Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:09
@hallatyab


Ich gebe Obama jedenfalls eine Chance. Aber vielleicht liegt das doch richtig:
https://www.shopssl.de/epages/es106377.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es106377_Infokrieg-Webshop/Products/070017 (Archiv-Version vom 20.12.2008)

ich hoffe aber das er so wie kennedy sich von seinen beratern löst!

Grüße


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:10
Zitat von alisahalisah schrieb:... Man kann sich z. B. wenn nicht immer, so teilweise schon in Sicherheit bringen, wenn man ein wirklicher Zivilist ist.
Nicht immer so teilweise, wasn Blödsinn. Denk nochmal drüber nach...
Definiere "wirklicher Zivilist" und ordne folgende Klientel der "wirklichen" oder "unwirklichen" Zivilisten-Gruppe zu:
Terroristen von morgen (Kleinkinder),
Terroristen von übermorgen (noch im Mutterleib) und
Islamistische Gebärmaschinen (Mütter und schwangere).

Wie hätten die sich in Sicherheit bringen sollen? Wohin auch eigentlich?
Zitat von alisahalisah schrieb:Außerdem, seit wann mischen sich Israelis als Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürteln unter die Araber in Supermärkten usw.?
Da besteht einfach kein Bedarf für - Phosphorgranaten und Flächenbombardements sind viel effektiver. Bei fehlernder Artillerie und ohne Unterstützung durch die Rüstungsexperten sähe das eventuell schon anders aus.
Zitat von alisahalisah schrieb:Es ist ein GROßER Unterschied, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Ob nun unschuldige Palis oder unschuldige Israelis von Bomben zerfetzt werden - hier siehst Du also einen GROSSEN Unterschied? Wie groß denn?
Zwei Klassen von Menschen und nur die eine ist lebenswert? Worauf willst Du hinaus?
Zitat von alisahalisah schrieb:Was ist der Unterschied zwischen einem Krieg z. B. gegen Taliban oder der 11. September (jetzt ohne die Hintergründe, wer was begangen hat)
Glaubst Du auch die Guten würden dort gegen das Böse kämpfen?
Ritter in schillernder Rüstung mit Ehrenkodex und rotem Kreuz auf der Brust?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:15
uupreloaded,

nur so nebenbei: terrorstorm, infokrieg und alex jones sind keine seriösen quellen, ebensowenig wie die blöd. das musste ich gestern auch wieder lernen...

und daß pr-fritzen massivst am spin der täglichen propaganda drehen ist weder neu, noch besonders aktuell.

anber ansonsten kann man dir nur recht geben.

mfg
a


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:26
@kurvenkrieger
@alisah
Wie gesagt die Propaganda von Leuten wie Alisah ist einfach wahnsinn, da wird mit zweirleimaß gemessen und ich finde es gut das du es gemerkt hast analagoist.

Ich finde, dass ist die richtige Antwort zur zeit:

http://de.rian.ru/world/20090122/119747548.html

Und es wird Zeit das Israel mal kürzer tritt und auf Frieden setzt anstatt andauernd auf Konfrontation. Wie lange Russland und China sich da so raushalten bleibt fraglich. Die Stationierung von großen Flotten in der Gegend, spricht eine neue Sprache. Von Tripolis bis Libanon will Russland maritime Macht zeigen, dass man nicht mehr lange zuschauen will. Russland wird wenn es sein muss eingreifen. Und wenn dann plasmagetarnte Jets angreifen, was wird dann Israel tun?
Israel muss verstehen, dass es als einzige Alternative nur einen bedingungslosen Frieden geben kann, indem Israel in den Grenzen von 1967 existieren kann.
Denn es kann passieren das dann statt Hamas und Hizbullah damit gefeuert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=BLYJ6Z3dc28

Dazu noch die Punkte von Uri Avnery:

http://www.uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?menuid=12&topmenu=12&keepmenu=inactive (Archiv-Version vom 29.12.2008)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:28
@kurvenkrieger


Ich finde die Radioshow von infokrieg doch sehr objektiv im Vergleich zu manchen Medien. Aber heise.de/telepolis ist objektiver! Klar das die nicht die Wahrheit gepachtet haben, aber immerhin berichten die eine alternative Berichterstattung und die sollte zumindest dazu anregen mal nachzudenken und sich ein Bild selbst zu bilden.
Und es ist schon sehr krass, infokrieg mit Bild zu vergleichen.
Infokrieg hat meiner Meinung nach, den gleichen Wert wie andere seriöse Medien auch. Sie sind unabhängig und damit für mich seriöser als andere!

Grüße


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:29
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Von Tripolis bis Libanon will Russland maritime Macht zeigen, dass man nicht mehr lange zuschauen will.
Das Mittelmeer kocht nur von NATO Schiffen das gibt Ärger :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:33
@SoundTrack

Die Russen setzten im Gegensatz zu der Nato auf nukleare Antischiffsflugkörper.
Damit können ganze Flugzeugträgerverbände vernichtet werden.
Aber ich glaube nicht, dass die da Ärger machen werden. Die wollen damit ihre diplomatische Position verdeutlichen!Denen geht der ewige Konflikt doch auch auf die Säcke!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:34
Nein, im Übrigen sind die Wege aus Kolumbien wohl wesentlich Kürzer als aus Afghanistan.
Die Amis sind im Norden fast gar nicht unterwegs.
Wenn unsereins Mohnfelder ausgemacht hat, dann wurden die Briten gerufen und die haben die dann abgefackelt.

An diesen Unfug mit "die CIA unterstützt den Drogenhandel" glaub ich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:34
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Und es ist schon sehr krass, infokrieg mit Bild zu vergleichen.
Infokrieg hat meiner Meinung nach, den gleichen Wert wie andere seriöse Medien auch. Sie sind unabhängig und damit für mich seriöser als andere!
Ok, vielleicht hast Du auch recht. Mittlerweile versuche ich mich von diesen Verschwörungs-Seiten fernzuhalten - die Infos bekommt man auch von anständigen Quellen die nicht dieses gewisse Klientel beliefern. Es liegt nahe daß dort auch Meinungmache betrieben wird, findest Du nicht auch?

MfG
A


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:34
was soll denn das? Ich war doch im Blackwaterthread


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:44
Der uupreloaded ist ja voll drin im "Infokrieg".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:48
@uupreloaded
Mrbaracuda 's blog ist eine üble polemik-seite, die Argumente von infokrieg nichtmal ansatzweise analysiert. Es werden Sache verdreht.
Hi! Ich liiebe Polemik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:52
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Ich denke Allmy ist da sehr wohl im Visier der Propaganda-Blogger bzw. Propagandaforenuser.
Es gibt immer Leute die einseitig eine Meinung vertreten, gibt es ja hier auch auf der Hamas Seite aber das sind dann sicher nicht welche die im Auftrag von wem auch immer handeln.
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Wie lange Russland und China sich da so raushalten bleibt fraglich.
Da es weder für Russland noch für China irgendwelche vitalen Interessen in Bezug auf den Palästinakonflikt gibt, wird man sich da auch nicht, wie du es jetzt andeutest, militärisch einmischen.
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Die Stationierung von großen Flotten in der Gegend, spricht eine neue Sprache.
Da sollte man nicht zu viel drauf geben. Man zeigt sich halt mal wieder überall, genau so mit den Langstreckenbombern die man ein bisschen in der Gegend rumfliegen lässt.

Das mit den Marinebasen in der Region wurde vom russischen Verteidigungsministerium ja auch schon dementiert.
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Und wenn dann plasmagetarnte Jets angreifen, was wird dann Israel tun?
*hust*Also Russland hat bis jetzt noch nicht mal "normale" Stealthjets gebaut, da sollte man auf diese Sache mit dem Plasma-Stealth nicht allzu viel geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:52
@kurvenkrieger


Du hast recht, dass es da zu sehr in Richtung Verschwörungen geht. Man sollte das etwas differenzierter betrachten. Aber die infokrieger recherchieren sehr fleißig und verlinken oft auf gute Seiten, finde ich!
Meinungsmache mag ich nicht so sagen. Ich habe schon das Gefühl, dass infokrieg versuchen will eine unabhängiges Medium zu sein, welches versucht, Zusammenhänge zu erklären und auf Sachen wie Gladio, False Flag und staatlich gesponsorten Terror hinzuweisen. Verschwörungstheorien werden von denen nicht verbreitet finde ich. Man bemüht sich da schon um sowas zu vermeiden. Aber als unabhängige Medien können die auch Dingen nachgehen, die man im Fernsehen nicht immer sieht. Mit Ausnahme von ARTE vielleicht!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:53
Auf ARTE lief die Tage eine sehr gute und differnzierte Dokumentation über die Geschichte und die Lage in Gaza. Mittlerweile ist sie auch als Stream verfügbar und ich kann sie wirklich nur empfehlen
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2411828,scheduleId=2374086.html (Archiv-Version vom 25.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 12:57
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Ich habe schon das Gefühl, dass infokrieg versuchen will eine unabhängiges Medium zu sein, welches versucht, Zusammenhänge zu erklären und auf Sachen wie Gladio, False Flag und staatlich gesponsorten Terror hinzuweisen.
Ahahaha! Zusammenhänge erklären, der war gut. VERklären ist wohl das bessere Wort.
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Verschwörungstheorien werden von denen nicht verbreitet finde ich. Man bemüht sich da schon um sowas zu vermeiden.
Wieder eine arme Seele mehr.
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Aber als unabhängige Medien können die auch Dingen nachgehen, die man im Fernsehen nicht immer sieht.
Ah, deshalb stützen sich diese alternativ dämlichen und sinnfreien Medien durchweg auf die von ihnen so verachteten, kontrollierten Massenmedien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 13:05
@mrbaracuda


Ich muss schon sagen, dass du deine Aussagen begründen könntest!
Aber ich weiß, dass du Leute wie http://www.danieleganser.ch/

meidest, da sie für Frieden forschen. Hast du nicht gemerkt, dass Leute wie uri avnery Frieden wollen?

Frieden jetzt!
www.uri-avnery.de

und ich habe, bei infokrieg nirgends mitbekommen, dass sie andere töten wollen.
Sie haben sogar auf die Kriegsdienstverweigerer und Friedensaktivisten in Israel als erster vor den MAssenmedien richtig hingewiesen. Bedenklicher ist, dass in der arabischen Welt, diese israelis nicht gezeigt werden!
Aber du verstehst nur zu beleidigen!
Schade!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 13:14
Ach du meine Güte bist du verwirrt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 13:24
@AtheistIII
Zivilisten sind, die keinerlei Verbindung zu terroristischen Organisationen haben, denke ich.
Im regulären Krieg kommen immer Zivilisten um, noch nicht mitgekriegt?
Ja, deine Meinung zum Unterschied zwischen Afganistan-Krieg und 11. September.

@uupreloaded
Nicht hetzen gegen UNSCHULDIGE Forumsmitglieder ;) Salaam.
Das mit Propaganda ist leider absurd.


1x zitiertmelden