Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.04.2009 um 19:43
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Alles Verbrecher, Massenmoerder und Kriminelle
Derartige Verallgemeinerungen haben wir hier nicht so gerne. Noch so ein Ding und Du hast "Sendepause".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.04.2009 um 20:29
"Alles Verbrecher, Massenmoerder und Kriminelle"

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=36829 (Archiv-Version vom 05.10.2009)
Date: 02 / 04 / 2009 Time: 13:42
Bethlehem – Ma’an – A teenage Israeli settler was killed and a child injured in an apparent attack by a Palestinian wielding an ax near the settlement of Bat Ayin, south of the West Bank city of Bethlehem, Thursday.
The Al-Quds Brigades, the armed wing of Islamic Jihad, praised the attack. In a statement the group said it “congratulates this heroic attack that comes as a normal response to the Israeli assaults against Palestinians, to Netanyahu, and to threats to the Al-Aqsa Mosque.”


Da fehlen sogar mir die Worte !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.04.2009 um 23:42
Der Unterschied zwischen Liebermann und diesem Palaestinenser ist, dass der eine vom Volk gewaehlt worden ist, und der andere ein psychologisch kranker Amoklaeufer war.

Aussagen von Liebermann brauch ich erst gar nicht zu posten, denn jedem ist klar, was fuer ein Irrer das ist.

Da fehlen sogar mir die Worte !

Schoen dass du zugibst, nicht normal zu sein.

@jafrael
Gemeint waren alle Politiker Israels mit Ausnahme Uri Avernys Partei und vielleicht die arabischen Parteien(kenne mich bei diesen nicht so gut aus).

Hier ein paar Zitate:

"Israel haette die Unterdrueckung der Demonstration in China ausnuetzen sollen, als die Aufmerksamkeit der Welt sich auf dieses Land konzentrierte, um eine Massenvertreibung der Palaestinenser aus den besetzten Gebieten auszufuehren"

Benyamin Netanyahu, Israeli Jounral Hotem im 24. November 1989

"Jeder solle sich bewegen, rennen und so viele Huegel grabschen, wie er kann, um die Siedlungen zu vergroessern; denn alles was wir jetzt nehmen, koennen wir behalten und alles was wir nicht grabschen, wird ihnen gehoeren."

Ariel Sharon, Agence France Presse im 15. November 1998

"Die Palaestinenser sind wie Krokodile, je mehr Fleisch man ihnen gibt, um so mehr wollen sie"

Ehud Barak, Jerusalem Post im 30. August 2000


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.04.2009 um 23:50
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:und der andere ein psychologisch kranker Amoklaeufer war.
Es ging doch wohl auch und vor allem um die Setllungnahme der "The Al-Quds Brigades, the armed wing of Islamic Jihad," und die ist ebenso ein Politikum wie es die Aussagen der von Dir zitierten israelischen politiker sind.

und darauf hin dem User, derm ob solcher Stellungnahme "die Worte fehlen"zu attestieren das er "nicht normal" sei, betrachte ICH nun meinerseits als "nicht normal"!

Aber Du bist eben genauso einseitig in Deiner Wahrnehmung wie diejenigen die Du attackierst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2009 um 00:00
Ich hab das mit den Al Quds schon wahrgenommen, aber man hoert immer von diesen Brigaden, aber ich weiss eigentlich nicht, was das fuer Typen sind(Es gibt ja nicht grad viele verlaessliche Infos ueber sie). Sind die von der Fatah abgesplittert? Ausserdem!, repraesentieren diese Al Quds Brigaden bestimmt nicht das Volk der Palaestinenser und vom Volk wurden sie ja definitiv auch nicht gewaehlt, im Gegensatz zu den ganzen israelischen Politikern. Merkst du da den gewaltigen Unterschied, oder nicht?

Nach deiner Wahrnehmung bin ich vielleicht einseitig, aber nach meiner Wahrnehmung, bin ich es nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2009 um 00:04
al-Quds Brigades
From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search

This article does not cite any references or sources. Please help improve this article by adding citations to reliable sources (ideally, using inline citations). Unsourced material may be challenged and removed. (November 2007)

Was soll ich davon halten?

@jafrael


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2009 um 00:04
@dont_panic

Ja, es handelt sich bei all diesen Gruppierungen um von der Fatah abgesplitterte Kampfverbände. Jede Annäherung der Fatah an das Thema Anerkennung Israels hatte solche Absplitterungen zur Folge. Wie ja auch in Israel jedes Bemühen um Ausgleich die zionistischen Fundis verstärkte.

Ein Teufelskreis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2009 um 00:05
@dont_panic

Auch die Hamas ist ja "vom Volk" gewählt - auch sie eine Abspalltung der Fatah.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2009 um 00:10
@jafrael

Wenn du so gut bescheid weiss, kannst du ja Wikipedia helfen...

Abgesehen von der Charta, kannst du mir einen fuehrenden Hamas Politiker nennen, der solche Aussagen wie die von mir oben gepostet, gemacht hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2009 um 00:13
@dont_panic

Da müsste ich jetzt auch "googeln" :) Aber ich bin bein ahe sicher auch von der Seite was zu finden. Die Verrücktheiten sind gleichmässig verteilt....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2009 um 01:19
In Österreich hat eine Grupe von muslimischen Studenten eine Synagoge besucht (darunter ein Freund von mir). Jeder einzelne wurde mehrmals durchfilzt, die Tasche auf den Kopf gestellt - durch mürrisches israelisches Wachpersonal (in Armeeuniform). Die Begründung lautete, dass dies alle Besucher beträfe ... Schulklassen und andere Gruppen wurden einfach durchgewunken.

Wenn ich sowas höre, wird mir echt übel. Und da wundern sie sich, dass so viele Muslime einen so einen Wut auf Israel und die Zionisten haben und leider nicht immer zu differenzieren vermögen?

Die Studenten und Islamlehrer ließen die Demütigung über sich ergehen. Man wollte nicht riskieren, dass in den Medien am nächsten Tag steht "muslimische Lehrer verweigern den Besuch einer Synagoge"

Soweit ist es sogar schon in Österreich gekommen, wo der Islam dem Christentum völlig gleichgestellt ist, wo in Krankenhäusern Gebetsräume sind, islamische Privatschulen zugelassen sind, islamische Friedhfe usw

Ich hätte glaube ich nicht auf den Dozenten gehört und wäre nicht mit hinein gegangen. Solch ein rassistisches Pack sollte man nicht unterstützen, auch wenn es dann schlechte Presse gibt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2009 um 01:20
durch mürrisches israelisches Wachpersonal (in Armeeuniform) ... natürlich bewaffnet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2009 um 01:21
So wird sich Israel nie Freunde in der islamischen Welt machen ... leider wollen sie das offenbar überhaupt nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2009 um 01:24
Diese Demütigung, die mein Freund und seine Kollegen im Kleinen erfahren haben (er selbst ist absolut nicht anti- jüdisch eingestellt, er bekam deswegen sogar mal Stress mit einem wütenden Palästinenser), erfahren die Palästinenser in noch erniedrigender Form jeden Tag - bei der Einreise an den Flughäfen, bei den Ämtern, an den Checkpoints im Westjordanland usw


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2009 um 13:24
@imislamdaham
in österreich war das? oO
weil du sagst bewaffnetes personal an einer synagoge!?

wenn das so ist, dann wäre das schon heftig. ich wüsste gern was los wär, wenn hier in deutschland an irgendeiner "hinterhof"-mosche eine bewaffnete person in uniform ständ oO


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2009 um 15:04
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb am 31.03.2009:vielleicht solltest du dich mal über minster a. d. norbert blüm informieren,
der ist alzheimer näher als altersweisheit
mag sein, deshalb ist das was er dort erlebt und gesehen hat sicherlich keine lüge.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2009 um 13:44
Israel - wohin führt der Weg?

Wohin der Weg führt?
Ich weiss es nicht, nur sieht es derzeit nach keinem aus der mit Blumen bepflastert ist, dafür wurden zu viele Fehler gemacht und das nicht nur von den Israelis.

Ich frage mich eigentlich nur noch, wann ist endlich Schluss mit dem schon seit tausende von Jahren andauernden Hass.....?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2009 um 14:43
@Schalom
gute frage, dafür müssten einige leute über ihren schatten springen.
es sind viele stark, aber mehr darin fehler zu machen, als das gute, das kostet oftmals mehr mut. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.04.2009 um 16:16
@lesslow

Wohl wahr. Leider hat scheinbar kaum jemand was aus den Fehlern aus der Vergangenheit gelernt, im Gegenteil, genau die sind es die den Krieg weiterführen lassen. Es müssten wirklich so einige über ihren Schatten springen, ich hoffe nach tausenden von Jahren kommt bald die Generation die ihrer Religion auch gerecht wird und endlich die Waffen fallen lässt...

Doch wer hat den nötigen Mut dazu und wann wird es endlich soweit sein? Nochmal tausende von Jahren darauf warten wäre wohl der Untergang...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2009 um 19:47
lesslow@

Ich muss mich berichtigen, das Wachpersonal hatte keine Waffen. Einige von ihnen sprachen nur hebräisch, insgesamt dauerte der Sicherheitscheck, welcher die Gruppe von muslimischen Lehrern unterzogen wurde, eine geschlagene Dreiviertelstunde ...


1x zitiertmelden