Ataraxie89 schrieb:dass man ständig und immer wieder als Antisemit beschimpft wird, weil man es nicht gut findet dass Kinder getötet werden oder Krankenhäuser weggebombt werden.
@Ataraxie89: ich finde es gut, dass Meinungen ausgetauscht werden, aber bei den Falschbehauptungen sind die Antesemiten einfach unschlagbar - das können sie, im Grunde das Einzige was sie können. Sachen verdrehen, alte Narrative hochholen und wieder und wieder wiederholen.... das macht mich schon irgendwie wütend, dass die so bildungsresistent sind. Schließlich gibts genug "echte" Quellen" wo man sich informieren kann, aber bei der Aufmerksamkeitsspanne mancher Menschen ist hinterfragen von Fakten schon Überforderung.
Mal abgesehen davon, das Massaker der Mullahs
30.000 Zivilisten in einer Woche im Iran hat die Zahl der ermordeten Demonstranten im Iran im Vergleich zu den - unter Vorwarnung - angelegten israelischen Geiselrettungsaktionen die über zwei Jahre dauerte (und ca. 70.000 Tote forderte) jedem klar gemacht, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen gab. Oder? unfassbaren Dimensionen - unterschiedliche Massstäbe - das ist Antisemitismus . Das sagt alles über die Mullahs, deren Status, des Regimes und all ihrer Proxys
Ataraxie89 schrieb:Unter Anderem, hinzu kommen Schulen, Universitäten, Flüchtlingscamps etc.
ohja, waren da wirklich alles
nur Zivilisten? Bist Du ganz sicher? Woher hast DU diese deine "
gesicherten" Informationen, direkt aus Gaza von der HAMAS? Wieso wurde aus den Kinderzimmern einiger Häuser geschossen? aus Krnkenhäusern? haben da Kinder Krieg gespielt, also bitte....
Ja, jedes Menschenleben ist kostbar, trotzdem töten Kinder andere Kinder.... was läuft also schief? Wenn selbst hier in DE (junge) Leute mit der PLOWindel rumlaufen und meinen, der Überfall am 07.10.2023 war ein Akt der Befreiung fehlt denen der moralische Kompass oder mir? Tief durchatmen und diskutieren hilft nicht, weil sie die
echten Fakten weder anerkennen noch prüfen.
und nein, ich war bisher weder im Iran noch in Israel, allein die Berichterstattung hat mich beeinflusst.... und die ÖRR sind da meiner Meinung nach ziemlich Pro-palästinensisch. Man kann, man muß nicht für Israel sein, aber dass Israel an allem selber Schuld ist, ist das offensichtlich beliebteste Argument der Antisemiten. Pro-palästinensische Stimmen wiederholen es immer wieder, dass es einen Völkermord im Gazastreifen gegeben hätte - der Beleg fehlt bis heute! Dass die UNRWA durchsetzt ist von HamasTerroristen ist ebenso Fakt.
Ataraxie89 schrieb:Naja, bei 100.000 Zivilisten - das ist die Zahl die übereinstimmende NGOs berichten, sollten ja wohl mindestens 10-20% Hamaskämpfer sein. Selbst diese Quote wäre abartig unmenschlich aber würde bedeuten, dass die Hamas ausgelöscht ist. Was sie nicht ist.
Du begründest hier gerade selber, dass die moralische Einstellung bei der Bevölkerung in Gaza tief sitzt und es einfach nur
gegen Israel geht Gerne nochmal an dich die Frage:
warum haben die Menschen in Gaza die Geiseln nicht freiwillig an die Israelis herausgegeben? stehen die meisten Gazaer doch hinter der Hamas? na dann....