Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.05.2026 um 10:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Israel hat sich momentan davon befreit, das ist sehr gut so und vorbildlich.
Sach ich doch. Aber ihr habt euch noch nicht von dem "framing" befreit. DAS müsst IHR noch lernen.

Macht euch endlich frei vom verlogenen, zivilisatorischen Mäntelchen, vom ignorieren der Gewalttaten und umarmt und bejubelt die endlich so, wie es auch in der israelischen Regierung und der IDF getan wird.

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 11:06
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wenn das so erlaubt ist, dann behaupte ich auch einfach so dass es reiner Muslimhass ist, der in deinem Kopf stattfindet. Aus diesem Grund findest du eben den Genozid, die Vertreibung und Siedlungspolitik gut und angemessen - passt eben.
Damit behauptest du hingegen etwas, weil du dich über etwas aufregst was ich nie behauptet habe und halt nur in deinen Kopf stattfindet :shrug:

:note:

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 11:10
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Damit behauptest du hingegen etwas, weil du dich über etwas aufregst was ich nie behauptet habe und halt nur in deinen Kopf stattfindet :shrug:
Ja, genauso wie du behauptest, wir würden in der Hamas Friedenskämpfer usw sehen.

2x zitiertmelden
melden

14.05.2026 um 11:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich wettere nicht, ich tue es aktiv als idiotisch bis selbstzerstörerisch ab.
Das ist ein Unterschied.
Wenn man nur wettert, dann gesteht man dessen noch eine gewisse Ernsthaftigkeit zu, man muss es schon abwerten um es richtig einzuordnen.
Israel hat sich momentan davon befreit, das ist sehr gut so und vorbildlich.
Problematisch ist halt nur das der Antikolonialismus im Einklang mit unserem Grundgesetz steht, während das Gegenteil es nicht ist. Dementsprechend ist auch deine Aussage gegen unser Grundgesetz und so gesehen hast du damit unseren Staat und unsere Verfassung als idiotisch bezeichnet....

3x zitiertmelden

14.05.2026 um 11:44
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ja, genauso wie du behauptest, wir würden in der Hamas Friedenskämpfer usw sehen.
Gott sei dank habe ich sowas nie behauptet :Y:
Du hingegen hast mir Muslimhass unterstellt :)
dann behaupte ich auch einfach so dass es reiner Muslimhass ist, der in deinem Kopf stattfindet.

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 11:49
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Gott sei dank habe ich sowas nie behauptet :Y:
Du hingegen hast mir Muslimhass unterstellt :)
Du hast kontextuell in einer Diskussion mit mir behauptet, die Hamas seien "..." und "..." - hast dann noch hinterhergeworfen dass sei hier Forumskonform, was wiederrum impliziert, dass dies allgemeine Forumsmeinung wäre bezogen auf die Hamas. Dass du dies dann noch in der Diskussion mit mir machst ist eben gar nicht anders zu deuten.

Also lass es einfach, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

melden

14.05.2026 um 12:00
@UffTaTa
Irgendwie ist Gewalt und Krieg -anscheinend einem universellen Gesetz nach-, immer der letztmöglichste Schritt um seine Meinung durchzusetzen gegen eine andere Meinung.

Nicht umsonst hat es in der Geschichte der Menschheit immer Kriege gegeben.

Frage: Was könnte man tun, damit dieser letzte Schritt eben nicht Gewalt und Krieg bedeutet, (vielleicht allgemein und nicht nur auf den nahost Konflikt bezogen).

Hast du zufällig mal das Buch von Herzl gelesen? Vor kurzem hatte ich das gelesen. Besondere Aufmerksamkeit habe ich dabei auf den Umgang mit schon dort lebenden Leuten gelegt und dort steht -so wie ich es verstanden habe: dass den Leuten das Land einfach abgekauft werden soll.
Es stand nicht ein Satz von Gewalt oder sowas da drinne.

Was ich mich auch frage ist: wie Herzl heute über die ganze Situation urteilen würde. Er war ja eher ein Planer. Sein Buch liest sich wie das eines Unternehmers.

Nun sind da schon einige Kriege losgebrochen worden gegen die Zionisten oder Juden in Israel.
Alles ist sehr komplex.
Wie soll man da noch eine »richtige« Meinung finden können?

Die Kriege haben ja auf allen Seiten ihre Erinnerungen hinterlassen, Dinge die nicht verarbeitet werden können in kurzer Zeit.
Ständig wird Israel mit Raketen angegriffen und umliegende Länder wünschen sich den Tod aller Juden.
Ein immer stärkeres festhalten am jüdischen Staat und Verteidigung mit allen Mitteln ist da der sicherste Weg.
Frage: Was sollten die Zionisten oder Juden in der Situation auch anders machen?

Wenn sie Schwäche zeigen, wird das von den islamischen Terroristen ausgenutzt.
Ich finde das nicht gut wenn Menschen vertrieben werden. Vertreibung kennt meine Familie, Sudetendeutsche usw. . Das hinterlässt Traumas und eine Menge negativer Gefühle gegenüber den Vertreibenden, gerechtfertigt oder ungerechtfertigt.

Es geht aber um die einzige Möglichkeit Sicherheit für Israel zu schaffen, indem man größere Pufferzonen um Israel schafft.

Folgende Ausage liest sich zynisch, weil unrealistisch, aber warum eigentlich, dennoch:
Die Moslems könnten einfach den kleinen Hügel auf dem Mohammed nie gewesen ist in aller Brüderlichkeit den Juden überlassen, und somit wäre ein riesiges Zeichen des Friedens in den Religionen fundmentiert.

Warum ist das undenkbar - nur wegen seiner Bedeutung? Ein kleiner Hügel. Nein, man will hassen, oder genauer, mann kann nach soviel Elend das sich über Generationen angehäuft und nicht verarbeitet werden kann -weil ständig neue Konflikte- nur noch hassen aus einer sehr tiefen Trauer heraus. Für die Kraft auf Hoffnung oder positiven Gedanken fehlt einfach das Fundament, was langanhaltender Frieden wäre. 2 oder 3 Generationen mindestens.

In Kurz: die Zionisten oder Juden müssen unter allen Umständen, ob sie es wollen oder nicht, ob sie es gut finden oder nicht, ausnahmslos jeden Krieg gewinnen.
Es gibt leider keine Lösung, keine vorerst friedliche Lösung in diesem Konflikt, es sei denn die Menschen kämen morgen auf die Idee anstatt sich durch ihre Religion eben nur gegenseitig als Menschen zu definieren.
Nimmt man dann noch die Staatenzugehörigkeit weg, gäbe es gar keine Kriege mehr.

Was ich dir sagen will, deine oder irgendeine seitenbezogene Meinung bringt nichts. Reden bringt nichts in dem Konflikt. Dort findet etwas statt, das im 21.en Jahrhundert nicht stattfinden sollte, nämlich Krieg.

Das Interesse an Religion schwindet bei mir in letzter Zeit zunehmend, nicht weil es nicht viel Gutes in der Geschichte mit sich gebracht hat, keine Frage, aber es scheint heute eher ein Spalter und Unterdrücker von Fortschritt des Humanismus geworden zu sein..
von mir aus mit dem Zusatz "je nach Auslegung".

melden

14.05.2026 um 13:49
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Macht euch endlich frei vom verlogenen, zivilisatorischen Mäntelchen, vom ignorieren der Gewalttaten und umarmt und bejubelt die endlich so, wie es auch in der israelischen Regierung und der IDF getan wird.
Mach ich doch alles längst.
Komplett offen.
Ich hab hier noch nie wirklich irgendwie Israel entschuldigt, oder mich selber verleugnet was das Thema betrifft.
Ich finde diesen Staat und seine Politiken überwiegend sehr gut, und je weniger sie auf diesen ganzen Kram geben, desto besser ist es.
Zitat von tarentaren schrieb:Problematisch ist halt nur das der Antikolonialismus im Einklang mit unserem Grundgesetz steht, während das Gegenteil es nicht ist. Dementsprechend ist auch deine Aussage gegen unser Grundgesetz und so gesehen hast du damit unseren Staat und unsere Verfassung als idiotisch bezeichnet....
Wenn es denn wirklich so sein sollte....hat er seinen Untergang einfach verdient.
Ich persönlich glaub nicht an so einen Scheiss, die Mehrheit der Bevölkerung schätze ich auch nicht so ein.
Aber falls natürlich schon: Siehe den ersten Satz.

melden

14.05.2026 um 19:32
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:Wenn der gute Mann recht hat, dann musst du ja auch seine Ansichten andersherum teilen - oder schätzen?
Seine Meinung, dass ein Genozid stattfindet, ist eine Meinung. Dass massenhaft Babynahrung gehortet wurde, hat er dokumentiert.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:Dieser Bericht basiert auf einem Bericht von Alkhatib

Kontroversen
In seiner Dankesrede bei der Berlinale-Preisverleihung am 21. Februar 2026 kritisierte Alkhatib die deutsche und israelische Regierung und deren Rolle im Gaza-Krieg. Unter anderem warf er der Bundesregierung vor, Partner eines Völkermords in Gaza zu sein.[11] Dies veranlasste den anwesenden Umweltminister Carsten Schneider dazu, die Veranstaltung aus Protest zu verlassen.[12] Der Vorfall sowie andere öffentliche Kontroversen zu Filmemachern, die die Zurückhaltung des Festivals gegenüber politischen Bekundungen kritisiert hatten, wurden anschließend in internationalen und deutschen Medien kommentiert.[13][14][15] Weiterhin wurde daraufhin Festivalleiterin Tricia Tuttle kritisiert.[16][17][18]
Quelle: Wikipedia: Abdallah Alkhatib
Ist er eine israelische Quelle?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:Das was du darauf wieder antworten wirst sind Zitate von israelischen Quellen - ziemlich mau.
In diesem Fall sind nicht alle Quellen "israelisch". Eine Frage: Wann Netanyahu sagen würde, dass der Himmel blau sei, würdest diese Aussage wegen der Quelle nicht annehmen?
Ich nehme nicht nur "israelische Quellen". Ich nehme Aussagen "neutraler" NGOs, NGO-Kritiker, von Militärexperten, palästinensischer Zivilisten...

Wenn diese NGOs so neutreal sein sollen, warum erwähnen die Taktik der menschlichen Schutzschilde in der Regel nicht?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:Schnecke, nochmal für dich zum Mitschreiben:

Ein Genozid hat nichts mit Opferzahlen zutun. Ein Genozid kann auch dann vorliegen wenn man einer Ethnie psychisch zusetzt. Das ist also kein messbares Faktum.
Jetzt wirte auch noch beleidigend. Also die Urdefinition von Genozid als physische Vernichtung lässt sich nicht anwenden, die Zerstörung der Kultur und ethnischen Identität wie beim Fall der Uiguren anwenden.
Jeder Krieg setzt psychisch zu. Wäre danb auch nicht der jahrzehntelange Terror gegen Israel nicht auch ein Genozid, weil dieser der israelischen Gesellschaft psychisch schwer zusetzt? Oder die Evakuierung der Bevölkerung im Norden Israels wegen des Raketenbeschusses der tapferen Hisbollah?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:es ist die Summe von allem
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:Es wird inflationär verwendet, weil es ein Fakt ist.
Das sind aber zynische Zahlenspielchen... sowas lässt sich nicht addieren. EIN Kriterium muss zu 100%, über jeden Zweifel, erfüllt sein. Wenn kein einziges Kriterium zweifelsfrei erfüllt ist, ist es kein Genozid. Ein Fakt, bei dem keine der Kriterien erfüllt sind, ist kein Fakt.

Und MSF sind keine Völkerrechtler, Militär- oder Terrorexperten, noch Militärs oder Geheimdienstler. Wenn sie das Wort Genozid verwenden, ist das halt einfach nur eine Meinung, mehr nicht.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:Lustig ist doch eher dass man Ärzte ohne Grenzen im allgemeinen den Zugang verwehrt und als Organisation verbieten möchte. Damit unterstellt man ja, dass die Ärzte ohne Grenzen wissentlich Terroristen unterstützen oder absichtlich nicht genug dafür tun zu verhindern, dass auch Terroristen Mitglied werden.
Was tun sie denn, um zu verhindern, dass Terroristen Mitglied werden? MSF überprüft lediglich das Vorstrafenregister. Als Rettungshelfer oder Arzt im Dienst der Hamas gestanden zu haben, oder Märtyrer in der Familie zu haben und darauf zu stolz zu sein und in Social Media zu verkünden ist im Hamas-Regime kein Straftatbestand. Da haben Militär und Geheimdienste halt mehr Möglichkeiten.
Deswegen ist es wichtig, die Daten über palästinensische Mitarbeiter rauszurücken. Solche Sicherheitschecks sind in anderen Bereichen normal. Dass man nun, nach Jahrzehnten des Terrors, andere Regeln und Prozeduren einführt, ist nachvollziehbar.

Jedenfalls steckt keine böse, genozidale Absicht dahinter, sondern wohlbegründetes Sicherheitsinteresse. MSF ist da wahrscheinlich zu blauäugig und zu nachsichtig. Vielleicht spilet auch Pragmatismus eine Rolle, man kann bei einheimischen Fachkräften auch nicht so wählerisch sein.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:Das sind lt. deiner Ansicht sicher auch die einzigen Angriffe auf die Infrastruktur, richtig? Du merkst gar nicht wie verblendet du bist. Das sind 5, die in diesem Kontext genannt werden weil es exakt dieses NGO betrifft.
Was berichten andere NGOs? Jedenfalls können es nicht zu viele sein, denn sonst wären schon zigtausende verdurstet bzw. an Krankheiten gestorben.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:Oh na klar, Restaurants wurden eröffnet, dann kann es kein Genozid sein. Deine Auffassung von Genozid ist fabulös.
Wie ich anderswo schrieb:

Es macht einen Unterschied, ob Israel zu wenig Lebensmittel in Gaza reinlässt, oder genügend reinlässt, dass es für alle reichen müsste, diese Lieferungen aber auf der Gaza-Seite von NGOs nicht abgeholt werden, sodass frische Lebensmittel verrotten, LKWs von Hamas und organisierten Banden geplündert werden usw.. Im letzterem Fall kommt ausreichend rein, nur kommt es zu einem künstlich erzeugten Mangel, der nicht von Israel verursacht wurde, sondern von HAMAS und anderen Plünderern. Auch dass gewisse Individuen und Gruppen Lebensmittel horten und Preiise hochtreiben um sich zu bereichern hat nichts mit Israel zu tun.
I work at the American organization called WKSA [World Central Kitchen], when I was preparing a dish, some of [Hamas] came. They tried to steal food from me but I prevented them. They steal from the warehouses of UNRWA.

"When the supplies arrive, they try to steal," the civilian stated.
Since Israel’s offensive led to a security breakdown in Gaza that has made it nearly impossible to safely deliver food to starving Palestinians, much of the limited aid entering is being hoarded by gangs and merchants and sold at exorbitant prices.

A kilogram (2.2 pounds) of flour has run as high as $60 in recent days, a kilogram of lentils up to $35. That is beyond the means of most residents in the territory, which experts say is at risk of famine and where people are largely reliant on savings 21 months into the Israel-Hamas war.

Israel’s decision this weekend to facilitate more aid deliveries — under international pressure — has lowered prices somewhat but has yet to be fully felt on the ground.

Bags of flour in markets often bear U.N. logos, while other packaging has markings indicating it came from the Israeli-backed Gaza Humanitarian Foundation — all originally handed out for free. It’s impossible to know how much is being diverted, but neither group is able to track who receives its aid.

...

Mohammed Abu Taha, who lives in a tent with his wife and child near the city of Rafah, said organized gangs of young men are always at the front of crowds when he visits GHF sites.

“It’s a huge business,” he said[/b]

https://apnews.com/article/israel-palestinians-hamas-war-aid-un-ghf-567c5bffd5d7ae4cc54ea0816a159f8f

Hilfsgüter sind nicht zum Verkauf da. Hast du das von anderen Hungersnöten schon mal gehört? Hinzu kommt, dass die Bevölkerung sich die erhöhten Preise auch nicht leisten kann. Hinzu kommt noch, dass Hamas noch Schutzgeld erpresst:
Despite the scale of direct financial aid, which reaches over half of the enclave's population, Gaza’s severe food insecurity and high inflation (91% and 118%, respectively, as of January 2024) underscore its importance. However, the way this money circulates within Gaza is far more complex. "Hamas controls much of the cash that enters Gaza through various channels," Ofer told Fox News Digital, "People who receive money via mobile apps must convert it into cash to use in local markets, but this involves hefty fees, with many money changers tied to Hamas or its allies."
...
Ofer's research found that the fees can range from 20% to 35%, meaning recipients lose a significant portion of their aid just to access it. "In videos from Gaza, you can see traders refusing to accept app funds and forcing customers to convert them into cash, knowing they will lose at least 20% in the process," he said.

Peter Gallo, an international lawyer and former Office of Internal Oversight Services (OIOS) investigator at the U.N., told Fox News Digital, "If an investigator in Israel can figure it out, the aid agencies either knew or should have known. Twenty to thirty percent is just ridiculous. That’s extortion. It’s what some have politely described as a ‘revolutionary tax.’ In fairness, the aid agencies might argue they had no alternative, It is the cost of doing business, but it would have been better if they were honest about it from the start."
Quelle:

https://www.foxnews.com/world/un-cash-app-gazans-exploited-hamas-terror-group-steals-aid-money-meant-civilians
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 03.05.2026:ließ dir den Bericht der StGh. durch - viele der dort genannten Dinge, wenn auch nicht als Genozid formuliert, würden schon diese Begriffsverwendung erlauben.
700119125 26832981459685736 870017780782

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 19:38
Zitat von tarentaren schrieb:Problematisch ist halt nur das der Antikolonialismus im Einklang mit unserem Grundgesetz steht, während das Gegenteil es nicht ist. Dementsprechend ist auch deine Aussage gegen unser Grundgesetz und so gesehen hast du damit unseren Staat und unsere Verfassung als idiotisch bezeichnet....
698737982 10232788284716611 780948103519
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, diesmal gings ja um den Libanon. Aber ist ja egal. Is ja nicht so als müsste da ne Einzelfallprüfung her. "One size fits all", einmal Waffen in nem Krankenwagen = alle Krankenwagen sind Ziel, egal wann, wo oder von wem, Hauptsache ein Araber fährt das Ding.
Und Hisbolloh ist keine Schwesterorganisation der Hamas. Wie Hamas bschießt sie Israel mit Rakten, versteckt sich in Bunkeranlagen, Tunnelsystemen etc.
https://israel-alma.org/hezbollahs-human-shield-map/

Zivilisten wurden doch evakuiert, also wen da Krankenwagen rumfahren, dienen sie zur Unterstützung der Terroristen.

2x zitiertmelden

14.05.2026 um 20:58
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zivilisten wurden doch evakuiert, also wen da Krankenwagen rumfahren, dienen sie zur Unterstützung der Terroristen.
Wau, was du dir da wieder zusammen spinnst. Du hast es echt immer noch nicht verstanden. Nach der Diskussion auf den letzten Seiten solltest du doch auch gelernt haben. Wer Israel verteidigt, sollte das auch richtig machen. Nicht rumpienzen, nichts abstreiten, keine peinlichen Ausreden suchen, sondern einfach nur freuen.

Und Krankenwagen die rumfahren dienen dazu Verletzte zu versorgen. Gerne auch Leute die gerade von der IDF bombadiert wurden. Dann kommen die Krankenwagen und die nächsten Bomben fliegen, nennt sich DoppelTap oder DoubleStricke und ist eben da unbedingt auch die Rettungskräfte zu erwischen.

Also, nix rumlügen die Double-Tabs gäbe es nicht, die Angriffe gegen Medics gäbe es nicht, sondern beklatschen und bejubeln. Alles andere ist peinliches rumdedruckse und kann man schon längst nicht mehr Ernst nehmen.

2026-05-14 20-38-29 ScreenshotOriginal anzeigen (0,9 MB)
https://www.djournal.com/news/nation-world/consecutive-israeli-strikes-kill-4-lebanese-medics-as-israel-hezbollah-war-grinds-on/article_cb37704e-b6f1-547f-9889-0f50b9ce6a86.html

Ps. Diese "Untersuchung" braucht man auch nicht Ernst nehmen. Gelegentlich, wenn es zuviel öffentlcihen Ärger gibt wegen gezielten Morden an Rettungskräften, muss halt auch das IDF mal so tun als wären se irgendwie Rechtschaffend. Und diesmal wurden se halt auf blutiger Tat ertappt, so offensichtlich das nicht mal mehr die IDF das abstreiten konnte. Was gewisse Foristen aber bestimmt schaffen :-)
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-beschuss-rettungskraefte-100.html
2026-05-14 20-41-42 Screenshot

https://x.com/MarioNawfal/status/2054683110407852300
2026-05-14 20-58-12 ScreenshotOriginal anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

15.05.2026 um 07:56
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und Krankenwagen die rumfahren dienen dazu Verletzte zu versorgen.
Kleider und Fahrzeuge machen Leute. Ich fahre einen Krankenwagen, also bin ich automatisch ein Guter. Ich ziehe mir einen Arztkittel an, also kann ich nichts anderes sein als jemand, der Verletzte versorgt. Ich ziehe rettungsdienstliche Kleidung an, also bin ich automatisch jemand, der anderen helfen will Das genau dieser blinde Glaube, wie du ihn hast, von solchen Terrororganisation ausgenutzt wird, merkst du nicht.

Hisbollahkw

https://israel-alma.org/the-human-shield-in-white-the-military-role-of-hezbollahs-health-system/

Von Islamic Health Organization (IHO), die im Süden des Libenan operiert, weiß man seit Jahren, dass sie Hisbollah zusammenarbeiten:

2019:
https://www.terrorism-info.org.il/en/islamic-health-organization-hezbollah-institution-providing-health-services-hezbollah-operatives-shiite-population-general-means-gaining-influence-creating-shiite-min/

1x zitiertmelden

15.05.2026 um 08:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das genau dieser blinde Glaube, wie du ihn hast, von solchen Terrororganisation ausgenutzt wird, merkst du nicht.
Ich merke gerade dass du mir erzählen willst es gäbe keine Krankenwagen und keine Rettungssanitäter. Was nachweislich nicht stimmt.
Das ist die Logik von Massenmördern. Hat man einen faulen Apfel im Korb, schmeist man alle Äpfel und den Korb in den Müll.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Von Islamic Health Organization (IHO), die im Süden des Libenan operiert, weiß man seit Jahren, dass sie Hisbollah zusammenarbeiten:
Ja. Ich gehe davon aus das in ner Gegend, wo ne Terrororganisation den größten Teil des zivielen Lebens organisiert, nahezu alles irgendwie mit ihnen zusammen hängt. Deswegen ist ein Rettungsfahrer halt trotzdem ein Rettungsfahrer und ein Wasserwerk halt trotzdem ein Wasserwerk das die Zivilbevölkerung versorgt.
Das ist so wie in jedem Krieg. Jedes Wasserwerk in einem gegnerischen Land hat was mit der gegenerischen Regierung zu tun. Deswegen darf man es trotzdem nicht weg bomben.
Nicht mal in Krieg gegen Nazideutschland waren deutsche Rot Kreuz Stationen Freiwild zum abschießen, obwohl da garantiert NAZIs mitgearbeitet haben und die von NAZIS gesteuert waren.

3x zitiertmelden

15.05.2026 um 08:29
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Seine Meinung, dass ein Genozid stattfindet, ist eine Meinung. Dass massenhaft Babynahrung gehortet wurde, hat er dokumentiert.
Eine Meinung die er sich bildet, da er vor Ort ganz neutral sowohl über die Gräueltaten der Hamas und auch der Israelis bewerten kann. Dadurch wiegt seine Meinung deutlich schwerer als die von dir, oder mir.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:In diesem Fall sind nicht alle Quellen "israelisch". Eine Frage: Wann Netanyahu sagen würde, dass der Himmel blau sei, würdest diese Aussage wegen der Quelle nicht annehmen?
Ich nehme nicht nur "israelische Quellen". Ich nehme Aussagen "neutraler" NGOs, NGO-Kritiker, von Militärexperten, palästinensischer Zivilisten...

Wenn diese NGOs so neutreal sein sollen, warum erwähnen die Taktik der menschlichen Schutzschilde in der Regel nicht?
Was für ein schwachsinniger Vergleich. Du lehnst doch permanent Quellen ab weil Sie dir nicht Pro-Israelisch genug sind. Ich halte die Israelische Seite in der Frage ob ein Genozid stattfindet und ob es Gräueltaten der IDF gibt eben nicht objektiv genug - was in der Natur der Sache liegt. Meine Quellen hingegen sind NGOs, der Strafgerichtshof, die UN - alles neutrale Stellen. Ich komme ja auch nicht auf die Idee Hamas-Quellen dazu zu nutzen meine Sicht auf die Dinge zu belegen - das ist eben unseriös.

Noch immer kein Wort dazu, dass Israel den Strafgerichtshof verfolgt, dass Israel selbst Annektionspläne offen ausspricht, dass Minister (keine Spinner im TV) selbst davon sprechen dass man alle Palästinenser umbringen sollte, damit Ruhe einkehrt, dass man Palästinenser vertreiben sollte in andere Länder (Vertreibung genannt).

Um das an dieser Stelle nochmal ganz deutlich festzustellen:

Die Hamas ist eine Terrororganisation, absoluter Abschaum. Das sind Tiere, die das Leben eines ganzes Volkes in Gefahr bringen um Ihre kranke Ideologie, Israel zu beseitigen in die Tat umzusetzen - das streite ich nicht ab, das wäre auch pervers. Ich traue demnach der Hamas auch alles Grauenhafte zu, dass Sie Babynahrung für teuer verkaufen, Nahrung zurückhalten, meinetwegen.

Aber für Israel gelten anderen moralische Maßstäbe und leider macht Israel das selbe, bzw. vergleichbares. Sie erschweren nachgewiesenermaßen die Wasserzufuhr, den Brunnenbau, die Lieferung von Hilfsgütern und erschweren den Zugang von Hilfsorganisationen und anerkannten Ärzten in das Gebiet. Das ist alles nachgewiesen, keine Meinung, kein blabla, keine Ausschweife.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Jetzt wirte auch noch beleidigend. Also die Urdefinition von Genozid als physische Vernichtung lässt sich nicht anwenden, die Zerstörung der Kultur und ethnischen Identität wie beim Fall der Uiguren anwenden.
Jeder Krieg setzt psychisch zu. Wäre danb auch nicht der jahrzehntelange Terror gegen Israel nicht auch ein Genozid, weil dieser der israelischen Gesellschaft psychisch schwer zusetzt? Oder die Evakuierung der Bevölkerung im Norden Israels wegen des Raketenbeschusses der tapferen Hisbollah?
Schnecken sind doch süß, was ist daran beleidigend?

Hier spricht niemand von Urdefinition, die Parameter für das Vorliegen eines Genozids habe ich dir vorgelegt. Davon treffen mindest 2 Punkte zu, das sehen UN, NGOs und auch viele demokratische Staaten ähnlich.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was tun sie denn, um zu verhindern, dass Terroristen Mitglied werden? MSF überprüft lediglich das Vorstrafenregister. Als Rettungshelfer oder Arzt im Dienst der Hamas gestanden zu haben, oder Märtyrer in der Familie zu haben und darauf zu stolz zu sein und in Social Media zu verkünden ist im Hamas-Regime kein Straftatbestand. Da haben Militär und Geheimdienste halt mehr Möglichkeiten.
Deswegen ist es wichtig, die Daten über palästinensische Mitarbeiter rauszurücken. Solche Sicherheitschecks sind in anderen Bereichen normal. Dass man nun, nach Jahrzehnten des Terrors, andere Regeln und Prozeduren einführt, ist nachvollziehbar.
Ich tu mich halt schwer damit, die Daten von Hilfskräften an die Menschen weiter zu geben, welche ganz offen von Zerstörung, Vertreibung, Tötung sprechen und nachgewiesenermaßen auch auf Hilfskräfte schießen und auch den Tot von Frauen und Kindern in Kauf nehmen. Ich kann Israel vielleicht sogar verstehen, verstehe aber eben auch die Seite, die sagt, ich gebe die Bewertung der Backgroundchecks in die Hand, die mich tot sehen will.

Vielleicht bedarf es hier neutraler Checks - wäre eine Idee, hat Israel aber abgelehnt so wie ich das verstanden habe.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es macht einen Unterschied, ob Israel zu wenig Lebensmittel in Gaza reinlässt, oder genügend reinlässt, dass es für alle reichen müsste, diese Lieferungen aber auf der Gaza-Seite von NGOs nicht abgeholt werden, sodass frische Lebensmittel verrotten, LKWs von Hamas und organisierten Banden geplündert werden usw.. Im letzterem Fall kommt ausreichend rein, nur kommt es zu einem künstlich erzeugten Mangel, der nicht von Israel verursacht wurde, sondern von HAMAS und anderen Plünderern. Auch dass gewisse Individuen und Gruppen Lebensmittel horten und Preiise hochtreiben um sich zu bereichern hat nichts mit Israel zu tun.
Das mag es ja alles geben, es gibt aber eben auch nachgewiesen Fälle wo Israel der Part ist, der Medikamenten und auch Nahrungsmitteln den Zugang verwehrt. Nur weil das eine passiert, macht es das andere ja nicht ungeschehen.
Wenn die UN die Erlaubnis Israels erhält, Hilfsgüter zu verteilen, werden ihre Konvois fast immer von bewaffneten Banden angegriffen oder von hungrigen Menschenmengen in der vom Militär kontrollierten Pufferzone überrannt.
Quelle: https://apnews.com/article/israel-palestinians-hamas-war-aid-un-ghf-567c5bffd5d7ae4cc54ea0816a159f8f

Aus deiner Quelle.

Dieses Geschäft ist ja nur deswegen ein Geschäft weil es Knappheit gibt - wie hier selbst geschrieben auch von Israel erzeugt. Dass es dann immer Menschen (Tiere) geben wird die daraus Profit schlagen ist leider nicht ungewöhnlich. Man könnte es lösen, indem man die Zufuhr von Lebensmitteln nicht begrenzt oder einschränkt.

Das Bild was du postest ist ja ganz süß. Ich behaupte allerdings dass der Strafgerichtshof, welcher voll von Juristen ist ganz klar unterscheiden kann was Propaganda ist, was nicht.

Aber Netanjahu könnte ja hingehen und sich seinem Prozess stellen - stattdessen lässt er die Richter und alle anderen Beteiligten nachweislich geheimdienstlich verfolgen, Ihre Konten sperren usw. Netanjahu kann trotz Haftbefehl unbehelligt umherreisen und muss keine Vollstreckung des Haftbfehls fürchten.

Was ja echt eigenartig ist - kannst du das argumentieren? Wieso vollstreckt niemand den Haftbefehl - oder anders, wieso sagt niemand wirklich was dazu, dass Israel und Amerika gegen eines der wichtigsten demokratischen Organe auf diese Art und Weise vorgeht - wieso nicht?

Wenn man jetzt hergeht und sagt "Schaut, wie weit der Arm von Israel reicht" oder "Typisch, bei Israel wird wieder ein Auge zugedrückt" - ist man plötzlich in der Verschwörungsecke oder Antisemit. Das ist albern.

2x zitiertmelden

15.05.2026 um 08:38
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die Hamas ist eine Terrororganisation, absoluter Abschaum. Das sind Tiere, die das Leben eines ganzes Volkes in Gefahr bringen um Ihre kranke Ideologie, Israel zu beseitigen in die Tat umzusetzen - das streite ich nicht ab, das wäre auch pervers. Ich traue demnach der Hamas auch alles Grauenhafte zu, dass Sie Babynahrung für teuer verkaufen, Nahrung zurückhalten, meinetwegen.

Aber für Israel gelten anderen moralische Maßstäbe und leider macht Israel das selbe, bzw. vergleichbares. Sie erschweren nachgewiesenermaßen die Wasserzufuhr, den Brunnenbau, die Lieferung von Hilfsgütern und erschweren den Zugang von Hilfsorganisationen und anerkannten Ärzten in das Gebiet. Das ist alles nachgewiesen, keine Meinung, kein blabla, keine Ausschweife.
Ja, schön gesagt. Aber irgendwie soll man Istrael als gut ansehen, während Israel selbst für sich raus nimmt im Kampf gegen die HAMAS, wie die HAMAS vorzugehen, weil sie ja die HAMAS irgendwie "angefangen" hat (bei kreativer Festsetzung des Anfangsdatum). Aber sie sind die "Guten".
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dieses Geschäft ist ja nur deswegen ein Geschäft weil es Knappheit gibt - wie hier selbst geschrieben auch von Israel erzeugt.
Was natürlich ne sichere Einnahmequelle für die HAMAS ist. Da ja auch an den Verteilzentren nach der Regel "Der Stärkste kriegt Alles" verteilt wird, sorgt diese Politik des absoluten Mangels also dafür dass die HAMAS sich weiter, auf Kosten der Bevölkerung, finanzieren kann.

1x zitiertmelden
melden

15.05.2026 um 11:26
Zitat von bredulinobredulino schrieb:
698737982 10232788284716611 780948103519
Was hat dein Bild mit Antikolonialismus zu tun, nur weil eine Terrororganisation ein Narrativ bedient haben sie die deswegen noch lange nicht Deutungshoheit.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich merke gerade dass du mir erzählen willst es gäbe keine Krankenwagen und keine Rettungssanitäter. Was nachweislich nicht stimmt.
Das ist die Logik von Massenmördern. Hat man einen faulen Apfel im Korb, schmeist man alle Äpfel und den Korb in den Müll.
Wer glaubt das Israel weiß wer da in den Fahrzeugen überhaupt sitzt ist schon fern der Realität.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber sie sind die "Guten".
Gut ist man wenn man gut ist... und da ist Israel halt weit entfernt.

melden

16.05.2026 um 01:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich unterstütze Israel vollumfänglich und ohne große Ausnahme, in jeder Hinsicht.
Auch bei Landraub, Vertreibung und schlimmeren, was ich jetzt hier zensieren aber was die Menschenrechtsorganisation nachgewießen hat?
Wie kann man solche unsäglichen abscheulichen taten noch unterstützen? Wann ist bei einigen das menschliche mitgefühl mit verfolgten und vertriebenen verloren gegangen?

1x zitiertmelden

16.05.2026 um 09:27
Siedlerterrorist "verteidigt" sich indem er angebundenen Hund eines Palästinensers Tod schlägt.

So ist das nun mal. So sind se nun mal.

Wer sowas nicht verträgt sollte den Link bitte nicht anschauen, ich habe Minuten gebraucht um mein Herzschlag halwegs wieder runter zu bringen. Es ist einfach nur widerlich.

2026-05-16 09-23-54 ScreenshotOriginal anzeigen (0,6 MB)
https://www.reddit.com/r/Israeli_Violence/comments/1tefcem/sadistic_settler_monster_filmed_in_barbaric/

2x zitiertmelden