Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:01
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo ist das bitte eine Relativierung?
Weil du hier die Aktion einer Terrorgruppe mit den Folgen eines Kriegs gleichsetzt. Von welchen Menschenrechtsverletzungen Israels, die jenen der Hamas gleichzusetzen sind, sprichst du denn?

1x zitiertmelden

um 16:02
@Tanne
Der Angriff ging von der hamas aus. Es wurden gezielt zivilisten vergewaltigt, gefoltert und abgeschlachtet.

Dagegen warnt israel bei ihrer verteidigung sogar wo sie angreifen.

Das auf eine stufe zu stellen ist nichts anders als Verharmlosung.

melden

um 16:04
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Weil du hier die Aktion einer Terrorgruppe mit den Folgen eines Kriegs gleichsetzt. Von welchen Menschenrechtsverletzungen Israels, die jenen der Hamas gleichzusetzen sind, sprichst du denn?
Du scheinst wohl zu vergessen, dass auch die Israelis etliche Zivilisten getötet haben.

Wer relativiert hier wohl?

Und nur weil es mit Arafat nicht funktioniert hat, kann das doch nicht bedeuten, dass die Welt einfach wegschaut und die Hände in den Schoß legt.

3x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von TanneTanne schrieb:Du scheinst wohl zu vergessen, dass auch die Israelis etliche Zivilisten getötet haben.
Erstens nicht gezielt und zweitens braucht es da quellen da die hamas alle toten als zivilisten ausgibt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Wer relativiert hier wohl?
Du.
Zitat von TanneTanne schrieb:Und nur weil es mit Arafat nicht funktioniert hat, kann das doch nicht bedeuten, dass die Welt einfach wegschaut und die Hände in den Schoß legt.
Die hamas will die juden ausrotten. Und ja, die welt schaut da halt zu den sonst würden sie israel gegen die terroristen unterstützen.

melden

um 16:09
@interrodings

Was wäre denn dann dein toller Lösungsansatz, wenn du schon sowas rausposaunst?

Ich bleibe hier wenigstens sachlich, während du mich gleich angreifst.
Welchen Grund hast du denn dafür?

2x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von TanneTanne schrieb:Was wäre denn dann dein toller Lösungsansatz, wenn du schon sowas rausposaunst?
Internationale besetzung des gazastreifens, völlige demilitarisierung der hamas, parteiverbot der hamas und dann eine umerziehungskampagnie weg vom nationalsozialismus und vom islamismus.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich bleibe hier wenigstens sachlich, während du mich gleich angreifst.
Welchen Grund hast du denn dafür?
Weil dein
Zitat von TanneTanne schrieb:Beide Seiten sind da recht skrupellos & verletzen Menschenrechte.
eine relativierung der gräultaten der hamas darstellt und sie auf eine stufe mit der Verteidigung israels gegen terroristen stellt.

1x zitiertmelden

um 16:17
Zitat von TanneTanne schrieb:Du scheinst wohl zu vergessen, dass auch die Israelis etliche Zivilisten getötet haben.
Nennen mir einen einzigen Krieg, in dem keine Zivilisten getötet wurden. Das haben Kriege nun mal an sich.
Würdest du sagen, dass die >150 toten russischen Zivilisten, die bei der Kursk-Offensive der Ukraine ums Leben kamen, ein vergleichnares Kriegsverbrechen sind wie Putins Angriffskrieg?
Zitat von TanneTanne schrieb:Und nur weil es mit Arafat nicht funktioniert hat, kann das doch nicht bedeuten, dass die Welt einfach wegschaut und die Hände in den Schoß legt.
Die Welt könnte z.B. Ägypten unter Druck setzen, Flüchtlinge aus Gaza aufzunehmen - für die Dauer des Kriegs zumindest. Wieso werden die Ukraineflüchtlinge (völlig zurecht) bei uns und in anderen Ländern aufgenommen, die vor dem Krieg fliehen, aber es wurde nur 100.000 Palästinsern erlaubt, vor dem Krieg nach Ägypten zu fliejem? Das wäre mal eine sinnvolle internationale Intervention.
Zitat von TanneTanne schrieb:Was wäre denn dann dein toller Lösungsansatz, wenn du schon sowas rausposaunst?
Habe ich doch oben geschrieben. Wobei hier wohl keiner, weder ich noch du, eine Lösung parat hat. Du brauchst übrigens nicht gleich aggresiv zu werden, wenn man dich kritisiert.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich bleibe hier wenigstens sachlich, während du mich gleich angreifst.
Ich habe dich nicht angegriffen, sondern dich gefragt, wo die vergleichbaren Menschenrechtsverletzungen aus israelischer Seite sind, die du behauptest.

1x zitiertmelden

um 16:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Internationale besetzung des gazastreifens, völlige demilitarisierung der hamas, parteiverbot der hamas und dann eine umerziehungskampagnie weg vom nationalsozialismus und vom islamismus.
Ach, jetzt also doch internationale Intervention?

Hatte ich das nicht vorgeschlagen?

Sag mal, liest du überhaupt was ich schreibe, oder was soll das?

1x zitiertmelden

um 16:20
Zitat von TanneTanne schrieb:Ach, jetzt also doch internationale Intervention?
Hab ich hier schon öfters geschrieben. Vor allem sollen es die länder machen welche die hamas unterstützen. Zb spanien, irland..
Zitat von TanneTanne schrieb:Sag mal, liest du überhaupt was ich schreibe, oder was soll das?
Zitiere meine aussage in welcher ich dich kritisiere das du internationale Intervention vorgeschlagen hast. Danke.

melden

um 16:20
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nennen mir einen einzigen Krieg, in dem keine Zivilisten getötet wurden. Das haben Kriege nun mal an sich.
Die Hamas ist eine Terrororganisation, die die Palästinenser unterjocht, unter Kontrolle hält.

Unfassbar.

melden

um 16:23
@blorgempire

Sehe ich auch eher so.
Aber Netanjahu hat der nicht auch was von Umsiedeln, Besetzung und Anektion gefaselt oder einen wohlwollenden Kommentar zu Trump Gaza gehabt?
Bei Nebelkerze Frage ich mich jetzt schon wieder ob und wo das berühmte "Körnchen Wahrheit" liegt?

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich bin da der Meinung, dass es da einer internationalen Intervention bedarf.

Denn dann könnte man beide Seiten mal an den Verhandlungstisch bringen.

Es ist ja so wie es momentan läuft kein Ende in Sicht.

Beide Seiten sind da recht skrupellos & verletzen Menschenrechte.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das ist völliger unsinn und einfach relativierung der Gräueltaten der hamas.
Hier bist du nicht auf meinen Beitrag eingegangen, sondern hast es als Unsinn abgetan.
Und schlimmer noch, du hast mir Relativierung unterstellt.

Also bitte!

1x zitiert1x verlinktmelden

um 16:25
Zitat von TanneTanne schrieb:Also bitte!
Dann zitiere bitte auch richtig !

1x zitiertmelden

um 16:26
@Tanne
Der post spielte auf die von mir zitierte stelle ab.
Beitrag von interrodings (Seite 2.437)

Du hast ein land welches sich gegen seine ausrottung verteidigt mit deiner aussage auf die gleiche stufe gestellt wie eine Terrororganisation die gezielt zivilisten (auch kinder) vergewaltigt und abschlachtet.

Zu dem rest deines beitrages habe ich micht nicht geäusert!

melden

um 16:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann zitiere bitte auch richtig !
Hab ich doch.

2x zitiertmelden

um 16:27
Zitat von TanneTanne schrieb:Hab ich doch.
Nein. Hast du nicht. Ich habe nur deinen letzten satz zitiert und kritisiert. Nicht deinen gesammten post.

melden

um 16:28
Zitat von TanneTanne schrieb:Hab ich doch.
Beitrag von interrodings (Seite 2.437)

Das ist der Beitrag den @interrodings kommentiert hat, nicht deine Sätze davor.
Man könnte ja denken du lügst uns an...

melden

um 16:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aber Netanjahu hat der nicht auch was von Umsiedeln, Besetzung und Anektion gefaselt oder einen wohlwollenden Kommentar zu Trump Gaza gehabt?
Klar, der hat sich begeistert auf Trumps Gefasel gestürzt, auch um seine neuen bzw. alten Koalitonäre zu begeistern. In der Frage gleichen sich interessanterweise rechtsextreme Israelis und jihiadistische Hamas-Terroristen: Der alte (Alp-)Traum, dass sich die andere Seite (Juden bzw. Araber) einfach in Luft auflöst. "From the River to the Sea" ist aber nun mal eine Fiktion, eine ekelhafte.

melden

um 16:34
@JoschiX
@interrodings

Alles klar. Ihr wollt mir also etwas unterstellen.
Israelische Behörden haben mit ihrem Vorgehen seit Oktober 2023 für die Vertreibung von Millionen palästinensischer Zivilist*innen gesorgt. Außerdem sind sie für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich.
Es liegen keine nachvollziehbaren militärischen Gründe vor, welche die – oft mehrfache – Vertreibung der beinahe gesamten Bevölkerung von Gaza rechtfertigen könnten. Statt Zivilist*innen zu schützen, haben die „Evakuierungsanordnungen“ des israelischen Militärs für großen Schaden gesorgt.
Regierungen sollten zielgerichtete Sanktionen verhängen und weitere Maßnahmen umsetzen sowie den Verkauf von Waffen nach Israel einstellen. Der Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofs sollte die israelischen Zwangsvertreibungen und die Verweigerung des Rechts auf Rückkehr als Verbrechen gegen die Menschlichkeit untersuchen.
Quelle: https://www.hrw.org/de/news/2024/11/14/israels-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-gaza

Und jetzt, ist das immer noch eine Lüge von mir?

4x zitiertmelden

um 16:37
@blorgempire
Trumps Einsatz für Israel sehe ich selbst eher als Zeitbegrenzt.
Er braucht und will die Stimmen,
Aber für seine christlich, fundamistische Kernwählerschaft rangieren sie kaum über Katholiken, Farbigen und den ultra bösen " Linken"

1x zitiertmelden