Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 15:16
@geobacter

Was meint ihr damit? Wollt ihr etwas Nukes gegen Europa schicken wenn Israel untergehen sollte oder wie meint ihr das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 15:23
@Tropenmann
Jetzt hör mal schnell auf zu "spinnen".
Ich bn weder Israeli noch Araber.
Wenn Du das Denken nur einseitig gelernt hast, ist das ja nicht die Schuld anderer Leute!

Gemeint war, dass wenn Israel einem Atomschlag zum Opfer fällt,
dann ist das das Ende der Welt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 15:28
@geobacter


Das ist nicht so rübergekommen. Und wieso sollte das dann das Ende der Welt sein?
Das ist mir immer noch nicht verständlich...

sollte der Iran, mal als Beispiel, sowie die israelische Rechte ja immer schwadroniert, Israel mit Atomwaffen angreifen, würden die Amis den Iran den Erdboden gleich bomben und das nuklear.

Also was hat das bitte mit dem Rest der Welt zu tun?

Und ich denke jeder wird anhand meiner posts erkennen, das ich ganz und gar nicht einseitig "herumspinne"...


2x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 15:34
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:die israelische Rechte
@Tropenmann

Ich denke, die politische Ausrichtung von "Rechts" ist in Israel anders zu interpretieren als in Deutschland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 15:39
@crif

Im Gegenteil sie ist genauso zu interpretieren...


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 15:45
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Im Gegenteil sie ist genauso zu interpretieren...
@Tropenmann

Diese Aussage zeigt mal wieder wieviel Ahnung solche Leute wie Du haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 15:46
@crif

Dann erkläre mal bitte, wieso Rechts in Israel anders sein sollte als hier in Deutschland oder sonst wo auf der Welt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 15:50
Rechts zu sein in Deutschland heißt wie es vor kurzen im Falle der ermordeten ägyptischen Apothekerin in Dresden zum Ausdruck kam:
Am liebsten alle nicht-Europäischen Völker auszuschaffen oder bei einigen abgemildert zu sagen den Zuzug zu erschwehren.

Rechts in Israel heißt Zionist zu sein also den Anspruch nicht nur mittelbar sondern Konsequent ultimativ das Existenzrecht Israels nicht in Frage zu stellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 15:55
Leider verbleibt nicht mehr viel Zeit die Batterein meines Laptops geben jeden Moment den Geist auf. Bis die Tage

Schöne Grüße aus Munich

Und es regnet immer noch und ist sau kalt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 16:00
@haralds

Ja da hast du recht. Du meinst aber rechtsradikal. Was Deutschland betrifft.

Bei Israel ist deine Definition sehr wage. Alle jüdischen Parteien, rechts und links, meinen Zionisten zu sein und das Existenzrecht Israels ultimativ zu verteidigen.

Also ist deine Aussage Blödsinn. Nein Rechtsradikal in Israel bedeutet, die Siedlungen zuzulassen, die Araber zu hassen und am liebsten aus dem Land zu schmeißen. Wie neulich Liebermann, der ja alle Araber selbst auf dem israelischen Kernland raus haben will. Also wo ist das der Unterschied?
Es ist schon ziemlich dreist, so zu argumentieren, besonders wenn man die Fakten zu den aktuellen Regierung kennt...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 16:20
@Tropenmann
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:sollte der Iran, mal als Beispiel, sowie die israelische Rechte ja immer schwadroniert, Israel mit Atomwaffen angreifen, würden die Amis den Iran den Erdboden gleich bomben und das nuklear.
Nicht alle sind so dumm, wie einige denken.

Der Iran wird Israel niemals mit Atomsprengköpfen angreifen können, ohne sich nicht selbst in radioaktiver Asche aufzulösen und den nebenbei den ganzen mittleren Osten zu verseuchen.
Es wird so ausschauen, als wenn eben Terroristen mit wesentlich kleinern Kofferbomben
und dafür an vielen Orten gleichzeitig gegen Israel vorgehen.

Das wird Israel als Staat so einschneidend verletzen, dass Israel sich nicht mehr gegen militärische Angriffe zur Wehr setzen kann.
Was aber dann die Wirkung mit sich führt, dass die westliche Welt gegen alles vorgehen wird, was nicht christlich und jüdisch genug ist......um beweisen zu können, nichts mit der Sache zu tun zu haben



das würde ein Flächenbrand, wie ihn die Welt noch nie gesehen hat...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 16:47
@geobacter


Ich kann nicht glaube was für Blödsinn du da schreibst! Erstens glaube ich nicht das sowas passieren wird, da nuklearer Kofferbomben nicht so leicht reinzuschmuggeln sind wie normaler selbstgemachter Sprengstoff. Und dank seienr Radioaktivtät leicht entdeckt werden kann.

Aber mal abgesehen davon, warum sollte daraus ein Weltbrand werden? Der nahe Osten wäre sicherlich in Brand. Israel würde auf jedenfall per U-Boot einen Vergeltungsschlag starten. Und wieso sollte die westliche Welt alles was nicht christlich und jüdisch ist zerstören? Was kann ein Buddhist dafür wenn Fanatiker Atombomben in Israel zünden? Oder was kann ein sunnetisches oder schiitisches Kind oder auch ein normaler Moslem dafür?
Wir leben nicht mehr im Mittelalter - zum Glück.


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 17:18
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Nein Rechtsradikal in Israel bedeutet, die Siedlungen zuzulassen, die Araber zu hassen und am liebsten aus dem Land zu schmeißen. Wie neulich Liebermann, der ja alle Araber selbst auf dem israelischen Kernland raus haben will.
@Tropenmann

Das ist einseitige Hetze gegen Israel, die du hier betreibst!
Du weißt schon, dass es Juden in vielen arabischen Ländern nicht zu leben gestattet ist, und das Araber in Israel die vollen Bürgerrechte und Wahlrecht genießen.???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 18:30
@crif


Ich habe nicht gesagt, dass das jeder Israeli tut. Ich habe nur rechtsradikal in Israel definiert, sowie rechtsradikal von Haralds definiert wurde.

Und ich halte es Israel sehr zu Gute das Araber gleiche Rechte haben. Nur darf ich darauf hinweisen das ein gewisser Liebermann, der Außenminister ist, gefordert hat, alle Araber aus dem Land zu schmeißen, die Israel nicht loyal sind und nicht bereit sind in der Armee zu dienen.

Was ist daran einseitige Hetze?

Ich habe klar und deutlich rechtsradikal in Israel definiert!
Wenn du weiterhin mich hier mit Unwahrheiten beschuldigst werde ich dich melden bzw. ich werde dich definitiv melden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 18:33
@crif

Was den Vorwurf der einseitigen Hetze angeht, ist es nun keine paar Stunden her, dass ich Dich auf "Deine" einseitige Hetze aufmerksam machen musste!

Es wäre sehr schön, wenn man sich hier nicht ständig in Polemik verlieren würde, was aber wahrscheinlich nicht zu verhindern ist, wenn man eine derart verhärtete Position einnimmt und sich dann wiederholt, wie eine Langspielplatte mit einem Sprung!

Eines ist sicher, SO funktioniert Frieden nicht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 20:24
Frieden wird nie funktionieren,.... Herr Schmitz!
Wenn es ihn gäbe, würden wir uns nicht auf dieser Plattform unterhalten!

Leute wie ihr habt leicht reden, ihr lebt in einem System wo es euch gut geht.
aber ihr werdet sehn..... und dann verstehn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 20:51
@Tropenmann
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Ich kann nicht glaube was für Blödsinn du da schreibst! Erstens glaube ich nicht das sowas passieren wird
Ja wenn DU das glaubst, dann muss es wohl stimmen :D
Nein im ernst, ich glaube garnichts.
Dass sich Israel von allen Seiten aus der Arabischen Welt bedroht sieht,
hat nichts mit Wahnvorstellungen zu tun.

Und PS. Kofferbomben sind in ihrer Strahlung nicht besonders auffällig,
da das spaltbare Material meist aus hochreinem Plutonium und nicht aus Uran besteht,
weil man bei erstererem die Strahlung relativ leicht abschirmen kann.

In Syrien wurden übrigens schon Spuren dieses Waffenfähigen Plutoniums gefunden,
und da möchte man mal wissen, wie das dorthin gekommen IST ~^


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 20:55
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Dass sich Israel von allen Seiten aus der Arabischen Welt bedroht sieht,
hat nichts mit Wahnvorstellungen zu tun.
@geobacter

So sieht das aus, Israel ist so groß wie das Bundesland Hessen und von Nationen umgeben, die seine Existenz ablehnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 21:50
@crif

Es ist aber nicht so, dass die Politik jüdischer Religionsextremisten die Situation entschärfen
würde ~^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 22:06
Israel sieht sich bedroht? Oje die Armen.


2x zitiertmelden