Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 11:26
@Koriander
Bei der Rede des Irren aus Teheran handelt es sich nach Art des Vortrags nicht um die sachliche Aufarbeitung eines Problems und ich gehe auch nicht davon aus, dass das in seiner Absicht lag.
Ich halte es für den Versuch billiger Stimmungsmache, die vielleicht von einigen Brüdern (im Geiste) beifällig beklatscht werden mag.
Aber der Lösung des Problems näher gekommen sind wir durch seinen Auftritt nicht.
Was hat er erreicht? Ein paar "clapping hands" bei seines Gleichen und die einhellige Ablehnung der anderen. Ist er mit diesem Ziel angetreten?
Sag du es mir.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 11:36
Zitat von KorianderKoriander schrieb:engagierter Kapitalismuskritiker, der auch die Verbrechen Israels in der UN zur Diskussion stellen wollte.
LOL

Na ja, auch in der heutigen Zeit wird im Lebenslauf gelogen und geschönt...

Dann schick dem engagierten Kapitalismuskritiker aus Teheran mal deinen Entwurf zu, @Koriander

;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 11:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei der Rede des Irren aus Teheran handelt es sich nach Art des Vortrags nicht um die sachliche Aufarbeitung eines Problems
Offensichtlich hat der Irre Kapitalismuskritiker aus Teheran kein Problem, @klarabella
;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 11:46
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:"Bei der Rede des Irren aus Teheran"
klarabella, mit welcher Leichtigkeit auch Du hier den Unrat der neigungskapitalistischen Weltverblödung und Hetze wiederkäust, erschreckt schon.

Was für klarabella der "Irre aus Teheran" ist, ist für die meisten auf dem Planeten ein engagierter Kapitalismuskritiker, der auch die Verbrechen Israels in der UN zur Diskussion stellen wollte.

Spätestens seit Dürrenmatts " Die Physiker" sollte doch auch weniger ausgeprägten Geistern bewußt sein, liebe klarabella ,g*,

daß die "wirklichen" Irren oft die etablierten Machtinhaber sind,
die andere gerne als irre bezeichnen, um so von ihrer eigenen skrupellosen und machtbesessenen Manipulation und Verbrechensherrschaft abzulenken.

Der iranische Präsident hat ja nicht nur Israel als Apartheitsregime angeprangert, sondern er hat auch die undemokratische, US-geprägte diskriminierende Entscheidungsfindung der UN angeprangert (Vetorecht von 5 Staaten etc. !).

Wer sich einer solchen Kritik in einem Weltforum durch Boykott entzieht, ist wahrhaft undemokratisch.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 11:54
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Demokratie basiert auch auf der Akzeptanz von Mehrheitswahlrecht.
In Durban haben 170 von 192 Staaten der Weltgemeinschaft eine Resolution unterschrieben, die Israel kritisiert.
Das sind knapp 90 % !
Es ist hier ja auch niemand gegen Kritik aber man sollte schon unterscheiden zwischen Kritik und billiger Propaganda und Hetze.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Diese überwältigende Mehrheit der Weltgemeinschaft bezeichnest Du als "total irre" und als Todfeinde der Demokratie
Das hat Spectaculum auch nicht.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Diese Zahlen und darüberhinaus, dass 3000 Nichtregierungsorganisationen Israel als "rassistischen Apartheitsstaat" verurteilt haben, habe ich Dir bereits mitgeteilt.
Man kam ja zu dem Ergebnis, das Israel «systematisch rassistische Verbrechen, darunter Kriegsverbrechen sowie Taten mit dem Ziel des Völkermordes und der ethnischen Säuberung» begehe.

Nur der Völkermord und die ethnischen Säuberungen sind mir wohl in den letzten Jahren entgangen.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Was für den@aishah07 der "Irre aus Teheran" ist, ist für die meisten auf dem Planeten ein engagierter Kapitalismuskritiker, der auch die Verbrechen Israels in der UN zur Diskussion stellen wollte.
Wer sind denn "die meisten" die ihn als "engagierten Kapitalismuskritiker" sehen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 11:55
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Der iranische Präsident hat ja nicht nur Israel als Apartheitsregime angeprangert, sondern er hat auch die undemokratische, US-geprägte diskriminierende Entscheidungsfindung der UN angeprangert (Vetorecht von 5 Staaten etc. !).

Wer sich einer solchen Kritik in einem Weltforum durch Boykott entzieht, ist wahrhaft undemokratisch.
Na ja, das stimmt schon - da wird mit zweierlei Maß gemessen. Einerseits lud man einen Terroristen zum öffentlichen Gespräch (Vortrag) ein und andererseits will man einen Schwulenschlächter nicht zu Wort kommen lassen. Das geht natürlich nicht, - ausser, man hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt, @Koriander


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 11:56
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Der iranische Präsident hat ja nicht nur Israel als Apartheitsregime angeprangert, sondern er hat auch die undemokratische, US-geprägte diskriminierende Entscheidungsfindung der UN angeprangert (Vetorecht von 5 Staaten etc. !).
Interessant das du es als "US-geprägte diskriminierende Entscheidungsfindung" bezeichnest.

Russland und China würden dir bei dem Vorschlag das Vetorecht abzuschaffen genauso "den Vogel zeigen".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 12:11
@Koriander
Was das Fernbleiben diverser Länder, bzw. ihrer Vertreter, anbelangt sind wir völlig d`accord.
Erschrecken wollte ich dich natürlich nicht.
Bei deiner Antwort an mich hatte ich kurz ein deja vu. Mir kam es doch kurz so vor als hättest du einen alten Post von dir recycelt und nur die Namen vertauscht. lachen
Missstände sollen zur Sprache kommen, gar keine Frage.
Wie schon geschrieben, hat er dem Ziel der Aufarbeitung dieser Missstände durch die Art seines Vortrags nicht gedient.
Woher beziehst du dein Wissen, die meisten Menschen auf diesem Planeten hielten ihn für einen engagierten Kapitalismuskritiker?
Ich halte das für einen Euphemismus deinerseits. llachen Positiv ausgedrückt.
Ansonsten, hab Erbarmen mit einem einfachen Wiederkäuer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 13:11
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:"Russland und China würden dir bei dem Vorschlag das Vetorecht abzuschaffen genauso "den Vogel zeigen"."
Vermutlich hast Du Recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 13:50
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:"Bei deiner Antwort an mich hatte ich kurz ein deja vu. Mir kam es doch kurz so vor als hättest du einen alten Post von dir recycelt und nur die Namen vertauscht."
Stimmt, habe recycelt, weil ich Dich auch vom neigungskapitalistischen Verwirrungszauber befallen wähnte, genau wie den ansonsten freundlichen user, dem ich den Antizauber kurz vor Dir gewidmet hatte.

Wenn das nicht helfen sollte, kann ich nur empfehlen, die Schamanentrommeln zu schlagen, oder sich magische Hilfe bei
www.inkahexe.com zu holen. Vielleicht hilft das ja bei einer antikapitalistischen Katharsis.
In der Zwischenzeit erbarme ich mich unser aller und hoffe,

daß Israels und unser aller Weg in eine friedliche Zukunft führt.

Shalom. Salam. Peace. Frieden.शांति.Paz. мир.Paix.Pace.평화.Mir.
平和.Vrede.和平........









Ich erbarme mich user. g*, ansonsten empfehle ich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 13:53
P.S.
Die letzte Zeile meines vorigen Beitrages
"ich erbarme mich user..." ist irrtümlich und ungewollt in den Beitrag gerutscht. Ich bitte das aus dem Potokoll zu streichen.
Sorry.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 14:16
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das sollte man meinen. Jedoch heutige pervertierte Demokratien lassen einen Terroristen öffentlich sprechen und verleihen ihm den Friedensnobelpreis (Arafat) oder schmeissen Diktatoren Geld in den Rachen (siehe Afrika) oder laden eben einen Rassisten zu einer Konferenz ein.

Da kann man schon mal zweifeln, ob das alles wirklich wahr ist, bzw. seine Richtigkeit hat
Oder machen Tyrannen zum mächtigsten Mann der Welt (Bush)!

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es ist hier ja auch niemand gegen Kritik aber man sollte schon unterscheiden zwischen Kritik und billiger Propaganda und Hetze.
Ganz richtig! Nur versuchen hier einige jegliche objektive Kritik an Israel als Hetze abzustempeln und betreiben selbst Hetze gegen andere. spass


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 14:54
niemand hier hetzt auf die palästinenser,
jeder vernünftige mensch erkennt die israelischen schandtaten,
selbst israelis tun dies
jedoch, kein islamischer user hier sieht die schandtaten palästinas

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 14:59
@buddel

Und ob sie es tun. Auch Muslime kritisieren die Hamas und ihre Qassam-Raketenbeschüsse sowie ihr Vorgehen in der Bevölkerung. Kindermorden ist FALSCH, egal welche Seite dies tut! Und damit wird man auch nicht weiterkommen. Desweiteren sind natürlich auch die Hetzen seitens der Araber gegen die Israelis falsch und umgekehrt. Und ich denke ich spreche nicht nur für mich, sondern auch für viele Muslime bzw. Araber. lachen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 18:51
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Oder machen Tyrannen zum mächtigsten Mann der Welt (Bush)!
Unter "mächtigster Mann der Welt" verstehe ich was anderes, @al-mekka
Alles konnte Bush auch nicht. Und alles, was man ihm nachsagt, hat er nicht gemacht. Und alles, was man von ihm gedacht hat, war er nicht. Zum Beispiel war er während seiner Amtszeit kein Tyrann. Und soweit mir bekannt, wird der Begriff "Tyrann" offiziellnoch nicht nach Gutdünken verliehen...
Nur versuchen hier einige jegliche objektive Kritik an Israel als Hetze abzustempeln und betreiben selbst Hetze gegen andere. ;)
Objektive Kritik gegenüber der Politik Israels habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen, @al-mekka

Jedoch das verleumderische Anlasten von Hetze gegenüber Usern mit anderen Meinungen, zum Beispiel der Meinung, dass die Regierungsriege der Palästinenser aus Terroristen besteht, das habe ich schon.


Aber frag dich mal selbst, wie soll Israel (die Politiker) mit einem Vertreter der Palästinenser umgehen, wenn gleichzeitig terroristische Aktionen seitens der Palästinenser laufen?

Ich meine, hat die Führungsriege der Palästinenser nun das Sagen oder nicht?

Mach dich mal kundig über Jassir Arafats Lebensweg, @al-mekka, dann erkennst du vielleicht, wo der Hase lang läuft...


http://www.focus.de/politik/ausland/nahost-monarch-ohne-macht_aid_207615.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 20:21
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Unter "mächtigster Mann der Welt" verstehe ich was anderes, al-mekka
Alles konnte Bush auch nicht. Und alles, was man ihm nachsagt, hat er nicht gemacht. Und alles, was man von ihm gedacht hat, war er nicht. Zum Beispiel war er während seiner Amtszeit kein Tyrann. Und soweit mir bekannt, wird der Begriff "Tyrann" offiziellnoch nicht nach Gutdünken verliehen...
Ein Mann wie er, der so viele Menschen auf dem Gewissen hat, so oft gegen die Menschenrechte auf abscheuliche Art verstoßen hat und seine Bevölkerung und die Bevölkerungen der anderen Länder anlügen ließ, ist ein Tyrann.

Tyrannen müssen nicht unbedingt in Militäruniformen auftreten, es können auch Männer mit ganz normalen teuren Anzügen aus zivilisierten Ländern sein!
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Jedoch das verleumderische Anlasten von Hetze gegenüber Usern mit anderen Meinungen, zum Beispiel der Meinung, dass die Regierungsriege der Palästinenser aus Terroristen besteht, das habe ich schon.
Ich verstehe immer noch nicht, warum einer, der sich in die Luft sprengt, um andere unschuldige Menschen zu töten, Terrorist ist, aber jemand, der mit einem Kampflugzeug Bomben von oben auf Zivilisten wirft, um ebenfalls Menschenleben zu nehmen, kein Terrorist ist. Über eins kannst du dir sicher sein. Beide sind sich über die unschuldigen Opfer bewusst.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Aber frag dich mal selbst, wie soll Israel (die Politiker) mit einem Vertreter der Palästinenser umgehen, wenn gleichzeitig terroristische Aktionen seitens der Palästinenser laufen?
Oh, das habe ich micht schon oft gefragt. :D
Vielleicht sollte Israel einfach seine Politik ändern. Israels derzeitige Politik hat mit Menschenrechten, Demokratie und Selbstverteidigung schon gar nichts zu tun. Israel ist der Agressor nicht die terroristischen Palistinänser. Die Raketenangriffe und Hetzen der Palistinänser sind eine VERZWEIFELTE Antwort auf die Politik Israels.
Das ist genauso, wie wenn ein kleines schwaches Kind versucht sich gegen einen erwachsenen kräftigen Kerl zu wehren, und zu überleben. Das Kind würde im Not gar nicht mehr richtig wissen, was zu tun ist und würde alles mögliche veruschen, um sich zu schützen.
Israel hat in der Geschichte oft genug Massaker in palistinänsichen Dörfern angerichtet, was auch in diesem Thread oft genung anhand von Quellen genannt wurde. Genauer gesagt waren es die Zionisten. Israels Wasserpolitik und Siedlungspolitik sind eine einzige Schande. Die Palistinänser werden in diesem Land wie Menschen zweiter Klasse behandelt, obwohl sie auch ein Recht auf dieses Land haben.
Jetzt frage ich dich, aishah. Denkst du wirklich, dass da ein Mensch einfach so sitzen bleiben würde und das über sich ergehen lassen würde? Diese Menschen können sich doch nicht so behandeln lassen, sie werden sich so oder so wehren, anstatt kampflos vertrieben zu werden. Und das würde jedes andere Volk auch tun, und das, aishah, ist ganz bestimmt KEIN TERROR. Natürlich sind viele Aktivitäten der Hamas terroristisch, doch der Widerstand insgesamt ist kein Terror, und Israel hat die Hamas geschaffen durch ihre Politik.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 20:29
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Israels derzeitige Politik hat mit Menschenrechten, Demokratie und Selbstverteidigung schon gar nichts zu tun.
@al-mekka

Du bist doch blind vor Hass, schade eigentlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 20:32
@corazon

Sorry, aber nichts als Unterstellung.

1. Du kennst micht nicht, und du kannst wahrscheinlich auch dir mein Charakter aufgrund meines Beitrages nicht vorstellen, da du wahrscheinlich es nicht verstanden hast.

2. Ich bin ein Mensch, der Hass ablehnt und verabscheut, und versucht so wenig wie möglich Hass zu empfinden.

3. Anscheinend bist du blind, da du nicht einmal einen Überblick hast, und nicht einmal die Skandale Israels kennst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 20:33
Seit kurzem berichtete mir meine Schwester von ihre Israelreise, sie sagte mir, in moslemische Gebiete fühle man sich bedroht, in israelische Gebiete seien überall Soldaten und man sicher sei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 20:39
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Israels derzeitige Politik hat mit Menschenrechten, Demokratie und Selbstverteidigung schon gar nichts zu tun.
@al-mekka

Wenn du nicht bind wärst, dann würdest du sehen können, das Israel nicht nur die einzige Demokratie und der einzige Rechtsstaat, sondern auch das einzig soweit zivilisierte Land im Nahen Osten ist.


melden