Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:29
@def


def schrieb:

Es geht hier um dieses Interview:

http://www.tagesspiegel.de/politik/fanatischer-israel-hass-bei-der-linken/4324796.html

das Herr Graumann in seiner Funktion als Vorsitzender des ZdJ gab, und in dem er hetzerisch der LINKEN Antisemitismus vorwirft. Es geht um die Vermischung von Antizionismus, Antisemitismus und berechtigter Israelkritik... nichts Anderes.

Oha noch ein Eigentor Def ?
Warum wirfst du dann mit völlig falschen Zahlen herum ?
Das soll wohl "berechtigte Israelkritik" sein....ich hau mich weg lol


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:31
@JoschiX
da du ja so gut informiert bist, kannst du uns bestimmt erzählen, wieviele der Reperationszahlungen die wirklichen Opfer des Holocaust erreicht haben und nicht irgendwelche dubiosen Organisationen und Projekte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:39
@NeoDeus
"da du ja so gut informiert bist, kannst du uns bestimmt erzählen, wieviele der Reperationszahlungen die wirklichen Opfer des Holocaust erreicht haben und nicht irgendwelche dubiosen Organisationen und Projekte."

Das weiss nur die JCC...
Und nochmal es geht bei den Entschädigungen nicht nur um Opfer des Holocaust sondern um Opfer des NS Regimes. Das betrifft nicht nur Juden oder den Staat Israel.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:40
@JoschiX

Die Zahl war nicht falsch, sie umfasste die Gesamtheit aller Zahlungen.
Tyon schrieb:

Es stellt sich die Frage warum sie dies bezahlen sollten wenn sie die vorherige gar nicht selbst zerstört haben oder damit einverstanden waren.


Das ist 72 Jahre her... die die das jetzt bezahlen, können für die Zerstörung der vorherigen nichts, und die die das jetzt fordern, haben die vorherige wahrscheinlich nie gesehen...

Hier wird eine Generation zu Ader gelassen die rein garnichts dafür kann... ich frage mich wie lang das gut geht... ich habe das Gefühl man legt es seitens des ZDJ darauf an Hass zu säen...

LG
Meine Äußerung bezüglich des Aderlasses, war im Zusammenhang mit der 2/3 Finanzierung einer neuen Synagoge in Herford. Ich habe bereits klar gestellt, das es mich nicht wegen der Synagoge stört, sondern allgemein.

Wir werden in dem Sinne zu Ader gelassen, das wir bei jedem Anzeichen von Widerspruch die Nazikeule um die Ohren bekommen... letzendlich machen wir den Diener und bezahlen lieber als uns so fadenscheiniger Diskussionen entgegen zu stellen wie sie hier grad wieder stattfindet...

Höre auf Dinge hinein zu interpretieren die so nicht gesagt wurden...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:43
@def
"Wir werden in dem Sinne zu Ader gelassen, das wir bei jedem Anzeichen von Widerspruch die Nazikeule um die Ohren bekommen... letzendlich machen wir den Diener und bezahlen lieber als uns so fadenscheiniger Diskussionen entgegen zu stellen wie sie hier grad wieder stattfindet..."

Ach doch lass uns noch ein bisschen weitermachen.
Von der Nazikeule getroffen fühlen sich eigentlich auch immer nur Nazis. Bei mir prallt sowas ab, deshalb verwende ich den Begriff auch erst garnicht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Von der Nazikeule getroffen fühlen sich eigentlich auch immer nur Nazis. Bei mir prallt sowas ab, deshalb verwende ich den Begriff auch erst garnicht.
Und wieder...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:52
@def
"Und wieder..."

...hast du einen falschen Begriff in die Diskussion eingebracht ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:53
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das betrifft nicht nur Juden oder den Staat Israel.
Der Staat Israel hat vor dem 2. WK gar nicht existiert und hat demnach rein völkerrechtlich kein Anrecht auf Reparationsleistungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:54
@NeoDeus
"Der Staat Israel hat vor dem 2. WK gar nicht existiert und hat demnach rein völkerrechtlich kein Anrecht auf Reparationsleistungen."

Hat oder meinst du "hatte" ?
Worüber reden wir hier eigentlich ? Über aktuelle Reparationszahlungen an den Staat Israel ? ROFL


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:57
ich weiß nicht was es hier zu lachen gibt.
in dem du schreibst dass Entschädigungen nicht nur Juden und den Staat Israel betreffen, implizierst du dass sie Entschädigungen erhalten. Also was soll der Kindergarten ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:00
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Über aktuelle Reparationszahlungen an den Staat Israel ?
Bevor du, wie ein Fretchen auf Koks, den Thread gestürmt hast ging es um die Kosten für den Bau einer Synagoge...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:00
@NeoDeus
"Also was soll der Kindergarten ?"


"wie wäre es wenn du dein Erspartes, gesetzten Fall du hast welches, nimmst und einfach dem ZdJ spendest? Das wäre doch ein netter Zug von dir und dann kannst du vielliecht dein Gewissen ein bisschen beruhigen."



Weil dieses erste Stement von dir "Kindergarten" war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:03
@def
"Bevor du, wie ein Fretchen auf Koks, den Thread gestürmt hast ging es um die Kosten für den Bau einer Synagoge..."

Ahso, warum hast du das nicht auf meine erste Frage geantwortet ?


"Hier wird eine Generation zu Ader gelassen die rein garnichts dafür kann... ich frage mich wie lang das gut geht..."

"In wieweit werden wir denn zur Ader gelassen, meinst du finanziell ? Zahlen bitte..."




Du hast doch daraufhin Zahlen aus der Orakeltasse gezaubert und mir um die Ohren gehauen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:04
das war todernst:)
deine Argumentation ist echt putzig @@JoschiX


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:07
@JoschiX

Orakeltasse? Das war Wikipedia, Suchwort: Deutsche Wiedergutmachungspolitik.

Ich habe mein Statement diesbezüglich auch mehrfach zitiert, aber ich habe das Gefühl es wird sowieso nicht gelesen, sondern nach dem ersten Wörtchen, auf das man sich wieder stürzen kann wird aufgehört und wild losgezetert...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:08
@NeoDeus
Ja los hopp dann bitte Zahlen, wieviel erhält der Staat Israel von Deutschland pro Jahr an Reparationen ?
Du fingst doch damit an das ich mein Geld dem ZDJ zur Verfügung stellen sollte, warum sollte ich das tun ? Was habe ich mit dem ZDJ am Hut ?
Das Überlebende Opfer des NS Regimes nachwievor eine monatliche Rente bekommen ist doch nur logisch...


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:11
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja los hopp dann bitte Zahlen, wieviel erhält der Staat Israel von Deutschland pro Jahr an Reparationen ?
NeoDeus hat dich doch gebeten ihm die Zahlen zu erläutern...
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:@JoschiX
da du ja so gut informiert bist, kannst du uns bestimmt erzählen, wieviele der Reperationszahlungen die wirklichen Opfer des Holocaust erreicht haben und nicht irgendwelche dubiosen Organisationen und Projekte.
...und da du jetzt seit fast einer Seite darauf rumreitest würde ich sie doch auch gern wissen.

Also los hopp, dann bitte Zahlen! ;)

LG

Edith fragt mich grad, inwieweit das:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Überlebende Opfer des NS Regimes nachwievor eine monatliche Rente bekommen ist doch nur logisch...
logisch ist. Sie will damit nicht provozieren, sie weiß es nur einfach nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja los hopp dann bitte Zahlen, wieviel erhält der Staat Israel von Deutschland pro Jahr an Reparationen ?
1. Hab ich dich gefragt wer das Geld bekommen hat und wieviel? Oder schon vergessen?
2. Erhält Israel kein Reparationsleistungen. Die Bunderegierung finanziert Israel dafür fleissig Waffen wie z.B. U-Boote aus den Steuerkassen der BRD, was mit Sicherheit keinem Opfer zu gute kommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:44
@NeoDeus
"1. Hab ich dich gefragt wer das Geld bekommen hat und wieviel? Oder schon vergessen?"

Soll ich jetzt die Namen aller Anspruchberechtigten aufzählen ?

Hier die Zahlen aus dem Jahr 2008:
1. Bundesentschädigungsgesetz (BEG) 369 Mio
2. Bundesrückerstattungsgesetz (BRüG) 0
3. Entschädigungsrentengesetz (ERG) 16 Mio
4. NS-Verfolgtenentschädigungsgesetz (NS-VEntschG) 105 Mio
5. Israelvertrag 0
6. Globalverträge (u. Ä.) 0
7. Sonstige Leistungen (Öffentlicher Dienst, Wapniarka, NGJ-Fonds,
Menschenversuchsopfer, Art. VI BEG-SG etc.) 161 Mio
8. Leistungen der Länder außerhalb des BEG 37 Mio
9. Härteregelungen (ohne Länder) 238 Mio
10. Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ 0

Das sind alles Zahlungen auf die Privatpersonen Anspruch haben, diese umfassen alle Opfer des NS Regimes...Juden, Kriegsgefangene, Zwangsverpflichtete, Schwule, Kommunisten, Sinti, Roma, Sozialisten, Zwangsterilisierte, die damals sogenannten "Asozialen", Gewerkschaftsangehörige, Behinderte, Versuchpersonen usw usf
Die Zahlungen reduzieren sich natürlich von Jahr zu Jahr...


"2. Erhält Israel kein Reparationsleistungen. Die Bunderegierung finanziert Israel dafür fleissig Waffen wie z.B. U-Boote aus den Steuerkassen der BRD, was mit Sicherheit keinem Opfer zu gute kommt."

Alternativ hätte man auch die Ostdeutschen Werften schliessen können wenn man auf diese Art der Subventionierung verzichtet hätte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 15:53
@JoschiX
jetzt ist nur die Frage, ob die ganzen Prviatpersonen die Anspruch haben, das Geld erhalten haben oder ob das Geld von Gemeinden oder Projekten einfach verschluckt wurde.


melden