Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.08.2025 um 09:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:a, wenn man die Hamas zur Zivilbevölkerung rechnet und dann den angeblichen Todeskult auf diese Bevölkerungsgruppe beschränkt. Darüber hinaus fehlen die Belege meiner Meinung nach.
Den Todeskult der Palästinenser muss man schon in einem religiös politischen Kontext sehen . Es sind alle Merkmale gegeben , zb das Sterben als Selbstmordattentäter als höchste Form der opfergabe im Heiligen Krieg was direkt mit dem Beitritt ins Paradies belohnt wird . Der darauf folgende Märtyrerkult hat auch alle Merkmale eines kults, hier in Richtung " Befreiuung " ( von Juden) .
Man kann es auch selbstzerstörerische Verhaltensauffälligkeiten/Merkmale nennen, man muss sich nur Gaza angucken. Beleg genug

melden

27.08.2025 um 13:00
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:und dann den angeblichen Todeskult auf diese Bevölkerungsgruppe beschränkt
Die Journalisten in Gaza sind wohl besonders eifrige Anhänger des Todeskultes, deshalb die vielen Toten unter der Journalisten...

Das Massaker vom 7. Oktober an den Israelis macht aus Sicht der Bevölkerung von Gaza keinen Sinn, das ist ja in der Konsequenz ein Harakiri von Gaza. Das Massaker vom 7. Oktober macht Sinn als Teil des weltweiten Jihad.
Die Islamisten denken in größeren Räumen und Zeiträumen. Die Islamisten in Afghanistan begannen ihren Widerstand gegen die Sowjets
Ende der 70er Jahre mit Massakern an sowjetischen Militärberatern, 2021 konnten die Islamisten in Afghanistan schließlich nach über 40 Jahren mit der Machtübernahme der Taliban ihren Sieg feiern.

Für Islamisten ist Gaza nur eine weitere Märtyrerstadt.

1x zitiertmelden

27.08.2025 um 13:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Journalisten in Gaza sind wohl besonders eifrige Anhänger des Todeskultes, deshalb die vielen Toten unter der Journalisten...
"Journalisten" in gaza is eh nur ein Pseudonym für hamas.
Zitat von parabolparabol schrieb:Das Massaker vom 7. Oktober an den Israelis macht aus Sicht der Bevölkerung von Gaza keinen Sinn, das ist ja in der Konsequenz ein Harakiri von Gaza.
Joa. Is ja kriegsstrategie der hamas.

melden

29.08.2025 um 11:12
Es gibt neue Infos zum Double tap attack auf das Nasser Krankenhaus

https://edition.cnn.com/2025/08/27/middleeast/gaza-nasser-hospital-israel-attack-three-strikes-intl

Die „Hamas Kamera“ war eine Reuters Kamera. Von dem Balkon und der Treppe des Krankenhauses wurde bekanntermaßen regelmäßig gesendet und die Journalisten hielten sich aufgrund des guten Internetempfangs oft dort auf z.B. um ihr Datenmaterial hochzuladen. Zudem gibt es keine Erklärung des Militärs warum nach der Eliminierung des Objektes direkt in die Ansammlung an herbeieilenden Helfern und Journalisten gefeuert wurde.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 13:04
Zitat von LiadenLiaden schrieb:Zudem gibt es keine Erklärung des Militärs warum nach der Eliminierung des Objektes direkt in die Ansammlung an herbeieilenden Helfern und Journalisten gefeuert wurde.
Es wird wahrscheinlich schwer eine entschuldigende Erklärung für den Doppelschlag zu finden. Double Tap Angriffe sind wahrscheinlich Kriegsverbrechen. Aber gut, man muss sehen was die Untersuchungen ergeben. Vielleicht kommt ja noch eine einleuchtende israelische Erklärung.

melden

30.08.2025 um 12:40
[Weiß nicht ob es der beste Platz ist das zu posten. Aktuellstes Thema zu Demos passt von der Überschrift her nicht.]

" Laut Anmeldung werden bis zu 5.000 Teilnehmende erwartet. Die Ordnungsbehörden rechnen indes damit, dass deutlich mehr Menschen teilnehmen könnten. Unter dem Motto "United4Gaza – Stoppt den Völkermord jetzt!" soll ein Demonstrationszug zwischen 15 und 21 Uhr vom Hafenpark bis zum Goetheplatz in der Frankfurt Innenstadt ziehen. "
https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-verwaltungsgericht-pro-palaestinensische-demo-in-frankfurt-darf-stattfinden-100.html

Das Verbot wurde aufgehoben. Hoffentlich verläuft alles ohne Zwischenfälle und führt vielleicht zu einem besseren gegenseitigen Verständniss mit anderen Gruppen und Meinungen.
Die Wahl der Worte wird das entscheidende sein.

2x zitiertmelden

30.08.2025 um 12:41
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Hoffentlich verläuft alles ohne Zwischenfälle und führt vielleicht zu einem besseren gegenseitigen Verständniss zu anderen Gruppen und Meinungen.
Wie soll rechtsextremismus zu gegenseitigen verständnis führen? Erschreckend das sowas erlaubt wird..

melden

30.08.2025 um 14:21
@interrodings
Wo ist da rechtsextremismus bei der Demo? Eher Linksextremismus ist bei der Demo zu erwarten.

Die Polizei ist dort nur präsent um ein ausufern der Pro Palästina Demonstranten einzudämmen, damit nicht unbeteiligte ins fadenkreuz dieser Demo kommen.

Ich denke mal, das dies friedlich abläuft, trotzdem ist eine Polizei Präsenz wichtig.

melden

30.08.2025 um 14:25
@continuum
Islamismus ist wie jeglicher religiöse extremismus dem rechtsextremen spektrum näher. Und darum geht es bei den protesten.

Friedlich für einen angriffskrieg einer verbotenen Terrororganisation demonstrieren.. phu.. ob sich das ausgeht da von ich mir nicht sicher..

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 14:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Islamismus ist wie jeglicher religiöse extremismus dem rechtsextremen spektrum näher.
Ok, gut, einfach Extremismus.

Aber warum näher an rechts als an links Extremismus? Das verstehe ich nicht und bin auch nicht einverstanden, da wird dann rechtsextremismus suggeriert, der gar nicht ist und somit heisst es dann die rechten haben wieder Krawalle gemacht. Man suggeriert so ein verzerrtes Bild aus meiner Sicht.

melden

30.08.2025 um 14:46
@continuum
Grundsätzlich stimmt das schon. Judenhass hat linke und rechte tradition... bei den protesten um gaza gibt es allerdings dezidiert keine kritik an der rechtsextremen hamas wodurch ich diese demos dem rechtsextremen zuordne...

Soweit ich mich erinnere warum früher auf diesen demos mehr rechtsextreme zu sehen (da gab es noch slogans wie "hamas! Hamas! Juden ins gas) während man die heutzutage mit der lupe suchen muss.

Oder es ist einfach der ultimative beweis das die Hufeisen Theorie vollkommen richtig war.

melden

31.08.2025 um 12:10
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Hoffentlich verläuft alles ohne Zwischenfälle und führt vielleicht zu einem besseren gegenseitigen Verständniss mit anderen Gruppen und Meinungen.
Forderungen israel auszulöschen und holocoust relativierung.. wie erwartet.

melden

31.08.2025 um 12:58
@interrodings
Da müsste man wohl alle in der Demo befragen wer welche Absichten vertritt. Die werden im Detail nicht alle genau die selbe Meinung Teilen.
Deshalb denke ich deine Aussage trifft so nicht verallgemeinernd auf alle diese Demonstranten zu und ist deshalb falsch. Man könnte auch sagen das ein unbestimmter Teil das denkt. Dann wäre deine Verschubladung zum Teil richtig.
Ich suche nach einer neutralen Meinung. Ich finde in unterschiedlichsten Richtungen Angaben von 50 Tausend bis 100 Tausend toten Palästinenser.
Die Räumung von Gaza Stadt und was darauf folgt, da kann ich nur annehmen das es nicht besser wird.
Es ist nachzuvollziehen das viele Beteiligte aus Trauer dann zum Hass übergehen. Das ist ganz normal. Weiß nicht. Wenn aus Massenmord wie es zum Teil eingestuft wird Hass entsteht, was davon ist das Schlimmere und was resultiert aus was?

Wie würdest du dich engagieren wenn du dort vielleicht Freunde hast und Familie von denen du vielleicht lange nichts gehört hast oder wenn die zum Teil schon tot sind?
Demos sind so eine Sache. Da gibt es die Organisatoren und Die die dann dahinkommen. Und oft auch Gruppen die sich da untermischen aus irgendwelchen Absichten.
Wenn da 10 Prozent der Teilnehmer auf manchen Demos schlimme Dinge sagen sind das nur diese 10 Prozent. Manche Bundesländer haben 30% AFÐ Wähler. Deshalb ist Deutschland aber keine Diktatur.

Du solltest mehr differenzieren.
In den Nachrichten werden dann diese, jetzt als 10% genannten mit der Kamera aufgenommen und es wird gesagt das repräsentiere das was alle in der Demo Aussagen wollen.
Da sind vielleicht schon fast 100 tausend Leute gestorben. Darunter vermutlich min. die Hälfte Frauen und Kinder.
Welche Alternativen hat jemand gerade in Deutschland als einfacher Arbeiter oder Mutter, was weiß ich, sich öffentlich zu angagieren?
Natürlich gibt es einige Gruppen die Juden hassen und ihnen was antun wollen. Die sich darunter mischen.
Ich denke wir sollten grundsetzlich nicht alle unter einen Hut stecken. Ob man die Medienberichterstattung grundsetzlich als neutral bezeichnen könnte wäre dann auch so ein Punkt.

Die mit allermeisten dort auf der Demo sind verzweifelt wegen des zum Teil als Genozid bezeichneten Zustandes in Gaza.
Wenn wir da hingehen und mit 20 Demonstranten geredet hätten, hätten wir 20 verschiedene Lebensgeschichten gehört mit im Detail wohl 20 unterschiedliche Gründe warum die da sind.
Das ist schon richtig auf gefährliche Situationen aufmerksam zu machen aber nicht wie du das machst. Alle unter einen Hut. Das ist "Die Welt" Niveau, Entschuldigung.
Einfache Meinungen sind leichter zu lernen und deshalb mögen das die Menschen. In der Werbung auf Youtube bei so Kurzvideos. Spricht die niederen Befriedigungsinstinkte an gerade in einer Meinung die sich über andere Menschen stellt. Daher ist der SuV auch so hoch. Aber das ist ein anderes Thema.
In den nächsten vielen Jahren müssen wir Ruhe bewahren, differenziert und mit Geduld Fakten überprüfen und uns nicht vorschnell eine Meinung bilden nur weil es so einfach ist.
Das fördert nur Hass und Nationalismus und vieles Rückgewannte mehr. Ja schönen Sonntag noch.

4x zitiertmelden

31.08.2025 um 14:02
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die Räumung von Gaza Stadt und was darauf folgt, da kann ich nur annehmen das es nicht besser wird.
Räumung trifft gut zu, weil mit Evakuierung hat das mal wieder nichts zu tun.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 14:40
Jetzt hat das Kind schon einen Namen: GREAT... Gaza Reconstitution, Economic Acceleration and Transformation Trust
Und einen durchgerechneten Plan :D

https://www.ynetnews.com/article/bjk007h11cgx
Trump mulling postwar Gaza plan relocating 2 million Palestinians for multi-billion dollar investment
Washington Post reports that plan, known as GREAT Trust, envisions U.S. oversight for at least 10 years, building AI-powered smart cities, luxury resorts and industrial hubs
Alles super neu, supermodern, supersmart einfach ein Big Beautiful Plan...

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 16:47
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wie würdest du dich engagieren wenn du dort vielleicht Freunde hast und Familie von denen du vielleicht lange nichts gehört hast oder wenn die zum Teil schon tot sind?
Gegen die einsetzen welche für das leid verantwortlich sind. Gegen die hamas. Solange das nicht getan wird sondern solche
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die mit allermeisten dort auf der Demo sind verzweifelt wegen des zum Teil als Genozid bezeichneten Zustandes in Gaza.
Hamas propaganda verbreitet wird sind es demos für eine Terrororganisation welche mit dem IS gleichzusetzen ist. Also eine demo für völkermord an den juden welche gezwungen sind sich gegen die angreifer zu verteidigen.

melden

31.08.2025 um 18:18
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wenn aus Massenmord wie es zum Teil eingestuft wird Hass entsteht, was davon ist das Schlimmere und was resultiert aus was?
Der Massenmord geschieht nicht durch die israelische Armee im Gaza-Streifen, sondern geschah am 07.10.2023 durch die Hamas und zwar auf teilweise grauenhafteste Weise. Und wenn es ihnen möglich gewesen wäre, hätten sie noch ein paar hundert mehr ermordet.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die Räumung von Gaza Stadt und was darauf folgt, da kann ich nur annehmen das es nicht besser wird.
Es ist nachzuvollziehen das viele Beteiligte aus Trauer dann zum Hass übergehen.
Die hassten Israel schon lange vorher. Und früher bekamen die Familien eines Selbstmordattentäters (also eines Terroristen, der sich in Israel in die Luft sprengte, möglichst so, dass viele Israelis dabei mit umkamen (etwa in einem vollbesetzten Bus) Geld von der Hamas. Das (nicht nur Ermorden von Israelis, sondern auch das eigene) Sterben im Kampf gegen Israelis wurde also sogar bezahlt.

Ein noch schlimmerer Hass als Mord und Folter von zig hundert wehrlosen Feinden bzw. das Jubeln, wenn der eigene Sohn zehn Juden umgebracht hat, ist wohl kaum vorstellbar. Und zu dem Zeitpunkt (direkt nach dem Massaker) hatte Israel noch gar nicht reagiert.
Unter anderem wurde eine alte Dame, die sich ganz besonders für eine Verständigung zwischen Israelis und Palästinensern engagiert hatte, lebendig verbrannt. Schlechter wird es sicher nicht mehr werden.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wie würdest du dich engagieren wenn du dort vielleicht Freunde hast und Familie von denen du vielleicht lange nichts gehört hast oder wenn die zum Teil schon tot sind?
Warum fragst du nicht die Angehörigen der noch bei der Hamas verbliebenen Geiseln? Wie die reagieren, sieht man: Sie demonstrieren für die sichere Rückkehr ihrer Angehörigen. Ganz friedlich.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wenn da 10 Prozent der Teilnehmer auf manchen Demos schlimme Dinge sagen sind das nur diese 10 Prozent.
Und du glaubst wirklich, von den 90 übrigen Prozent wären die meisten andererer Meinung? Normalerweise geht man zu einer Demonstration, um seine Zustimmung zu den Thesen der Demonstration zu zeigen. Jeder, der in einer westlichen Demokratie an einer Demonstration teilnimmt, tut das freiwillig. Man weiß seit mehr als einem Jahr, wie Pro-Palästina-Demonstrationen in Europa ablaufen, nämlich mit Hasspredigten gegen Israel. Wer da trotzdem mitmischt, teilt entweder diese Ansicht oder hat zumindest kein Problem damit.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 18:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jetzt hat das Kind schon einen Namen: GREAT... Gaza Reconstitution, Economic Acceleration and Transformation Trust
Und einen durchgerechneten Plan :D
Das ist anscheinend wieder dieser "Riviera-des-Nahen-Ostens" Plan. Jeder Palästinenser, der bereit sei, den Gazastreifen zu verlassen, solle 5000 US-Dollar und ein Jahr lang Lebensmittel erhalten. Wer nicht weggeht, der soll in abgesperrte Zonen gebracht werden. Zudem soll Gaza für zehn Jahre unter Kontrolle einer US Treuhandgesellschaft gestellt werden. Mal sehen was davon am Ende umgesetzt wird. Wer das Ganze finanziert scheint ja auch unklar zu sein.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/washington-post-us-regierung-erwaegt-umsiedlung-aus-gaza/
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum fragst du nicht die Angehörigen der noch bei der Hamas verbliebenen Geiseln? Wie die reagieren, sieht man: Sie demonstrieren für die sichere Rückkehr ihrer Angehörigen. Ganz friedlich.
In Frankfurt lief es doch auch friedlich ab. Über die Parolen und den Inhalt kann man diskutieren. Aber das ist bei israelischen Demos in Israel ja auch nicht anders. Einige Demonstranten dort entziehen ihrer eigenen Regierung das Vertrauen. Und das durchaus mit derben Worten. Hier und da gibts auch mal einen brennenden Reifen oder etwas in der Art. Straßenschlachten gabs da nicht, aber in Frankfurt auch nicht.

Zudem gabs auch eine pro-israelische Demonstration. Nicht so groß die die Demo am Vortag, aber immerhin:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/hunderte-demonstrieren-in-frankfurt-gegen-antisemitismus-v1,demo-gegen-antisemitismus-frankfurt-102.html

melden

31.08.2025 um 20:44
Ich möchte was zum gerne zitierten Genozid etwas sagen:

In Gaza findet kein Genozid statt. Das Ziel der Israelis ist nicht die Auslöschung der Palästinenser, sondern die Hamas zu besiegen. Im Gegenzug dazu hat die Hamas aber vor, einen Genozid an den Israelis vorzunehmen.

Ich kann nicht und zwar so überhaupt nicht verstehen, wie man Seite an Seite mit Terrorismusbefürwortern und Antisemiten durch die Straßen spazieren kann. Differenziertheit hin oder her. Das geht für mich so gar nicht. Zumal diese Leute die Demokratie mit demokratischen Mitteln unterhöhlen wollen. Ich habe wirklich Sorge, wenn ich so die Zukunft denke.

Ich möchte folgendes Interview mit Karoline Preisler jedem ans Herz legen und zwar in ganzer Länge. Es kann nicht angehen, dass eine friedlich demonstrierende Frau Angst um ihr Leben und das ihrer Kinder haben muss. Da läuft ganz heftig was schief und wir müssen dagegen aufstehen. Es zeigt auch, wie das System Hamas funktioniert, indem sie die Gesellschaft unterhöhlen:

Youtube: Karoline Preisler im Interview  – „Sie wollen mich töten, aber ich mache es ihnen nicht leicht“
Karoline Preisler im Interview – „Sie wollen mich töten, aber ich mache es ihnen nicht leicht“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hätte ich Angehörige in Gaza, ich würde GEGEN die Hamas demonstrieren. Sie sind der Aggressor.

1x zitiertmelden

31.08.2025 um 20:52
Zitat von TamarTamar schrieb:Hätte ich Angehörige in Gaza, ich würde GEGEN die Hamas demonstrieren. Sie sind der Aggressor.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die mit allermeisten dort auf der Demo sind verzweifelt wegen des zum Teil als Genozid bezeichneten Zustandes in Gaza.
Es wird auch häufig verdrängt, dass die Hamas sich hinter Zivilisten versteckt.
In einem 83 Seiten starken Bericht der HJS heißt es, seit den Massakern des palästinensischen Terrors am 7. Oktober 2023 habe die UNO 367 Berichte zu Gaza veröffentlicht. Das »Phänomen« des Missbrauchs der Zivilbevölkerung Gazas als menschliche Schutzschilde sei darin insgesamt nur viermal erwähnt worden.

In diesen UNO-Berichten werde die menschenverachtende Hamas-Strategie als »Behauptung«, »israelische Behauptung« oder »unbestätigter Bericht« bezeichnet. Nicht ein einziges Mal sei auch nur ein einziger vollständiger Absatz dazu darin enthalten gewesen. Eine Analyse, wie die Hamas den aktuellen Krieg führe, fehle komplett.

Amnesty International und Human Rights Watch

Im Gegensatz dazu sei allerdings in den Berichten der Vereinten Nationen immer wieder von angeblich »wahllosen Angriffen« Israels in Gaza die Rede sowie von »illegalen Attacken auf Krankenhäuser«. Auch der Vorwurf des Völkermords gegen Israel wurde von der UNO erhoben, obwohl sich der jüdische Staat gegen den Terror wehrt, um seine Bevölkerung zu schützen und zugleich auch Maßnahmen ergreift, um Zivilisten in Gaza zu schützen.
...
Dessen Ergebnis: »Die Strategie der Hamas, militärische Ziele in zivilen Gebieten zu verankern, verwandelt dicht besiedelte städtische Regionen in komplexe und gefährliche Schlachtfelder.«

Dieser Ansatz zwinge die IDF »zu Kampfhandlungen unter einzigartigen rechtlichen und ethischen Zwängen, da die Hamas versucht, zivile Opfer auszunutzen, um israelische Militäraktionen zu delegitimieren«, so die HJS. »Die selektive Auslassung oder Verharmlosung dieser Taktik durch internationale Organisationen, NGOs und Medien erschwert ein genaues Verständnis der Konfliktdynamik zusätzlich.«
Quelle:

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/bericht-uno-ignoriert-hamas-strategie-der-lebenden-schutzschilde/

melden