Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:37
Zitat von TanneTanne schrieb:Und jetzt, ist das immer noch eine Lüge von mir?
Dein falsches zitieren in diesem Beitrag

Beitrag von Tanne (Seite 2.438)

erweckt den Eindruck @interrodings hätte dein gesamtes Posting kommentiert, hat er aber nicht sondern explizit nur diesen Teil:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Tanne schrieb:
Beide Seiten sind da recht skrupellos & verletzen Menschenrechte.

Das ist völliger unsinn und einfach relativierung der Gräueltaten der hamas.

melden

um 16:38
Zitat von TanneTanne schrieb:Alles klar. Ihr wollt mir also etwas unterstellen.
Ich konzentriere mich einfach mal auf den ersten Satz deines Zitats:;
Zitat von TanneTanne schrieb:Israelische Behörden haben mit ihrem Vorgehen seit Oktober 2023 für die Vertreibung von Millionen palästinensischer Zivilist*innen gesorgt.
Was soll denn damit ausgedrückt werden? Siehst du das denn auch so? Selbstverständlich musstzen Millionen Zivilisten liehen, weil sie auch von Israels Militär dazu aufgefordert wurden: Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet. Nicht vergessen: Israels wurde von Gaza aus angegriffen, orchestriert von Gazas gewählter Regierung, verlor 1200 Bürger in einem Massaker, wurde durch Raketen bedroht, und es wurde lautstark betont, dieses Massaker von nun an regelmäßig zu wiederholen.
Sind also die Flüchtlinge aus einem Kriegsggebiet Folge von Menschenrechtsverletzungen? Mal schauen, ob du antwortest.

melden

um 16:39
Zitat von TanneTanne schrieb:Und jetzt, ist das immer noch eine Lüge von mir?
Nein. Das is halt standardpropaganda von antisemiten.
Zitat von TanneTanne schrieb:Israelische Behörden haben mit ihrem Vorgehen seit Oktober 2023 für die Vertreibung von Millionen palästinensischer Zivilist*innen gesorgt.
Is besonderst lustig. Israel sorgt dafür das die zivilisten der Gegenseite die kampfgebiete verlassen (was aufgabe der hamas wäre) und muss sich vertreibung unterstellen lassen. :D

Das muss man sich mal vorstellen. Da wird quasi durch die blume verlangt das iarael die zivilisten in gebieten lassen soll wo gekämpft wird...

melden

um 16:39
@JoschiX

Ich habe da keine Gräultaten der Hamas relativiert. Wo lest ihr denn das daraus?

Verstehe ich nicht.

2x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich habe da keine Gräultaten der Hamas relativiert. Wo lest ihr denn das daraus?
Schrieb ich mehrmals. Durch das gleichsetzen israels mit der hamas.

melden

um 16:42
@interrodings

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Israel da auch selbst falsch vorgegangen ist.
Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern stellt eine neutrale Sicht auf den Sachverhalt dar.

Und ich bitte ernsthaft darum, mir keine antisemitischen Dinge zu unterstellen.

2x zitiertmelden

um 16:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Trumps Einsatz für Israel sehe ich selbst eher als Zeitbegrenzt.
Naja, bei Trump klang das bezüglich Gaza nach einem Plan, ein neues Golfressort am Mittelmeehr zu gründen. Konnte und kann man nicht ernst nehmen. Wird auch im Augenblick nicht mehr diskutiert. Diskussionswürdiger finde ich Israels Plan, Rafah nicht mehr zu versorgen, stattdessen die humanitäre Versorgung selbst in Nordgaza zu organisieren. Das ist auf der einen Seite in der Tat aus kriegsrechtlichen Gründen nur schwer zu rechtfertigen (bei Besatzungsrecht muss eine kriegsführende Partei, unabhängig ob Angreifer oder Verteidiger, die Versorgung von Zivilisten zulassen oder ermöglichen), andererseits mal ein neuer Ansatz. Den gilt es wirklich mal zu besprechen, ohne die übrige Pali-Progaganda.

melden

um 16:44
Zitat von TanneTanne schrieb:Verstehe ich nicht.
@interrodings bat dich darum zu zitieren wo er deinen Vorschlag einer internationalen Schutztruppe kritisiert hätte.

1x zitiertmelden

um 16:45
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Israel da auch selbst falsch vorgegangen ist.
Falsch vorgegangen? Also sollen sie zivilisten in gebieten lassen wo gekämpft wird und sie nicht sicher sind? Ist es besser das sie sterben als das sie i sicherheit gebracht werden?
Zitat von TanneTanne schrieb:Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern stellt eine neutrale Sicht auf den Sachverhalt dar.
Nein. Der artikel ist reine stimmungsmache.
Zitat von TanneTanne schrieb:Und ich bitte ernsthaft darum, mir keine antisemitischen Dinge zu unterstellen.
Habe ich nicht dir sondern HRW.

1x zitiertmelden

Zitat von TanneTanne schrieb:Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Israel da auch selbst falsch vorgegangen ist.
Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern stellt eine neutrale Sicht auf den Sachverhalt dar.
Und ich bitte ernsthaft darum, mir keine antisemitischen Dinge zu unterstellen.
Hä? Wer hat dir denn Antisemitismus unterstellt? Es ging/geht darum, dass du beiden Seiten gleichermaßen Menschenrechtsverletzungen unterstellst. Das ist eine sachliche Auseinandersetzung.
Gehst du noch auf den Punkt ein, den ich oben ausgeführt habe?

melden

@JoschiX
Ist das jetzt nicht auch wieder eine Form der Relativierung?
Oder des allseits beliebten, die haben auch und sogar schlimmer?
Die berühmten Koleteralschäden lassen sich nie ausschließen.
Als ehemaliger Soldat war und bin ich für Selbstverteidigung.
Aber Kriege sind schrecklich und auch ". berechtigte " sofern es sie denn gibt wollen gut überlegt sein und sollten die unsäglichen Koleteralschäden wo immer es geht vermeiden.
Letztendlich macht es für die Opfer nicht wirklich einen Unterschied wer oder was den Schaden verursacht hat.
Zumindest so lange ein Rachegedanke Aussen vor bleibt.

2x zitiertmelden

um 16:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ist das jetzt nicht auch wieder eine Form der Relativierung?
Dazu hatte mich gar nicht geäussert, ich hatte @Tanne lediglich darum gebeten die Beiträge richtig zu zitieren.

melden

um 16:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:bat dich darum zu zitieren wo er deinen Vorschlag einer internationalen Schutztruppe kritisiert hätte.
Das hatte ich doch getan, und er hatte es damit abgetan, dass es unter Arafat ja auch nicht funktioniert hat.

Ehrlich mal jetzt, mir ist das hier zu feindselig hier, eine neutrale Sichtweise wird diskreditiert und man wird angefeindet.
Das kann man nicht als sachlich diskutieren bezeichnen.

3x zitiertmelden

um 16:49
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aber Kriege sind schrecklich und auch ". berechtigte " sofern es sie denn gibt wollen gut überlegt sein und sollten die unsäglichen Koleteralschäden wo immer es geht vermeiden.
Das war ja ein Grundproblem in Gaza bzw. die kalkulierte Taktik der Hamas: Israel zu zwingen, in einem dicht besiedelten Gebiet Krieg zu führen. Kollateralschäden waren nicht zu vermeiden, sie konnten bestensfalls minimiert werden. Laut IDF-Angaben ist dies auch gelungen; aber ganz neutral betrachet gibt es nun mal kein Zahlenmaterial, das unbgefärbt ist. Auf der einen Seite Hamas-MOM-Angaben (nachweislich fehler- und lückenhaft), auf der anderen Seite IDF-Angaben, die zweifellos auch schöngerechnet sind. Wie sollte es auch anders sein?

melden

um 16:50
Zitat von TanneTanne schrieb:Das hatte ich doch getan, und er hatte es damit abgetan, dass es unter Arafat ja auch nicht funktioniert hat.
Was????

Das folgende ist ohne jegliche Feindseligkeit:

Verstehst du das ich anfangs nur einen satz deines gesammten posts zitiert habe und mich rein auf diesen satz bezogen habe?

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von TanneTanne schrieb:Das hatte ich doch getan
Dann zeig uns doch bitte das Posting in welchem du das getan haben willst, ich finde es nämlich nicht.

melden

um 16:53
Zitat von TanneTanne schrieb:Ehrlich mal jetzt, mir ist das hier zu feindselig hier, eine neutrale Sichtweise wird diskreditiert und man wird angefeindet.
Vielleicht, weil du auf Kritik gleich eingeschnappt reagierst und eben nicht neutral argumentierst?
Nochmal mein Post zu deinem obigen:
Tanne schrieb: Israelische Behörden haben mit ihrem Vorgehen seit Oktober 2023 für die Vertreibung von Millionen palästinensischer Zivilist*innen gesorgt.
Was soll denn damit ausgedrückt werden? Siehst du das denn auch so? Selbstverständlich mussten Millionen Zivilisten liehen, weil sie auch von Israels Militär dazu aufgefordert wurden: Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet. Nicht vergessen: Israels wurde von Gaza aus angegriffen, orchestriert von Gazas gewählter Regierung, verlor 1200 Bürger in einem Massaker, wurde durch Raketen bedroht, und es wurde lautstark betont, dieses Massaker von nun an regelmäßig zu wiederholen.
Sind also die Flüchtlinge aus einem Kriegsggebiet Folge von Menschenrechtsverletzungen? Mal schauen, ob du antwortest.

melden

um 16:53
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Verstehst du das ich anfangs nur einen satz deines gesammten posts zitiert habe und mich rein auf diesen satz bezogen habe?
Also hat dich nur dieser eine Satz gestört, okay.

Ich bitte um Entschuldigung, falls da irgendwas missverstanden wurde.

Ich werde mich jetzt hier wieder aus bereits genannten Grund zurückziehen.

Macht keinen Sinn auf dieser Ebene zu diskutieren.

1x zitiertmelden

um 16:55
Zitat von TanneTanne schrieb:Also hat dich nur dieser eine Satz gestört, okay.
Richtig. Der rest war mir egal, sonst wäre ich darauf eingegangen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich bitte um Entschuldigung, falls da irgendwas missverstanden wurde.
Kein ding.

melden

um 17:04
@blorgempire
Auch ganz meine Meinung.
Aber muss die IDF dann auch so unklug oder unüberlegt handeln und dadurch in die " Falle" der Hamas tappen?
Wie gesagt ich bin für das Recht auf Selbstverteidigung, sehe die Hamas diesmal als den Verursacher und überhaupt ein wenn nicht das Hauptübel in Gaza.
Ich frage mich nur ob man es nicht hätte besser machen können oder müssen

2x zitiertmelden