Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 17:54
Aus dem Link von aishah07 geht hervor, das ein Land lange Zeit WEGEN seinem Friedensvertrag mit Israel suspendiert worden war von der arabischen Welt , wenn man dann schon weiterhin darueber nachdenkt, wieso war es denn suspendiert gewesen ?? Daraus kann man - wenn man den Faden weiterspinnen moechte - klar erkennen, das ein Frieden mit Israel nicht erwuenscht wird von der arabischen Liga.

Hier der Ausschnitt dazu :

Ägypten (1945, von 1979 bis 1989 Mitgliedschaft wegen des Friedensvertrages mit Israel suspendiert

Das gibt doch auch einen zu denken . Aber das ist natuerlich nicht die Meinung die man vertreten solle. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 18:07
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Daraus kann man - wenn man den Faden weiterspinnen moechte - klar erkennen, das ein Frieden mit Israel nicht erwuenscht wird von der arabischen Liga.
Gut erkannt, @asmodee

Das ist eigentlich alles, was man zu dem Thema hier wissen muss.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 19:12
jimmyq@
TextErstens: Israel hat keinen Krieg initiiert, um Land zu erobern. Israel wurde vielmehr 1967 angegriffen und führte einen Verteidigungskrieg, um das Land und Volk Israel zu retten
Das sagen nicht einmal die Zionisten, diese sprechen von "Präventivkrieg zur Verteidigung". Angegriffen wurde 1967 keiner, aber Jamal Nasser, der alte Spruchbeutel und Möchtegernheld der Araber, ließ Truppen an der Grenze zusammenziehen und den Staudamm sperren. Aber wie bekannte israelische Historiker selbst sagen, befand sich Israel nicht in existenzbedrohender Lage. Provokationen an den Grenzen fanden im Übrigen auf beiden Seiten statt.So bombadierte Israel 1966 syrisch- jordanische Flussumleitungsarbeiten auf syrischem Territorium, auf den Golanhöhen und jenseits davon auf israelischer Seite gab es regelmäßig "Zwischenfälle" auf beiden Seiten

-> Es war ein Angriffskrieg, wenn auch nicht ein völlig willkürlicher Angriffskrieg wie der der Amerikaner im Irak oder in Afghanistan.
Die Luft brannte, auch weil Washiongton und Moskau ihn zu einem symbolisch wichtigen Teil ihres Kampfes um die politische und kulturelle Vormachtstellung in der Welt machten
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zweitens: Israel hat keinem souveränen Staat Land weggenommen. 1967 waren die „besetzten Gebiete“ (das Westjordanland und der Gazastreifen) illegal in den Händen Jordaniens und Ägyptens. Ihre Präsenz dort war von der internationalen Staatengemeinschaft nicht anerkannt – nicht einmal von den Staaten der Arabischen Liga.
Die Präsenz Israels genausowenig!
Zitat von stray-sloopystray-sloopy schrieb am 02.05.2009:Text
Drittens: 1922 hatte der Völkerbund die 1967 eroberten Gebiete für eine jüdische Besiedlung versprochen. Alle Resolutionen dieser internationalen Körperschaft wurden von den Vereinten Nationen übernommen und in deren Entscheidungen miteinbezogen

Ach ja jetzt klauben wir alle Geheimabkommen und Verhandlungen zusammen und legitimieren damit israelische Besetzungen und Angriffskriege?

Wie wärs mit der Scheelkommission in den 30er Jahren, die rückwirkend gesagt den palästinenser günstigere Bedingungen verschafft hätte?

Entweder du pochst auf den UN-Teilungsplan oder nicht - und der sah die Gebiete von 1967 NICHT als israelisches Staatsterritorium vor!

Shionoro@

Ein paar Siedlungen?

Dort leben mit dem Umland Jerusalems heute über 400 000 jüdische Siedler - und ihre Lobby reicht in die höchsten politischen Kreise. Sie müssten raus, denn sie würden sich nicht mit der muslimischen Bevölkerung arrangieren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 19:19
Sorry ich zitierte Jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zweitens: Israel hat keinem souveränen Staat Land weggenommen. 1967 waren die „besetzten Gebiete“ (das Westjordanland und der Gazastreifen) illegal in den Händen Jordaniens und Ägyptens. Ihre Präsenz dort war von der internationalen Staatengemeinschaft nicht anerkannt – nicht einmal von den Staaten der Arabischen Liga.
Drittens: 1922 hatte der Völkerbund die 1967 eroberten Gebiete für eine jüdische Besiedlung versprochen. Alle Resolutionen dieser internationalen Körperschaft wurden von den Vereinten Nationen übernommen und in deren Entscheidungen miteinbezogen































Drittens: 1922 hatte der Völkerbund die 1967 eroberten Gebiete für eine jüdische Besiedlung versprochen. Alle Resolutionen dieser internationalen Körperschaft wurden von den Vereinten Nationen übernommen und in deren Entscheidungen miteinbezogen

Ach ja jetzt klauben wir alle Geheimabkommen und Verhandlungen zusammen und legitimieren damit israelische Besetzungen und Angriffskriege






















+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 19:32
@oddmanout


Das ist doch alles völlig nebensächlich, betrachtet manfolgendem Hintergrund:
Vorläufer der Arabischen Liga war das Alexandria-Protokoll vom Oktober 1944, das später mit dem Pakt der Liga der Arabischen Staaten vom März 1945 zur Gründung der Liga führte.

Die sieben Gründungsmitglieder sind Ägypten, Irak, Transjordanien, Jemen, Libanon, Saudi-Arabien und Syrien. Der völkerrechtliche Vertrag bestand zunächst aus einem Konsultativ- und Nichtangriffspakt.

Der 1. Generalsekretär war Azzam Pascha, der am 15. Mai 1948 über die jüdische Einwanderung meinte: Dies wird ein Krieg der Vernichtung (gemeint der Juden) und ein gewaltiges Massaker, von dem man einmal in derselben Weise wie von den Massakern der Mongolen und den Kreuzzügen sprechen wird. [7]


Am 16. September 1947 erklärte er gegenüber einer jüdischen Delegation: Die arabische Welt ist zu keinem Kompromiss bereit. Ihr Vorschlag, Mr. Horowitz, mag durchaus vernünftig und logisch sein, doch über das Geschick von Völkern entscheiden nicht Vernunft und Logik. Völker machen keine Zugeständnisse; sie kämpfen. Mit friedlichen Mitteln oder Kompromissen erreicht man gar nichts. Wenn man etwas erreicht, dann durch Waffengewalt. Wir werden versuchen, euch zu schlagen. Ich bin nicht sicher, ob es uns gelingen wird, aber wir werden es versuchen. Es ist uns gelungen, die Kreuzfahrer zurückzuschlagen – andererseits haben wir Spanien und Persien verloren. Vielleicht werden wir auch Palästina verlieren. Doch es ist in jedem Fall zu spät, um noch von friedlichen Lösungen zu sprechen." [8]
Wikipedia: Arabische Liga#Mitglieder


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:12
aishah@

Sollen wir jetzt Aussagen von Ben Gurion und CO zitieren. Die wichtigste, die er tätigte war, dass er anstelle der Araer auch gegen die Zionisten kämpfen würde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:14
@oddmanout


Mir geht´s darum, festzustellen, dass die Arabische Liga (also deren Mitglieder) beschlossen hat, mit Israel keinen Frieden zu schliessen.

Und solange das so ist, ist alles, was ich schrieb (siehe mein Posting vorige Seite) so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:24
@aishah07
https://www.youtube.com/watch?v=UPbJmLPhsmI (Video: aicha song parody)

hier, weil du die arabsiche kultur so magst, das ist ganz besonders fuer dich und kommt vom herzen, hehe, schaus dir an


mal so im allgemeinen,
deinen einseitigen schulterschluss mit israels regierung kann ich so nicht ganz nachvollziehen, glaubst du araber seien eine art "barbaren" die nichts koennen ausser kinder machen und sozialhilfe kassieren?? sieht so deine "BILD" begabte ansichtsweise aus?
Noch NIE habe ich von dir gelesen das ueberhaupt zu verurteilen waere kinder zu bombardieren und streubomben zu streuen, hast du kein herz? oder einfach nur keine seele.
Von meinem ansichtspunkt sieht die Situation so aus
also wir haben auf der einen seite menschen ohne irgendwas und auf de anderen haben wir menschen mit kalter ignoranz und eiskalten herzen,
klares bild fuer mich
Israel ist herzlos und palestina ist fue mich die seele und das herz.

Schauen wir uns mal naeher an wie menschen "gesnipert" werden und handgranaten in bewohnte wohungen geworfen werdem, hmmm, fuer mich ist Zivilisation nicht Kulturell aufgeteielt wie fuer manche hier, Zivilisation ist jeder Mensch der weiss das es falsch ist unschuldige zu toeten....
Wenn im fruehjahr 1200 Menschen niedergetreten werden erinnert mich das an einen Sklavenaufstand armer Seelen die ihrer knechschaft zu entkommen versuchen und dann gnadenlos vom herscher niedergetreten werden.
Wenn du so geistlos bist und glaubst Palestina verdient dieses Leid dann bist du eh nur eine Huelle und spruecheklopfer und ein faktenignorierer.
Ich sag mal so siehts aus, schuldzuteilungsprozentsatz ist so:
israel---- 74% schuld.
Palestina--- 26% schuld.

Und auch frage ich mich, wieso sollten die araber einen friedensvertrag zu solchen bedingungen akzeptieren? Wenn jemand mit knarren in ein land kommt und gewaltsam die dortige bevoelkerung vertreibt und sie dann noch terrorisiert dann musst du schon in einer Fantasiewelt leben um zu glauben da es da frieden geben kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:27
Mal so allgemein, @wiedergeburt
Du irrst dich.
Warum das so ist, kannst du ja mal in Ruhe überlegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:43
http://www.heise.de/tp/blogs/8/137940

israel hat sich sselbst ins bein geschossen, das wird nicht so lange gut gehen mit der neuen "regierung" die ja achso sauber ist, hhehehe, und obama wird kein gruenes licht geben fuer israels angriff gegen den iran, also an alle kriegsgeilen, hosenstall wieder zu machen bitte...

@aishah07

wow, du hast mir so schnell geantwortet, das laesst mich darauf schliessen das deine denkzeit minimal war
Deine antwort war genau das was ich erwartet habe.
Ein Ignorieren aller beschriebener tatsachen und einfaches wiederlegen durch kindliche aufsaessische antworten wie
NEIN- das stimmt doch nicht
Sehr, sehr unreif...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:45
aufsaessische antworten wie+++


Mach dich besser mit den Tatsachen vertraut, anstatt hier im trüben zu fischen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:47
aishah@

Ja das stimmt, hinterher muss man sagen, dass es sich um einen Fehler gehandelt hat

Aber das ist absolut logisch, die Verlustängste waren groß - und sie haben sich als richtig erwiesen, wie die weitere Geschichte des Staates Israel beweist ...

Aber WENN die umliegenden Staaten nicht zur Schaffung einess Fremdlingsstaat bereit ist, darf dieser Staat nicht einfach mitheilfe von irregulären Kampfverbänden ausgerufen werden.
Die Araber lehnten alle Kompromisse ab, die Zionisten stimmten ihnen eher zu, weil beide Seiten genau wussten, wie die Machtverhältnisse verteilt sind ...

Der arabische Judenhass, der damals Fuß fasste, ist nicht zu verteidigen, aber dass man es nicht hinnehmen wollte, dass ein Einwanderungsvolk (wobei zum Zeitpunkt der Verhandlungen der Anteil der Juden noch unter 1/3 der Bevölkerung lag!) einen eigenen Staat mit einer jüdischen Identität beansprucht, ist für mich völlig verständlich.

Den Juden, die dort geboren sind, mache ich keine Vorwürfe, auch nicht den Juden, die sich dort einfach nur eine Existenz aubauen wollten oder vor Verfolgung flüchteten. Aber dass Millionen Menschen in einen neu geschaffenen Staat einwandern und fast 2/3 der einheimischen Bevölkerung vertrieben werden (die Vertreibung begann VOR dem Einmarsch der arabischen Fake-Truppen), um die Bevölkerungsmehrheit herzustellen, ist nicht automatisch hinzunehmen, auch wenn es die UNO beschlossen hat.

Das Problem ist. dass die insgesamt pro- zionistische Sicht der westlichen Geschichtsschreibung und medialen Darstellung es als Recht voraussetzt, dass die Juden in Palästina einen eigenen Staat bekommen und dass dieser Staat über "Verteidigungskriege" weiter expandiert. Aber dabei hat niemand an die Palästinenser gedacht. Im Bewusstsein der Zionisten, auch der linken Kibbuze, war das Land mehr oder weniger "leer" oder "frei", bis heute wird die Landnahme teilweise damit gerechtfertigt, dass man Halbwüste und Wüste in prosperierende Landschaften verwandelt habe.

Die Palästinenser waren einfach nicht da im Bewusstsein der zionistischen Strategen und Siedler.

D.h. nicht, dass der Staat Israel HEUTE kein Existenzrecht hat, aber man kann sich nicht einfach herstellen und behaupten, dass die Staatsgründung Israels nach Recht und Gesetz erfolgt sei.
Für die Palästinenser WAR und IST sie eine Katastrophe. Da nutzt es auch nicht, den arabischen Staaten vorzuwerfen, die Palästinenser als Vehandlungsmasse zu missbrauchen. Auch wenn das teiliwese der Fall ist, macht das nicht die bis heute fortdauernde ethnische Säuberung in diesem gesegneten Land rechtfertigbar!

Durch Geschichtsklitterung und so tun, als ob alles rechtens wäre, werden keine Katastrophen gelöst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:49
tatsachen

tote in palestina- ca. 6000>? mehr?
tote in israel--- bis 900 oder so?

so mein jungen, das sind tatsachen slash fakten, unwiederlegbar.

tatsachen- isarel baut siedlungen aus? illegal?
palis leben wie in steinzeit zustaenden?

du solltest ehrlich deine springer verlags und berthelsmann und Co.kg zeitungen weglegen und dich auch gleichzeitig braunen seiten wie
www.pi-news.net abwenden und mehr in unsere richtung kommen, die der guten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:54
wiedergeburt@

Bitte sei nicht so aggressiv Bruder

Du hast ja Recht, aber das kann man auch etwas weniger emotional darlegen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 22:54
Zitat von oddmanoutoddmanout schrieb:aber man kann sich nicht einfach herstellen und behaupten, dass die Staatsgründung Israels nach Recht und Gesetz erfolgt sei.
Sicher. man kann alles behaupten, das habe ich hier heute gelernt, @oddmanout
Was der Wahrheit entspricht und was nicht - entscheidet die Geschichte in dem Sinne, das man aufs Vergessen hofft.

Leider gibt es immer wieder ein paar Störfälle wie mich, die sich nicht einfach zufrieden geben mit der Geschichtsschreibung der jeweiligen Machthaber.

Ich habe nichts dagegen, damit nicht allein zu sein.

@oddmanout


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 23:00
Aus westlicher Sicht hat sich Israel aufgemacht, dem Nahen Osten die Demokratie zu bringen, aus muslimisch/arabischer Sicht bringt Israel Tod, Elend, Krieg und Unterdrückung.
Das ist alles Ansichtssache oder eine Machtfrage. Der Sieger wird das Recht auf seiner Seite haben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 23:03
aishah@

LOL Aishah die mutige Historikerin, die den Finger in die zugedeckte Wunde legt?

Ich weiß, dass du und viele andere im Westen es nicht verstehen können, dass es für die Araber im Prinzip UNMÖGLICH war, einen zionistischen Staat neben sich zuzulassen. Ihr kennt eben nur die eine Seite, meine Person und viele anderen kennen auch die wunderbare palästinensische Kultur und die Sehnsucht nach ihrer Heimat.
Für euch zählen nur die Fakten und alles, was die internationalen Gremien zustande bringen.

Dass damals (von den 20er Jahren an) einer Bevölkerung systematisch ihr Land weggenommen wurde und bis heute weggenommen wird, scheint nicht in eure Köpfe reinzugehen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 23:05
Zitat von barbarella68barbarella68 schrieb:Der Sieger wird das Recht auf seiner Seite haben.
Das denke ich nicht, @barbarella68
Des weiteren denke ich nicht, dass es sich dort um "gesegnetes Land" handelt, wie oddmanout schreibt. Ich denke, das Land ist verflucht und zwar nach allen bekannten biblischen Maßstäben.

Was sich da alles streitet, bekriegt und gegenseitig die Luft abdreht, ist nicht mehr auszuhalten. Meinetwegen kann man aus der ganzen Gegend einen großen Parkplatz machen. Die Juden können nach Oregon ziehen, die Palästinenser gehen in den Iran und schon ist Frieden im Land. ;)

Na ja, was ich damit sagen will - es hat wirklich keinen Sinn, sich drüber aufzuregen oder hier sich gegenseitig irgendwelcher Gedanken zu bezichtigen und persönlich beleidigend zu werden.

In diesem Sinne...

Schalömchen :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 23:07
Zitat von oddmanoutoddmanout schrieb:Ich weiß, dass du und viele andere im Westen es nicht verstehen können, dass es für die Araber im Prinzip UNMÖGLICH war, einen zionistischen Staat neben sich zuzulassen
Ha ha, nichts weisst du, @oddmanout
Aber wie gesagt, das ist eigentlich unwichtig.

Schalömchen :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 23:10
@oddmanout
ich bin nicht aggressiv, nur meine worte sind peitschenhiebe und tun halt weh weil sie nichts als pure wahrheit transportieren. was soll ich blumig all die tatsachen umschreiben und mit anwaltssprache daher "argumentieren" wenn man einfach klipp und klar sagen kann
das was da abgeht ist scheisse, ich hab es satt mich rechtfertigen zu muessen als libanese fuer all die fehgeschlagenen moslems aus Terrorristan und pakistan usw, ich hab es satt immer meine meineung fuenfzehnmal umschreiben zu muessen weil ich sonst als Terror liebhaber gelte oder als "antisemit" .
israel baut halt scheisse und das im grossen stil, mafieos wuerde ich es schon bezeichnen, nicht umsonst laufen dutzende Korruptions anklagen gegen die machhaber dort drueben und wer leidet unter dieser unkonntroliertheit>? der arme bauer der eh nix kann.

und du siehst doch wie aisha dich piesackt mit aussagen wie
"Ha ha, nichts weisst du,"
da muss halt mal n wenig haerter rangehen weil sonst eh nichts durchgeht.


melden