Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Israel hat sich momentan davon befreit, das ist sehr gut so und vorbildlich.
Sach ich doch. Aber ihr habt euch noch nicht von dem "framing" befreit. DAS müsst IHR noch lernen.

Macht euch endlich frei vom verlogenen, zivilisatorischen Mäntelchen, vom ignorieren der Gewalttaten und umarmt und bejubelt die endlich so, wie es auch in der israelischen Regierung und der IDF getan wird.

melden

um 11:06
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn das so erlaubt ist, dann behaupte ich auch einfach so dass es reiner Muslimhass ist, der in deinem Kopf stattfindet. Aus diesem Grund findest du eben den Genozid, die Vertreibung und Siedlungspolitik gut und angemessen - passt eben.
Damit behauptest du hingegen etwas, weil du dich über etwas aufregst was ich nie behauptet habe und halt nur in deinen Kopf stattfindet :shrug:

:note:

1x zitiertmelden

um 11:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Damit behauptest du hingegen etwas, weil du dich über etwas aufregst was ich nie behauptet habe und halt nur in deinen Kopf stattfindet :shrug:
Ja, genauso wie du behauptest, wir würden in der Hamas Friedenskämpfer usw sehen.

2x zitiertmelden
melden

um 11:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich wettere nicht, ich tue es aktiv als idiotisch bis selbstzerstörerisch ab.
Das ist ein Unterschied.
Wenn man nur wettert, dann gesteht man dessen noch eine gewisse Ernsthaftigkeit zu, man muss es schon abwerten um es richtig einzuordnen.
Israel hat sich momentan davon befreit, das ist sehr gut so und vorbildlich.
Problematisch ist halt nur das der Antikolonialismus im Einklang mit unserem Grundgesetz steht, während das Gegenteil es nicht ist. Dementsprechend ist auch deine Aussage gegen unser Grundgesetz und so gesehen hast du damit unseren Staat und unsere Verfassung als idiotisch bezeichnet....

melden

um 11:44
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ja, genauso wie du behauptest, wir würden in der Hamas Friedenskämpfer usw sehen.
Gott sei dank habe ich sowas nie behauptet :Y:
Du hingegen hast mir Muslimhass unterstellt :)
dann behaupte ich auch einfach so dass es reiner Muslimhass ist, der in deinem Kopf stattfindet.

1x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Gott sei dank habe ich sowas nie behauptet :Y:
Du hingegen hast mir Muslimhass unterstellt :)
Du hast kontextuell in einer Diskussion mit mir behauptet, die Hamas seien "..." und "..." - hast dann noch hinterhergeworfen dass sei hier Forumskonform, was wiederrum impliziert, dass dies allgemeine Forumsmeinung wäre bezogen auf die Hamas. Dass du dies dann noch in der Diskussion mit mir machst ist eben gar nicht anders zu deuten.

Also lass es einfach, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

1x zitiertmelden

um 12:00
@UffTaTa
Irgendwie ist Gewalt und Krieg -anscheinend einem universellen Gesetz nach-, immer der letztmöglichste Schritt um seine Meinung durchzusetzen gegen eine andere Meinung.

Nicht umsonst hat es in der Geschichte der Menschheit immer Kriege gegeben.

Frage: Was könnte man tun, damit dieser letzte Schritt eben nicht Gewalt und Krieg bedeutet, (vielleicht allgemein und nicht nur auf den nahost Konflikt bezogen).

Hast du zufällig mal das Buch von Herzl gelesen? Vor kurzem hatte ich das gelesen. Besondere Aufmerksamkeit habe ich dabei auf den Umgang mit schon dort lebenden Leuten gelegt und dort steht -so wie ich es verstanden habe: dass den Leuten das Land einfach abgekauft werden soll.
Es stand nicht ein Satz von Gewalt oder sowas da drinne.

Was ich mich auch frage ist: wie Herzl heute über die ganze Situation urteilen würde. Er war ja eher ein Planer. Sein Buch liest sich wie das eines Unternehmers.

Nun sind da schon einige Kriege losgebrochen worden gegen die Zionisten oder Juden in Israel.
Alles ist sehr komplex.
Wie soll man da noch eine »richtige« Meinung finden können?

Die Kriege haben ja auf allen Seiten ihre Erinnerungen hinterlassen, Dinge die nicht verarbeitet werden können in kurzer Zeit.
Ständig wird Israel mit Raketen angegriffen und umliegende Länder wünschen sich den Tod aller Juden.
Ein immer stärkeres festhalten am jüdischen Staat und Verteidigung mit allen Mitteln ist da der sicherste Weg.
Frage: Was sollten die Zionisten oder Juden in der Situation auch anders machen?

Wenn sie Schwäche zeigen, wird das von den islamischen Terroristen ausgenutzt.
Ich finde das nicht gut wenn Menschen vertrieben werden. Vertreibung kennt meine Familie, Sudetendeutsche usw. . Das hinterlässt Traumas und eine Menge negativer Gefühle gegenüber den Vertreibenden, gerechtfertigt oder ungerechtfertigt.

Es geht aber um die einzige Möglichkeit Sicherheit für Israel zu schaffen, indem man größere Pufferzonen um Israel schafft.

Folgende Ausage liest sich zynisch, weil unrealistisch, aber warum eigentlich, dennoch:
Die Moslems könnten einfach den kleinen Hügel auf dem Mohammed nie gewesen ist in aller Brüderlichkeit den Juden überlassen, und somit wäre ein riesiges Zeichen des Friedens in den Religionen fundmentiert.

Warum ist das undenkbar - nur wegen seiner Bedeutung? Ein kleiner Hügel. Nein, man will hassen, oder genauer, mann kann nach soviel Elend das sich über Generationen angehäuft und nicht verarbeitet werden kann -weil ständig neue Konflikte- nur noch hassen aus einer sehr tiefen Trauer heraus. Für die Kraft auf Hoffnung oder positiven Gedanken fehlt einfach das Fundament, was langanhaltender Frieden wäre. 2 oder 3 Generationen mindestens.

In Kurz: die Zionisten oder Juden müssen unter allen Umständen, ob sie es wollen oder nicht, ob sie es gut finden oder nicht, ausnahmslos jeden Krieg gewinnen.
Es gibt leider keine Lösung, keine vorerst friedliche Lösung in diesem Konflikt, es sei denn die Menschen kämen morgen auf die Idee anstatt sich durch ihre Religion eben nur gegenseitig als Menschen zu definieren.
Nimmt man dann noch die Staatenzugehörigkeit weg, gäbe es gar keine Kriege mehr.

Was ich dir sagen will, deine oder irgendeine seitenbezogene Meinung bringt nichts. Reden bringt nichts in dem Konflikt. Dort findet etwas statt, das im 21.en Jahrhundert nicht stattfinden sollte, nämlich Krieg.

Das Interesse an Religion schwindet bei mir in letzter Zeit zunehmend, nicht weil es nicht viel Gutes in der Geschichte mit sich gebracht hat, keine Frage, aber es scheint heute eher ein Spalter und Unterdrücker von Fortschritt des Humanismus geworden zu sein..
von mir aus mit dem Zusatz "je nach Auslegung".

melden

um 12:03
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Also lass es einfach, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.
Aus welcher Nummer? :D
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dass du dies dann noch in der Diskussion mit mir machst ist eben gar nicht anders zu deuten.
Du hast da eigentlich 0 mit zutun, tut mir leid :)
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:hast dann noch hinterhergeworfen dass sei hier Forumskonform, was wiederrum impliziert, dass dies allgemeine Forumsmeinung wäre
"Ich" "drücke" "das" "so" "aus" "weil" "ich" "keine" "Probleme" "mit" "der" "Moderation" "haben" "möchte" .....die nicht unbedingt auf abwertende Adjektive steht.

Du hast da wenig mit zu tun, honey. :)

Hast du es jetzt oder brauchst du noch was?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5