gagitsch schrieb:ok, dann ist dein Bild düsterer als meins.
Nehme ich so mit, ohne das persönlich zu werten. Es ist wohl subjektiv und somit sind unterschiedliche Sichtweisen ja möglich und erlaubt.
Da sind wir uns einig, unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen sind erlaubt und vor allem auch gut.
Und ich würde zufügen, hart zwischen unterschiedlichen Meinungen zu diskutieren sollte auch erlaubt sein.
Antisemitismus sehe ich bei Dir auch nicht, das möchte ich zufügen.
gagitsch schrieb:Rechts oder links kann hier wohl kein Massstab sein, denn die Regierung Natanjahus ist selbst rechtskonservativ.
Rechtskonservativ ist ja kein besonderer Maßstab, er hat Teile von Rechtsextremen mit in seiner Regierung.
Aber die meisten Israelis dürften nicht antisemitisch sein, Rechtsextrem bedeutet ja nicht automatisch Antisemit zu sein.
Den Krieg hätte eine Mitte-Links Regierung nicht anders geführt, davon dürfen wir ausgehen.
gagitsch schrieb:Bei uns in D meinst du wohl Neonazis oder Linke Gruppen die sich für Gaza einsetzen
Für Gaza sehe ich keinen Einsatz von denen, denen geht es doch um die Vernichtung Israels als gemeinsamen Feind.
Die großen Anti-Hamas Demonstrationen von Pro-Palästina Akteuren sind mir wohl entgangen, selbst der Waffenstillstand von Trump war denen nicht recht, die wollten offenbar weiter Tote sehen, um ihren Hass weiter auf die Straßen bringen zu können.
Ich kann nicht erkennen, wo diese Teile irgendwie nur einen Deut für die Zivilisten in Gaza sein sollen, die dienen der Hamas und den Anti-Israel Akteuren einzig als Propagandamasse.
gagitsch schrieb:Mal ein paar Beispiele:
Die Beispiele sind mir da unpassend.
Und bei DDT weiß man heute, dass die Warnungen nicht der Realität entsprechen. Das Verbot hat nicht wenige an Malaria sterben lassen.
Ich meine DDT wird in sehr wenigen Ländern noch genutzt.
Ein Medienhaus sollte Warnungen ernst nehmen und kann das prüfen, stellt sich eben die Frage, ob man wirklich prüfen will.
Hier geht es ja nicht um einzelne Artikel, die mal fehlerhaft sind, es sind strukturelle Probleme.
Ich sage nur "Geiselaustausch", die Entschuldigung ist mir da zu schwach, wenn man die Vorgeschichten schon kennt.