Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.11.2025 um 13:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Von der JA?
Jüdische Allgemeine
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also für mich sind die immer noch halbwegs seriös. Parteiisch, (Nur wenige Zeitungen sind nicht parteiisch, aber haben auch entsprechend weniger Leserschaft) aber seriös und kein "Propagandablatt".
Bevor wir uns falsch verstehen, ich wundere mich darüber, das sie diesen Ausdruck nutzen. Ich selber beurteile die JA als seriös und lese sie regelmäßig und natürlich sind die parteiisch, sagt allein der Name ja schon.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also bei mir würde "Terrorist" tatsächlich nicht gut ankommen, ein Terrorist ist doch etwas anderes als ein Aktivist und für mich war das Aktivismus.
Ich schrieb ja auch vergleichbares. Aber dennoch sind Menschen, die Antisemitismus unterstützen keine "Aktivisten" mehr.

2x zitiertmelden

08.11.2025 um 14:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb am 03.11.2025:Nun wie wir alle sehen konnte muss die Hamas die toten Israelis ja erstmal irgendwo positionieren um sie dann medienwirksam zu finden... von daher können sie ja jetzt noch nicht wissen wo sie die Toten verbuddeln werden um sie dann zu "finden".
Hast du dazu Quellen für die Behauptung "die toten Israelis ja erstmal irgendwo positionieren um sie dann medienwirksam zu finden"?

1x zitiertmelden

08.11.2025 um 14:43
Zitat von HelionHelion schrieb:Hast du dazu Quellen für die Behauptung "die toten Israelis ja erstmal irgendwo positionieren um sie dann medienwirksam zu finden"?
Das Video war doch im Kontext verlinkt.
Einen Toten Israeli im Leichensack irgendwo verbuddelt und dann dessen "Bergung" medienwirksam dem Roten Kreuz präsentiert...

2x zitiertmelden

08.11.2025 um 15:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Bevor wir uns falsch verstehen, ich wundere mich darüber, das sie diesen Ausdruck nutzen. Ich selber beurteile die JA als seriös und lese sie regelmäßig und natürlich sind die parteiisch, sagt allein der Name ja schon.
Wieso "natürlich"? Wir haben auch die israelische Haaretz, die antizionistisch ist.

melden

08.11.2025 um 16:25
Weil ich es natürlich finde das eine JA Partei für Israel ergreift. Das schließt Kritik ja in keinster Weise aus...

melden

08.11.2025 um 18:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Einen Toten Israeli im Leichensack irgendwo verbuddelt und dann dessen "Bergung" medienwirksam dem Roten Kreuz präsentiert...
Also, ich finde die Erklärung der HAMAS die toten israelischen Geiseln erst mal finden zu müssen und se auch je-nachdem auch ausbuddeln zu müssen, sehr schlüssig.

Die israelischen Geiseln waren ja genau so Ziel der israelischen Bombenangriffe wie jeder Bewohner Gazas. Und wenn die Geiseln in einem Gebäude bzw. Tunnel waren welche halt von der IDF angegriffen wurde, dann sind die halt genau so unter Schutt und Sand begraben wie sonst ein Opfer. Die Leichen muss man erst mal suchen, finden und bergen können.

Die Leute in Gaza ham ja nicht mal die Zeit und Möglichkeiten ihre eigenen Verwandten unter den Ruinen aus zu graben, erst Recht keine toten israelischen Geiseln.

Wer mal wie ich neben einem Schlachthof gewohnt hat (heutzutage hat kaum noch jemand in Deutschland diese Erfahrung) der weiß wie Gaza heutzutage riecht.

melden

08.11.2025 um 18:20
@UffTaTa
Klingt nachvollziehbar, ja. Es gibt aber ein Video (ist auch irgendwo in diesem Thread verlinkt), wo man genau sieht, dass eine tote Geisel erst zum späteren "Fundort" gebracht und eingegraben wird, bevor sie unter den Augen des Roten Kreuzes wieder ausgegraben wird.
Ich verweise außerdem auf die Leiche der Frau Bibas, der Mutter der beiden in der Geiselhaft umgekommenen Kleinkinder. Da wurde erst eine falsche Leiche übergeben, am nächsten Tag, nachdem das herausgekommen war, aber die richtige.
Die Hamas weiß genau, wo die toten Geiseln sind, und treiben ihre makabren Spielchen bzw. schinden Zeit. Aber man muss ja schon froh sein, dass sie wenigstens die noch lebenden Geiseln alle herausgegeben haben.

1x zitiertmelden

08.11.2025 um 18:31
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Hamas weiß genau, wo die toten Geiseln sind, und treiben ihre makabren Spielchen bzw. schinden Zeit. Aber man muss ja schon froh sein, dass sie wenigstens die noch lebenden Geiseln alle herausgegeben haben.
Das Eine schließt nicht das Andere aus.

Und von wegen Zynismus und Makaber braucht sich auch keiner zurück halten, davon hat jeder gerade genug schon gezeigt.
Aber falls die HAMAS meint sich damit irgendeinen Vorteil verschaffen kann, dann wird se das auch tun, klar Und falls die IDF meint deswegen mal wieder hunderte von Leuten incl. Kinder umzubringen, dann wird se das auch tun, klar.

Also, was solls. Das sind nur Leichen, wenigstens DIE spüren nix mehr. Denen ist egal ob se ein paar mal verbuddelt und wieder ausgegraben werden oder nicht. Dementsprechend ist mir DAS dann auch egal.

3x zitiertmelden

08.11.2025 um 23:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Video war doch im Kontext verlinkt.
Hab ich wohl verpasst. Du meinst wohl den Artikel von der tagesschau.de welche Photographer73 gepostet hat?
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-hamas-geiseln-leichen-uebergabe-100.html

Leider konnte ich in keinem Video etwas finden was deine Behauptung unterstützt, es wurden falsche Leichen übergeben, und das ganze ist schleppend etc., hört sich auch so an das die Hamas unter Druck ist in der begrenzten Zeit alle Leichen zu übergeben, aber ich konnte nicht herauslesen das die es "irgendwo positionieren" um es dann "medienwirksam" zur schau zu stellen. Vielleicht kannst du mir da ja Klarheit verschaffen.

melden

09.11.2025 um 02:50
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das sind nur Leichen, wenigstens DIE spüren nix mehr. Denen ist egal ob se ein paar mal verbuddelt und wieder ausgegraben werden oder nicht. Dementsprechend ist mir DAS dann auch egal.
Dir mag das egal sein, den Angehörigen sicher nicht. Und dass Leichen nichts mehr spüren, ist sicher keine Entschuldigung dafür, dass sie für perfide und würdelose Psychospielchen herangezogen werden können.

@Helion

Es ging um dieses Video, das zeigt, wie die Hamas Leichenübergaben inszeniert, indem sie die sterblichen Überreste heranschaffen, vergraben und dann einen Fund melden. Gefilmt von einer Drohne.

https://www.ynetnews.com/article/s1wl34r0le#autoplay

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 08:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dass Leichen nichts mehr spüren, ist sicher keine Entschuldigung dafür, dass sie für perfide und würdelose Psychospielchen herangezogen werden können.
Jaja, die armen Leichen. Solche Spielchen macht man sonst ja eher mit noch lebenden Menschen, aber doch nicht mit Leichen.
Aber schon klar. Jeder empört sich wie es ihm gefällt. Ganz wichtig, diese Empörung. Mal wird empört, mal wird nicht empört, kommt halt immer drauf an.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 08:03
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:aber doch nicht mit Leichen.
Da kennst du aber die Hamas schlecht.
Das ist so ziemlich das ekelhafteste Dreckspack das momentan auf diesen Planeten wandelt.

2x zitiertmelden

09.11.2025 um 08:06
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Da kennst du aber die Hamas schlecht.
Das ist so ziemlich das ekelhafteste Dreckspack das momentan auf diesen Planeten wandelt.
Nicht vergessen: Die Hamas ist eben nur "eine" Ausprägung der Muslimbruderschaft. Der geht es um Jihadismus weltweit. Es geht nicht nur um Israel und um die Juden.

Wikipedia: Muslimbrüder

melden

09.11.2025 um 08:47
@UffTaTa
Ob du wohl jemals den Unterschied zwischen Mord und Krieg lernst? Vermutlich ein mentale Wortfindungsstörung.

UffTata würde vermutlich folgendes sagen: "5,5 Millionen Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS wurden im 2. Weltkrieg von den Alliierten und der Sowjetuntion ermordet."

1x zitiertmelden