Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 10:47
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wenn man die Reaktionen auf Kritik gegen den Irren aus Teheran sieht, ist auch das keine Strafe
Ich würde dir mal raten, weniger BILD-Zeitung und PI-News zu lesen. Wir wissen ja, wer den Begriff "Irrer aus Teheran" gerne benutzt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 11:00
@saviorself
Als was siehst du ihn? Als leuchtendes Beispiel gelebter Demokratie? Als Vermittler? Oder vielleicht doch als hetzredner und plumpen Agitator?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 11:09
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Ich würde dir mal raten, weniger BILD-Zeitung und PI-News zu lesen. Wir wissen ja, wer den Begriff "Irrer aus Teheran" gerne benutzt.
Man muß kein pi leser sein um zu wissen das der irre eben irre ist.
Aber vileicht solltes du mal weniger muslim-markt lesen denn muslim-markt wird seit geraumer zeit vom verfasungschutz beobachtet wegen radikaler ansichten und antiisraelischer propaganda. Außerdem wurde einer der betreiber auch schon wegen volksverhetzung zu einer haftstrafe auf bewärung veruteilt


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 11:11
@klarabella

Eine deutsche Zeitung sollte sich solche Bezeichnungen sparen. Das ist nur bloße negative Meinungsmache. Solche Begriffe setzen sich in den Köpfen vieler Menschen fest und bilden dort ein Bild..."Bild dir deine Meinung", eben.

Wenn sie Ahmadinedschad als "Irren aus Teheran" bezeichnen, dann hätten sie Bush z.B. als "den teuflischen Mörder aus Washington" bezeichnen müssen. Das haben sie komischerweise nie getan.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 11:13
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Aber vileicht solltes du mal weniger muslim-markt lesen denn muslim-markt wird seit geraumer zeit vom verfasungschutz beobachtet wegen radikaler ansichten und antiisraelischer propaganda.
@spectaculum / Spekulatius :)

Uuuuh, der Verfassungsschutz...

Man sollte vielleicht mal den Verfassungsschutz vom Verfassungsschutz beobachten lassen. Ich glaube nämlich, dass der sogenannte Verfassungsschutz nicht immer verfassungstreu handelt.

Aber das gehört hier nicht her.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 11:15
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Ich würde dir mal raten, weniger BILD-Zeitung und PI-News zu lesen. Wir wissen ja, wer den Begriff "Irrer aus Teheran" gerne benutzt.
Ich benutze die Titulierung seit seinem Amtsantritt. BLÖD und andere habens von mir kopiert.@saviorself


Scheinbar bist du BILD und PI-Fan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 11:16
@saviorself
Naja, treib du dich ma weita auf islamistischen seiten rum und vileicht bekommst dan ja bald auch ma besuch vom verfassungsschutz denn deine gesinnung scheint ja so zu sein den sonst würdest ja net auf solche seiten sein
Wie kan man nur auf seiten von vorbestraften kriminelen sich rumtreiben tze tze tze


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 11:18
@saviorself
Der Mann leugnet den Holocaust. Ich würde seine Aussagen daher, vor allem auch in Fragen die Israel betreffen, mit Vorsicht geniessen.
Ob A. nun ein Irrer aus Teheran oder ein eiskalt berechnender Lügner ist, können wir dahingestellt lassen, dass Bush riesiges Elend mitverschuldet hat, das gestehe ich dir gerne zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 11:18
@spectaculum

Ich lese eigentlich nie bei Muslim-Markt, aber egal...
Und selbst wenn ich dort regelmäßig lesen würde, ich hab mir nix vorzuwerfen, da ich keine radikalen Ansichten habe.

Aber du kannst ja mal schön auf der Hetzseite PI-News rumgeistern und deinen Hasspegel auffüllen. Viel Spaß!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 11:29
@klarabella

Ich sag ja auch nicht, dass der Mann ein Heiliger ist und ich ihm alles glaube.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 13:27
Zu den antisemitischen Tendenzen hätte ich hier nen guten Artikel aus der Zeit anzubieten:

http://www.zeit.de/online/2009/05/antisemitismus-deutschland-gaza-krieg-finanzkrise?page=2
Darüber hinaus schürt die aktuelle Wirtschaftskrise das grassierende antisemitische Ressentiment. Der epochale Finanzcrash dient vielen Linken, nicht zu Unrecht, als Exempel für ein sozial ungerechtes Wirtschaftssystem, das niemand mehr so recht in seiner Struktur und Handlungsweise zu durchschauen vermag. Umso größer ist die Ohnmacht angesichts des weltumspannenden Desasters: Was liegt da näher, als dunkle Machenschaften zu vermuten und das abstrakte Geschehen zu personalisieren? Ging diese Entwicklung denn nicht (wieder einmal) auch von der US-amerikanischen Ostküste aus, von Finanzgrößen, die auf jüdische Namen wie Lehman Brothers oder Madoff hören?

@kurvenkrieger

http://pakalert.wordpress.com/2009/03/23/release-madoff-or-risk-war-israel-warns-us/ (Archiv-Version vom 25.04.2009)

Was soll man von so einem Staat halten, welcher Betrüger wie Madoff unterstützt ?
Was soll man von einem Land halten, das an der Spitze der Korruptionsquote auf der Welt steht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 20:09
So wie durban1 ist auch durban2 zum einem podium verkommen, auf welchem total irre ihre antisemitische propaganda in die welt schreien konnten. Und der Applaus von (quasi)diktatoren und anhängern von folter, steinigungen und todesstrafen für homosexuelle war ihm gewiss. auch war man sich mal wieder auf dem mittlerweile geltenden radikalentreffen mal wieder einig dass man die meinungsfreiheit zum schutze von dummen religionen (sorry aber ich finde religionen eben dumm und doof) einschränken sollte, um mit dem erfunden tatbestand des "verunglimpfen von religionen" dissidenten mundtot machen zu können.
Ist doch recht erstaunlich wie solch totfeinde der demokratie dort nach demokratischen rechten für sich persönlich schreien aber im gegenzug nicht bereit sind, ihr volk auch die früchte einer offenen demokratie genießen zu lassen
Das und noch viel, viel mehr finde ich abscheulich in den ländern der hetzer und (quasi)diktatoren aber es entschuldigt natürlich nicht die fehler israels.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 05:57
Warnug, dieser text trieft vor sarkasmus und schwarzem humor, wer sowas nicht vertraegt sollte nun nicht weiterlesen)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,620627,00.html

das ich nicht lache, vielen dank IDF fuer die internen untersuchungen die GARANTIERT ausgeglichen und ausgewogen betrachtet worden sind und natuerlich beweisen das israels militaer richtig handelte und kaum menschenleben in gefahr brachte. ( 1200 palis gab es nie und ist nur eine luege der probaganda der hamas und ahmadinidschads, die uns alle islamieren wollen).
Sowie weitere news, ohhh da kommt der graf luegenbaron auf seiner kanonenkugel angeflogen (fuer alle die seine geschichte nicht kennen, LESEN)
Weitere Neuigkeiten von der front, live hier bei FOX news, garantiert unabheangige news
(sponsored by the free church of the republicans and diversen eigentuemern mit dubiosen geschafts beziehungen.)

Ohhh leute, wann versteht ihr das wenn man mit einer Knarre ein Land stuermt garantiert nicht jemand mit blumen auf euch warten wird.
Fakt ist, Menschen sterben und Leben wie TIERE eingepfercht, aber natuerlich macht Pi news mir zum glueck klar das uhmmm die Palis selber schuld haben an ihrer Misere da SIE ja garnicht frei sein wollen und das alles NUR tun weil sie ebend weiter sterben mochten wie wertloses vieh, lol, wie konnte ich nur zweifeln.

Bei naeherem hinschauen broeckelt aber die undichte story der "harmlosen" siedler und einwohner israels die doch nur frei leben moechten und vom boesen wolf (er ist schwarz und hat eine krumme nase) bedroht werden.
Gehen wir zurueck in der zeit und bennenen dubiose kriege,
Libanon, eine wunderschoene start unuebertroffen im nahen osten, ein paradies gleich einer oase, Geld und leben, solch eine stadt niedergemacht in flammen und feuer, wieso das geschah ist ja nicht eine frage der interpreatation sondern ein fakt, ebend weil die Palis aus ihrem Land vertrieben wurden, aber das sind alles nur materielle sachen,
gehen wir auf die massaker ein in palestina und im libanon>? oder ist das sinnlose zeitverschwendung schraegstrich antisemitismus gepaart mit hetze?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 05:58
Wieviele kinder starben in diesem konflikt, durch kriege, hineingebracht in die arabische welt durch europa und amerika.
Iraq, saddam, der schah im iran, libanon ist gestuerzt worden, syrien bedroht worden, welch ein Rowdy Ruepel verhalten ist das, verteilen waffen an Volksgruppen, gib ihm drei waffen und ihm auch drei und dann kommen wir und helfen allen.
Pffff, die welt ist ein korruptes loch und der schwache wird niedergetreten, auf seinem ruecken rumgetanzt und das ist es auch schon, man ist einfach zur falschen zeit am falschen ort geboren, so koennte man denken.
einarmige babys, tote kinder, tot im allgemeinen, ich moechte nur einmal fragen, wer uebernimmt die verantwortung dafuer?
Ich? du? Geroge bush? WER?
oel? geld?
Denken nach, denk nach junge, was ist der grund fuer ungerechtigkeit?
wieso wird hier mitghehetzt wenn es darum geht mehr opfer zu verursachen?
seid ihr menschen? tiere?
wacht auf jungs und maedels.
israel- wohin fuehrt dich dein weg?
meine antwort- karma is a bitch
oder, what goes arround comes arround
oder einfach nur die leichteste antwort, wieso ist man nicht einfach mensch und wuenscht seinem nachbarn genauso ein schoenes leben wie man es selber fuehrt........?
antowrt erwuesncht
danke im vorraus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 07:29
@spectaculum
"So wie durban1 ist auch durban2 zum einem podium verkommen, auf welchem total irre ihre antisemitische propaganda in die welt schreien konnten....Ist doch recht erstaunlich wie solch totfeinde der demokratie"
Offensichtlich weißt Du noch nicht einmal was Demokratie ist und pöbelst hier sachunkundig und argumentationsresistent Deine Hetztiraden ins Forum. Begründung:

Demokratie basiert auch auf der Akzeptanz von Mehrheitswahlrecht.
In Durban haben 170 von 192 Staaten der Weltgemeinschaft eine Resolution unterschrieben, die Israel kritisiert.
Das sind knapp 90 % !
Diese überwältigende Mehrheit der Weltgemeinschaft bezeichnest Du als "total irre" und als Todfeinde der Demokratie ("totfeinde" schriebst Du, in der Schreibweise kenne ich das Wort nicht, aber Du meintest doch sicher Todeinde ?). Diese Zahlen und darüberhinaus, dass 3000 Nichtregierungsorganisationen Israel als "rassistischen Apartheitsstaat" verurteilt haben, habe ich Dir bereits mitgeteilt.

Der der sich hier als Feind der Demokratie outet, bist Du,

und das sind die paar Länder, die das Mehrheitswahlrecht innerhalb der UNO boykottieren und die wenigen, die -alle anderen diskriminierend,- auf ihrem Vetorecht bestehen.
Das sind Todfeinde einer globalen Demokratie.

Und diese "Todfeinde der Demokratie" bomben hilflose Völker mit Hightech-Waffen zusammen, verbrennen, vergiften und besetzen fremde Länder und behaupten, das im Sinne der Demokratie zu tun.


Demokratie ist doch keine Hure, die sich dem an den Hals schmeißt, der am meisten zahlt, massenmordet, foltert oder am lautesten pöbelt !
Demokratie hat globalpolitisch betrachtet eben auch mit der Akzeptanz von Mehrheitsentscheidungen zu tun, mit der Akzeptanz der Grenzen anderer Länder, dem Verzicht auf Folter ...und mit der Fähigkeit, eigenes Verhalten einer Kritik zu stellen, zu diskutieren und wenn nötig zu ändern.

Undemokratisch haben sich deshalb die USA, Israel, Deutschland und wenige andere Länder auf der UN-Antirassismuskonferenz verhalten !

Die gewalttätige Siedlungspolitik Israels und der unterdrückerische Umgang Israels mit den Palästinensern hätte sehr wohl auf der UNO-Antirassismus-Konferenz thematisiert und diskutiert und -wie ich finde- auch verurteilt werden müssen !


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 10:26
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Darüber hinaus schürt die aktuelle Wirtschaftskrise das grassierende antisemitische Ressentiment. Der epochale Finanzcrash dient vielen Linken, nicht zu Unrecht, als Exempel für ein sozial ungerechtes Wirtschaftssystem, das niemand mehr so recht in seiner Struktur und Handlungsweise zu durchschauen vermag. Umso größer ist die Ohnmacht angesichts des weltumspannenden Desasters: Was liegt da näher, als dunkle Machenschaften zu vermuten und das abstrakte Geschehen zu personalisieren? Ging diese Entwicklung denn nicht (wieder einmal) auch von der US-amerikanischen Ostküste aus, von Finanzgrößen, die auf jüdische Namen wie Lehman Brothers oder Madoff hören?
In schlechten Zeiten waren´s schon immer die Juden.

Die Existenzberechtigung eines Staates Israel ist auf die Historie gesehen nicht zu leugnen. Es muss wenigstens einen Flecken Erde geben, wo sich ein Volk in Frieden versammeln kann. Dieses Recht steht jedem Volk zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 10:29
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Demokratie ist doch keine Hure, die sich dem an den Hals schmeißt, der am meisten zahlt,
Das sollte man meinen. Jedoch heutige pervertierte Demokratien lassen einen Terroristen öffentlich sprechen und verleihen ihm den Friedensnobelpreis (Arafat) oder schmeissen Diktatoren Geld in den Rachen (siehe Afrika) oder laden eben einen Rassisten zu einer Konferenz ein.

Da kann man schon mal zweifeln, ob das alles wirklich wahr ist, bzw. seine Richtigkeit hat @Koriander


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 10:31
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die gewalttätige Siedlungspolitik Israels und der unterdrückerische Umgang Israels mit den Palästinensern hätte sehr wohl auf der UNO-Antirassismus-Konferenz thematisiert und diskutiert und -wie ich finde- auch verurteilt werden müssen !
Hätte können, @Koriander
Hätte diskutiert werden können. Aber es sollte wohl nicht sein.

Was denkst du, das ist doch ne schöne Vorlage für eine VT: Israel selbst hat dem Irren aus Teheran diesen Auftritt verschafft. spass


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 10:35
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Diese Zahlen und darüberhinaus, dass 3000 Nichtregierungsorganisationen Israel als "rassistischen Apartheitsstaat" verurteilt haben, habe ich Dir bereits mitgeteilt.
Als was haben die 3000 NGOs die palästinensichen Terror-Organisationen, welche nun die "Regierung" der Palästinenser stellen, verurteilt, @Koriander ?

Hast du da auch mal eine Information?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 11:09
Was für den@aishah07 der "Irre aus Teheran" ist, ist für die meisten auf dem Planeten ein engagierter Kapitalismuskritiker, der auch die Verbrechen Israels in der UN zur Diskussion stellen wollte.

Spätestens seit Dürrenmatts " Die Physiker" sollte doch auch weniger ausgeprägten Geistern bewußt sein, lieber aisha ,g*,

daß die "wirklichen" Irren oft die etablierten Machtinhaber sind,
die andere gerne als irre bezeichnen, um so von ihrer eigenen skrupellosen und machtbesessenen Manipulation und Verbrechensherrschaft abzulenken.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:"Jedoch heutige pervertierte Demokratien lassen einen Terroristen öffentlich sprechen"
nicht nur das, sondern sie lassen vor allem einen Staatsterroristen als neuen Ministerpräsidenten Israels zu und haben jahrlang einen Folterförderer und Kriegstreiber als US-Präsidenten fremde Länder überfallen lassen.

Und das alles soll der Weltbevölkerung auch noch als demokratisches Handeln verkauft werden.
Wer das als Verbrechen entlarvt, wird als Irrer diffamiert. Und wenn diese Verbrechen vor dem Plenum der Weltgemeinschaft zur Sprache gebracht werden sollen, dann boykottieren diese "pervertierten Demokratien" die Weltgemeinschaft.


2x zitiertmelden