Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 13:16
@besnik

Ganz tolles Statement an dieser Stelle, man kann begeistert sein, allerdings würde mich auch interessieren, welche Gründe Du denn da gefunden zu haben glaubst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 18:14
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach nein,und was ist mit den russischen Einwanderern,den äthopischen und somalischen Juden die in überstürzten Luftbrückenaktion heim nach Eretz Israel geholt wurden,den europäischen Juden...was für Identitäten sind das denn,he...willst du die deutsche Identität von nem jüdischen Deutschen auch in Frage stellen
Natürlich nicht. Was soll diese provokante Frage von dir?

Ich habe dem User 2009 erklären wollen, wieso Israel das Rückkehrrecht nicht will. Das war alles. Was du daran nicht verstehst, kann ich nicht nachvollziehen.
Warst du schonmal in Israel?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 18:21
Zitat von homophilhomophil schrieb:In Israel dürfen die Araber, die Drusen (eigentlich auch Araber) ihre Religion und Kultur ausleben, genauso wie Christen
ehm dir ist schon klar das araber ein volk sind und juden christen moslems und drusen religionen, odeR?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 19:20
Israelis töten mit der rechtfertigung von vor 60 jahren und jeder lässt es ihnen durchgehen und das für einen staat der ihnen nicht einmal gehört!!!Sorry leute aber das ist meine meinung!!!Es gibt für ihre taten keinen rechtfertigung,für die der Palästinenser schon!!!Den sie haben keine armee die ihre interresen vertreten können.Im gegenteil das fernsehen zeigt immer nur die armen juden wie sie leiden unter den angriffen der raketen.Aber wenn panzer und helikopter kinder und häuser plattwalzen wird net gezeigt.Es ist einfach eine propaganda zugunsten der israelis,mehr nicht!!!(denkt mal drüber nach)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 19:39
@Pionier23
Zitat von Pionier23Pionier23 schrieb:Israelis töten mit der rechtfertigung von vor 60 jahren und jeder lässt es ihnen durchgehen und das für einen staat der ihnen nicht einmal gehört!!!Sorry leute aber das ist meine meinung!!!Es gibt für ihre taten keinen rechtfertigung,für die der Palästinenser schon!!!
Das klingt ganz und gar nicht gut, einfach auch mal unabhängig davon, ob und wie es
um den Nahostkonflikt steht.

Niemand hat das Recht zu töten!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 19:47
@geobacter

Das recht nich aber ne gute begründung...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 19:51
@geobacter
wie manns nimmt!!!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 20:20
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Niemand hat das Recht zu töten!
Erzähl das mal der Hamas^^ @geobacter


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 20:44
@Helghast
@Pionier23

Welche Begründung und was mein ihr mit "wie man es nimmt"?

Euch beiden ist wohl hoffentlich klar, dass hinter dem Nahostkonflikt
zuerst mal nichts anderes als religiöser Fundamentalismus steckt?

Und das auf beiden Seiten!

Die israelisch aggressive Siedlungspolitik begründet sich auf dem "Glauben",
dass das Land Palästina das heilige von Gott versprochene Eigentum des Jüdischen Volkes ist und sie sich deshalb einen "feuchten Kehricht" um das Schicksal, der arabischen P Palästinenser zu kümmern haben.

Und dem gegenüber steht der ewige Hass der ganzen arabischen Welt, gegen die liberale Freizügigkeit der nach ihrer Sicht der Dinge - "Ungläubigen"

Wie man also sieht, werden in diesem Konflikt subjektive Emotionen als Instrument benutzt, gegen die weder ein UN Sicherheitsrat noch sonst irgendwer vor zugehen vermag.

Was aber der Scheiße auch noch Benzin ins Feuer gießt, sind solche Typen und Leute wie ihr beide sie symbolisiert, die eben auch ohne jedwede Vernunft und Objektivität
und einzig aus subjektiver Emotionalität heraus solchen Unfug predigen, was wiederum dazu führt, dass das ganze dann auch politische Ausmaße annimmt, in dem sich Israel
nach dem Gesichtspunkt der Selbstverteidigung rechtfertigen kann.

Mit dem "Maulhalten" von solchen Leuten, die sich ehr nur ihre Emotionen wichtig machen wollen, wäre den Palästinensern weit mehr geholfen, denn das würde die politischen Argumente Israels in dieser Sache untergraben.

Aber was soll man sich da schon erwarten können... Verstand ist nicht zuletzt ein Produkt der Erfahrung und Reife..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 21:01
@xbox

Ich erzähl gar niemanden was.
Nichts desto trotz bin ich auch kein Multikultianhänger.

Emotionalität die sich auf Religiösität begründet, ist nichts anderes, als die Ursache allen Unfriedens, Zerstörung und Unwohlseins.
Ob nun aus der Religiösität selbst heraus, oder auch gegen sie. Wobei aber das Ganze immer damit seinen Anfang nimmt, dass die Leute die sich religiös glauben, als die besseren Menschen verstehen.
Und was man daraus ableiten kann ist ja offensichtlich.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 21:03
Warum gibt es eigentlich keinen weltweiten Protest, gegen die Hamas-Charta?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 21:08
@geobacter

ich wollt damit nur sagen das keiner das recht zu töten hat aber eine gute begründung kann man haben ... ob die im effekt dann wirklich so gut ist das kann zu dem zeitpunkt noch keiner dagen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 21:12
@Helghast

Du meinst sicher dass man eine Begründung haben könnte,
aber ob die auch Gut sein kann, wage ich zu bezweifeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 21:17
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Warum gibt es eigentlich keinen weltweiten Protest, gegen die Hamas-Charta?
Weil das eben genau das Gleiche bewirkt, wie der allgemeine weltweite Protest gegen Israel.

Die Argumente der Hamas sind Emotional und ein Protest gegen sie würde nur ihre
politische Position stärken.
Da sie ja dann erst Recht auf die emotionale Unterstützung ihrer Befürworter zählen kann.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 21:21
Quasi ein Teufelskreis des Glaubens :D @geobacter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 21:26
@xbox

Ja genau,
da gibt es keinen Ausweg.

Und selbst, wenn 90% der Weltbevölkerung nach den Regeln der Vernunft und des Verstandes darüber urteilen würden, so sind restlichen 10% ausreichend um mit ihren göttlichen Argumenten wieder alles kaputt zu machen.

Die ärgste Pest, die den Menschen befallen kann ist der Glaube :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 22:13
@all@2009


DA du und viele denken, dass ich Israel hier ohne Vorbehalte verteidige und eine antipalästinenserposition vertrete, möchte ich hervorheben, dass ich die Atompolitik Israels nicht unbedingt als förderlich erachte.

Dazu diese doku, die ich sehr interessant finde.

Youtube: Israels geheime Atomwaffe - Part 1
Israels geheime Atomwaffe - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 22:29
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Erzähl das mal der Hamas^^
Genau, aber auch der IDF. Bitte, vergiss nicht, beide haben Dreck am Stecken.
Zitat von xboxxbox schrieb:Warum gibt es eigentlich keinen weltweiten Protest, gegen die Hamas-Charta
Da hast du aber verschlafen.

@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Euch beiden ist wohl hoffentlich klar, dass hinter dem Nahostkonflikt
zuerst mal nichts anderes als religiöser Fundamentalismus steckt?
Da steckt noch mehr dahinter. Israel ist in der Art ein Spitzel und Pionier der USA bzw. des Westens in den USA.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 22:30
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb am 06.05.2009:in den USA.
Sorry, oh Mann, was für ein dummer Fehler.

Ich meine in dem nahen Osten und nicht in den USA. Das ergibt gar keinen Sinn.

Tut mir wirklich Leid!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 22:34
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Genau, aber auch der IDF. Bitte, vergiss nicht, beide haben Dreck am Stecken.
@al-mekka

Genau so Typen wie dich, meinte der geobacter mit den 10% !


melden