Tanne schrieb:Du scheinst wohl zu vergessen, dass auch die Israelis etliche Zivilisten getötet haben.
Nennen mir einen einzigen Krieg, in dem keine Zivilisten getötet wurden. Das haben Kriege nun mal an sich.
Würdest du sagen, dass die >150 toten russischen Zivilisten, die bei der Kursk-Offensive der Ukraine ums Leben kamen, ein vergleichnares Kriegsverbrechen sind wie Putins Angriffskrieg?
Tanne schrieb:Und nur weil es mit Arafat nicht funktioniert hat, kann das doch nicht bedeuten, dass die Welt einfach wegschaut und die Hände in den Schoß legt.
Die Welt könnte z.B. Ägypten unter Druck setzen, Flüchtlinge aus Gaza aufzunehmen - für die Dauer des Kriegs zumindest. Wieso werden die Ukraineflüchtlinge (völlig zurecht) bei uns und in anderen Ländern aufgenommen, die vor dem Krieg fliehen, aber es wurde nur 100.000 Palästinsern erlaubt, vor dem Krieg nach Ägypten zu fliejem? Das wäre mal eine sinnvolle internationale Intervention.
Tanne schrieb:Was wäre denn dann dein toller Lösungsansatz, wenn du schon sowas rausposaunst?
Habe ich doch oben geschrieben. Wobei hier wohl keiner, weder ich noch du, eine Lösung parat hat. Du brauchst übrigens nicht gleich aggresiv zu werden, wenn man dich kritisiert.
Tanne schrieb:Ich bleibe hier wenigstens sachlich, während du mich gleich angreifst.
Ich habe dich nicht angegriffen, sondern dich gefragt, wo die vergleichbaren Menschenrechtsverletzungen aus israelischer Seite sind, die du behauptest.