Desperadoo schrieb:Ich schrieb ja auch vergleichbares. Aber dennoch sind Menschen, die Antisemitismus unterstützen keine "Aktivisten" mehr.
Gegen den Krieg im sogenannten Gottes heiligem Land (eher gottverfluchtem) dürfen die ja protestieren, da sagt ja (fast) niemand was.
Ich bin doch auch gegen den Krieg, bin eigentlich gegen jeden Krieg, welcher ohne einen genauen politischen Plan geführt wird. Das ist Krieg um des Krieges willen.
Wir müssen hier jedoch unterscheiden:
Antisemitismus ist eine Ideologie, eine nicht wünschenswerte.
Terrorismus ist ein Angriff auf Leib und Seele anderer Menschen mit einer bestimmten gewünschten politischen Intention. Ob dann dieser Eintritt oder nicht, sei erstmal dahingestellt.
Sehr wohl können Antisemiten terroristische Anschläge machen, das könnten jedoch auch Veganer.
Die Amerikaner hatten 2001 nicht unterschieden und kurzerhand alles und jeden zu Terroristen erklärt, was nicht zu ihren Zielen passte. Die Auswirkungen spüren wir bis heute.
In diesem Fall auf den ÖRR sehe ich das aber nicht.
Antisemitismus kommt in dem Artikel nicht vor. Antisemiten greifen auch eigentlich eher Synagogen, oder eher Mitbürger jüdischen Glaubens an.
Ich sehe in dem Fall eher Aktionismus gegen das Vorgehen Israels gegen die Palästinenser im Allgemeinen. Wenn Hamas Sympathisanten etwas machen, dann sind die eher vergleichbar mit der SA (dumme Schlägertrupps).
Bloß politisch können wir da gar nichts machen, denn ... die wollen uns nicht, keine Partei da unten.
Die bauen eher auf Saudi Arabien und VAE.Der Westen hat nunmal den Ruf, dass es zwar gut gemeint wird, aber am Ende alles nur noch schlimmer wird.