Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.06.2026 um 08:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Reden wir hier von rechts oder von rechtsradikal?
Die Frage ist eher redest du über Rechts, oder Konservativ. Die Regierungen die du aufzählst sind zum Teil Neoliberal (Reagan und Thatcher) und Helmut Kohl war sicher konservativ aber hat gleichzeitig den Sozialstaat extrem ausgebaut. Reagan hätte Ihn vermutlich als Linken bezeichnet. Den Gaullismus als Rechts zu bezeichnen greift auch deutlich zu kurz das Kaisserreich meinetwegen, ist aber schon ein paar Jahre her und in unser heutiges Leben wohl kaum zu implementieren.

Singapur als Beispiel für eine rechte Regierung zu nehmen ist dann fast schon witzig, er ist Autoritär, ja - aber bis heute befinden sich zum Beispiel 70-80% der Wohnungen in staatlicher Hand. Das hat eher linksradikale Züge als rechte, wie von dir angenommen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das trifft imho auf radikale Menschen völlig unabhängig von einer Lagerzugehörigkeit zu, nicht aber auf moderate Linke oder Rechte oder Liberale.
Ok, gebe ich dir den Punkt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Häh? Möglicherweise haben das Terroristen während des Massakers vom 07.10.2023 gerufen.
Darum geht es ja nicht. From the River to the sea ist im Wahlprogramm der Regierungspartei Israels enthalten/enthalten gewesen - da ist es kein Problem. Dass Netanjahu das sogar auf einer Sitzung so sagt, auch kein Problem. Wenn aber auf Pro-Palästina Demos gerufen wird, dann wird es ein Problem. Das zeigt nunmal die Doppelmoral.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Häh? Möglicherweise haben das Terroristen während des Massakers vom 07.10.2023 gerufen.
Vielleicht rufen es auch die IDF Soldaten während des Genozids, aber das gefällt dir dann höchstwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

01.06.2026 um 08:29
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn Orban Putin nach Ungarn eingeladen hätte, hätte ich gerne mal gesehen was hier los wäre.
Hätte hätte fahrradkette

Wie erwähnt, dein konstrukt baut auf falschen Prämissen auf . Nützt es auch nix anderen zu Unterstellen mit was sie probleme haben oder nicht
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:was ist also falsch an der Aussage dass die EU eine absolut rechte Regierung unterstützt? Kannst du ja gerne konkret benennen.
Dazu hat ich mich nie geäußert, warum sollte ich da jetzt konkret was benennen?

1x zitiertmelden

01.06.2026 um 08:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie erwähnt, dein konstrukt baut auf falschen Prämissen auf . Nützt es auch nix anderen zu Unterstellen mit was sie probleme haben oder nicht
Hast du noch immer nicht näher benannt, ich warte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dazu hat ich mich nie geäußert, warum sollte ich da jetzt konkret was benennen?
Ich kann ja nur im Dunkeln tappen wenn du mir nicht konkret sagst, was du meinst (nach wie vor nicht).

1x zitiertmelden

01.06.2026 um 08:53
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hast du noch immer nicht näher benannt, ich warte.
Doch , sehr wohl
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Orban wollte die EU in seiner jetzigen Form fallen sehen nicht andersrum.
Netanjahu ist nicht in der EU also ist es ein you Problem
Noch einfacher könnte man sagen orban ist Innenpolitik, Netanjahu aussen.

2x zitiertmelden

02.06.2026 um 07:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Noch einfacher könnte man sagen orban ist Innenpolitik, Netanjahu aussen.
Kann man so sagen, ist aber schlichtweg falsch. Befasse dich doch bitte damit, was Innen und Außenpolitik per Definition sind, dann läufst du in Diskussionen auch nicht unnötig in Sackgassen.

Es ging lediglich darum dass man was Israel anbelangt in vielerlei Hinsicht ganz andere Maßstäbe hat. Israel darf den Strafgerichtshof angreifen, offen Rassismus aussprechen, rassistlsche Beschlüsse auf den Weg bringen, völkerrechtswidrig siedeln (und das immer wieder, trotz mehrere UN Rügen) - dennoch liefert man froh und munter Waffen an die Israelis und wirft direkt mit dem Antisemitismus Vorwurf um sich, wenn beispielsweise Italien, Großbritannien, Spanien etc. da Bedenken äußern.

Wenn wir das Beispiel Türkei aufgreifen, welches ähnliche Herausforderungen hat mit dem Kampf in der Vergangenheit mit der PKK;

Paralelen:

Die PKK will einen Teil der Türkei annektieren
Hasst die Türkei
Verübte Anschläge in der Türkei
Rekrutierte Frauen und Kinder zum Kampf (oft gegen den Willen der Eltern)
Nutzte ebenfalls urbane Mittel für den Kampf gegen türkische Soldaten

Folgen: Die Türkei flog aus mehreren Nato-Programmen welche Sie mitfinanziert hat. Deutschland etc. lieferten keine Luftabwehr mehr in die Türkei usw. usf. Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass Erdogan 100.000 Kurden getötet, den Strafgerichtshof hätte verfolgen lassen behaupte ich, man hätte jegliche Beziehungen zu der Türkei aufgekündigt.

Im Gegenzug applaudiert man Netanjahu mit Standing Ovations im Kongress der USA, lässt Netanjahu quer durch Europa fliegen und in Ungarn landen, trotz Haftbefehl etc.

Da muss doch jeder, ganz egal wie sehr er die Palästinenser hasst anerkennen, dass das nicht objektiv ist.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 08:40
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Kann man so sagen, ist aber schlichtweg falsch. Befasse dich doch bitte damit, was Innen und Außenpolitik per Definition sind, dann läufst du in Diskussionen auch nicht unnötig in Sackgassen.
Es ist also falsch das ungarn in der europäischen Union ist während Israel es nicht ist ?
Du bist dir sicher das du noch herr der Lage bist?ganz ehrlich erdogan und die PKK interessiert mich gar nicht . Vorallem nicht in Bezug mit Israel.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:wenn beispielsweise Italien, Großbritannien, Spanien etc. da Bedenken äußern.
Aha , ich dachte man hofiert Israel.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 09:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist also falsch das ungarn in der europäischen Union ist während Israel es nicht ist ?
Nein es ist nur falsch, dass Ungarn ein innenpolitisches Thema von Deutschland ist. Ist per Definition falsch, hast du jetzt gelernt - einfach in Zukunft bedenken gerade wenn man versucht andere zu Belehren.

Ob Israel in der europäischen Union ist oder nicht ist unerheblich, da ich mich auf die vorhandenen, sehr tiefergehenden Beziehungen zwischen Israel und Deutschland beziehe. Die konkrete Fragestellung war/ist - wieso liefert man, ohne groß zu hinterfragen, Waffen und Munition an ein Land welches politisch ganz klar rechtsradikal ist?

Natürlich interessieren dich Vergleiche nicht, da diese ganz klar aufzeigen dass mein Standpunkt richtig ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aha , ich dachte man hofiert Israel.
Auch das habe ich schon belegt. Man vollstreckt den Haftbefehl nicht, man liefert Waffen, man erhält jegliche Geschäftsbeziehungen bei und blockiert jegliche Sanktionen im Rat - wenn für dich hofieren bedeutet dass man sich - rhetorisch gemeint - bückt, ja das hat tatsächlich noch nicht stattgefunden.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 11:08
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Nein es ist nur falsch, dass Ungarn ein innenpolitisches Thema von Deutschland ist. Ist per Definition falsch, hast du jetzt gelernt - einfach in Zukunft bedenken gerade wenn man versucht andere zu Belehren.
Du hast geschrieben
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Orban war rechts und die ganze EU wollte dass er fällt -
Da war von Deutschland gar nicht die Rede.
Vielleicht bedenkst du mal 2-3 Sachen bevor du in eine Diskussion gehst
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ob Israel in der europäischen Union ist oder nicht ist unerheblich
Ja klar, unerheblich. Dein bullshit das die eu orban fallen lassen will natürlich nicht.
🫠
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die konkrete Fragestellung war/ist - wieso liefert man, ohne groß zu hinterfragen, Waffen und Munition an ein Land welches politisch ganz klar rechtsradikal ist?
Ist mir bums 🫠 du liest eh nur das was du willst , brauchen wir nicht in aussen und sicherheitspolitik abdriften und Zeit verschwenden

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 13:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hast geschrieben
Du hast geschrieben:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Noch einfacher könnte man sagen orban ist Innenpolitik, Netanjahu aussen.
Was schlichtweg falsch ist und auf deinem Unwissen beruht. Es sind beides außenpolitische Standpunkte. Nur setzt man ganz offensichtlich bei Israel andere Maßstäbe als bei Ungarn. Du hast es versucht damit zu argumentieren, dass Ungarn ein Innenpolitisches Thema ist und Israel nicht und irgendeine Fadenscheinige Argumentation benutzt, dass Ungarn die EU hat fallen sehen wollen und nicht andersherum.

Dabei kann ich dir innerhalb von 20 Sekunden Links raussuchen die sich ernsthaft damit befassen wie rechts doch Orban sei, Nationalist etc.

Auf konkrete Frage, wieso man dann im Gegenzug Waffen an Rechtsradikale Regierungen/Länder liefert antwortest du mit "Ist mir Bums" - zeigt halt deine Diskussionskultur, dein Niveau.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 14:30
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dabei kann ich dir innerhalb von 20 Sekunden Links raussuchen die sich ernsthaft damit befassen wie rechts doch Orban sei, Nationalist etc.
Und weiter ? Kann ich auch . Tut nur nix zur Sache

Ungarn = europäische Union = Innenpolitik
Israel = naher osten/Asien = aussenpolitik
Such mal in 20 Sekunden links die mir das Gegenteil belegen
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:zeigt halt deine Diskussionskultur, dein Niveau.
Weil es nichts mit deiner Falschbehauptung zutun hat. Es dient nur zur ablenkung weil du die Realität negierst.
Es ist einzig und allein dein Problem was du hast , ich zb brauch deine probleme nicht

2x zitiertmelden

02.06.2026 um 17:34
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/17637/innenpolitik/
I. ist eine Sammelbezeichnung für politische Aktivitäten und staatliche Maßnahmen, die sich auf die Regelung innerstaatlicher Angelegenheiten beziehen. Zu unterscheiden sind a) die klassischen Aufgaben der I. (Ordnung schaffen, Sicherheit gewährleisten) und b) eine Vielzahl von leistungsstaatlichen Aufgaben (u. a. Auf- und Ausbau des Interner Link:Sozialstaates, der Wirtschaft, der Infrastruktur (Link hat Vorschau-PopupInterner Link:Infrastruktur/Infrastrukturpolitik

), Umweltschutz etc.).

Letztere haben auch zu einer Auffächerung der zuständigen Interner Link:Behörden und Ministerien (Link hat Vorschau-PopupInterner Link:Ministerium

) geführt. Während die klassischen Aufgaben der I. in DEU zum Zuständigkeitsbereich der Bundesländer (Interner Link:Bundesland) gehören, werden die leistungsstaatlichen Aufgaben z. T. sowohl von den Ländern als auch vom Bund wahrgenommen. Alle Bereiche der I. unterliegen (z. T. erheblich) dem Einfluss globaler Entwicklungen und werden zunehmend durch den europäischen Integrationsprozess geformt.
Quelle: Ebenda.

Dass ich das überhaupt belegen muss disqualifiziert dich eigentlich in dieser Diskussion. Im übertragenen Sinne berühren Europapolitische Themen natürlich auch innenpolitische Themen - Sie sind aber keinesfalls Innenpolitik.

Deswegen:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ungarn = europäische Union = Innenpolitik
Falsch und gerne geschehen.

Du lenkst aber nach wie vor vom Kern ab. Eine enge Beziehung mit einer rechtsradikalen Regierung ist fraglich im Kern ging es darum in meinem Vergleich. Dass du daraus eine seitenlange Begriffsdiskussion machst zeigt eigentlich nur, dass ich Recht habe.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist einzig und allein dein Problem was du hast , ich zb brauch deine probleme nicht
Spricht für dich, dass du eine Enge Zusammenarbeit mit Rechtsradikalen als " ... ich habe diese Probleme nicht" umschreibst. Jedem das ... sagt man ja nicht mehr, ist aber für dich sicher auch kein Problem.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 17:40
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Quelle: Ebenda.
Es ging um deine Falschbehauptung die eu wollte orban fallen sehen während man Netanjahu hofiert.
Du belegst hier gar nix ausser das du rumtrollst . Jetzt schon wieder eine Unterstellungen man wüsste nicht was Innenpolitik ist .
Dann schreib doch einfach mit Butter bei de Fische und komm nicht so schwammig daher ?!
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du lenkst aber nach wie vor vom Kern ab. Eine enge Beziehung mit einer rechtsradikalen Regierung ist fraglich im Kern ging es darum in meinem Vergleich.
Nationalistisch sind alle Regierungen, wenn es danach geht kannst du dich auch eingraben gehen.
Die frage ist doch geht von Israel eine Bedrohung für die europäische Union a6s , ja oder nein

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 17:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ging um deine Falschbehauptung die eu wollte orban fallen sehen während man Netanjahu hofiert.
Es ist eben keine. Das Zurückhalten von Hilfsgeldern und ständiger öffentlicher Druck sowie Isolation sind für dich also kein "fallen sehen wollen?" - Im Gegenzug eine Regierung bei jeder Möglichkeit unterstützen die geschätzt 100.000 Zilivisten getötet hat, Siedlungen welche völkerrechtswidrig sind genehmigt und offen über Annektion spricht ist für dich also keine Doppelmoral?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du belegst hier gar nix ausser das du rumtrollst . Jetzt schon wieder eine Unterstellungen man wüsste nicht was Innenpolitik ist .
Du hast doch konkret mindestens 3x geschrieben, dass Europapolitik Innenpolitik wäre - wieso heißt es jetzt ich würde unterstellen dass du nicht weißt was Innenpolitik ist?!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ungarn = europäische Union = Innenpolitik
Du weißt schon wofür das Gleichzeichen (=) steht?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/ungarn-eu-recht-viktor-orban-affront/seite-2
Da Polen plant, sein nationales Justizsystem ähnlich wie in Ungarn umzubauen und zu schwächen, prüft die EU-Kommission ohnehin gerade, ob sie gegen Polen ein Suspendierungsverfahren einleitet. Sollte es dazu kommen, könnten Ungarn und Polen in einem Verfahren behandelt werden.
Quelle: ebenda

Klingt ja sehr wohlgesonnen.

Zusammengefasst, für Intelligenzverweigerer. Europapolitik = Keine Innenpolitik. Ungarn, Türkei, und co - Rassismus/Rechte/Konservative Politik - ein Problem. Israel, Rechtsradikale Einstellung - kein Problem = Doppelmoral.

Mein Standpunkt ist beleg- nachvollziehbar. Was du mir mit deinem ständigen Vermischen von Halbwissen, offensichtlichen Lügen und auch Ignoranz (Rassismus ist mir egal, wenn er nicht vor meiner Tür passiert) sagen willst - erschließt sich mir nicht wikrlich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nationalistisch sind alle Regierungen, wenn es danach geht kannst du dich auch eingraben gehen.
Jetzt wird es halt wirr und langsam mache ich mir auch Sorgen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die frage ist doch geht von Israel eine Bedrohung für die europäische Union a6s , ja oder nein
Ging von der Türkei je eine Bedrohung für Europa aus? Also ist Völkermord Ok, wenn er nicht Europa passiert?

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 06:42
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das Zurückhalten von Hilfsgeldern und ständiger öffentlicher Druck sowie Isolation sind für dich also kein "fallen sehen wollen?" - Im Gegenzug eine Regierung bei jeder Möglichkeit unterstützen die geschätzt 100.000 Zilivisten getötet hat, Siedlungen welche völkerrechtswidrig sind genehmigt und offen über Annektion spricht ist für dich also keine Doppelmoral?
Die frage war einfach , da hilft es nicht nochmal die komplette Propaganda durch zu kauen um dann am ende zwei Gegenfragen zu stellen
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ging von der Türkei je eine Bedrohung für Europa aus? Also ist Völkermord Ok, wenn er nicht Europa passiert?
Um die Türkei ging es mir gar nicht . Europäische Union- orban/ fallen , Netanjahu/hofieren

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 06:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die frage war einfach , da hilft es nicht nochmal die komplette Propaganda durch zu kauen um dann am ende zwei Gegenfragen zu stellen
Die Antwort auch, samt Link der besagt dass man überlegt hat gegen Ungarn ein Suspendierungsverfahren einzuleiten. Belegt exakt das was ich geschrieben habe, dass man Orban fallen sehen wollte.

Du hast sicher 20 Nebelkerzen gezündet, dich an Begrifflichkeiten hochgezogen Innenpolitik mit Außenpolitik vertauscht, gelogen - hilft alles nichts.

Der Standpunkt zu Beginn der Diskussion war, wieso setzt man unterschiedliche Maßstäbe im Umgang mit Rechtsradikalen Regierungen, Despoten etc. - wieso sind gewisse Dinge bei Israel kein Problem, bei anderen Regierungen schon. Israel ist Außenpolitik, ja. War die Türkei und auch Ungarn aber auch. Türkei ist aus dem Natoprogramm gefrlogen, Orban bekam massiv Druck bishin zum Gedanken des Suspendierungsverfahrens - Israel wird beliefert bis zum geht nicht mehr. Beide Kämpfen gegen Terroristen - das war der Vergleich der für jeden ab 9 nachvollziehbar dargelegt und ergründet werden sollte.

Was du aus dieser Frage gemacht hast ist eine Farce. Einfach nur um Sie dann am Ende unbeantwortet zurückzulassen mit den Worten " ... mir ging es nicht um die Türkei" "Ob Israel einen Genozid begeht ist mir egal, ist ja nicht EU..."

Wenn die Frage dir nicht spannend genug war, frage ich mich ernsthaft wieso du dich überhaupt eingeklinkt hast.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 07:24
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn die Frage dir nicht spannend genug war, frage ich mich ernsthaft wieso du dich überhaupt eingeklinkt hast.
Wenn es denn wenigstens Fragen waren , du stellst aber alles als Fakt dar + Unterstellungen Unterstellungen Unterstellungen.

Du gehst noch nichtmal drauf ein das es orban war der Netanjahu hofiert hat , gleichzeitig regst du dich auf das er unter druck gerät . Zum fallen gebracht hat ihn im übrigen das volk , das ist in Israel ebenfalls möglich . Deswegen kooperieren wir auch eher mit denen als wie mit Schariaislamisten.einfache facts

https://www.welt.de/debatte/plus689b54c0eb14e20ada75ad39/Arabischer-Antisemitismus-Hitler-war-das-Beste-was-ihr-je-hattet-Warum-steht-ihr-nicht-dazu.html
Einer der Hamas-Tricks besteht darin, Israels Regierung als „rechtsextrem“ zu bezeichnen. Deutsche Medien und Politiker spielen dieses Spiel mit. Dabei herrscht unter palästinensischen Arabern unverhohlene Bewunderung für Hitlers Holocaust.
Bei denen schwingt schneller mal der arm nach oben als wie bei Netanjahu.
Kannst du dir selber ausmalen warum man sich einklinkt

2x zitiertmelden

03.06.2026 um 08:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn es denn wenigstens Fragen waren , du stellst aber alles als Fakt dar + Unterstellungen Unterstellungen Unterstellungen.
Welche ich auch belegt habe. Die EU hatte keinen Bock auf Orban habe ich oben auch belegt. Eigentlich muss ich das nichtmal da dass allseits bekannt war. Dann ist es eben auch ein Fakt, ganz unabhängig davon wie ich es darstelle.

Ob Orban Netanjahu hofiert hat ist doch komplett unerheblich für meine Aussage. Meine Aussage ist und bleibt " ... wieso eine so breite Unterstützung für eine Regierung die offen Rechtsradikal ist und im Verdacht steht, einen Genozid zu begehen und gegen den es einen Haftbefehl gibt". Mit Beispielen, wo es anders lief in diesem Fall Ungarn und Türkei.

Du hast daraus eine ellenlange Diskussion gemacht ohne darauf einzugehen und kommst jetzt mit der altern Klaviatur, es wäre ja nur Propaganda, dass Netanjahus Regierung Rechtsradikal wäre. Hahaha.

Schau dir einfach mal die Außerungen der Netanjahu Regierung an, gerade die der einzelnen Minister. Das ist nichteinmal ein Geheimnis, dass es so ist.

Daran ändert auch nichts, dass die die Hardcore Islamisten sich den Holocaust zurückwünschen - das eine schließt das andere nicht aus.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 08:50
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du hast daraus eine ellenlange Diskussion gemacht ohne darauf einzugehen und kommst jetzt mit der altern Klaviatur, es wäre ja nur Propaganda, dass Netanjahus Regierung Rechtsradikal wäre. Hahaha.
Ja , gern geschehen.
Ich hab gar nicht diskutiert , nur mal kurz paar Fakten. Da ging aber direkt alles auf tilt bei einfachsten Dingen wie " für die eu ist Israel aussenpolitik".Jetzt lachste dich auch noch selber aus

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 09:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab gar nicht diskutiert , nur mal kurz paar Fakten. Da ging aber direkt alles auf tilt bei einfachsten Dingen wie " für die eu ist Israel aussenpolitik".Jetzt lachste dich auch noch selber aus
Fakten wie:

• Ungarn ist Innenpolitik
    Netanjahus Regierungspartei ist nicht Rechtsradikal
    Was Israel im nahen Osten macht, interessiert mich nicht

Du weißt glaube ich selber nicht mehr wieso du in die Diskussion eingestiegen bist ohne einen Standpunkt zu haben.

Ich muss halt lachen da du Dinge in Frage stellt die kaum jemand bestreitet, unter anderem dass die Regierungspartei in Israel Rechtsradikal ist, oder dass Ungarn Außenpolitik ist und/oder dass Deutschland und in Teilen auch die EU auf Israel bezogen in Ihren außenpolitischen Entscheidungen voreingenommen/vorsichtig sind.

Du hast dich in deinen Versuchen in Halbwissen, Lügen und Widersprüchen gewälzt um am Ende zu sagen dass du gar nicht diskutieren wolltest.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 09:04
Vielleicht mal was Sinnvolles:

https://www.morgenpost.de/politik/article241482118/Israel-So-ticken-die-Rechtsextremen-in-Netanjahus-Regierung.html

Einfach mal als "Startwissen" damit du zukünftig nicht in so sinnfreie Karuselldisskusionen läufst.

1x zitiertmelden