Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es existieren Aufnahmen, und die erspare ich hier jedem, auf denen ganz klar ersichtlich ist wie selbst maximal acht Jährige auf Leichen spucken.
Klar die können selber nichts dafür.
@Berryl du sagst selbst: die können nix dafür. Selbst wenn du die Grenze bei 8 ziehst sind es ~ 300,000. Der Gazastreifen ist voll von jungen Menschen die nix anderes kennen als den Hass der Hamas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also sind auch für dich mehr als 500.000 Unschuldige im Gazastreifen.
Die 500.000 Unschuldigen hätten sich vielleicht schon vor langer Zeit der Hamas entledigen sollen, wenn sie deren Gesinnung nicht teilen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du verwechselst hier Begründung und Rechtfertigung. Natürlich ist der Grund für Israels Handeln der Terror der Hamas. Das rechtfertigt aber nicht jede beliebige Aktion.
Von welcher "beliebigen Aktion" sprichst du?
Das, was Israel derzeit macht, ist unter den gegebenen Umständen völkerrechtlich gedeckelt. Das dürfen sie natürlich nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag durchziehen, das ist klar.
Das haben sie aber ja auch gar nicht vor.
Es geht um die Zerschlagung der Hamas und dafür ist es eben temporär erforderlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:40
@Quiron
Es sind Kinder, unter 16 Jährige - wie hätten die deine Forderung erfüllen können?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:42
Also wirklich, alles klar, okay. Es muss wohl auch die Todenhöfers dieser Welt geben. Es scheint ja dem ein oder anderen völlig das Gefühl für die Opfer zu fehlen, aber das die Israelis ihre Leute zurück haben wollen und das im Kontext der Maßnahmen steht, dass sollte selbst den größten Täterverstehern irgendwie schon in den Sinn kommen...sollte man meinen, von wegen Menschlichkeit und so...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es sind Kinder, unter 16 Jährige - wie hätten die deine Forderung erfüllen können?
Ach, es sind ja nicht nur die Kinder, die man im Gaza-Streifen für unschuldig hält.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:43
Zum Glück hatte ich meinen Twitter/X Account schon gelöscht als der palästinensische Terrorangriff gegen Israel stattfand.

https://www.ynetnews.com/category/3089#skbcfqx11p
European Union industry chief Thierry Breton on Tuesday warned Elon Musk of disinformation spread on his X messaging platform following Hamas' surprise attack on Israel. "I therefore invite you to urgently ensure that your systems are effective, and report on the crisis measures taken to my team," Breton told Musk in a letter dated Oct. 10 and seen by Reuters.
Aber ich kann mir schon vorstellen wie Pallywood alles verdreht, Lügen verbreitet und viel zu viele gehirngewaschen zurücklässt. Ekelig, aber von Musk so gewollt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das, was Israel derzeit macht, ist unter den gegebenen Umständen völkerrechtlich gedeckelt.
Nein ist es nicht. U.a. ist es mit dem Völkerrecht nicht vereinbar Hilfskonvois die Durchfahrt zu verbieten, auch nicht wenn man eine Bodenoffensive vorbereitet. Auch dann hätte man problemlos einen Korridor einrichten können.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es geht um die Zerschlagung der Hamas und dafür ist es eben temporär erforderlich.
Welchen militärischen Vorteil bringt es das Wasser abzustellen und Nahrungsimporte zu verhindern? Sorry, da sehe ich mal überhaupt keinen Nutzen. Die Kämpfer der Hamas werden garantiert weder Durst noch Hunger leiden, zumindest nicht absehbar.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:47
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Es scheint ja dem ein oder anderen völlig das Gefühl für die Opfer zu fehlen, aber das die Israelis ihre Leute zurück haben wollen und das im Kontext der Maßnahmen steht, dass sollte selbst den größten Täterverstehern irgendwie schon in den Sinn kommen...sollte man meinen, von wegen Menschlichkeit und so...
Ich bezweifle das die Geiseln gerettet werden können, egal was die Israelis machen. Aber natürlich wünsche ich mir das sie sicher nach Israel zurück kehren. Das man mir konstant unterstellen will ich hätte kein Mitgefühl mit den Opfer der terroristischen Hamas ist absurd.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein ist es nicht. U.a. ist es mit dem Völkerrecht nicht vereinbar Hilfskonvois die Durchfahrt zu verbieten, auch nicht wenn man eine Bodenoffensive vorbereitet. Auch dann hätte man problemlos einen Korridor einrichten können.
Und nach wie vor dieselben unwahren Tatsachenbehauptungen.
Israel hat weder die Hoheit über den Gazastreifen noch verfügt es über die effektive Kontrolle seiner Aussengrenzen.
Gaza ist nicht belagert und kann über Ägypten versorgt werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:U.a. ist es mit dem Völkerrecht nicht vereinbar Hilfskonvois die Durchfahrt zu verbieten
Welche Hilfskonvois?
Wo stehen die gerade Schlange und werden nicht durchgelassen?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Welchen militärischen Vorteil bringt es das Wasser abzustellen und Nahrungsimporte zu verhindern? Sorry, da sehe ich mal überhaupt keinen Nutzen. Die Kämpfer der Hamas werden garantiert weder Durst noch Hunger leiden, zumindest nicht absehbar.
Warum sollte die Hamas davon nicht betroffen sein?
Wenn die nur in der warmen Bude abhängen mitsamt ihrer gehorteten Lebensmittel können sie ja schlecht kämpfen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und nach wie vor dieselben unwahren Tatsachenbehauptungen.
Israel hat weder die Hoheit über den Gazastreifen noch verfügt es über die effektive Kontrolle
Und ich schreib dir wieder, dass das damit nichts zu tun hat. Hilfskonvois im bewaffneten Konflikt zu behindern ist grundsätzlich gegen das Völkerrecht, angekommen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und ich schreib dir wieder, dass das damit nichts zu tun hat. Hilfskonvois im bewaffneten Konflikt zu behindern ist grundsätzlich gegen das Völkerrecht, angekommen?
Israel unterbindet keine Hilfskonvois die über Ägypten den Gazastreifen versorgen, Quellen bitte !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Welche Hilfskonvois?
Die die es nach der Bombadierung bräuchte? Um die Binnenflüchtlinge zu versorgen? Das wird jetzt versucht über Ägypten ins Land zu bringen. Aber natürlich würden die von Israel aus in den Gaza fahren - wenn sie könnten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Warum sollte die Hamas davon nicht betroffen sein?
Die werden vorbereitet sein und durch die Tunnel unterstützt werden. Genauso hat die Hamas die Kontrolle über die Wasserversorgung im Gaza. Auch da werden die wohl zuerst an sich selbst denken.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel unterbindet keine Hilfskonvois die über Ägypten den Gazastreifen versorgen
Israel unterbindet Hilfskonvois über Israel.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Israel unterbindet Hilfskonvois über Israel.
Natürlich tut es das.
Mir scheint es das du die vom Völkerecht geforderten Bedingungen nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Israel müsste Hilfskonvois zulassen wenn es den Gazastreifen Belagert, die Hoheit über den Gazastreifen erhält oder die Effektive Kontrolle über Gaza ausübt. Keine dieser drei Voraussetzungen sind erfüllt. Und sie erfüllen sich auch nicht wenn du deren Bedeutung so darstellst wie es dir in den Kram passt. Das sind unwahre Tatsachenbehauptungen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:00
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Palästinenser dürfen sich (aus ihrer Sicht) wie Barbaren aufführen, Israelis müssen moralisch hyperkorrekt sein.
So ist es. Und das Schlimme ist, dass nicht nur sie selber das so sehen, sondern dass ihnen ein solches Denken von großen Teilen der Weltöffentlichkeit auch noch zugestanden wird. Wahrscheinlich, weil die Weltöffentlichkeit von den Israelis die Einhaltung hoher ethischer Werte erwartet, von ihren Feinden aber nicht einmal die grundlegendsten.
Zitat von cejarcejar schrieb:Soll sich da ein israelischer Fahrer auf den Bock setzen um mit seinem israelischen LKW Nahrungsmittel rüber zu karren?
Anscheinend. Er soll riskieren, dort gefangengenommen und evtl. sogar massakriert zu werden. Weigert er sich aus Angst vor dieser Gefahr, ist er in den Augen vieler Moralisten und Idealisten ein schlechter Mensch.
Zitat von vincentvincent schrieb:gezielt Babys, Kleinkinder zu töten ist völlig krank.
Vielleicht ist das ja nur Greuelpropaganda, so wie vor 30 Jahren die Brutkastenlüge in Kuwait. Ich kann mir das jedenfalls eigentlich nicht vorstellen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und ich schreib dir wieder, dass das damit nichts zu tun hat. Hilfskonvois im bewaffneten Konflikt zu behindern ist grundsätzlich gegen das Völkerrecht, angekommen?
Wie oft waren denn die Hilfskonvois eher militärische Hilfe für die Hamas? Soll man jetzt noch Personal und Ressourcen dafür einsetzen? Ein paar Dörfer weniger beschützen, damit man sicherstellt, dass die Hilfskonvois auch ja passieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Israel unterbindet Hilfskonvois über Israel.
Ein Land darf über seine Grenze bestimmen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht ist das ja nur Greuelpropaganda, so wie vor 30 Jahren die Brutkastenlüge in Kuwait. Ich kann mir das jedenfalls eigentlich nicht vorstellen.
Gib bestimmt auch Bilder und Namen.

Aber soweit geh ich nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Anscheinend. Er soll riskieren, dort gefangengenommen und evtl. sogar massakriert zu werden. Weigert er sich aus Angst vor dieser Gefahr, ist er in den Augen vieler Moralisten und Idealisten ein schlechter Mensch.
und auf diese Frage wurde wie folgt geantwortet:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum nicht? Wo ist da das Problem? Ich hab von Anfang an nicht verstanden warum es jetzt jordanische Nahrungsmittel und Fahrer sein sollen o.ä.
Ja, wo ist denn das Problem für einen Israeli nach Gaza zu fahren? Der soll sich mal nicht so anstellen, der hat gefälligst sein Leben aufs Spiel zu setzen, dann wird der Gegner nicht nur versorgt sondern eventuell auch noch angenehm unterhalten... Unglaublich.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich kann mir das jedenfalls eigentlich nicht vorstellen.
Was jetzt genau? Die Taten der Hamas?
Das kannst du googeln und dich selber davon überzeugen. Raten würde ich dir aber nicht dazu.


1x zitiertmelden