Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 16:14
@uupreloaded
Vielleicht sieht ihr jetzt die Dinge etwas anders, wenn einige hier ihre propaganda, sowie joschix und co abladen!
Also man sollte jetzt nicht übertreiben. Meinst du jetzt alle die in gewissen Bereichen eher Israel unterstützen jetzt sofort rekrutierte Blogger sind?

Außerdem ist ein Blog etwas anderes als hier zu diskutieren.

Nichts gegen Allmystery aber ich denke dafür ist es nicht "wichtig" genug, als dass man hier irgendwelche Leute "einsetzen" muss.

Hamas bzw. Press TV ist auch weiterhin für "Unterhaltung" gut:
Israel has completed its troop pullout from Gaza within the one-week deadline Hamas had given Tel Aviv for its full withdrawal.
Als ob sich Israel wegen dem Hamas-Ulitmatum aus dem Gazastreifen abgezogen hat.

Man wollte das nur fertig haben bis Obama das Amt übernimmt.

Aber da ist man bei der Hamas ja kreativ, wenn es darum geht irgendwelche Siege zu phantasieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 16:32
Da seid ihr wackeren Infokrieger ja immun gegen. Puuuuh

Das jemand Leute animiert, für sich zu werben, massiv sich reinzuhängen und zu agitieren, ist weder neu, noch verboten. Hochideologisierte Sonstwaskrieger nennen das refelxartig Propaganda, um einen die angenehmere Propagandaseite gleich noch mit zu empfehlen. Marketing kann mans auch nennen. Ohnehin sind 1 Million Menschen, die sowieso Pro-Israel gestimmt sind, ein Klacks gegen die Millionen von Meinunsfreischärlern, die die Hoheit über den Diskurs besitzen und eifrig darüber wachen.

Du kannst dich also wieder upreloaden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 16:42
Jaja.. die Propaganda ist ein zweischneidiges Schwert.

Wer meint die Hamas würde sich da nicht fleißig beteiligen ist auf einem Auge blind.

Gruß
A


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 18:02
@kurvenkrieger


Ja die Hamas tut das ja auch massivst. Das ist keine Frage! Dieser thread heisst aber "Israel wohin führt der Weg ?" und nicht "Hamas - wohin führt der Weg?" !
Und da die Palästinenser im Gegensatz zu den Israelis massive Probleme wirtschaftlicher, soziologischer und ernährungstechnischer Natur haben, kann man deren propaganda noch verstehen, auch wenn sie ebenso instrumentalisiert wird.
Israel ist der stärker und der der den Pallis ihre Wasserrechte vorenthält. Israel ist es welcher die Gasfelder in Gaza als seins betrachtet.
Es ist also gar nicht gewollt, dass die Pallis aus ihrem Fundementalismus rauskommen.
Es hat keinen Sinn hier Korinthenkackerei zu betreiben und die Verbrechen der Palästinenser, die wegen einer völlig ungerechten, menschenverachtenden Praxis Israels den Nährboden in der Bevölkerung gefunden haben aufzurechnen und zu fordern es liegt bei den Palästinensern. Besonders nach diesem Krieg ist es ungerecht sowas zu fordern.

Frieden jetzt sollte es heissen:

www.uri-avnery.de

@Larry08

Bolgs und Foren sind damit gemeint. Aber wie du meinst. Ich denke Allmy ist da sehr wohl im Visier der Propaganda-Blogger bzw. Propagandaforenuser.
Es gibt hier 10 Millionenseitenaufrufe pro Monat. Das ist nicht ohne! Damit gehört allmy zu den größeren Foren. Und politik und Geschichte macht neben menschen und Mystery den größten Bereich aus. Es wird auch hier sehr wohl gepostet werden von solchen Usern, die dafür bezahlt werden.
Und wenn das für dich nur unsinn ist, kannst du ja der New York Times schreiben und nachfragen welche Foren das genau sind bzw. bei der Haaretz!!

Es ist jedenfalls naiv anzunehmen, dass das nicht so wäre, besonders da einige User hier nichteinmal die Mühe machen Argumente nachzuvollziehen bzw. darauf einzugehen. Es wird einfach die pro-für-Gazakrieg propaganda gepostet.
Meiner Meinung nach ist das sogar antiisraelisch, weil Israel sich damit selber geschadet hat und das weißt du auch. Ich sehe eher mich als Proisraeluser, da ich die unschuldige Bevölkerung in Israel verteidige. Auch wenn viele der Israelis der propaganda aufgessesen sind, sind es sie die es ausbaden werden.
Umso eher die Leute sich der Friedensinitiative verschreiben, desto besser.

Grüße


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 19:15
gerade in den nachrichten

Erste Schmuggel-Tunnel in Gaza wieder in Betrieb
Durch die Tunnel gelangen nicht nur Benzin, Lebensmittel und Medikamente in den abgeriegelten Gazastreifen, sondern auch Raketen und Waffen für die radikalislamische Hamas.


mein reden ein paar beiträge vorher.
Der nachschub rollt und der krieg wird halt später fortgesetzt...es wird niemals nicht dort frieden geben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 19:28
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Es hat keinen Sinn hier Korinthenkackerei zu betreiben und die Verbrechen der Palästinenser, die wegen einer völlig ungerechten, menschenverachtenden Praxis Israels den Nährboden in der Bevölkerung gefunden haben aufzurechnen und zu fordern es liegt bei den Palästinensern. Besonders nach diesem Krieg ist es ungerecht sowas zu fordern.
Das entspricht auch meiner bereits dargelegten Sichtweise.
Hab hier noch was von den Ynetnews, ziemlich krasser Artikel über den Faschisten Liebermann (wenn auch schön älter - aus 2006):
... Another irony of fate: Upon entering the Olmert government, Lieberman declared that it is essential to escalate the campaign against the axis of evil (Iran and other countries), so that under the cover of such escalation he would be able to implement his racist plan to remove tens of thousands of Arab citizens from the country ...

... While Olmert views the addition of Lieberman and his new-fascist party to the government as a lifesaver for his faltering coalition, for Israeli society this move is akin to a death sentence to the chances for peace, democracy, and civil and human rights.

Lieberman's addition is at the same time akin to spitting in the face of the Arab population, fans the flames of hostility, and legitimizes racism, revoking the citizenship of Arabs, and undermining their very existence as a national minority in Israel.

Olmert and his minister for "strategic affairs" will together prepare the next war (Gaza? Iran? Syria?) as well as the targeted assassination of Israeli democracy.

As political demagogues, they may also exploit the next war in order to encourage exaggerated reaction, using it to pass the 2007 budget and proceed with many more privatizations, more cuts to workers' rights, and further elimination of the welfare state – as well as a current-day version of the Kfar Qassam crime.

The government and society overall have not internalized the following lesson of that massacre: In a place where the murder of peaceful citizens by uniformed officials is possible only because the victims are members of another people (or a different religion or faith) there's no democracy or freedom. In such country it is possible to appoint as a "minister for strategic affairs" someone who scorns democracy and views it as an obstacle ...
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3321341,00.html

Dazu noch solche Kommentare:
Lieberman rejects Arabs' civil rights? As far as I remember, Lieberman rejects civil rights of - read carefully now - Israeli Arabs who see themselves as Palestinians. Okay, again, this time - especially for Tama Gozansky: Lieberman rejects civil rights of Israeli Arabs who see themselves as Palestinians. Same Arabs who blocked entire Israeli north in 2000 in violent demonstrations. Same Arabs who helped suicide bombers to enter Israel (on several occassions) and murder dozens of Israelis. Yes, Mrs. Gozansky - such people should not have civil rights in any country. It's a sane approach.

Gozansky says that Lieberman wants to use campaign against "axis of evil" to cover up removal of thousands of Arab citizens from Israel. For Christ's sake, where did you get *that* from? Too bad Lieberman won't be sueing Gozansky for incitement of hatred against him - as this would be the easiest case to win. Or maybe she can see into the future? Didn't think so.
und dann natürlich noch das hier:
Lieberman is not punishment for the government's sins. He is End of Israel. Isreal is now history. Better start packing the bags and head to Europe. Leiberman is going to sink Israel. If you cant see it, you are fools. Israeli people never seem to see thing on time. They always get slapped and then see the reality. Why cant they see what is happenning right before them. Israel is getting worse and worse place to live and invest. Soon it will not be worth living in. Stupid trade and security policies have brought havoc upon Israel. Israel is is about to die and Israelis dont even know it. Shame.
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich kenne weder die Autorin, noch diesen Liebmann genauer und kann mir kein richtiges Bild von dieser Geschichte machen.

Irgendjemand ne Einschätzung dazu? Der Artikel hat ja schon fast was hellsichtiges und ist - nur für sich betrachtet - ja ne recht herbe Schote. Gibt es mittlerweile Klagen wegen Rufmord, die diese Autorin führt/ verloren hat?
Kann nix finden und wär für jeden Tip dankbar.

Gruß
A


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 19:30
Erste Schmuggel-Tunnel in Gaza wieder in Betrieb

Eigentlich sollten weder Palästinenser noch die Israelis Waffen aus dem Ausland bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 19:33
Solche Amtsträger wie Awigdor Lieberman sind Gift.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 19:48
@kurvenkrieger

Ich glaub dieser Beitrag trifft es gut:
4. Tamar should go join her friend Amira Hass, live in Jenin
Communist Cukoos are boring!
Dudu , K Sava (10.30.06)
:D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 19:51
Die EU will kein Geld geben, solange im Gazastreifen die Hamas an der Macht ist.

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1255937.html (Archiv-Version vom 22.01.2009)


Die Hamas wurde ja demokratisch gewählt, ne das ist keine neutrale Politik.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 20:32
Richtig so. Währe ja wohl die höhe noch Terroristen mit unserem Geld vollzupumpen damit sie weiter Raketen rumschiessen können.

Solange die Leute dort nicht einsehen das ihr wahrer feind die Hamas und die Islamistischen Fundis sind werden sie weiterleiden und zwar zurecht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 20:56
Raketen auf israelische Städte zu schießen ist aber nicht terroristischer als die israelische Kriegsführung die ebenfalls palästinensische Städte bombadiert.

Auf beiden Seiten wird auch auf die Zivilbevölkerung gezielt. War schon immer so.

Es ist einfach selbstbetrug nur die einen Terroristen zu nennen weil sie mehr in ein Klischeebild über Terroristen passen.

Es gibt ja auch gewählte angesehene Terroristen, nicht nur bei den Palästinensern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 20:56
Hab grad nen Artikel auf Spiegel Online gelesen. Den Link stelle ich selbstverständlich mit dazu. Da hier ja ab und zu so geschrieben wird, als würden alle Bürger von Israel gegen alle Palistinänser kämpfen.

Der letzte Absatz macht Hoffnung und zeigt, das mehr Miteinander zu einer Möglichkeit für den Frieden werden kann und wird.

Greetz...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,602274,00.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 20:57
PS: Wo hier doch so häufig nach Wegen aus diesem schon zu lange andauerndem Konflikt gesucht wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 21:17
Zitat von enclaveenclave schrieb:Solange die Leute dort nicht einsehen das ihr wahrer feind die Hamas und die Islamistischen Fundis sind werden sie weiterleiden und zwar zurecht.
Bei allem nicht vorhandenen Respekt - der Schmu ist mit Abstand das Schlimmste Kommentar seit 4 Seiten.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es gibt ja auch gewählte angesehene Terroristen, nicht nur bei den Palästinensern.
Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Deinem ist von meiner Seite aus nix mehr hinzuzufügen, Lightstorm.
Zitat von bobo schrieb:Der letzte Absatz macht Hoffnung und zeigt, das mehr Miteinander zu einer Möglichkeit für den Frieden werden kann und wird.
Danke für die Verlinkung. Lese den SPON wegen akuter Springeraversion selten freiwillig, also doppelt danke - den Artikel hätte ich nie gefunden.
:D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 21:19
Her Obär!

Einen "Beitrag" für Hernn Lightstorm und ein "der" an Stelle des "das" dem Herrn aus der schmolligen enclave. Danke


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 22:06
Bitte ARD gucken!!! Friedmann und Kienzle gehen voll ab


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 22:14
Es läuft wie erwartet

erst wird knapp 3 Wochen lang gebombt und gemordet, dabei wird das kriegsziel dreimal modifiziert: Erst ging es angeblich darum, die Einstellung der Raketenangriffen zu erzwingen, dann ging es angeblich darum, die Hamas in einer langen Bodenoffenisve bis zur Handlungsunfähigkeit zu schwächen, dann ging es plötzlich darum, dass man "die Hamas schwer getroffen" habe, nachdem die Hamas immer noch in der Lage war, zwei Dutzend Rakete abzufeuern ...

Mit einem Wort: Alles nur ein Fake

1. Es ging wie im Libanonkrieg darum, dem Feind eine Lektion zu erteilen, und das geht nur, wenn auch die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen wird ...

2. Es ging wie im Libanonkrieg darum, seine Macht zur Schau zu stellen, Millionen Araber und Muslime auf der ganzen Welt damit zu schocken, dass ihre Regierungen mit Isreal unter einer Decke stecken, schweigen oder (mehr oder weniger tatenlos) kritisieren wie der Iran, Syrien oder die Türkei Erdogan polterte zwar, musste aber auch eingestehen: "Die Türkei ist kein Tante-Emma-Laden" - sprich: Ich kann sagen was ich will, aber machen kann ich nichts, weil wir vertraglich an Israel gebunden sind)

Vielleicht ist auch eine Prise Selbstübereschätzung dabei, aber ich glaube nicht, dass Israel wirklich einen Regierungswechsel erzwingen wollte

Israel öffnet die Grenzen wie vorher nach eigenem Belieben, Israel will wieder vom Tunnelbau nach Ägypten erfahren haben (Ägypten kollaboriert mit Israel, lässt auf der anderen Seite die Tunnels zu)

Fazit: Alles nur ein Spiel, der Krieg hat keine Tatsachen geschaffen

Das ist weder im Sinne Israels noch im Sinne der Hamas



-> Es ist alles wie vorher


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 22:17
warum habe ich kein fernsehen at the moment?
damn! kann das jemand aufnehmen und ins youtube stellen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.01.2009 um 22:38
Da fällt mir ein:

Ich muss bis nächste Woche Referat über Israel machen!!!
Ich hab mich entschlossen, die jüngeren Ereignisse ab des "aus dem Bodenstampfens" Israels, zum Hauptthema zu machen...


Ich nehme gerne schon angefertigte Arbeiten (mit Quellenverweisen) an...
Dann spare ich mir viel Arbeit! :D


melden