Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

55.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.03.2026 um 14:40
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hinzu kommt, wenn du die Art und Weise von Israels vorgehen kritisierst, wirst auch du einer ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen.
Ach ja, ich sehe solche Anschuldigen mittlerweile als Zeichen der völligen Argumentationslosigkeit der anderen Seite an. In gewissem Sinne freue ich mich sogar darüber, zeigt es doch das ich die besseren Argumente habe.

Ich habe mein persönliches Verhältnis zu Israel in diesem Thread einmal ausführlich erklärt. Ich denke das reicht, wer das ignorieren oder negieren will wird es immer wieder tun und ich bin nicht verpflichtet auf Unterstellungen so zu reagieren wie derjenige es erwartet.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 15:06
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und ich bin nicht verpflichtet auf Unterstellungen so zu reagieren wie derjenige es erwartet.
Behauptungen hingegen müssen belegt werden. Also: welche kinderkrankenhäuser wurden den weggebomt?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das dabei Kinderkrankenhäuser weggebombt werden ist ja schon nicht mehr der Rede wert.

melden

28.03.2026 um 15:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ob nun israelische Soldaten um ein 5jähriges Kind rumstehen
bloß mal so am Rande, deine Nachrichtenquelle zitiert einen Beitrag vom 29. Oktober 2025
Aktualisiert am 30. Oktober 2025
ein Kind, das bei einem Angriff Israels auf das Flüchtlingslager Nuseirat verletzt wurde (Bild: Anadolu via Getty Images)
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/chris-hughes-gaza-slaughter-least-36153799

Eigentlich klar, dass diese türkische Berichterstattung bei den Antisemiten dort auf fruchtbaren Boden fällt... hier offensichtlich auch. Inzwischen wissen wir doch wirklich alla aus mehreren Quellen, auch hier bereits benannt, dass einige der "Ärzte ohne Grenzen" auch dort im Al-Awda-Krankenhaus für die HMS gearbeitet haben.... danke, dass der UffTaTa-Beitrag inzwischen gelöscht wurde.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 16:21
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:bloß mal so am Rande, deine Nachrichtenquelle zitiert einen Beitrag vom 29. Oktober 2025
Aktualisiert am 30. Oktober 2025
ein Kind, das bei einem Angriff Israels auf das Flüchtlingslager Nuseirat verletzt wurde (Bild: Anadolu via Getty Images)
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/chris-hughes-gaza-slaughter-least-36153799
Nein, in dem Artikel geht es um was Anderes. @UffTaTa erwähnte in diesem Zusammenhang lediglich dass ja schon die unterschiedlichsten Dinge in Gaza passiert sind, die aber keinen interessieren.

Das Bild ist älter, richtig.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Eigentlich klar, dass diese türkische Berichterstattung bei den Antisemiten dort auf fruchtbaren Boden fällt... hier offensichtlich auch
Da ist es schon, scheint aber hier seitens der Moderatoren auch geduldet zu werden dass man ständig und immer wieder als Antisemit beschimpft wird, weil man es nicht gut findet dass Kinder getötet werden oder Krankenhäuser weggebombt werden.

Das ist Moralverständnis.

4x zitiertmelden

28.03.2026 um 16:25
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:@UffTaTa erwähnte in diesem Zusammenhang lediglich dass ja schon die unterschiedlichsten Dinge in Gaza passiert sind, die aber keinen interessieren.
Oh. Mich interesiert das brennend. Welche kinderkrankenhäuser wurden den weggebombt?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:oder Krankenhäuser weggebombt werden.
Welche?

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 16:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welche?
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-krankenhaus-untersuchung-100.html#:~:text=Bericht%20der%20israelischen%20Armee%20Klinik%2DAngriff%20soll%20Hamas%2DKamera%20gegolten%20haben&text=20%20Menschen%20wurden%20beim%20Angriff,für%20den%20Angriff%20entschieden%20hat.

Unter Anderem, hinzu kommen Schulen, Universitäten, Flüchtlingscamps etc.

Wir hatten das alles aber schon, unsere letzte Diskussion endete mit deiner hilflosen Bitte, ich solle doch Netanjahu direkt fragen, falls du dich erinnerst.

Lass es also bleiben.

2x zitiertmelden

28.03.2026 um 16:40
@Ataraxie89
Wurde nicht "weggebombt" und war scheinbar kein kinderkrankenhaus. Welche denn noch?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Unter Anderem, hinzu kommen Schulen, Universitäten, Flüchtlingscamps etc.
Infrastruktur welche militärisch genutzt wird sind nummal legitime ziele.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:unsere letzte Diskussion endete mit deiner hilflosen Bitte, ich solle doch Netanjahu direkt fragen, falls du dich erinnerst.
Ja. Weil ich weder sein pressesprecher bin noch seine gedanken lesen kann.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 16:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wurde nicht "weggebombt" und war scheinbar kein kinderkrankenhaus. Welche denn noch?
Das ist dein Kommentar dazu, dass das Israelische Militär ein Krankenhaus abgeschossen hat, weil dort eine Kamera stand? :D Du musst wirklich ein hartes Leben haben um so verbittert zu sein.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Infrastruktur welche militärisch genutzt wird sind nummal legitime ziele.
Bildschirmfoto 2026-03-28 um 16.45.12Original anzeigen (0,5 MB)

Scheint so als hätte die Hamas mehr Militärinfrastruktur als die amerikanischen Streiftkräfte, wenn dort überall militärisch genutzte Infrastruktur ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gazastreifen-zerstoerung-106.html (Quelle: Deutscher Hamas Ableger)

2x zitiertmelden

28.03.2026 um 16:55
L.

I
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich finde die Frage "Wohin führt dein Weg" ja schon etwas lächerlich.
Oh Wow super pallywood, und es funktioniert.

Da würd der Stürmer neidisch . Kommt gleich noch der Brunnenvergifter

Ansonsten funktioniert es super in den den sozialen Medien, jeder glaubt es

https://www.dw.com/de/amnesty-dokumentiert-folter-an-kindern-im-iran/a-65005154

Da hier ist ja zumindest von den NGOs. Aufgegriffen

3x zitiertmelden

28.03.2026 um 16:57
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Scheint so als hätte die Hamas mehr Militärinfrastruktur als die amerikanischen Streiftkräfte, wenn dort überall militärisch genutzte Infrastruktur ist.
Japp wenn sie von Haus zu Haus ziehen?

Kommt absolut hin für einen urbanen Krieg

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 17:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten funktioniert es super in den den sozialen Medien, jeder glaubt es

https://www.dw.com/de/amnesty-dokumentiert-folter-an-kindern-im-iran/a-65005154

Da hier ist ja zumindest von den NGOs. Aufgegriffen
Ahja, Whataboutismus hat noch gefehlt. Der Unterschied ist halt, der Iran ist bis zum Halse sanktioniert, gerügt, mit Embargos versehen und wir in einem Angriffskrieg angegriffen und bei Israel reicht eine Kamera um ein beschießen eines Krankenhauses und das damit einhergehende Töten von Zivilisten und Journalisten legitimiert, weil dort eine Kamera stand.

Ihr seid wahrlich Menschenfreunde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp wenn sie von Haus zu Haus ziehen?

Kommt absolut hin für einen urbanen Krieg
Alles klar. Entweder zählte die Hamas 2.000.000 Streitkräfte oder aber man ist echt beschissen im Zielen.

Bei 100.000 Toten Zivilisten sollte man das ja meinen.
Blöd nur dass die Hamas vor dem Konflikt auf etwa 30.000-40.000 Manpower geschätzt wurde.

Da darf man wohl fragen ist man zu blöd, oder was ist das Ziel?

2x zitiertmelden

28.03.2026 um 17:04
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:angegriffen und bei Israel reicht eine Kamera um ein beschießen eines Krankenhauses und das damit einhergehende Töten von Zivilisten und Journalisten legitimiert, weil dort eine Kamera stand.
Es ging Grad um wunderschöne Propaganda.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Alles klar.
Schön, beschäftigte sich mit der Historie der urbanen Kriegsführung.

Ist ja nicht als hätte die Hamas natürlich ihre Pflicht vernachlässigt bzgl Schutz der Zivilisten.

Nun mit Glück haben die Palästinenser ja jetzt erstmal Ruhe, aber Erfahrungsgemäß überlassen sie immer noch der Hamas ihr Leben.

melden

28.03.2026 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da hier ist ja zumindest von den NGOs. Aufgegriffen
https://www.dw.com/de/un-bericht-anzeichen-für-ethnische-säuberungen-in-gazastreifen-westjordanland-friedensrat-un/a-76031483

Das auch.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 17:07
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Alles klar. Entweder zählte die Hamas 2.000.000 Streitkräfte oder aber man ist echt beschissen im Zielen.
Nö, woher nimmst du sie Zahlen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Bei 100.000 Toten Zivilisten sollte man das ja meinen.
Blöd nur dass die Hamas
100 000 Zivilisten, oder ist das die Hansezahl?

Die sind meist nicht differenziert.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Blöd nur dass die Hamas vor dem Konflikt auf etwa 30.000-40.000 Manpower geschätzt wurde
Und? Kommt absolut hin.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das auch.
Wie kann da ethnisch gesäubert werden wenn sie doch zurückkehren?

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 17:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, woher nimmst du sie Zahlen?
Naja, bei 100.000 Zivilisten - das ist die Zahl die übereinstimmende NGOs berichten, sollten ja wohl mindestens 10-20% Hamaskämpfer sein. Selbst diese Quote wäre abartig unmenschlich aber würde bedeuten, dass die Hamas ausgelöscht ist. Was sie nicht ist.

Demnach frage ich nochmal, wie ist das Verhältnis realistisch? Bei 100.000 toten Zivilisten lt. NGOs, wieviele Hamas Kämpfer sind noch übrig?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kann da ethnisch gesäubert werden wenn sie doch zurückkehren?
Was ist das für eine dämliche Frage. Also ist ein Genozid keiner, wenn man irgendwann man zurückkehren kann?

2x zitiertmelden

28.03.2026 um 17:11
Wikipedia: Civilian casualty ratio

1 zu 3 durchschnittlich
Cross estimated that between 30 and 65% of conflict casualties were civilians,[1] while the Uppsala Conflict Data Program (UCDP) indicated, in 2002, that 30–60% of fatalities from conflicts were civilians.[2] In 2017, the UCDP indicated that, for urban warfare, civilians constituted 49–66% of all known fatalities. William Eckhardt found that, when averaged across a century, the civilian casualty ratio remained at about 50% for each of the 18th, 19th and 20th centuries.[3] It is frequently claimed that 90% of casualties are civilians, but

Im urbanen natürlich höher
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Naja, bei 100.000 Zivilisten - das ist die Zahl die übereinstimmende NGOs berichten, sollten ja wohl mindestens 10-20% Hamaskämpfer sein. Selbst diese Quote wäre abartig unmenschlich aber würde bedeuten, dass die Hamas ausgelöscht ist. Was sie nicht ist.
Nope durchschnittlich

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 17:19
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:dass man ständig und immer wieder als Antisemit beschimpft wird, weil man es nicht gut findet dass Kinder getötet werden oder Krankenhäuser weggebombt werden.
@Ataraxie89: ich finde es gut, dass Meinungen ausgetauscht werden, aber bei den Falschbehauptungen sind die Antesemiten einfach unschlagbar - das können sie, im Grunde das Einzige was sie können. Sachen verdrehen, alte Narrative hochholen und wieder und wieder wiederholen.... das macht mich schon irgendwie wütend, dass die so bildungsresistent sind. Schließlich gibts genug "echte" Quellen" wo man sich informieren kann, aber bei der Aufmerksamkeitsspanne mancher Menschen ist hinterfragen von Fakten schon Überforderung.
Mal abgesehen davon, das Massaker der Mullahs 30.000 Zivilisten in einer Woche im Iran hat die Zahl der ermordeten Demonstranten im Iran im Vergleich zu den - unter Vorwarnung - angelegten israelischen Geiselrettungsaktionen die über zwei Jahre dauerte (und ca. 70.000 Tote forderte) jedem klar gemacht, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen gab. Oder? unfassbaren Dimensionen - unterschiedliche Massstäbe - das ist Antisemitismus . Das sagt alles über die Mullahs, deren Status, des Regimes und all ihrer Proxys
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Unter Anderem, hinzu kommen Schulen, Universitäten, Flüchtlingscamps etc.
ohja, waren da wirklich alles nur Zivilisten? Bist Du ganz sicher? Woher hast DU diese deine "gesicherten" Informationen, direkt aus Gaza von der HAMAS? Wieso wurde aus den Kinderzimmern einiger Häuser geschossen? aus Krnkenhäusern? haben da Kinder Krieg gespielt, also bitte....

Ja, jedes Menschenleben ist kostbar, trotzdem töten Kinder andere Kinder.... was läuft also schief? Wenn selbst hier in DE (junge) Leute mit der PLOWindel rumlaufen und meinen, der Überfall am 07.10.2023 war ein Akt der Befreiung fehlt denen der moralische Kompass oder mir? Tief durchatmen und diskutieren hilft nicht, weil sie die echten Fakten weder anerkennen noch prüfen.

und nein, ich war bisher weder im Iran noch in Israel, allein die Berichterstattung hat mich beeinflusst.... und die ÖRR sind da meiner Meinung nach ziemlich Pro-palästinensisch. Man kann, man muß nicht für Israel sein, aber dass Israel an allem selber Schuld ist, ist das offensichtlich beliebteste Argument der Antisemiten. Pro-palästinensische Stimmen wiederholen es immer wieder, dass es einen Völkermord im Gazastreifen gegeben hätte - der Beleg fehlt bis heute! Dass die UNRWA durchsetzt ist von HamasTerroristen ist ebenso Fakt.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Naja, bei 100.000 Zivilisten - das ist die Zahl die übereinstimmende NGOs berichten, sollten ja wohl mindestens 10-20% Hamaskämpfer sein. Selbst diese Quote wäre abartig unmenschlich aber würde bedeuten, dass die Hamas ausgelöscht ist. Was sie nicht ist.
Du begründest hier gerade selber, dass die moralische Einstellung bei der Bevölkerung in Gaza tief sitzt und es einfach nur gegen Israel geht Gerne nochmal an dich die Frage: warum haben die Menschen in Gaza die Geiseln nicht freiwillig an die Israelis herausgegeben? stehen die meisten Gazaer doch hinter der Hamas? na dann....

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 19:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da würd der Stürmer neidisch . Kommt gleich noch der Brunnenvergifter
Ach ja, stimmt ja. Nazivergleiche für dich, aber nicht für mich. Ihr dürft ja mit Nazi-Vergleiche rumschmeißen wie ihr wollt ohne gesperrt zu werden.

Nun den, also weiter so.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 19:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:1 zu 3 durchschnittlich
Cross estimated that between 30 and 65% of conflict casualties were civilians,[1] while the Uppsala Conflict Data Program (UCDP) indicated, in 2002, that 30–60% of fatalities from conflicts were civilians.[2] In 2017, the UCDP indicated that, for urban warfare, civilians constituted 49–66% of all known fatalities. William Eckhardt found that, when averaged across a century, the civilian casualty ratio remained at about 50% for each of the 18th, 19th and 20th centuries.[3] It is frequently claimed that 90% of casualties are civilians, but

Im urbanen natürlich höher
Nein, bei 100.000 Zivilisten müssten nach der Quote etwa 30.000 Hamaskämpfer tot sein, dadurch würde die Hamas faktisch nicht mehr existieren. Demnach ist die Quote schlechter und das obwohl das IDF zu den präzisesten der Welt gehört - angeblich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope durchschnittlich
Nope. Eben nicht. Rechnen.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:@Ataraxie89: ich finde es gut, dass Meinungen ausgetauscht werden, aber bei den Falschbehauptungen sind die Antesemiten einfach unschlagbar - das können sie, im Grunde das Einzige was sie können. Sachen verdrehen, alte Narrative hochholen und wieder und wieder wiederholen.... das macht mich schon irgendwie wütend, dass die so bildungsresistent sind. Schließlich gibts genug "echte" Quellen" wo man sich informieren kann, aber bei der Aufmerksamkeitsspanne mancher Menschen ist hinterfragen von Fakten schon Überforderung.
Kann ich verstehen und natürlich verbergen sich unter denen, die Israel kritisieren auch sehr viele Antisemiten, das streitet niemand ab. Aber an der Vorgehensweise gibt es auch International sehr viel Kritik - deswegen ist das Thema nicht so abwegig wie hier manchmal verzerrt dargestellt wird. Am Ende wird sich dann an Begriflichkeiten aufgehalten es wäre nicht gebombt wurden, sondern nur angegriffen. Das macht diese mMn wichtige Diskussion zunichte und wird dem Thema nicht gerecht.

Fakt ist, dass es seitens der internationalen Gemeinschaft harsche Kritik am Vorgehen bzw. an der Art des Vorgehens gibt. Ob UN, Strafgerichtshof, NGOs, allesamt sind der Überzeugung dass nicht alles dafür getan wird um Zivilisten zu schützen.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ohja, waren da wirklich alles nur Zivilisten? Bist Du ganz sicher? Woher hast DU diese deine "gesicherten" Informationen, direkt aus Gaza von der HAMAS? Wieso wurde aus den Kinderzimmern einiger Häuser geschossen? aus Krnkenhäusern? haben da Kinder Krieg gespielt, also bitte....
Ich hoffe das ist jetzt nicht erst gemeint. Die NGOs trennen, soweit wie es in so einem Konflikt geht Zivilisten und Kämpfertote. Zumal ein Großteil davon Kinder und Frauen sind, wo erste Zweifel angebracht sind dass das Kämpfer sind und waren.

Auch hat niemand behauptet dass es nur Zivilisten sind die da sterben, natürlich trifft es auch Kämpfer und das ist auch gut so. Aber das Verhältnis ist einfach nur pervers und das wurde hier auch schon dargelegt.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Du begründest hier gerade selber, dass die moralische Einstellung bei der Bevölkerung in Gaza tief sitzt und es einfach nur gegen Israel geht Gerne nochmal an dich die Frage: warum haben die Menschen in Gaza die Geiseln nicht freiwillig an die Israelis herausgegeben? stehen die meisten Gazaer doch hinter der Hamas? na dann....
Wie soll das gehen? Sollen jetzt Zivilisten in Lager der Hamas einbrechen und die Menschen befreien? - Also noch absurder geht es nicht. Die Hamas hält sowohl das eigene Volk als auch die israelischen Zivilisten als Geiseln, das ist unmenschlich und diese Menschen gehören dafür auch bestraft.

Aber die Zivilisten, Frauen und Kinder dafür verantwortlich zu machen dass die Zivilisten noch nicht in Israel sind ist anders pervers.

3x zitiertmelden

28.03.2026 um 20:08
https://www.tagesspiegel.de/internationales/bericht-uber-israelisches-geheimdokument-todesrate-unter-zivilisten-in-gaza-ist-offenbar-hoher-als-angenommen-14214839.html

Für die, die offen sind für eine Diskussion.

Auch halbwegs zuverlässige Quellen gehen von einer Quote aus, die abartig hoch ist und zu den höchsten in der Geschichte zählt.

1x zitiertmelden