Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 00:07
*psst* linksfaschistenundantisemitischehetzenebenkommunistischeragitation *psst*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 00:11
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wie soll man das mit dem Anspruch sehen? Du sagst ja es waren viele dort und das mit Anspruch wegen Vergangenheit geht nicht so einfach.

Wie soll man darüber jetzt also denken, die Israelis dürfen und die anderen nicht? Oder der stärkere schnappt es dich eben? Oder wie?
Was du scheinbar gerne ausblendest sind die Juden die nicht erst seit ~1882 in "Palästina" angesiedelt waren. Naja, Anspruch. Es hieß nicht umsonst "Britisches Mandat Palästina". Teilungsplan sah zwei Staaten vor, Araber / Muslime konnten natürlich keine Juden in ihrem Einflussbereich haben, die über sich selbst bestimmen, führten Kriege, verloren Sie. Irgendwann muss man es auch einmal einsehen, dass man verkackt hat.

@Larry08

Nicht muss, IST!!11 ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 00:13
@pascha123

Ach, ich tappe immer wieder in die Falle diese Talkrunden zu schauen in der naiven Annahme es würde irgendeinen Mehrwert haben. Wenn du verstehst, was ich meine. Aber den Friedmann schau ich mir immer gerne an. Deswegen hab ich es auch eigentlich nur geschaut. Na, wegen dem und dem unvermeidbaren Zusammenprall mit den Giftzwergopa Steinbach. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 00:16
*dem


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 00:18
@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Im übrigen sei hier doch mal die Frage an alle Hamas-Fans und Hardcore-Islamisten erlaubt
Nicht nur an dich die Frage, aber gibt es davon hier viele? Ich hab noch keinen Überblick aber finde es schon etwas.. seltsam hier so viele Muse-, äh, Muslime auf einem Haufen zu begegnen. Die kaputten Linken hat man ja immer, aber so viele Muse-, äh, Muslime.. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 00:22
mrbaracuda@

Dafür dass du hier angeblich neu bist, gehst du aber erstaunlich nassforsch an die Sache ran ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 00:27
So bin ich halt! :) Love it or leave it.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 02:25
ich habe vorgestern so etwas wie eine erleuchtung gehabt
wirklich, also keine von gott sondern einfach mein kopf hat klick gemacht, ist net sonderlich schlau was mir in denn sinn kam aber dadurch habe ich ne andere sicht auf die dinge.

also
was da passiert in palestina und israel ist ein konflikt der enstand mit der enstehung der bibel vor 2009 jahren, diese konflikt wird weitergetragen von den menschen heutzutage und auch weiter in die zukunft,
diese kriege sind alle ein teil von etwas worauf wir keinen einfluss haben, so scheint es mir, denn es ist ein konflikt der seit 2009 jahren flackert, auflodert und eines tages enzuenden wird.

ich denke irgendwie ,wow, die isaelis meinen es ernst, sie wollen ein gross israel und die araber sind bereit zu sterben, israel mit seinen verbuendeten auf der einen seite und die araber auf der anderen.
ich hab das gefuehl das irgendwie die Lunte brennt.
Naja, und ich frage mich dazu auch, wie KANN ein konflikt so lange dauern?
kann es sein das man so verbohrt ist und niemand niemanden in ruhe lassen kann?
die israelis sind keine unschuldslaemmer wie man mehr und mehr sehen kann in verschieden dokumentaionen und informativen seiten die auf keinen fall israel feindlich sind. und die palis sind zerfezt worden und ich persoenlich finde es aehnelt einer ausrottung, jedenfalls spricht aus der politik israels Hass.
ich will die palis nun natuerlich auch net so stehen lassen nur so mit lob, die hamas hat klar irgendwie dumm reagiert mit diesen innerpolitischen kaempfen aber die raketen auf Sderot sind teil eines kampfes der ebend schon lange vor unserer geburt exestiert hat.

Die siedler sehen es als PFLICHT der THORA an die araber zu vertreiben, was sie nun auch tun, was wird geschehen? wohin wird dieser weg fuehren? der totale krieg bei dem es heissen wird ich oder du? oder werden die israelis doch die bestetzen gebiete freigeben?
koennen sie das ueberhaupt?
dieser konflikt ist ein ueberaschungsei, wir werden NIEMALS wissen wo das enden wird bis es soweit ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 02:42
Ich verstehe nicht wieso Israel es so eilig hatte Ghaza anzugreifen und innerhalb von 3 Wochen fast die ganze Stadt zu zerstören und 2 Tage vor Obamas Einführung zum Präsidenten, ruft Israel aufeinmal eine Waffenruhe aus.

Ist irgendwie komisch, kommt mir vor als wollte Israel sich noch einmal austoben bevor Obama kommt.
Hat Obama vileicht eine andere Haltung zu Israel als Bush?

Was denkt ihr?



gruß

SaifAliKhan

@beirut1985
@mrbaracuda
@al-chidr
@kurvenkrieger
@Larry08
@pascha123
@Lightstorm
@zaphodB.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 02:49
ich hoffe die amis ziehen ihre truppen in irak ab und gehen dort hin um etwas ordnung zu schaffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 02:54
Saif@

Das glaube ich nicht, aber es wäre nicht sehr vorteilhaft für Obama gewesen, wenn er gleich mit einer Krisensituation konfrontiert gewesen wäre ...

uUmgekehrt hat Obama während des Kriegs kaum ein Wortverloren

Man kennt eben seine "Kollegen" aus Übersee

Er wird aber -wie bei den Demokraten üblich - mehr Gipfeldiploamtie für eine Zweistaatenlösung betreiben ... Viel sollte man aber nicht erwarten ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 02:54
@Spartacus

ja, Obama hat heute also gestern sofort mit Abbas und Olmert telefoniert !!

Das war quasi sein erster Einsatz, ich habe mit diesem Mann wirklich Hoffnung.

Guantanamo will er abschaffen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 02:55
auch abschaffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 09:07
@Lightstorm
Es sollte da niemanden wundern das irgendwann eine Antwort in Form der Hamas entsteht."

Doch, ich finde schon, dass man sich IMMER wundern sollte, wie es sein kann wenn Menschen mit Sprengstoff bestückt aufmarschieren um ahnungslose Zivilisten, wohlgemerkt AHNUNGSLOSE!, in die Luft zu sprengen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 09:18
"Eher würde Israel auf die Blauhelme Atombomben regnen als sich völlig entwaffnen zu lassen, das ist ja noch unrealistischer als die Israelis aus Westjordanland zu vertreiben"

Lieber @Lightstorm, wie wäre denn dein Verhalten in diesem Zustand?;)

Mal sehen, ob Israel überhaupt noch zum aktuellen Zeitpunkt existieren würde, falls es sich entwaffnen ließe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 09:41
Zitat von alisahalisah schrieb:Doch, ich finde schon, dass man sich IMMER wundern sollte, wie es sein kann wenn Menschen mit Sprengstoff bestückt aufmarschieren um ahnungslose Zivilisten, wohlgemerkt AHNUNGSLOSE!, in die Luft zu sprengen.
Wo ist der Unterschied ob man die Leute vorher informiert, das man sie in die Luft sprengt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 10:17
@AtheistIII
Sehr lustig lieber Atheist. Man kann sich z. B. wenn nicht immer, so teilweise schon in Sicherheit bringen, wenn man ein wirklicher Zivilist ist. Außerdem, seit wann mischen sich Israelis als Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürteln unter die Araber in Supermärkten usw.?

Es ist ein GROßER Unterschied, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Was ist der Unterschied zwischen einem Krieg z. B. gegen Taliban oder der 11. September (jetzt ohne die Hintergründe, wer was begangen hat)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 11:28
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Man kann sich z. B. wenn nicht immer, so teilweise schon in Sicherheit bringen, wenn man ein wirklicher Zivilist ist.
Was meinst du mit "wirklicher Zivilist"?
Zitat von alisahalisah schrieb:Außerdem, seit wann mischen sich Israelis als Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürteln unter die Araber in Supermärkten usw.?
Hab ich nie behauptet.
Aber Israel bombardiert palästinesische Zivilisten, und da seh ich wirklich keinen Unterschied mehr zu den Methoden der Hamas.
Zitat von alisahalisah schrieb:Was ist der Unterschied zwischen einem Krieg z. B. gegen Taliban oder der 11. September
Worauf willst du damit hinaus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 11:29
also
was da passiert in palestina und israel ist ein konflikt der enstand mit der enstehung der bibel vor 2009 jahren, diese konflikt wird weitergetragen von den menschen heutzutage und auch weiter in die zukunft,
---------------------------------------

beeep, da ist schon der ERste Fehler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 11:44
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:ja, Obama hat heute also gestern sofort mit Abbas und Olmert telefoniert !!

Das war quasi sein erster Einsatz, ich habe mit diesem Mann wirklich Hoffnung.

Guantanamo will er abschaffen.
Auf Obama setz ich noch gar keine Hoffnung. Bisher hat er nur geredet und nichts getan. Er spricht vor AIPAC davon, dass er Israel immer unterstützen werde und bla bla bla.... das übliche Standartgerede. Er muss sich erst beweisen, dass ich meine Hoffnung auf ihn setzen würde. Denn er ist auch nur eine Puppe im großen Spiel. Einer von Obamas Beratern ist Zbigniew Brzeziński, ein absoluter Zionist und Unmensch.

Und ja, Guantanamo will er abschaffen, aber was ist mit den anderen CIA-Geheimgefängnissen der USA überall auf der Welt? Komisch, dass sich dafür kaum einer interessiert.


melden