Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.08.2026 um 21:45
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 25.08.2026:
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 25.08.2026:Du hast doch selbst geschrieben:
Zitiere doch einfach einen Beitrag von mir, wo ich voreingenommene Quellen für meinen Standpunkt nutze statt auszuweichen mein Bester.
Herzallerliebster, deine Äußerung fiel im Zusammenhang mit NGOs:

genozidvorwurf

Zu Andrew Seal:

ANDREWSEAL

Erinnere dich an die Ausagen Dr. Thierens- englischer Audiotrack und Untertitel sind verfügbar:
Youtube: 7 octobre : le témoignage poignant du représentant de l’OMS en Israël - Dr Michel Thieren
7 octobre : le témoignage poignant du représentant de l’OMS en Israël - Dr Michel Thieren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Diese jüdische Quelle gibt seine Aussagen korrekt wieder:
Just two months after October 7, international organizations were already discussing how to apply the term “famine” to the situation in Gaza.

This was revealed by World Health Organization representative to Israel, Dr. Michel Thieren, on the Mosaïque podcast last week.

The podcast was created by Akadem and the French Institute of Israel, and former journalist Antoine Mercier hosted the episode.
Thieren attended a multilateral governance meeting about Gaza in Geneva in December 2023. During the meeting, Thieren said organizations discussed how important it would be to scientifically demonstrate the occurrence of a famine in Gaza, and how to use the term for communication and political pressure on Israel. According to him, this was explicitly discussed at the highest levels in these meetings.

“At the very end of the meeting – I won’t say exactly where, and it wasn’t necessarily at the WHO, rest assured – there was a gathering of experts who asked the question quite forcefully. I was there, and I was absolutely stunned. What they were saying, essentially, was that one should try to find a term that could be used to exert pressure. So yes, I was very shocked by that.”

Thieren added that what shocked him the most was that, in these circles, the perpetrators and the victims were designated from the very beginning, “from October 8.”

“So when these people were saying it would be necessary to demonstrate famine, the guilt had already been assigned [to Israel]. When we talk about genocide, the WHO never went there, others did – but very early, these people pronounced these two terms [genocide and famine], they were thrown out right from the start. So the crimes were already predetermined, and then the organizations tried to demonstrate them. And for me, that is not normal at all.”
https://www.jpost.com/international/article-871851#google_vignette
Wen meinst du den sonst mit deiner Aussage, dass der Genozidvorwurf schon vor dem 7. Oktober erhoben wurde, wenn nicht NGOs? Marsmenschen?
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 23.07.2026:
Amnesty Israel, the local branch of the Amnesty International organization, rejected a report released Thursday by its parent group that accused Israel of committing genocide in the Gaza Strip, with some members accusing the report’s authors of reaching a “predetermined conclusion.”

Amnesty Israel said that although the death and destruction in Gaza had reached “catastrophic proportions,” its own analysis did not find that Israel’s actions met the definition of genocide.

The Israeli branch of the international rights group asserted, however, that Israel’s actions in the war against Hamas following the terror group’s massacres of October 7, 2023, “may amount to crimes against humanity and ethnic cleansing.”
https://www.timesofisrael.com/predetermined-conclusions-amnesty-israel-workers-slam-parent-groups-genocide-charge/
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 25.08.2026:Nein, aber per Logik nicht neutral.
Warum? Per Logik dürften dann auch muslimische Quellen und alle Quellen aus dem Nahen Osten nicht neutral sein. Was ist mit Juden wie Norman Finkelstein, die Israel des Genozids bezichtigen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 25.08.2026:dass Israel sogar eigene Agenturen damit beauftragt hat die Arbeit von NGOs und anderen Institutionen bewusst und teils mit Lügen zu diskreditieren.
Teils- also wird nicht alles mit Lügen diskreditiert. Der Teil, der nicht mit Lügen diskreditiert, sondern mit Fakten, Belegen, Argumenten, Kritik.
Z.B. konntest du nicht widerlegen, dass in früheren Konflikten in Äthiopien und Sudan Terroristen in den von ihnen kontrollierten Gebieten Hilfsgüter stahlen und die UNO als Gegenmaßnahme zu Recht die Hilfslieferungen einstellte. In Gaza 2009 ebenso, als Hamas Hilfsgüter stahl. Unabhängig davon, wie groß der Anteil der gestohlenen Güter war. Solche Maßnahmen sind legitim. Aber wenn Israel das tut, wenn Hamas stiehlt, ist natürlich Hunger als Waffe...
Übrigens, manche NGO-Mitarbeiter bzw. -Abteilungen berichten doch ab und zu wahrheitsgemäß:

https://www.stern.de/news/hochrangiger-un-vertreter-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-die-hamas-im-gazastreifen-37958800.html

2x zitiertmelden

30.08.2026 um 21:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was ist mit Juden wie Norman Finkelstein, die Israel des Genozids bezichtigen?
Ich gehe mal davon aus das der dann absolut klar geht.

Weil er ja die "richtige" Meinung hat.

1x zitiertmelden

30.08.2026 um 23:10
@Ataraxie89
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Erinnere dich an die Ausagen Dr. Thierens- englischer Audiotrack und Untertitel sind verfügbar:
Ab 21:34.

melden

31.08.2026 um 07:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich gehe mal davon aus das der dann absolut klar geht.

Weil er ja die "richtige" Meinung hat.
Naja, wenn die Hamas auf die wilde Idee käme sich selber bzw. das Vorgehen der Hamas zu kritisieren würdet ihr dieser Aussage ja ebenso mehr Gewicht verleihen als wenn die Hamas sagt, Sie wären wohltätiger Samariter. Es ist ja ein riesen Unterschied.

@bredulino

Vieles davon hatten wir schon - aber gerne nehme ich dazu später Stellung.

1x zitiertmelden

31.08.2026 um 14:32
Ein kurzer Ausblick auf die kommende Wahl:
Ich gehe davon aus das Jaschar (aufrecht) die Wahl als stärkste Partei gewinnt. Ihr Gründer ist Gadi Eizenkot, es handelt sich um eine zentristische Partei.
Eizenkot als Person liegt in Umfragen deutlich vor Netanjahu und kann wohl als beliebtester Politiker in Israel bezeichnet werden.
Seine Kritik an Netanjahu ist scharf, er wirft ihm vor das Massaker der Hamas ermöglicht zu haben, das er im Gaza nicht ein einziges seiner Kriegsziele erreicht hat, mehr noch - das er Ziele gesetzt hat die nicht erreicht werden können. So bezeichnete er Erzählungen nach denen die Hamas vernichtet werden kann als Märchen (https://www.timesofisrael.com/in-challenge-to-pm-eisenkot-says-talk-of-absolute-defeat-of-hamas-a-tall-tale/).
Er bezeichnete das Vorgehen der Regierung Netanjahu in Gaza als kopflos und meint das Soldaten dort in einem endlosen Kreislauf sinnlos geopfert werden.
Wie im Gaza so auch im Libanon sei die Regierung Netanjahu ohne jeden erkennbaren Plan in den Konflikten und verzettle sich in einem unbegrenzten Abnutzungskrieg an mehreren Fronten.

Alles Dinge die ich so unterschreiben kann, die wir auch schon im Forum öfter gelesen haben und die wenn man sie ausspricht schnell zu dem Vorwurf führten man sei "Antisemit" o.ä. Blödsinn. Das Problem ist auch aus meiner Perspektive nicht, dass sich Israel verteidigt, auch mit großer Härte verteidigt, sondern das religiöse Vollpfosten von Rechtsaußen jenseits aller Vernunft diktieren wie diese Verteidigung auszusehen hat. Ohne Ziel, ohne Verstand und ohne Maß.

Eizenkot ist dabei beim besten Willen kein Pazifist, Linker oder auch nur gemäßigter. Er ist ein pragmatischer Falke, Schöpfer der Dahiya Doktrin. Wikipedia: Dahiya doctrine
Aber ich traue ihm durchaus zu diese Kriege zu beenden, mit einem Plan für ein danach, mit realistischen und sinnvollen Zielen für die Armee und mit dem Resultat das Israel sicherer und besser dasteht als heute.

Es wäre nach Polen und Ungarn die nächste Demokratie die sich von rechtsnationalen Witzfiguren verabschiedet die außer Propaganda, Korruption und Inkompetenz nix zu bieten haben.

melden

02.09.2026 um 00:17
@paxito
Wenn Israel jetzt an allen Fronten aufhört, das Regime im Iran auch überlebt, wird alles noch viel gefährlicher für die Israelis als es vorher war. Dieser Politiker, oder diese Partei werden, wenn sie gewinnen, den Krieg auch weiter fortführen müssen, ganz egal was sie in ihrem Wahlprogramm sagen.
Wäre das iranische Regime gestürzt, dann gäbe es vielleicht andere Möglichkeiten.

melden

02.09.2026 um 20:23
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Vieles davon hatten wir schon
Vieles davon hast du ignoriert- alles unter Genozid ist für dich nicht akzeptabel. Das sieht man auch bei deinem Rumgeeiere bei den Plünderungen.
Eigentlich: Du räumst selbst ein, dass Hamas als menschliche Schutzschilde missbraucht, gibst aber Israel die Alleinschuld für 100000 Tote. Das passt nicht zusammen. Wenn Hamas z.B. Zivilisten, die von der IDF wegen eines anstehenden Luftangriffs vorgewarnt und zur Evakuierung aufgerufen wurden, mit Waffengewalt daran hindert, ihre Wohnhäuser bzw. Viertel zu verlassen, gehen die zivilen Toten auf das Konto von Hamas. Du tust so, als ob dies in ein er Paralleldimension stattfinden würde, nicht hier in dieser Welt. Wie viele dieser 100000 Toten gehen auf das Konto von Hamas? Du musst doch irgendeine Vorstellung haben.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Naja, wenn die Hamas auf die wilde Idee käme sich selber bzw. das Vorgehen der Hamas zu kritisieren würdet ihr dieser Aussage ja ebenso mehr Gewicht verleihen als wenn die Hamas sagt, Sie wären wohltätiger Samariter. Es ist ja ein riesen Unterschied.
Eine sehr bedenkliche Gleichsetzung- Hamas mit "den Juden". Du findest sogar im Westen lebende, nichtreligiöse Juden als Quellen suspekt. Nicht alle Juden sind Israelis, nicht alle Israelis sind Juden, nicht alle Juden sind Zionisten, nicht alle Juden sind rechts...
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 06.07.2026:Also ist unser Bruder Mark, KI Experte, oder doch Social Media Experte - zufällig kennt er sich auch noch mit Ernährungswissenschaftlichen Themen aus. Stark. Klar also, wenn Mark so etwas "Analysiert" hat - dann hat der gesamte IPC Bericht keinerlei Relevanz. Er ist ja nur von Experten in diesem Bereich verfasst und ausgewertet.
Wer mit Daten arbeitet, egal ob Ernährungswissenschaft oder Ökonomie, folgt allgemein gültigen prinzipien. es geht ja nicht um medizinische Bewertungen, sondern um die daraus gewonneneD daten und wie sie aufbereitet wurden. Statistik ist doch überall gleich, egal ob Informatik, Medizin, Soziologie, Politologie.

gewichtet
gewichtet2
Was ist Datengewichtung?
Die Gewichtung von Daten ist eine statistische Methode, mit der der Einfluss verschiedener Beobachtungen in einem Datensatz angepasst wird. Diese Methode ist besonders wichtig in der Umfrageforschung und Datenanalyse , wo bestimmte Gruppen über- oder unterrepräsentiert sein können. Durch die Anwendung von Gewichtungen können Analysten sicherstellen, dass die Ergebnisse die untersuchte Population genauer widerspiegeln und somit zu zuverlässigeren Schlussfolgerungen führen.
Anwendungen der Datengewichtung
Die Gewichtung von Daten wird in vielen Bereichen eingesetzt, darunter Marktforschung, Studien zum öffentlichen Gesundheitswesen und sozialwissenschaftliche Forschung. In der Marktforschung hilft die Gewichtung Unternehmen, das Verbraucherverhalten in verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu verstehen. Im öffentlichen Gesundheitswesen stellt sie sicher, dass Gesundheitsumfragen den Gesundheitszustand der Bevölkerung genau widerspiegeln, was für die Politikgestaltung und Ressourcenzuweisung von entscheidender Bedeutung ist.
Einfluss der Datengewichtung auf die Ergebnisse
Die Auswirkungen der Gewichtung von Daten auf Forschungsergebnisse können erheblich sein. Richtig gewichtete Daten können zu anderen Schlussfolgerungen führen als ungewichtete Daten, insbesondere bei Studien, bei denen demografische Faktoren eine entscheidende Rolle spielen. Forscher müssen angeben, ob Gewichte angewendet wurden und wie sie berechnet wurden, um Transparenz zu schaffen und eine genaue Interpretation der Ergebnisse zu ermöglichen.
https://de.statisticseasily.com/Glossar/Was-ist-Datengewichtung-im-Detail-erkl%C3%A4rt/

Du hast wieder mal die Person angegriffen, bist jedoch nicht auf das Argument der fehlenden Gewichtung eingegangen.

2x zitiertmelden

02.09.2026 um 20:28
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie viele dieser 100000 Toten gehen auf das Konto von Hamas? Du musst doch irgendeine Vorstellung haben.
Ich würde jeden einzelnen Toten in diesem Krieg der Hamas zuordnen, denn diese hat den Krieg mit dem Terroranschlag begonnen und geführt.

melden

02.09.2026 um 22:41
Eine sehr interessante Meldung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Rhein-Neckar, Mannheim. Laut dem in Gaza ansässigen palästinensischen Nachrichtenagentur Alray..

In ihrem Facebook-Post zeigt die DIGRNM auch Fotos, die von Alray veröffentlicht wurden (Quellen sind im FB-Post angegeben)
30 Tonnen Lebensmittel in Gaza vernichtet
Diese Zahlen werfen Fragen auf, die in der öffentlichen Debatte kaum gestellt werden.
Allein in den vergangenen zwei Wochen meldete die „وكالة الرأي الفلسطينية“ (Al-Rai Palestinian Media Agency) sowie das von der Hamas kontrollierte Wirtschaftsministerium in Gaza die Vernichtung von mehr als 30 Tonnen Lebensmitteln.
Am 27. August 2026 wurden demnach Tonnen von Lebensmitteln durch den Verbraucherschutz des Wirtschaftsministeriums vernichtet. Darunter:
• 2,1 Tonnen gefrorenes Hähnchen in Khan Younis
• 200 Kilogramm abgelaufener Grieß und Snacks
• 106 Kilogramm gefrorenes Hähnchen im Norden Gazas
• mehr als 14 Tonnen Käse im Gouvernement Gaza
• 13,5 Tonnen gefrorenes Hähnchen in Zentral-Gaza
• sowie größere Mengen Mehl.
Das sind Hinweise darauf, dass erhebliche Mengen an Lebensmitteln in den Gazastreifen gelangen – und dass gleichzeitig große Mengen verderben und vernichtet werden.
Genau darauf weist auch Coordination of Government Activities in the Territories (COGAT) seit Langem hin. Aber wenn tonnenweise Lebensmittel wegen Überschreitung des Haltbarkeitsdatums vernichtet werden müssen, muss man sich zwangsläufig Fragen stellen, warum niemand in Gaza diese Lebensmittel bekommt und das Hamas-geführte Wirtschaftsministerium dann alles vernichtet.
Fakten verdienen eine Debatte.
Keine politischen Scheuklappen.
790268990 4540392352916431 4088828115736

790551740 1604995534368822 8038310534034

Quelle:
https://www.facebook.com/DIG.RheinNeckar.Mannheim/posts/pfbid02rnguZVf2no53YRCme6xFQTBSpqH1CMnsrJVv9nVj49DXy6hKtRXMQZ1JjwXKSax8l?__cft__

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 16:02
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das sieht man auch bei deinem Rumgeeiere bei den Plünderungen.
Hatten wir doch schon. Der der hier rumeiert bist du, habe ich dir in einem längeren Beitrag auch schon aufgezeigt. Da ist von " ... Israel lässt alles rein, es wird nicht abgeholt, Israel lässt genug rein, die Hungersnot ist erfunden, Israel lässt nichts rein, weil die Hamas sonst plündert bishin zu, es kommt in den Städten an, das ist alles nur Pallywood alles dabei" - das nennt man rumgeeiere. Das Totschlagargument überhaupt, dass die Hungersnot zurückgegangen ist als Israel die Lieferungen durchgelassen hat zurückgegangen ist, hast du nach wie vor nicht plausibel erklären können - wie denn auch, dein Märchen bricht hier eben zusammen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn Hamas z.B. Zivilisten, die von der IDF wegen eines anstehenden Luftangriffs vorgewarnt und zur Evakuierung aufgerufen wurden, mit Waffengewalt daran hindert, ihre Wohnhäuser bzw. Viertel zu verlassen, gehen die zivilen Toten auf das Konto von Hamas. Du tust so, als ob dies in ein er Paralleldimension stattfinden würde, nicht hier in dieser Welt. Wie viele dieser 100000 Toten gehen auf das Konto von Hamas? Du musst doch irgendeine Vorstellung haben.
Also drauf los bomben, egal ob word Zivilisten sind. Ich weiß nicht wie oft ich schon wiederholt habe dass die Hamas Abschaum ist aber im Normalfall hört ein Militär auf Wohnhäuser zu bombardieren wo Zivilisten drin sind wenn 80% der Toten Zivilisten sind, da ist die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr gegeben - scheint dich und auch Israel nicht zu interessieren. Schaut man sich die Aussagen der Minister Israels an, wird auch ein Bild daraus, wieso nicht.

Man nimmt es schlicht in Kauf, jeder Tote Araber ist ein guter Araber, darauß macht man ja nichtmal mehr ein Geheimnis.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Eine sehr bedenkliche Gleichsetzung- Hamas mit "den Juden". Du findest sogar im Westen lebende, nichtreligiöse Juden als Quellen suspekt. Nicht alle Juden sind Israelis, nicht alle Israelis sind Juden, nicht alle Juden sind Zionisten, nicht alle Juden sind rechts...
Ich muss mich auch hier wiederholen. Ich habe nicht gesagt, dass alle "Juden" keine seröse Quellen sind, ich habe lediglich darum gebeten neutrale Quellen zu verwenden - das sind nunmal israelische und auch Jüdische Quellen nicht. Im Gegenzug sprichst du ja auch der UN die Unabhängigkeit im Konflikt ab, weil dort viele arabischen/muslimischen Länder Mitspracherecht hätten - also, wo ist da der Unterschied?

Ich soll akzeptieren dass die UN, die NGOS, der Strafgerichtshof, teils deutsche Medien allesamt angeblich antisemitisch sind und daher nicht als Quelle taugen, im Gegenzug dann aber mit zwei verschlossenen Augen deine Quellen akzeptieren? - Da machst du es dir zu einfach.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wer mit Daten arbeitet, egal ob Ernährungswissenschaft oder Ökonomie, folgt allgemein gültigen prinzipien. es geht ja nicht um medizinische Bewertungen, sondern um die daraus gewonneneD daten und wie sie aufbereitet wurden. Statistik ist doch überall gleich, egal ob Informatik, Medizin, Soziologie, Politologie.
Naja, wenn eine Organisation die weltweit dafür anerkannt ist in Konfliktgebieten Hungersnöte zu bewerten und festzustellen in einem Expertengremiums zu dem Schluss kommt, dass es hungersnot gibt. Dies auch anhand von Daten tut, dann finde ich es eben suspekt dass israelische und jüdische KI Experten, die auf diesem Gebiet keinerlei Expertise besitzen zu einem anderen Schluss kommen.

Wenn Israel dann noch dabei ertappt wurde wie Sie genau gegen diese Organisation durch verbreiten von Unwahrheiten ganze Kamapgnen gestartet und Lügen in die Welt gesetzt hat, dann muss ich da gar nicht weiter lesen.

Merkt man ja daran, dass aus EINEM an der Auswertung beteiligten Experten plötzlich der Leiter gemacht wird, obwohl er es gar nicht ist - das ist eine Schmutzkampagne und das habe ich dir auch in einem vorherigen Beitrag nachgewiesen und belegt - falls du da wirklich dran interessiert bist, kannst du den Beitrag ja gerne lesen - ich mache mir nicht noch einmal die Mühe.

Das IPC hat auf die Kampagne von Israel Stellung bezogen:

https://www.ipcinfo.org/fileadmin/user_upload/ipcinfo/docs/Response_to_Issues_Raised_Following_IPC_Famine_Classification_in_the_Gaza_Strip.pdf

Dein Versuch auch den IPC als Quelle zu diffarmieren ist also letztens schon gescheitert und auch das Wiederholen ändert daran nichts.

melden

03.09.2026 um 16:04
Zitat von bredulinobredulino schrieb:In ihrem Facebook-Post zeigt die DIGRNM auch Fotos, die von Alray veröffentlicht wurden (Quellen sind im FB-Post angegeben)
30 Tonnen Lebensmittel in Gaza vernichtet
Diese Zahlen werfen Fragen auf, die in der öffentlichen Debatte kaum gestellt werden.
Allein in den vergangenen zwei Wochen meldete die „وكالة الرأي الفلسطينية“ (Al-Rai Palestinian Media Agency) sowie das von der Hamas kontrollierte Wirtschaftsministerium in Gaza die Vernichtung von mehr als 30 Tonnen Lebensmitteln.
Am 27. August 2026 wurden demnach Tonnen von Lebensmitteln durch den Verbraucherschutz des Wirtschaftsministeriums vernichtet. Darunter:
• sowie größere Mengen Mehl.
Das sind Hinweise darauf, dass erhebliche Mengen an Lebensmitteln in den Gazastreifen gelangen – und dass gleichzeitig große Mengen verderben und vernichtet werden.
Genau darauf weist auch Coordination of Government Activities in the Territories (COGAT) seit Langem hin. Aber wenn tonnenweise Lebensmittel wegen Überschreitung des Haltbarkeitsdatums vernichtet werden müssen, muss man sich zwangsläufig Fragen stellen, warum niemand in Gaza diese Lebensmittel bekommt und das Hamas-geführte Wirtschaftsministerium dann alles vernichtet.
Fakten verdienen eine Debatte.
Keine politischen Scheuklappen.
Bildschirmfoto 2026-09-03 um 16.03.54

melden

04.09.2026 um 11:16
Ist dir auch klar wie schnell z.B. Hähnchen ohne Kühlkette verdirbt...

1x zitiertmelden

04.09.2026 um 12:33
Zitat von tarentaren schrieb:Ist dir auch klar wie schnell z.B. Hähnchen ohne Kühlkette verdirbt...
Wieso lagern die Palästinenser die nicht in Kühlhäusern? Die LKWs liefern mit Kühltrailern, da wird die Kühlkette eingehalten.
Wird zu viel geliefert und die Lagerkapazitäten sind für die Massen überhaupt nicht geeignet?

Und wie schafft man es, dass Mehl verkommt?

Offenbar gibt es da tiefgreifendere Probleme bei der UNRWA und Hamas bei der Verteilung oder schon bei den Bestellungen.
Vielleicht ist es denen auch mehr oder wenig egal ob da tonnenweise Lebensmittel verkommen, offenbar ist viel zu viel vorhanden.

Aber es bleibt halt einfach, jedes Problem kann man den Juden unterjubeln.

3x zitiertmelden

04.09.2026 um 21:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber es bleibt halt einfach, jedes Problem kann man den Juden unterjubeln.
Ich bin auf die weltweiten massiven Proteste und Genozidvorwürfe gespannt. Ach, hier kann man ja gar nicht die Juden beschuldigen...
afghanhilfe

2x zitiertmelden

05.09.2026 um 01:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wieso lagern die Palästinenser die nicht in Kühlhäusern? Die LKWs liefern mit Kühltrailern, da wird die Kühlkette eingehalten. Wird zu viel geliefert und die Lagerkapazitäten sind für die Massen überhaupt nicht geeignet?
Um die Kühlfahrzeuge zu betreiben benötigt man Sprit, die Infrastruktur ist komplett im Arsch und auch Kühlhäuser gibt es kaum welche.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar gibt es da tiefgreifendere Probleme bei der UNRWA und Hamas bei der Verteilung oder schon bei den Bestellungen.
Vielleicht ist es denen auch mehr oder wenig egal ob da tonnenweise Lebensmittel verkommen, offenbar ist viel zu viel vorhanden.
Eure Erklärungsversuche sind echt aalig, es hieß doch die Hamas plündert 90% wie kann es also sein, dass verdorbene Lebensmittel in Gaza ankommen? Die müssten doch alle geplündert sein - egal wie ihr es dreht, es funktioniert nicht. Die Hungersnot entsteht weil Israel bewusst die Infrastruktur zerbombt, Lebensmittel viel zu lange an den Grenzen festhält und teils eben nur sehr verzögert reinlässt. Durch ettliche NGOs und neutrale Beobachtungsstellen so festgestellt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber es bleibt halt einfach, jedes Problem kann man den Juden unterjubeln.
#Gähn
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich bin auf die weltweiten massiven Proteste und Genozidvorwürfe gespannt. Ach, hier kann man ja gar nicht die Juden beschuldigen...
Die Hilfen zu kürzen ist das eine, Hilfen die ankommen den Menschen nicht zukommen zu lassen was völlig anderes. #gähn

1x zitiertmelden

05.09.2026 um 01:08
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich bin auf die weltweiten massiven Proteste und Genozidvorwürfe gespannt. Ach, hier kann man ja gar nicht die Juden beschuldigen...
Lustig nur, dass in diesem Fall die Taliban selbst sich isoliert. Mir ist nichts davon bekannt das Hilfsgüter zurückgehalten werden, Brunnen zerstört werden, oder Ärzten durch angrenzende Länder der Zugang verweigert wird.

Der Vergleich hinkt nicht nur, er humpelt so vor sich hin.

melden

05.09.2026 um 06:28
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Um die Kühlfahrzeuge zu betreiben benötigt man Sprit, die Infrastruktur ist komplett im Arsch und auch Kühlhäuser gibt es kaum welche.
Die Lebensmittel werden mit Eselkarren nach Gaza transportiert?
Die Lebensmittel werden mit LKW und entsprechenden Trailern nach Gaza gebracht, denen fehlt kein Sprit oder stehen die nun alle in Gaza?
Die UNRWA betreibt keine Lagerhäuser mehr? Dann sollten wir fragen wo das Geld dafür hin ist oder wurde die Technik wieder zweckentfremdet wie mit den Wasserleitungen?

Wenn man keine Lagerhäuser hätte, warum bestellt man dann Ware? Deine Mutmaßung ergibt überhaupt keinen Sinn.
Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass es denen schlicht egal ist, weil viel zu viel vorhanden ist oder es der UNRWA/Hamas schlicht egal ist.

Und wie kann Mehl vernichtet werden? Das muss nicht gekühlt werden und hält sich ewig.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:#Gähn
Richtig.
Langsam könnten einige mal eine andere Platte auflegen, ist ja schrecklich dieser Hass.

1x zitiertmelden

05.09.2026 um 08:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wieso lagern die Palästinenser die nicht in Kühlhäusern? Die LKWs liefern mit Kühltrailern, da wird die Kühlkette eingehalten
Wer sagt das es überhaupt noch welche gibt...
Es gibt aktuell keine funktionsfähigen Kühlhäuser oder eine intakte Kühlkette im gesamten Gazastreifen. Berichten von internationalen Hilfsorganisationen wie Refugees International und dem UN-Büro für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) zufolge ist die Infrastruktur für die gekühlte Lagerung von Lebensmitteln und medizinischen Gütern vollständig zusammengebrochen.
Quelle: gemini auf die Frage: wieviel funktionierende kühlhäuser gibt es in gaza
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn man keine Lagerhäuser hätte, warum bestellt man dann Ware? Deine Mutmaßung ergibt überhaupt keinen Sinn.
Schon mal gedacht das auch bei einem LKW ein Kühlaggregat ausfallen kann...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wie kann Mehl vernichtet werden? Das muss nicht gekühlt werden und hält sich ewig.
Auch Mehl muss korrekt gelagert werden, ansonsten hast du Schädlingsbefall.

1x zitiertmelden

05.09.2026 um 09:43
Zitat von tarentaren schrieb:Wer sagt das es überhaupt noch welche gibt...
Es gibt keine aber man bestellt Kühl- und Tiefkühlwaren?
Wem wollen die das erzählen?
Die GHF konnte das, die jahrelang dort arbeitenden haben keine? Woher bekommen die ganzen Restaurants in Gaza ihre Waren, auf Insta posten die doch die tollen Geschäfte. Mir scheint hier gibt es zwei verschiedene Blicke auf Gaza.
Der Gazastreifen, den Sie nicht in den Schlagzeilen sehen
Quelle: https://honestreporting.com/%E2%96%B6-the-gaza-you-dont-see-in-the-headlines/
Zitat von tarentaren schrieb:Schon mal gedacht das auch bei einem LKW ein Kühlaggregat ausfallen kann...
Und daran sind dann die Juden schuld oder passiert sowas auch in Deutschland und dann landet die Ware im Müll?
Wenn die Kühlkette durch Defekte unterbrochen wird, dann nützt das nichts.
Zitat von tarentaren schrieb:Auch Mehl muss korrekt gelagert werden, ansonsten hast du Schädlingsbefall.
Also schlampen die UNRWA/Hamas Mitarbeiter, weil die weder Nagetiere noch andere Schädlinge ausreichend bekämpfen?
Wenn dort mehr nach Gesinnung und weniger nach Eignung Mitarbeiter eingestellt werden, dann hat man natürlich Probleme.
Wird Zeit den ganzen UNRWA Moloch aufzulösen und komplett neu aufzustellen.

Du beschreibst Probleme, die die Regierung in Gaza und die UNRWA zu verantworten haben. Was passiert also mit die Milliarden an Hilfsgeldern und Hilfen, warum gibt es da eine derartige Gleichgültigkeit und offenbar absichtliche Schlamperei?

melden

05.09.2026 um 13:04
Bildschirmfoto 2026-09-05 um 13.03.35

Bin ich überrascht, nein. Also wieder ein Instrument der Regierung um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

Du fällst drauf rein, bewusst.

1x zitiertmelden