blorgempire schrieb:Wer schickt Truppen?
Steht noch nicht fest, Truppen schicken ist ja das eine, Truppen dann dort in den Kampf schicken das andere. Theoretisch könnten die dann zusagenden Länder ihre Truppen jederzeit wieder abziehen.
Wenn es nach mir ginge würde ich kampferprobte Ghurkas mit der Fatah hinschicken, nach mir geht es aber nicht.
Ich weiß es leider im Moment nicht.
blorgempire schrieb:Und wer geht dagegen vor, wenn wieder - wie seit 2007 - Raketen Richtung Israel fliegen?
Laut Plan dann ja diese Truppe, die ja das von vornherein verhindern soll.
blorgempire schrieb:Worst case wäre, wenn am Ende Uno-Truppen ohne Kampfauftrag herumschlendern und zuschauen, wie Raketen Richtung Haifa fliegen, bis Isael dann doch wieder einmarschieren müsste.
UNO-Truppen ohne Kampfauftrag in den Gaza?
Also Truppen, welche nur dann zurückschießen dürfen, wenn sie selbst beschossen werden?
Wer wäre denn so blöd da dann Truppen reinzuschicken? Die geraten dann doch direkt im Falle eines Falles zwischen die Fronten, oder sind ähnlich wie in Ruanda urplötzlich verschwunden ("Oh no, they're talking about genocide, let's get out of here!").
Aber der Reihe nach.
blorgempire schrieb:Und erzählt mir bitte nicht, das sei kein utopisches Szenario ...
Wenn es so wäre, dann würde ich zumindest schreiben, dass sei unrealistisch.
Was ich aber schreiben kann, ist dass wir noch nicht viel wissen.
Ich verurteile nicht vorher, rechne auch keine Szenarien durch, bevor ich nicht das Schachbrett mit den Positionen der Figuren darauf kenne.