Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.08.2026 um 22:19
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Für dich ist eine Quelle sogar schon zweifelhaft wenn sie jüdisch ist.
Nein, aber per Logik nicht neutral.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du hast doch selbst geschrieben:
Zitiere doch einfach einen Beitrag von mir, wo ich voreingenommene Quellen für meinen Standpunkt nutze statt auszuweichen mein Bester.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Folglich waren alle NGOs am 07. Oktober schon voreingenommen.
Auch diese "Strategie" ist Teil der Pro-Israelis, die alles und jeden als voreingenommen abstempeln welcher Israels vorgehen kritisiert. Mehrfach sogar anhand von neutralen Quellen nachgewiesen dass Israel sogar eigene Agenturen damit beauftragt hat die Arbeit von NGOs und anderen Institutionen bewusst und teils mit Lügen zu diskreditieren.

1x zitiertmelden

26.08.2026 um 09:03
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Neben Hamas-Terroristen nahmen an den Angriffen vom 7.Oktober auch Zivilisten teil.
Wer als Zivilist unmittelbar an Kampfhandlungen teilnimmt, verliert für diesen Zeitraum seinen Schutzstatus. Nachfolgend ist es eine Sache für die Justiz, nicht das Militär, Täter zur Rechenschaft zu ziehen.
Derartiges ist im Völkerrecht doch klar geregelt und auch keine sondbare Ausnahmeerscheinung im Gazastreifen.
Was weder moralisch noch völkerrechtlich gangbar ist, auf der oben genannten Grundlage einfach den Zivilistenstatus aufgeben.
Dann endet man am Ende tatsächlich bei der Argumentation von Gevir, einfach mal 30-40 Palästinenser töten pro Nacht, sind ja nicht mal Menschen.
Diese menschenverachtenden Aussagen eines Vertreters der israelischen Regierung, das sind die komplett Irren die du andere im Thread zu verteidigen versuchen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es wurde auch mal eine Aufzeichnung eines Telefonanrufs bei einem palästinensischen Familienvater veröffentlicht
Was tut das zur Sache? Zivilist heißt nicht „guter Mensch“ oder auch nur „vernünftig“. Die können durchaus religiöse Fanatiker, Israelhasser oder sonstwas sein, das macht sie nicht weniger zu Zivilisten.

3x zitiertmelden

27.08.2026 um 01:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer als Zivilist unmittelbar an Kampfhandlungen teilnimmt, verliert für diesen Zeitraum seinen Schutzstatus. Nachfolgend ist es eine Sache für die Justiz, nicht das Militär, Täter zur Rechenschaft zu ziehen.
Auch andere Nationen töten Terroristen, ISIS Führungskräfte werden eigentlich alle paar Monate mal durch alle möglichen Nationen getötet.
Die landen auch nicht vor Gericht, weil man diesen nicht habhaft wird.

melden

27.08.2026 um 11:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer als Zivilist unmittelbar an Kampfhandlungen teilnimmt, verliert für diesen Zeitraum seinen Schutzstatus. Nachfolgend ist es eine Sache für die Justiz, nicht das Militär, Täter zur Rechenschaft zu ziehen.
@paxito

Das wusste Obama wohl anlässlich der Operation 'Neptun spear' nicht, er hätte wohl besser ein paar Anwälte nach Pakistan geschickt.

melden

27.08.2026 um 11:59
@sacredheart
@Röhrich
Ah, weil andere Länder völkerrechtswidrige oder zumindest äußerst fragwürdige Exekutionen von Islamisten im Ausland durchführen, ist es jetzt irgendwie okay alle Palästinenser genauso zu behandeln? Habt ihr den Schuss net gehört?

melden

27.08.2026 um 12:08
@paxito

Es ist doch ziemlich lächerlich, wenn Terroristen die Privilegien einer Teilzeittätigkeit erhalten, jetzt bin ich Terrorist, morgen aber wieder harmloser Zivilist, übermorgen mal gucken. Natürlich kann man den Status 'Terrorist' nicht einfach ablegen. Nur weil diese Banden wie IS und Hamas keine öffentlich einsehbaren Mitgleiderlisten führen, heisst das nicht, dass man da nur zugehört, wenn man sich gerade danach fühlt.

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 12:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist doch ziemlich lächerlich, wenn Terroristen die Privilegien einer Teilzeittätigkeit erhalten, jetzt bin ich Terrorist, morgen aber wieder harmloser Zivilist, übermorgen mal gucken.
Das wären irreguläre Kämpfer, keine Zivilisten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich kann man den Status 'Terrorist' nicht einfach ablegen
Hat wer genau behauptet? Lies nach @bredulino schrieb explizit von Hamas Terroristen und Zivilisten. Auf meinen Einwurf das Zivilist eben Zivilist bleibt.
Und jetzt kommst du mit Terroristen, irregulären Kämpfern um die Ecke - um was genau zu sagen? Alles Terroristen da unten? Oder wie?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur weil diese Banden wie IS und Hamas keine öffentlich einsehbaren Mitgleiderlisten führen, heisst das nicht, dass man da nur zugehört, wenn man sich gerade danach fühlt.
Schreibt auch keiner, zieh dir den Quatsch doch nicht aus dem Poppes. Wenn du nicht verstehst, was ich schreibe - frag nach. Aber unterstell mir kein hanebüchenen Unfug.

melden

27.08.2026 um 12:26
@paxito

Wie soll ich das denn anders verstehen? Da metztelt einer fröhlich mit, um im Anschluss wieder Zivilist zu sein. Aus meiner Sicht kann man sich nicht wieder auf den Zivilisten Status zurückziehen, nachdem man an terroristischen Taten teilgenommen hat. So habe ich aber Deinen Satz verstanden.

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 12:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie soll ich das denn anders verstehen? Da metztelt einer fröhlich mit, um im Anschluss wieder Zivilist zu sein.
Wie kommst du bitte auf „im Anschluss wieder Zivilist“? Entweder jemand ist Zivilist oder nicht. Wenn ein Zivilist nun an Kampfhandlungen teilnimmt verliert er automatisch seinen völkerrechtlichen Schutz während dieser Kampfhandlungen. Sprich: er darf angegriffen werden.
Außerdem hat er keinen Anspruch auf den Status als Kriegsgefangener und auch keinen Schutz vor juristischer Verfolgung (wie reguläre Soldaten).
Wenn der Zivilist - der vorher Zivilist war, währenddessen und danach - nach den Kampfhandlungen die Waffen niederlegt, dann kann er eben nicht mehr einfach getötet werden, sondern ist ein Fall für die Justiz und muss sich dort verantworten.
Ein Soldat der das gleiche macht muss nicht mal die Justiz fürchten, das ist also kein besonderes Privileg.
Jemand der bewaffnet und Mitglied irgendeiner Miliz ist, ist kein Zivilist. Weder vorher, noch hinterher, noch währenddessen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:nachdem man an terroristischen Taten teilgenommen hat
Was sind denn bitte terroristische Taten in dem Zusammenhang?

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 12:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was sind denn bitte terroristische Taten in dem Zusammenhang?
Der Terroranschlag vom 7.10.
Warum wird das immer wieder vergessen?

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 13:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Terroranschlag vom 7.10.
Warum wird das immer wieder vergessen?
Es ging hier um Zivilisten die daran teilgenommen haben. Vergessen wurde da nix, es war ja klar Thema.

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 17:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ging hier um Zivilisten die daran teilgenommen haben. Vergessen wurde da nix, es war ja klar Thema.
Zivilisten, die an Terroranschlägen teilnehmen, sind aktive Terroristen.
Wer an diesem menschenfeindlichen Massaker teilgenommen hat, der ist Terrorist.

2x zitiertmelden

27.08.2026 um 17:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zivilisten, die an Terroranschlägen teilnehmen, sind aktive Terroristen.
Wer an diesem menschenfeindlichen Massaker teilgenommen hat, der ist Terrorist.
Ah. Du meinst also die 10 - 15 Jährigen die auf Anweisung bewaffneter Hamas Milizionäre plünderten sind Terroristen - bloß nicht differenzieren @Röhrich davon bekommt man Kopfschmerzen.

2x zitiertmelden

27.08.2026 um 19:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ah. Du meinst also die 10 - 15 Jährigen die auf Anweisung bewaffneter Hamas Milizionäre plünderten sind Terroristen -
@paxito

Ne um Plünderungen geht es beim 07.10.2023 nur sehr nachrangig. Wer an Tötungen, Leichenschändungen, Geiselnahme, Vergewaltigungen teilgenommen hat, diese begünstigt hat oder die Hamas dabei unterstützt hat, ist Terrorist und bleibt Terrorist. Und da ist es völlig angemessen, wenn Israel diese Personen allesamt ausschaltet.

Es geht nicht um einen 10jährigen, der ne Flasche Cola eingesackt hatte, mach Dich nicht lächerlich.

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 19:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ah. Du meinst also die 10 - 15 Jährigen die auf Anweisung bewaffneter Hamas Milizionäre plünderten sind Terroristen
Haben die 10-15 Jährigen hier aktiv teilgenommen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer an diesem menschenfeindlichen Massaker teilgenommen hat, der ist Terrorist.
Wie @sacredheart schon schrieb, eine geplünderte Coca Cola wird wohl nicht als terroristischer Akt gewertet, weder von mir noch von den Israelis.
Ich bezweifel aber, dass 10-15 Jährige da in nennenswertem Umfang an den Massakern beteiligt waren.

1x zitiertmelden

27.08.2026 um 21:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer an Tötungen, Leichenschändungen, Geiselnahme, Vergewaltigungen teilgenommen hat, diese begünstigt hat oder die Hamas dabei unterstützt hat, ist Terrorist und bleibt Terrorist.
Auch daran haben Minderjährige mitgewirkt. Die Berichte von Kibbuz Bewohnern und Geiseln sind da sehr eindeutig. Klar es gibt da keine trennscharfe Linie mit Hamas Mitgliedern (oder andere islamistische Gruppen) auf der Einen und „Guten“ Zivilisten auf der anderen Seite. Es bringt aber auch nix da alle über einen Kamm zu scheren. Das halbwegs einzusortieren und Verantwortung/Schuld korrekt festzustellen wäre ne Aufgabe für eine unabhängige Justiz.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie @sacredheart schon schrieb, eine geplünderte Coca Cola wird wohl nicht als terroristischer Akt gewertet, weder von mir noch von den Israelis.
Wo genau ziehst du die Grenze? Brandstiftung? Geiselnahme? Sexueller Missbrauch? Mord? Ist nicht so einfach, wenn man mit so einem schwammigen Begriff wie „Terrorist“ hantiert. Sinnvoll scheint mir da eher zwischen Hamas und Nichthamas zu unterscheiden.

melden