@interrodings Da müsste man wohl alle in der Demo befragen wer welche Absichten vertritt. Die werden im Detail nicht alle genau die selbe Meinung Teilen.
Deshalb denke ich deine Aussage trifft so nicht verallgemeinernd auf alle diese Demonstranten zu und ist deshalb falsch. Man könnte auch sagen das ein unbestimmter Teil das denkt. Dann wäre deine Verschubladung zum Teil richtig.
Ich suche nach einer neutralen Meinung. Ich finde in unterschiedlichsten Richtungen Angaben von 50 Tausend bis 100 Tausend toten Palästinenser.
Die Räumung von Gaza Stadt und was darauf folgt, da kann ich nur annehmen das es nicht besser wird.
Es ist nachzuvollziehen das viele Beteiligte aus Trauer dann zum Hass übergehen. Das ist ganz normal. Weiß nicht. Wenn aus Massenmord wie es zum Teil eingestuft wird Hass entsteht, was davon ist das Schlimmere und was resultiert aus was?
Wie würdest du dich engagieren wenn du dort vielleicht Freunde hast und Familie von denen du vielleicht lange nichts gehört hast oder wenn die zum Teil schon tot sind?
Demos sind so eine Sache. Da gibt es die Organisatoren und Die die dann dahinkommen. Und oft auch Gruppen die sich da untermischen aus irgendwelchen Absichten.
Wenn da 10 Prozent der Teilnehmer auf manchen Demos schlimme Dinge sagen sind das nur diese 10 Prozent. Manche Bundesländer haben 30% AFÐ Wähler. Deshalb ist Deutschland aber keine Diktatur.
Du solltest mehr differenzieren.
In den Nachrichten werden dann diese, jetzt als 10% genannten mit der Kamera aufgenommen und es wird gesagt das repräsentiere das was alle in der Demo Aussagen wollen.
Da sind vielleicht schon fast 100 tausend Leute gestorben. Darunter vermutlich min. die Hälfte Frauen und Kinder.
Welche Alternativen hat jemand gerade in Deutschland als einfacher Arbeiter oder Mutter, was weiß ich, sich öffentlich zu angagieren?
Natürlich gibt es einige Gruppen die Juden hassen und ihnen was antun wollen. Die sich darunter mischen.
Ich denke wir sollten grundsetzlich nicht alle unter einen Hut stecken. Ob man die Medienberichterstattung grundsetzlich als neutral bezeichnen könnte wäre dann auch so ein Punkt.
Die mit allermeisten dort auf der Demo sind verzweifelt wegen des zum Teil als Genozid bezeichneten Zustandes in Gaza.
Wenn wir da hingehen und mit 20 Demonstranten geredet hätten, hätten wir 20 verschiedene Lebensgeschichten gehört mit im Detail wohl 20 unterschiedliche Gründe warum die da sind.
Das ist schon richtig auf gefährliche Situationen aufmerksam zu machen aber nicht wie du das machst. Alle unter einen Hut. Das ist "Die Welt" Niveau, Entschuldigung.
Einfache Meinungen sind leichter zu lernen und deshalb mögen das die Menschen. In der Werbung auf Youtube bei so Kurzvideos. Spricht die niederen Befriedigungsinstinkte an gerade in einer Meinung die sich über andere Menschen stellt. Daher ist der SuV auch so hoch. Aber das ist ein anderes Thema.
In den nächsten vielen Jahren müssen wir Ruhe bewahren, differenziert und mit Geduld Fakten überprüfen und uns nicht vorschnell eine Meinung bilden nur weil es so einfach ist.
Das fördert nur Hass und Nationalismus und vieles Rückgewannte mehr. Ja schönen Sonntag noch.