juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Israel - wohin führt der Weg?
gestern um 22:27Eben, es ist und war unrealistisch, was aber von Anfang an klar war, denn die besagten Staaten wussten tatsächlich von nichts.Berryl schrieb:Die aber zugegeben leider unrealistisch ist.
Warum das hier so breit diskutiert wurde? Kein Ahnung...
Lösungsorientiert?Berryl schrieb:Also ich finde das permanente Kleinbomben wenn sie wieder zu sehr am Rad drehen ansich recht lösungsorientiert.
Summieren wir mal:
Die Hamas steht, Iran ist noch da, Huthu steht auch, Hisbollah auch nicht weg, einzig Assad ist erledigt, was aber Erdogan gemacht hat.
Befreit wurden etwa 8 Geiseln militärisch und aus Versehen wurden 3 Geiseln erschossen. Dazu jeden Tag Kosten von 250 Millionen Euro, ganz zu schweigen von der diplomatischen Reputation.
Darüber hinaus jede Menge Tote und Verletzte im Gaza und inmitten von Ruinen eine Hamas die feiert..... ja sogar die erledigten Kriegsverbrecher des Oktober-Massakers gelten nach wie vor als gefeierte Märtyrer.
Hm... kommt wohl darauf an was Du unter "Lösung" verstehst.
Ja klar, die Bedingung war doch die, dass der Waffenstillstand umgesetzt wird und die Technokraten regieren, davor muss die Hamas die Waffen niederlegen.sacredheart schrieb:Wir können meinetwegen gerne übergangsweise mit Sachleistungen helfen. Das wird mindestens für einige Monate erforderlich sein. Vorher aber muss anderes passieren.
Dazu muss Katar mitmachen, die haben aber von keinem Geringerem als Trump Sicherheitsgarantien bekommen. Zumal sie sich mehr und mehr als die Schweiz des Orients etabliert haben, dazu gehört es auch, dass Verbrecher Konten in der Schweiz ... ich meinte Katar haben.sacredheart schrieb:Natürlich muss erst mal das Geld der Hamas Führung, die in Qatar im Luxus lebt in den Topf.
Keine Chance...
Oh ich habe nie geschrieben, dass die Fatah Bilderbuch-Demokraten sind, das sind ja nicht mal wir hier, mit der AfD als zweitstärkste Kraft im Parlament. Ich habe immer nur geschrieben, dass ich keine Alternative kenne.sacredheart schrieb:Das Geld für die Luxus Terroristen war ja auch da.
Hier muss ich ja betonen: Keine realistische Alternative, was der GröPaZ von sich gibt ist einfach nur Stimmenfang für die niederen Wähler.
Wir wollen die Hamas beseitigen, dann lassen wir die Fatah rein und gut ist.
Dazu ist kein politischer Wille in den USA da.AlteTante schrieb:Die in meinen Augen einzig mögliche Alternative wäre, dass die USA die Hamas entwaffnet.
Die sind nach 20 Jahren Krieg gegen den Terror Kriegsmüde.
200 Soldaten will Trump in den Gaza schicken, wohl eher 200 Personenschützer und Beobachter, denn mehr können die 200 nicht ausrichten. Die Rechten in den USA wollen keine teuren, nichtsbringenden Auslandseinsätze mehr und schon gar nicht mehr Hegemon der freien Welt sein.
Okay.. geschwurbel..interrodings schrieb:Wäre er wen israel eben nicht so vorsichtig vorgehen würde.