bredulino schrieb:Deine Aussage ergibt jetzt noch weniger Sinn- wenn ich einen Maßstabe anlege, kann mir der Maßstab nicht abhanden gekommen sein.
Doch ziemlich. Um den Hunger in Gaza zu relativieren ziehst du ausgerechnet diesen Vergleich heran. Ja, so schlimm ist es nicht, Gott sei Dank, was willst du damit denn weiter sagen? Das ist absurd.
bredulino schrieb:Auch Völkerrecht ist ein Maßstab, der für alle gilt
Richtig und der gilt umso mehr für ein demokratisches Land wie Israel, das sich dem zumindest dem Anschein nach verpflichtet fühlt.
bredulino schrieb:Ländervergleiche und -rankings basieren auf einen für alle geltenden Maßstab.
Du hast einfach mal eine der größten Hungerkatastrophen als Vergleich herangezogen. Wozu? Die Beweislage ist erdrückend, da ändert es doch nix wenn es nicht „so schlimm wie in Äthiopien“ ist. Ich könnte dir aus dem Stehgreif noch einige Beispiele nennen die deutlich schlimmer waren, das macht aber irgendwie nix besser.
bredulino schrieb:Die Aussage Gaza sei wie Äthiopien oder China wäre ein abhanden gekommener Maßstab.
Warum ziehst du das dann als Vergleich hoch? Das warst Du, nicht ich und ich hab dir daraufhin attestiert das du den Maßstab verloren hast. Das war und ist ein dummer Vergleich.
bredulino schrieb:Den Klägern gegen Netanyahu und Gallant ist der Mapstab bei ihrem Antrag auf Haftbefehl abhanden gekommen- sie fantasieren von Ausrottung durch Hunger.
Soll ich dir Gallants extremistische und menschenverachtende O Töne wiedergeben? Es ist doch auf der Grundlage seiner eigenen Aussagen klar, wessen Geistes Kind der Typ ist. Völlig krank, hinter Schloss und Riegel mit dem Irren. Netanyahu ist kaum besser, der würde noch 3 Kriege anfangen um im Amt zu bleiben und nicht vor Gericht zu landen.
bredulino schrieb:Oder gelten für dich andere Maßstäbe bei Hungersnöten, wenn sie vermeintlich von Juden verursacht werden?
Sicher nicht. Wie ich schrieb, mir reicht die Beleglage völlig aus um der Israelischen Regierung (nicht Israel, den Israelis oder den Juden, nicht mal der israelischen Armee) zu attestieren Hunger als Waffe eingesetzt zu haben. Dabei ist für mich wirklich unerheblich ob sie damit gleich ein zweites Äthiopien schaffen oder „nur“ für Unterernährung bei mehr als jedem 10. Kleinkind sorgen. Dir geht es doch hier darum zu relativieren und zu zeigen das dort kein Hunger herrscht oder er eben „nicht so schlimm sei“. Warum auch immer.