Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:43
@GilbMLRS

Die Hamas ist eine Terrororganisation und widerstandsorganisation.
Auch die Irgun und Haganah wollten mal als wir noch kein Staat Israel hatten, keinen Waffenstillstand mit den Briten oder den Arabern von damals. Wenn ein Volk um sein nacktes Überleben kämpft ist das nämlich Gewalt das seinem Dasein, welches ja massive ünterdrückt wird, ein Anlitz gibt.

Sicher kann man das auf Israel auch übertragen. Würde ein übermächtiger Gegner wie Iran mit China Israel angreifen wäre jedes Mittel in meinem Auge sogar legitim, da ich proisraelisch bin.
Aber fairerweise muss man dieses Recht auch den Palästinensern zugestehen, wenn man das alles richtig erkennt.

Israel ist aber bedeutend mächtiger und überlegener als die palästinenser. Israel weiß aus der Vergangenheit, dass solche Aktionen die Hamas kaum treffen, da sie mit ihren 30.000 Mann sich leicht verstecken kann zwischen 1,5 Millionen Menschen. Sogesehen wäre eine kommandooperation, gezielte Tötung mit sniperschützen sogar effektiver, da man so Hamaskämpfer separieren könnte.
So kann der Hamaskämpfer in sichere Verstecke gehen und die zivilbevölkerung muss leiden. Es ist auch klar das das die Hamas instrumentalisiert. Du kannst mir glauben, dass das auch die Irgun und die Haganah gemacht haben.
Das rechtfertig das natürlich nicht, aber gibt dem ein objektiveren Punkt.

Klar ist nicht jeder der die hamas gewählt hat Mitglied, doch hat fast jede 2. Familie in irgendeiner Form anhänger der Hamas. Sei es als einfach mitglied bis hin zu Kämpfer. So war das bei der Irgun und Haganah ja auch.
Also ich weiß nicht wieso ihr das einseitig betrachtet.




@aishah07

Auch du sollst meine Ausführung an GilMRLS lesen.
Dazu hinzufügen kann ich was Israel wirklich tun kann. Die Hamas wird nämlich ihre Waffen durch Gewalt nicht ablegen. Ihr kann nur die unterstützung in der Bevölkerung entzogen werden. Als in Israel nach 1948 Frieden einkehrte löste sich bis 1955 die Irgun auf. Sie wollte ja auch mal Adenauer töten.
Sie löste sich auf weil die Israelis damals merkten das wir arbeiten können. unser land bomben weiterbringen können. sie hatten hoffnung.
Gib den Kinder Hoffnung in Palästina und wir haben in 20 Jahren 2 freundschaftliche Völker die sogar beide semitisch sind und dadurch sogar in gewisser Weise brüder sind!
Amen! sag ich nur!
Frieden jetzt ist die einzige hoffnung!

www.uri-avnery.de

unterstützt das oder peace now!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:44
@alnanoo

Auge und Ohren am Kopf, welche nur in eine Richtung Acht haben. DAS ist das Problem bei Leutz wie dir.

Ich für mich bin stets in konflikten offen für ALLE Wahrheiten.

Oder warst Du auch zu einer Demo, als die Hisbollah munter im nahen Osten Zivilbevölkerungen zugebombt hat?
Oder als Al Quaida amerikanische Botschaften, WTC, oder iraelische Einrichtungen mit tausenden Zivilisten in die Luft gejagt haben,. Wo war dá Deine Demonstration???

Tut mir leid, aber ein Mitgefühl nur für die eigene Glaubensbrüder ist für mich nichts wert. Ich fühle für ALLE Menschen, und deswegen bete ich für chten Frieden!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:45
wie kann man eigentlich un laster bombadieren? die dinger sidn weiß mit rotem schriftzug drauf... und wenn amn sich nciht sicher ist fragt man halt , man ist ja in sicherheit in seiner f16...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:46
@GilbMLRS

ich sehe auch die andere seite, aber meine meinung steht fesst, also verwirre mich nicht mit tatsachen die von zionistischen vertretern gestreut werden!

punkt.

ausserdem sind die "armen" israelis ja schon immer nur verfolgt worden und das sind ja sooooo arme menschen, ich kanns und will es nicht mehr hören!

wenn die israelis nicht den grossen bruder usa hätten wären die schon von der landkarte gestrichen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:47
@chaos66 , @aishah07
@GilbMLRS
@alnanook


http://www.avnery-news.co.il/english/index.html (Archiv-Version vom 01.02.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:48
@alnanook israelis wurden nirgendwo verfolgt... das waren juden, das sidn zwei vollkommen verschiedene paar schuhe...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:48
@GilbMLRS
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:"Oder als Al Quaida amerikanische Botschaften, WTC, oder iraelische Einrichtungen mit tausenden Zivilisten in die Luft gejagt haben"
ist das schon bewiesen das es die al quaida waren?????????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:48
@alnanook
Zitat von alnanookalnanook schrieb:wenn die israelis nicht den grossen bruder usa hätten wären die schon von der landkarte gestrichen.
Mit dem Satz hast du dir jetzt mal selbst ordentlich "ins Knie geschossen".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:49
@uupreloaded
Wenn du wirklich Frieden willst, wirst du zugeben müssen, dass die Hamas ihre Waffen ablegen muss. Bisher hast du dich nicht eindeutig für Frieden ausgesprochen. Uri Avnery Links zu posten sagt nichts aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:49
@alnanook

Solche Aussagen wie deine sind es, die ich auch als Kriegshetze verurteile und die die ganzen "pro"-israelischen Kriegshetzer hier im Forum nur so erwarten.
Sie erwarten es da sie nicht nachdenken können, wie Leute wie du zu diesem Schluss kommen können! Sie denke nicht weit genug. Vielleicht weil sie nicht können, oder weil sie einfach ein zu einfaches Weltbild haben!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:49
wenn die israelis nicht den grossen bruder usa hätten wären die schon von der landkarte gestrichen.

Klingt als wünschst du dir sowas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:50
"Oder als Al Quaida amerikanische Botschaften, WTC, oder iraelische Einrichtungen mit tausenden Zivilisten in die Luft gejagt haben"



ist das schon bewiesen das es die al quaida waren?????????
Ja, ist bewiesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:50
ist das schon bewiesen das es die al quaida waren?????????

Die haben sich dazu bekannt, was willst du noch?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:51
@GilbMLRS
@aishah07
Ist nicht bewiesen. Die Friedensforschung weißt eher daraufhin das das False Flag operations waren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:51
aishah07,

Israel hat die Unterstützung der gesamten demokratischen Welt. Ist dir das nicht Demonstration genug?

Gibt es also keine "Israel-Kritik", oder ist die dann "undemokratisch"?

Woher hast Du eigentlich Deine "Info"?
Von der iNet-Seite: "Die-Meinung-DER-demokratischen-Welt.info"?

:D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:52
ich weiß gar nciht was ihr habt, nah den anshclägen in new york gab es ne ganze reihe von solidaritäts bekundungen aus der arabischen welt....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:52
Zitat von alnanookalnanook schrieb:verwirre mich nicht mit tatsachen
Verständlich, @alnanook
Heute willst du an das glauben, wofür du heute demonstriert hast.

Aber, wenn du wirklich Frieden willst, musst du doch zugeben können, dass die Hamas ihre Waffen niederlegen muss. Solltest du diese Tatsache nicht bedenken wollen, ist dein Glaube nutzlos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:54
edit:

http://de.truveo.com/DrGanser-%C3%BCber-Peak-Oil-911-und-Rohstioffkriege/id/2305843012459241222

http://www.underthecarpet.co.uk/Pages/NewsArticle.php?num=646

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr29-vom-2472007/false-flag-terrorism-manchmal-truegt-der-schein/ (Archiv-Version vom 07.01.2008)

Nur falls es die Leute interessiert. Bewiesen ist also nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 20:54
Die Friedensforschung weißt eher daraufhin das das False Flag operations waren!

Ach Friedensforschung werden Verschwörungstheoretiker jetz genannt, is klar man wirft dem Westen vor, dass er seine eigenen Leute tötet aber bei der Hamas gilt das Ingefahrbringen der eigenen Menschen als legitimer Widerstand......man hoffentlich merkt ihr bald eure Doppelmoral.


melden