Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Reden wir hier von rechts oder von rechtsradikal?
Die Frage ist eher redest du über Rechts, oder Konservativ. Die Regierungen die du aufzählst sind zum Teil Neoliberal (Reagan und Thatcher) und Helmut Kohl war sicher konservativ aber hat gleichzeitig den Sozialstaat extrem ausgebaut. Reagan hätte Ihn vermutlich als Linken bezeichnet. Den Gaullismus als Rechts zu bezeichnen greift auch deutlich zu kurz das Kaisserreich meinetwegen, ist aber schon ein paar Jahre her und in unser heutiges Leben wohl kaum zu implementieren.

Singapur als Beispiel für eine rechte Regierung zu nehmen ist dann fast schon witzig, er ist Autoritär, ja - aber bis heute befinden sich zum Beispiel 70-80% der Wohnungen in staatlicher Hand. Das hat eher linksradikale Züge als rechte, wie von dir angenommen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das trifft imho auf radikale Menschen völlig unabhängig von einer Lagerzugehörigkeit zu, nicht aber auf moderate Linke oder Rechte oder Liberale.
Ok, gebe ich dir den Punkt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Häh? Möglicherweise haben das Terroristen während des Massakers vom 07.10.2023 gerufen.
Darum geht es ja nicht. From the River to the sea ist im Wahlprogramm der Regierungspartei Israels enthalten/enthalten gewesen - da ist es kein Problem. Dass Netanjahu das sogar auf einer Sitzung so sagt, auch kein Problem. Wenn aber auf Pro-Palästina Demos gerufen wird, dann wird es ein Problem. Das zeigt nunmal die Doppelmoral.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Häh? Möglicherweise haben das Terroristen während des Massakers vom 07.10.2023 gerufen.
Vielleicht rufen es auch die IDF Soldaten während des Genozids, aber das gefällt dir dann höchstwahrscheinlich.

melden

um 08:29
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn Orban Putin nach Ungarn eingeladen hätte, hätte ich gerne mal gesehen was hier los wäre.
Hätte hätte fahrradkette

Wie erwähnt, dein konstrukt baut auf falschen Prämissen auf . Nützt es auch nix anderen zu Unterstellen mit was sie probleme haben oder nicht
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:was ist also falsch an der Aussage dass die EU eine absolut rechte Regierung unterstützt? Kannst du ja gerne konkret benennen.
Dazu hat ich mich nie geäußert, warum sollte ich da jetzt konkret was benennen?

1x zitiertmelden

um 08:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie erwähnt, dein konstrukt baut auf falschen Prämissen auf . Nützt es auch nix anderen zu Unterstellen mit was sie probleme haben oder nicht
Hast du noch immer nicht näher benannt, ich warte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dazu hat ich mich nie geäußert, warum sollte ich da jetzt konkret was benennen?
Ich kann ja nur im Dunkeln tappen wenn du mir nicht konkret sagst, was du meinst (nach wie vor nicht).

1x zitiertmelden

um 08:53
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hast du noch immer nicht näher benannt, ich warte.
Doch , sehr wohl
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Orban wollte die EU in seiner jetzigen Form fallen sehen nicht andersrum.
Netanjahu ist nicht in der EU also ist es ein you Problem
Noch einfacher könnte man sagen orban ist Innenpolitik, Netanjahu aussen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5