Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2009 um 20:55
@Larry08
"Vielleicht sollten wir uns nochmal über die Definition von "ersten Schritt" unterhalten."

Der erste Schritt Israles muss sein den Siedlungsbau einzustellen..

Solange sie das nicht tun verschieben sie waehrend jeder Verhandlung fortwaehrend die Grenze.

Wie eine Endgueltige Grenze den nun liegen soll daruber kann man nur reden wenn waehrend dessen nicht eine Seite Befestigungsanlagen auf dem umstrittenden Gebiet baut...

Dann muss der Schritt beider Seiten erfolgen prinzipielle anzuerkennen dess die andere Seite das Recht auf einen eignen Staat hat.

Und dann kann man sich uebr die Frage der Grenzziehung unterhalten....

1967 ist sicher ein guter Ausgangspunkt muss aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Es mag durchaus sein das manche Siedlungen dort bleiben koennen wo sie sind.

Aber Palestina darf nicht intausend kleine Teile zesplittert bleiben.
So wie es hjetzt ist kann es nicht wirtschaftlich lkebensfaehig sein
Weil wirtschaft nunmal mit dem Transport vopn Waren und Guetern einhergeht und wenn der durch Checkpoints usw unmoeglich wird sollte man sich auch nicht wundern das mit Wirtschaft da nicht viel ist...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2009 um 22:10
Israel schaltet einen Gang höher!
Thursday, October 22, 2009

US-Israeli missile war games begin



The United States and Israel have begun more than two weeks of tests to simulate missile attacks on the only country in the Middle East to possess nuclear weapons.

According to the Yediot Aharonot newspaper on Wednesday, the Juniper Cobra drills will simulate the firing of long-range missiles against Israel and will include a live missile interception.

The 16-day defence drill involves 2,000 troops from the US European Command and the Israeli army. It will put the Israeli Arrow missile defence system and three US systems through their paces.

Testing the Terminal High Altitude Area Defence, the ship-based Aegis Ballistic Missile Defence System and Patriot anti-aircraft systems has required Washington to dispatch 17 warships to the region.

Monitoring from the Negev desert, the US-made Forward Based X-band Tactical radar - capable of detecting long-range missiles - will track the Arrow missile system while transmitting data to a US joint tactical ground station.

The war games come as Susan Rice, the US ambassador to the United Nations, called for an end to "anti-Israel vitriol" at the United Nations.

"Member states must once and for all replace anti-Israeli vitriol with recognition of Israel's legitimacy and right to exist in peace and security," she said at a conference in Jerusalem organised by Shimon Peres, the Israeli president .

She also stressed Washington's commitment to fighting extremism.


Quelle: http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2009/10/200910212051766622.html#at


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2009 um 23:01
@alisah

Das wird hier meistens IGNORIERT. Es interessiert weniger, dass Israel seine Bürger auch geschützt haben möchte.



Eigentlich bist du die ignoranteste Person in diesem Thread (habe die letzten Seiten gelesen) und solltest dass Wort "Ignoranz" nicht in die Finger nehmen.


Ich will zwar nicht bleidigend sein, aber hier gibt es USer, die schreiben dir Romane, nur damit du die eine Balance in deinen Ansichten Bekommst, aber alles prallt bei dir ab, wie eine Wand.


Es waere ziemlich ratsam, deine Meinung zu ueberdenken.


Die Hamas hat schon mehrere Male erwaehnt, sie waere bereit Israel anzuerkennen, wenn Israel sich hinter den Grenzen von '67 zurueck zieht.


Erst letztens, hat die Hamas es nochmal stark bekraeftigt.


Was ist mit dir los? Es gibt keine Raketen von ab der Hamas mehr, denn die Raketen duerfen nicht mehr abgeschossen werden. Das ist von der Hamas so geregelt worden und alle anderen Gruppierungen haben dies zu befolgen. Aber was passiert im Gegenzug? Natuerlich schwaetzen die Israelis andauernd, was fuer eine terroristische Organisation die Hamas ist, aber dann, was passiert im Westjordanland? Dort regiert sogar die korrupte Fatah (Israels kleiner Bruder) und trotzdem sehen wir dort nicht mal winzige positive Veraenderungen, nein, das Gegenteil ist der Fall.


(Ich will zwar die Hamas nicht grossartig unterstuetzen, aber kaum eine Zeitung berichtet objektiv denn was die Hamas kommentiert, wird gar nicht beachtet (ironischer Weise, berichtet die Haaretz objektiver als die Nachrichten im Westen).)


Nein, Israel bleibt stumm bis einer, es nicht aushalten kann und eine Rakete abfeuern laesst. Dann kommen wieder die Argumente:"Hier schau, die Hamas schiesst Raketen auf Israel, obwohl Israel die ganze Zeit, fuer den Frieden verhandelt"


Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie ein Mensch so eine gestoerte Meinung vertreten kann. Siehe es doch ein. Keiner unterstuetzt Israel (von den dummen Menschen, die FoxNews anschauen, mal abgesehen), ausser die Zionisten und einige Anti-Deutsche.


Die Welt ist mit Palaestina, ob es dir passt oder nicht.


Wieso ich nichts verlinke? Es bringt nichts. Es macht keinen Sinn, denn du bist ein Haertefall.


Ich bin sowieso der Meinung, dass die Israelunterstuetzer einen Klacks haben. Normal sind die Menschen net, ehrlich.


Jeden Tag passieren Sachen, aber wenn ein Palaestineser oder ein Muslim was macht, dann wird dasn an die Glocke aufgeschrieben. Letztens hat ein Jude eine Juedin mit Farbe (glaube ich) abgeworfen, weil sie auf dem "Maennerweg" lief. Zehn Haeuser wurden auch einfach mal zerstoert.


Ich wuerde es genauso wie die Bahrainis machen (dieses Gesetzt wird noch besprochen):


The Bahraini parliament is at loggerheads with the government because of a bill which proposes heavy prison sentences for people who conduct any kind of dealings with Israel.


The bill, set to be discussed on Tuesday, bans "any form of cooperation with the Israeli entity," and advises that offenders be punished with a three to five year jail sentence and a fine of up to 10,000 Bahraini dinars ($26,500). The offender may also have his labor license revoked for up to ten years.



http://www.gantdaily.com/news/36/ARTICLE/63903/2009-10-25.html (Archiv-Version vom 30.11.2009)


So ist es richtig und nur so, kann man den Palaestinesern helfen.


Ich boykottiere israelische und zionistische Waren fuer die Palaestineser.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2009 um 23:32
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ich boykottiere israelische und zionistische Waren fuer die Palaestineser.
Und was boykottierst du so?

Isreals Exporte sind doch vorallendingen Edelsteine, chemische Erzeugnisse, Maschinen und Mess- und Regeltechnik.

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Der erste Schritt Israles muss sein den Siedlungsbau einzustellen..
Absolut richtig.

Was mich nur stört, ist dass man das was die Hamas so "veranstaltet" in Bezug zu den Siedlungen im WJ setzt.

Meiner Meinung nach hat, nach dem sich die Fraktionen Hamas-Fatah "zerstritten" haben um es mal vorsichtig auszudrücken, die Hamas nicht mehr mitzureden was das WJ betrifft.
Man hat sich jetzt quasi seinen eigenen Staat im Gazastreifen eingerichtet, was im WJ passiert ist Sache der Fatah.

Da werden immer die Raketen und andere Sachen die die Hamas macht mit den isrealischen Siedlungen im WJ gerechtfertigt. Das ist wie gesagt meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Die Fatah verhandelt und das auch ohne Raketen, ohne das Verhalten der Hamas wäre man sicherlich schon weiter.

Für mich ist die Hamas und der Gazastreifen inzwischen eine ganz eigene Situation, die mit den Siedlungen im WJ nichts mehr zu tun hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2009 um 23:40
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es mag durchaus sein das manche Siedlungen dort bleiben koennen wo sie sind.
Ich denke es wäre besser das die Siedlungen im WJ ebenfalls wie im Fall Gaza komplett geräumt werden. Muss man aber natürlich abwarten wie es sich entwickelt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Weil wirtschaft nunmal mit dem Transport vopn Waren und Guetern einhergeht und wenn der durch Checkpoints usw unmoeglich wird sollte man sich auch nicht wundern das mit Wirtschaft da nicht viel ist...
Ich hatte ja schon mal erwähnt das es einen Bericht ich glaube im ZDF gab, in dem man sich die Situation im WJ angekuckt hat und sehen konnte das Checkpoints abgebaut wurden, um auch die Wirtschaft zu unterstützen und dementsprechend sich die wirtschaftliche Situation auch bessert.

Muss noch mal kucken ob ich diesen Bericht finde.
Nur damit man auch mal sieht das nicht nur alles schlecht ist.

Hab hier noch einen Artikel gefunden der diese positiven Veränderungen aufzeugt:

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/politik/2009/8/9/news-128592579/detail.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 00:14
Der erste Schritt Israles muss sein den Siedlungsbau einzustellen..


Absolut richtig.
Bei solch einem Außenminister friert eher die Hölle zu, als dass sowas passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 00:15
Hier hab noch was gefunden, wusste leider nicht wohin, aber glaub der passt hier auch:

https://www.youtube.com/watch?v=rFamwVc-J2E


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 08:48
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:ziemlich ratsam, deine Meinung zu ueberdenken
Meinung überdenken, weil Romane geschrieben werden? Desto länger der Beitrag entspricht er also der Wahrheit oder wie soll ich das verstehen?
Ich sehe ja, dass du es als besonders wirkvoll siehst, deshalb schreibst du auch viel, aber ohne viel Sinn und Argumentation.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ich bin sowieso der Meinung, dass die Israelunterstuetzer einen Klacks haben. Normal sind die Menschen net, ehrlich.
Genau, und wenn man am Ende angelangt ist und weiter nichts zu sagen hat, schreibt man alle Andersdenkenden wären idioten, nicht wahr?;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 10:24
@alisah

Wieso ohne Sinn und Argumentation? Ich habe doch geschrieben, dass Israel keine ehrlichen Friedensbemuehungen macht. Da kannst du dagegen schreiben was du willst, jeder Depp kann erkennen das Israel das Problem ist und nicht die Palaestinenser. Die Hamas macht sogar erste Schritte, aber Israel zeigt nur die kalte Schulter.
Nur weil die Hamas in Israels Augen der Feind ist, heisst das noch lange nicht, dass man den Feind nicht zu hoert. Wie will Israel Frieden schliessen, wenn es nicht mal mit der Hamas diskutieren will? Was fuer einen Schwachsinn ist denn das?
Friedensgespraeche...aber mit wem? Natuerlich mit dem Feind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 11:09
@al-emirati
Weißt du lieber al-emirati, ich habe keine Lust auf Wiederholungen. Du sagtest du hättest hier alles gelesen. Das höre ich aus deinem Beitrag nicht heraus.
Hamas macht erste Schritte...Israel zeigt kalte Schulter... und weiter das Märchen.

Übrigens, die Hamas die macht erste Schritte (keine Raketen) weil sie die Vorräte noch nicht aufgefüllt hat nach Januar 09. Das habe ich schon mal geschrieben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 11:13
Was dem einen erlaubt ist bleibt anderen verwehrt, manchmal komme ich mir vor wie zur Kolonialzeit , ehrlich !


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 11:27
@Larry08
"Was mich nur stört, ist dass man das was die Hamas so "veranstaltet" in Bezug zu den Siedlungen im WJ setzt."
Meiner Meinung nach hat, nach dem sich die Fraktionen Hamas-Fatah "zerstritten" haben um es mal vorsichtig auszudrücken, die Hamas nicht mehr mitzureden was das WJ betrifft."

Dann laesst man sie eben nicht mitreden und schliesst erst mal einen Seperatfrieden mit dem Westjordanland.

Es gibt KEINE Bessere Moeglichkeit die Leute davon zu uebrzeugen dass sie Frieden halten sollten als wenn man ihre direten nachbarn die Frieden halten besser behandelt als sie..

Was mich generell stoert ist das viele wie selbstverstendlich davon ausgehen das Rache auf Gruppenhaft basis irgendwas mit Gerechtigkeit zu tun haette..

Der Siedlungsbau rechtfertigt keine Raketen die Raketen rechtfertigen keinen Siedlungsbau...
MIt solchen Nettigkeiten ist es sehr unwahrscheinlich dass man jemanden trifft der das Verdient hat und sehr wahrscheinlich dass man jemanden trifft der das Pecht hatte am falschen ort zur falschen zeit zu sein.

"Da werden immer die Raketen und andere Sachen die die Hamas macht mit den isrealischen Siedlungen im WJ gerechtfertigt. Das ist wie gesagt meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt."

Raketen auf Zivilisten schiessen ist so oder so nicht gerechtfertigt...

"Die Fatah verhandelt und das auch ohne Raketen, ohne das Verhalten der Hamas wäre man sicherlich schon weiter."
"Für mich ist die Hamas und der Gazastreifen inzwischen eine ganz eigene Situation, die mit den Siedlungen im WJ nichts mehr zu tun hat."

Wenn du meinst das die Siedlungen Sache der Fatah sind und Fatah ehrlich am Frieden interessiert sind ist das nur umso mehr Grund die Siedlungen aufzuloesen..'
(Also die Siedlungen die diese Koridore erzwingen)
Oder zumindest den Bau einzustellen.

Das Grundsaetzliche Problem in diesme Fall ist das es auf beiden Seiten Fraktionen gibt die einfach nicht am Frieden interessiert sind weil der Konflikt gewissermassen ihre Machtbasis ist.

Wenn man warten will ist die sahce eingermassen Hoffnungslos.
Im Grunde hat aber die Mehrheit auf beiden Seiten ein sehr berechtigtes Interesse am Frieden..
Der Weg zum Frieden muss es also seind ass die Kriegstreiber mehr und mehr die Unterstueztung verlieren...

"Hab hier noch einen Artikel gefunden der diese positiven Veränderungen aufzeugt:"

Kan die seriousitaet dieser Meldung leider schlecht einordnen.
Im Allgemeinen kann man sich ueber jede aufgeloeste Strassen sperre und jeden Ansatzt von Funktioniernder Wirtschaft freuen sollte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 13:14
Noch etwas zur UN-Neutralität. Nach Presseberichten sollen ja viell. israelische Politiker für menschenrechtsverbrechen vor internationale Gerichte kommen. Zu Recht wie einige hier sicherlich sofort behaupten werden.
Auch in diesem Krieg wurden und werden schwere Menschenrechtsverletzungen durch russische Einheiten (Soldaten, Truppen des Innenministeriums, „OMON“-Sondereinheiten) und Rebellen verübt. Seit Beginn des Krieges sind Tausende von Zivilisten, vorwiegend junge tschetschenische Männer, unter dem Vorwurf des Terrorismus verschleppt, gefoltert und ermordet worden. Teilweise bieten russische Soldaten die verstümmelten Leichen den Verwandten zum Kauf an. Vergewaltigungen und Plünderungen, sowie Erpressungen der Zivilbevölkerung durch die Sicherheitskräfte an den zahlreichen Kontrollpunkten halten an.
Das ist ein Wiki-Eintrag zum Tschetschenien Konflikt. NUR als Beispiel in unzähligen weiteren Weltkonflikten gedacht.

Werden Putin etc. auch vor internationale Gerichte wg. Menschenrechtsverbrechen kommen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 14:16
@alisah

Die Verurteilungen beziehen sich auf die Offensive 2008/2009, bei der 1400 (!) Palästinenser getötet worden, auf israelischer Seite kamen 13 Menschen ums Leben. Nicht zu vergessen der höchst fragwürdige Einsatz der Waffen.

Ist dir die Zusammensetzung des UN-Menschenrechtsrats bekannt? Wenn ja, dann wird dich diese Anklage nicht wundern, besonders mit Blick auf die vertretenen Länder Afrikas und Asiens.

Es handelte sich um eine knappe Mehrheit von 25 der 47 Mitglieder. Dass die islamisch geprägten Staaten gegen Israel stimmen, sollte keinen groß wundern.

Aber was solls? Israel hat sowieso keine Konsequenzen zu fürchten, da sich die meisten westlichen Staaten, darunter die der EU und die USA, dagegen ausprechen werden.

Willst du jetzt der UNO Antisemitismus vorwerfen? Das ist schlicht Unsinn und in dieser Diskussion nicht hilfreich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 16:03
@Jero
Ich werfe erstmal nichts vor. Aber für meine Verständnisse spricht es nicht für Neutralität einen Staat dauernd zu verurteilen und Staaten die Schlimmeres getan haben, da wird keinem nicht mal in den SINN kommen, sie zu verurteilen in der UNO.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 16:14
@alisah

Wie gesagt, der Menschenrechtsrat besteht zu etwa einem Drittel aus islamischen Staaten. Eine Neutralität gerade von dieses Staaten ist natürlich nicht zu erwarten.

Aus dem Wikipedia Artikel des UN-Menschenrechtsrats geht das hervor:

Demgegenüber beschäftigte sich der Rat allein im Jahr 2007 auf Betreiben der islamischen Mitglieder 120 Mal mit dem Nahostkonflikt und verabschiedete zahlreiche israelkritische Resolutionen, während der Antrag westlicher Staaten auf die Einbeziehung und Verurteilung palästinensischer Menschenrechtsverletzungen jeweils abgelehnt wurde.

Aber wie auch immer, Israel wird nichts fürchten müssen, da jegliches Verfahren an den Westlichen Mächten scheitern wird. Diese "Rückendeckung" haben die Spitzen in Israel ja auch schon oft zu ihrem Vorteil genutzt.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 16:16
@alisah
"Aber für meine Verständnisse spricht es nicht für Neutralität einen Staat dauernd zu verurteilen und Staaten die Schlimmeres getan haben,"

Neutraliatet?

Was soll das bedeuten?

Wenn ein Mensch einem anderen Unrecht tut stelle ich mich eben auf die Seite dessen dem Unrecht getan wird.

Und Bleibe NICHT neutral.

Meinst du Gerechtigkeit?
Gerechtigkeit heist das alle Verbrecher bestraft werden.
Und die die keine Verbrechen begehen nicht bestraft werden
Wenn ein Verbrecher bestraft wird ist das ein Schritt in richtung Gerechtigkeit.
Auch wenn es immer wieder Verbrecher gibt die man nicht bestrafen kann.

Wuerdest du die Verurteilung eine Moerders als Unrecht bezeichen weil es Moerder gibt die nicht gefasst werden?

Das Unrecht sind die nicht gefasste Moerder...

Das Unrecht ist das Putin nicht verurteilt wird nicht das Israle verurteilt wird.

Putins Verbrechen und warum es derzeit leider nicht moeglich ist ihn zur Verantwortung zu ziehen waeren aber doch wohl eher Teil eines Anderen Threat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:05
@alisah

Übrigens, die Hamas die macht erste Schritte (keine Raketen) weil sie die Vorräte noch nicht aufgefüllt hat nach Januar 09.

Liebe Alisah,
wie waere es, wenn du zu deinen Behauptungen Quellen hinzufuegen tust.

Ich kann nachweisen, dass andere Gruppierungen sich beschweren, dass sie keine Raketen mehr nach Israel abfeuern duerfen. Was das wohl bedeudet, dass wird wohl auch der duemmste checken.

Diese Raketen bekommen sie ausserdem nicht geliefert, sondern die basteln sie selber. Eine Rakete kann man in wenigen Stunden herstellen.

Wenn willst du eigentlich "verarschen"? Nur weil Israel eine Offensive gegen die Bewohner von Gaza fuehrte, bedeutet das nicht, dass die Hamas oder andere Gruppierungen, keine Waffen mehr besitzen.
Kannst du eigentlich logisch denken?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:09
@alisah

Auch wenn deine Behauptungen Unsinn sind, koennen wir uns mal einfach vorstellen, dass es doch stimmt. Die Hamas hat wegen der israelischen Offensive keine Raketen mehr und deshalb macht die Hamas die ersten Schritte. Ja und? Was willst du damit sagen? Jemand muss die ersten Schritte machen und warum, spielt nicht wirklich eine Rolle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2009 um 17:14
Ach bitte, es kann doch fast jeder die Verteidung rausholen:,,Der da war viel schlimmer als ich, der soll mal schön zuerst verurteilt werden, bevor jemand zu mir kommt!"

Lächerlich.

Ein Unrecht rechtfertigt und verteidigt nicht anderes Unrecht!

Irgendwo muss die UN anfangen, wenn sie ihre Verhandlungen gegen Verbrechen auf internationaler Basis führt.
Das Verhalten des Staates Israel gegenüber den Palästinensern im Gaza-Streifen war rechtswidrig und fertig, genauso wie es der Irak- und der Afghanistankrieg sind.


Und mal ehrlich: WO sind denn bitteschön die angeblichen, ständigen Verurteilungen gegen den Staat Israel, die gewisse Leute behaupten? Wo wird Israel denn ,,dauernd verurteilt"?


Da bin ich ja mal gespannt.


1x zitiertmelden