Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:27
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die aber zugegeben leider unrealistisch ist.
Eben, es ist und war unrealistisch, was aber von Anfang an klar war, denn die besagten Staaten wussten tatsächlich von nichts.
Warum das hier so breit diskutiert wurde? Kein Ahnung...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also ich finde das permanente Kleinbomben wenn sie wieder zu sehr am Rad drehen ansich recht lösungsorientiert.
Lösungsorientiert?

Summieren wir mal:
Die Hamas steht, Iran ist noch da, Huthu steht auch, Hisbollah auch nicht weg, einzig Assad ist erledigt, was aber Erdogan gemacht hat.
Befreit wurden etwa 8 Geiseln militärisch und aus Versehen wurden 3 Geiseln erschossen. Dazu jeden Tag Kosten von 250 Millionen Euro, ganz zu schweigen von der diplomatischen Reputation.
Darüber hinaus jede Menge Tote und Verletzte im Gaza und inmitten von Ruinen eine Hamas die feiert..... ja sogar die erledigten Kriegsverbrecher des Oktober-Massakers gelten nach wie vor als gefeierte Märtyrer.

Hm... kommt wohl darauf an was Du unter "Lösung" verstehst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir können meinetwegen gerne übergangsweise mit Sachleistungen helfen. Das wird mindestens für einige Monate erforderlich sein. Vorher aber muss anderes passieren.
Ja klar, die Bedingung war doch die, dass der Waffenstillstand umgesetzt wird und die Technokraten regieren, davor muss die Hamas die Waffen niederlegen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich muss erst mal das Geld der Hamas Führung, die in Qatar im Luxus lebt in den Topf.
Dazu muss Katar mitmachen, die haben aber von keinem Geringerem als Trump Sicherheitsgarantien bekommen. Zumal sie sich mehr und mehr als die Schweiz des Orients etabliert haben, dazu gehört es auch, dass Verbrecher Konten in der Schweiz ... ich meinte Katar haben.
Keine Chance...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Geld für die Luxus Terroristen war ja auch da.
Oh ich habe nie geschrieben, dass die Fatah Bilderbuch-Demokraten sind, das sind ja nicht mal wir hier, mit der AfD als zweitstärkste Kraft im Parlament. Ich habe immer nur geschrieben, dass ich keine Alternative kenne.
Hier muss ich ja betonen: Keine realistische Alternative, was der GröPaZ von sich gibt ist einfach nur Stimmenfang für die niederen Wähler.
Wir wollen die Hamas beseitigen, dann lassen wir die Fatah rein und gut ist.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die in meinen Augen einzig mögliche Alternative wäre, dass die USA die Hamas entwaffnet.
Dazu ist kein politischer Wille in den USA da.
Die sind nach 20 Jahren Krieg gegen den Terror Kriegsmüde.
200 Soldaten will Trump in den Gaza schicken, wohl eher 200 Personenschützer und Beobachter, denn mehr können die 200 nicht ausrichten. Die Rechten in den USA wollen keine teuren, nichtsbringenden Auslandseinsätze mehr und schon gar nicht mehr Hegemon der freien Welt sein.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wäre er wen israel eben nicht so vorsichtig vorgehen würde.
Okay.. geschwurbel..

2x zitiertmelden

gestern um 22:31
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Hamas steht
Ordentlich zerstört.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Iran ist noch da
Nur noch ein hohler Baum.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Huthu steht auch
Mehr oder minder kapituliert.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Hisbollah auch nicht weg
Keine Eier mehr.

Man kann also zufrieden sein.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Eben, es ist und war unrealistisch, was aber von Anfang an klar war, denn die besagten Staaten wussten tatsächlich von nichts.
Warum das hier so breit diskutiert wurde? Kein Ahnung...
Ach.
Nur weil was momentan nicht realistisch ist, heisst es nicht dass sich Zeiten ändern.
Man sollte sich da nicht zu sicher fühlen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Darüber hinaus jede Menge Tote und Verletzte im Gaza und inmitten von Ruinen eine Hamas die feiert..... ja sogar die erledigten Kriegsverbrecher des Oktober-Massakers gelten nach wie vor als gefeierte Märtyrer.
Werden sie bei denen so oder so.
Unter diesen Voraussetzungen wünsche ich wunderbare Ruinenpartys.
Den erwartbaren zivilisatorischen Standard sah man ja sehr schön bei den Geiselübergaben.

2x zitiertmelden

gestern um 22:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach.
Nur weil was momentan nicht realistisch ist, heisst es nicht dass sich Zeiten ändern.
Man sollte sich da nicht zu sicher fühlen.
Oh ja klar können sich die Zeiten ändern, zum Guten oder zum Schlechten, ich sprach doch auch nicht über die Zukunft, sondern ...
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Lösungsorientiert?

Summieren wir mal:
Die Hamas steht, Iran ist noch da, Huthu steht auch, Hisbollah auch nicht weg, einzig Assad ist erledigt, was aber Erdogan gemacht hat.
Befreit wurden etwa 8 Geiseln militärisch und aus Versehen wurden 3 Geiseln erschossen. Dazu jeden Tag Kosten von 250 Millionen Euro, ganz zu schweigen von der diplomatischen Reputation.
Darüber hinaus jede Menge Tote und Verletzte im Gaza und inmitten von Ruinen eine Hamas die feiert..... ja sogar die erledigten Kriegsverbrecher des Oktober-Massakers gelten nach wie vor als gefeierte Märtyrer.

Hm... kommt wohl darauf an was Du unter "Lösung" verstehst.
... Gegenwart und Vergangenheit.

Im Moment gibt es keine Tendenz zu "Deiner Lösung".
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unter diesen Voraussetzungen wünsche ich wunderbare Ruinenpartys.
Den erwartbaren zivilisatorischen Standard sah man ja sehr schön bei den Geiselübergaben.
Wie es aussieht haben sie den, ....leider.

2x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Im Moment gibt es keine Tendenz zu "Deiner Lösung".
Wenn du es dir einbildest bitte.
Die fehlenden Geschlechtsmerkmale der Hisbollah sagen was anderes.
Auch sonst hat man sich militärisch gesehen befreit.
Alle Bedrohungen wurden auf ein erträgliches Maß zurückgebomt, und um das geht's letztlich.
Den ganzen ideologischen Dreck bringt man aus dieser Art 'Hochkultur' von Hamas und Co. eh nicht raus.
Die restlichen Araber hatten schon ihren Grund warum sie die Palis, ihre Glaubensbrüder, überall einfach vertrieben haben.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wie es aussieht haben sie den, ....leider.
Und darum wünsche ich da ehrlich...viel Spass.
Wenns ihnen ne freude macht dass ihr Shithole so aussieht wie es aussieht und sie da Erfolg sehen: 🤷.

melden

gestern um 23:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ordentlich zerstört.
Hoffentlich sind diese [zensiert] söhne alle abgekratzt
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur noch ein hohler Baum.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mehr oder minder kapituliert.
Hoffentlich.... es gibt keinen Frieden mit den "mutigen Löwen" der Hamas.

1x zitiertmelden

gestern um 23:17
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Im Moment gibt es keine Tendenz zu "Deiner Lösung".
Ich hätte da eine ganz andere Lösung.

Ich hätte da schon längst einen Parkplatz draus gemacht.

Ganz einfach :shrug:

melden

gestern um 23:38
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hoffentlich.... es gibt keinen Frieden mit den "mutigen Löwen" der Hamas.
Natürlich kommen die wieder zurück.
Aber das ist nur erwartbar und nicht weiter schlimm.
Wichtig ist das Israel keinen siebten Oktober mehr zulässt und seine militärische Stärke erhält.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5