Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 14:55
Israel tightened its restrictions banning virtually all imports except humanitarian basics.

The list of banned goods not only includes thousands of items for everyday activities but also cultural items like musical instruments and books.

However, plenty of the banned goods can be found in Gaza's markets as a lucrative smuggling trade has grown along the Gaza-Egypt border through thousands of tunnels underneath.


http://news.xinhuanet.com/english2010/indepth/2010-04/17/c_13256250.htm (Archiv-Version vom 20.04.2010)


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 14:56
Two vehicles in a Palestinian village in the northern West Bank were torched early Friday. The vandals, who have not yet been located, scrawled the words "price tag" on one of the cars.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1163617.html (Archiv-Version vom 19.04.2010)


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 15:00
The Palestinian Authority called on Israel yesterday to investigate the death of a Palestinian prisoner in a jail in southern Israel. Issa Qaraqi, minister of prisoner affairs in the Western-backed government of Palestinian President Mahmoud Abbas, said 27 year-old Raed Abu Hammad died on Friday in solitary confinement. An Israel Prison Service spokesman said Hammad, who was about half-way through a 10-year sentence for attempted murder, was found dead on the floor of his cell. "Israel is fully responsible for the death of the prisoner because he was sick and Israel and the doctors in the prison authority knew that," Qaraqi said. (Reuters)

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1163812.html

RAMALLAH, West Bank (AFP) – More than 7,000 Palestinians, including 270 who are under the age of 18, are currently held in Israeli prisons, the Palestinian Central Bureau of Statistics said on Friday.

http://news.yahoo.com/s/afp/20100416/wl_mideast_afp/mideastconflictpalestinianprisoners


The Israeli organizations never examined the backgrounds of the Italians who assisted them. In 1938, members of the Betar movement participated in a naval training course in Benito Mussolini's fascist Italy. Mossad L'Aliya Bet and the prestate military organizations Palmach and Palyam - which worked to bring Jews to Israel, purchase arms and blow up ships and planes carrying weapons to Arab countries - were assisted by former fascists.


http://www.haaretz.com/hasen/spages/1163230.html (Archiv-Version vom 18.04.2010)


Youtube: Young Palestinians in Israeli jails
Young Palestinians in Israeli jails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Al Jazeera English)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 15:01
@oasis

Das ist hier kein Newsticker.
Bitte schreib' etwas eigenes zu deinen Beiträgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 18:56
wer kanndie israelische regierung schon leiden..
die sind eh korrupt wie sau und haben vergewaltigungsanklagen am hals wie sau.
Da sieht man mal in welcher hand so ein 'demokratischer" staat ist
yipppi yaiyei


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 20:30
@Jero
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du kannst dich nicht als Gläubige bezeichnen, wenn Du dieses Unrecht verteidigst. Wo ist denn das "Wort Gottes", das ihr Evangelikalen in eurer Blindheit glaubt, zu haben? Du kannst es einfach nicht haben, wenn Du weiterhin diese Verbrechen dieses Unrechtsstaat verteidigst. Wie ignorant seid ihr Evangelikalen eigentlich, dass ihr von Gott redet und glaubt, ihr würdet ihm dienen, Gott aber gleichzeitig mit eurem Tun verleugnet?! Gott liebt keine Ungerechtigkeit. Merk dir das bis zum Ende deiner Tage!
Also ich persoehnlich moechte gar nicht behaupten zu wissen was Gottes Wille ist.
Ich wuerde mich ja noch noch mal festlegen wollen ob es ihn den gibt.
Und wenn jemand sagt "Gott will..." halte ich das im normalfall fuer hoechst anmassend, solanger er mir das nicht mit mehr belegen kann als ein paar Alte uebrlieferte Schriften und seiner tiefen inneren Uebrzeugung.

Aber heh in alte uebrliefert Schriften reinschauen das kann ich auch...

Und was lese ich da?
Buch josua 11 ab Vers 7
Dazu gewann Josua alle Städte dieser Könige mit ihren Königen und schlug sie mit der Schärfe des Schwerts und verbannte sie, wie Mose, der Knecht des HERRN, geboten hatte. 13Doch verbrannten die Kinder Israel keine Städte, die auf Hügeln standen, sondern Hazor allein verbrannte Josua. 14Und allen Raub dieser Städte und das Vieh teilten die Kinder Israel unter sich; aber alle Menschen schlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie die vertilgten, und ließen nichts übrigbleiben, das Odem hatte. 15Wie der HERR dem Mose, seinem Knecht, und Mose Josua geboten hatte, so tat Josua, daß er nichts fehlte an allem, was der HERR dem Mose geboten hatte. 16Also nahm Josua alles dies Land ein, das Gebirge und alles, was gegen Mittag liegt, und das Land Gosen und die Gründe und das Gefilde und das Gebirge Israel mit seinen Gründen,on dem kahlen Gebirge an, das aufsteigt gen Seir, bis gen Baal-Gad in der Ebene beim Berge Libanon, unten am Berge Hermon. Alle ihre Könige gewann er und schlug sie und tötete sie. 18Er stritt aber eine lange Zeit mit diesen Königen. 19Es war aber keine Stadt, die sich mit Frieden ergab den Kindern Israel, ausgenommen die Heviter, die zu Gibeon wohnten; sondern sie gewannen sie alle im Streit.
nd das alles geschah also von dem HERRN, daß ihr Herz verstockt würde, mit Streit zu begegnen den Kindern Israel, auf daß sie verbannt würden und ihnen keine Gnade widerführe, sondern vertilgt würden, wie der HERR dem Mose geboten hatte.
Zu der Zeit kam Josua und rottete aus die Enakiter von dem Gebirge, von Hebron, von Debir, von Anab und von allem Gebirge Juda und von allem Gebirge Israel und verbannte sie mit ihren Städten und ließ keine Enakiter übrigbleiben im Lande der Kinder Israel; außer zu Gaza, zu Gath, zu Asdod, da blieben ihrer übrig.
Also nahm Josua alles Land ein, allerdinge wie der HERR zu Mose geredet hatte, und gab es Israel zum Erbe, einem jeglichen Stamm seinen Teil. Und der Krieg hörte auf im Lande
So @Jero wenn jemand das was hier geschildert ist fuer Gottes Willen haelt...
Warum sollte er dann die Gruendung des heutigen Israles nicht fuer Gottes Willen halten?
Willst du wirklich sagen das die brutaler oder ungerechter war als was hier geschildert wurde?

Versteh bitte dass mein Problem da anfaengt wo jemand sagt was da in Josua steht das war gottes wille.,..
Das er bei der neuzeitlichen Eroberung dann das gleiche behauptet das ist hoechstens konsequent...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 22:19
@JPhys

Es zählt eben das, was Du wahrhaftig mit bestem Gewissen erkannt hast. Selbsterkenntnis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 22:23
@alisah

Danke für dein Mitleid, liebe Alisah, Schatzimausi. :)

Ich meine, mir ist egal, zu welcher Glaubensgemeinschaft Du dich bekennst. Denn wer das Unrecht kennt, es trotzdem unterstützt, kann keinen gesunden Glauben haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:11
20. April 2010
Staat Israel feiert seinen 62. Geburtstag


JERUSALEM (inn) - "Wir sind nicht durch Zufall hier. Wir sind hier, weil das unser Land ist. Wir sind zurückgekehrt in unser Land, in unsere Stadt Jerusalem - denn das ist unser Land, das ist unsere Stadt." Das erklärte Israels Premierminister Benjamin Netanjahu in einer Stellungnahme anlässlich des 62. Unabhängigkeitstags des jüdischen Staates.



Der "Jom Ha´Atzmaut" stelle für das jüdische Volk ein doppeltes Wunder dar, heißt es in der Erklärung Netanjahus weiter. Der Premier betonte in seiner Stellungnahme das, was er auch als Grußwort zum Unabhängigkeitstag an die jüdischen Gemeinden in der Diaspora geschrieben hatte: "Das erste Wunder ist die Wiederherstellung der jüdischen Souveränität. Ich kenne kein anderes Beispiel in der Geschichte der Nationen, bei dem ein zerstreutes, so gut wie dem Tod überlassenes Volk in der Lage war, sein nationales Leben wieder zu behaupten. Das zweite Wunder ist das, was wir seit der Gründung des jüdischen Staates geleistet haben. Israel ist dabei, eine regionale Wirtschaftsmacht und eine der weltweit führenden Technologiemächte zu werden ... Dieses doppelte Wunder ist ein Zeugnis der Lebenskraft des jüdischen Volkes. Es ist ein Zeugnis der tiefen Quellen der Hoffnung, die wir in uns tragen, und der tiefen Verbindung, die wir sowohl zu unserer Verga! ngenheit als auch zu unserer Zukunft haben. Diese beiden Wunder, die bereits geschehen sind, sind nur der Anfang. Wenn wir zusammenstehen, wenn wir unserem gemeinsamen Schicksal verpflichtet bleiben, gibt es nichts, was wir nicht erreichen können.“


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:21
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:"Wir sind nicht durch Zufall hier. Wir sind hier, weil das unser Land ist. Wir sind zurückgekehrt in unser Land, in unsere Stadt Jerusalem - denn das ist unser Land, das ist unsere Stadt." Das erklärte Israels Premierminister Benjamin Netanjahu in einer Stellungnahme anlässlich des 62. Unabhängigkeitstags des jüdischen Staates.
Wen meint er mit "WIR"? Die gottlosen Zionisten, die den Namen "Israel" geklaut haben, viele Juden irregeführt und das Land Palästina besetzt haben. Der liebe Netanjahu vergisst, dass es nicht IHR Land, nicht ihre Stadt, ist.

Selig sind die Juden, die sich nicht von solchen Lügen anstecken lassen, sondern die Lügen und die Manipulation erkennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:27
@Fidaii
bechäftige dich erst mal mit Israelitischer Geschichte und speziell mit dem Judentum,ehe du hier Unsinn erzählst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:29
denn das ist unser Land, das ist unsere Stadt.

Richtig, genau darum dreht sich der ganze Konflikt. Schön, wenn ein israelischer Regierungschef das mit gutem Herzen betont. Eigentlich kam mir sofort in den Sinn, er gieße Öl ins Feuer, aber da es sich um einen Geburtstag handelt, halte ich mich einmal zurück.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:41
@fantasmagorica

Oh, ich hab mich wohl mehr damit befasst, als der eine oder andere, der sich jedes Märchen erzählen lässt...

Hier, der sagt dir mal was zu Netanjahu und dem heutigen FALSCHEN Israel:

Youtube: Israeli crimes do not represent Jewish people
Israeli crimes do not represent Jewish people
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:43
@fantasmagorica

Hör bei 3:00 Min.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:45
Arabische Welt | 20.04.10
PA-Minister: Hinrichtungen der Hamas verstoßen gegen Verfassung
RAMALLAH (inn) - Die palästinensische Regierung im Westjordanland hat die jüngsten Hinrichtungen durch die Hamas für "verfassungswidrig" erklärt. Zudem sei durch den "einseitigen Schritt" im Gazastreifen eine weitere Verschärfung der innerpalästinensischen Teilung zu befürchten, sagten die Minister am Montag während der wöchentlichen Kabinettssitzung in Ramallah.
Am Donnerstag hatte die Hamas in Gaza zwei Palästinenser erschossen, die wegen angeblicher Kollaboration mit Israel zum Tode verurteilt worden waren. Die Minister im Westjordanland verurteilten das Vorgehen der Regierung im Gazastreifen. Dass die Hinrichtungsurteile ohne Zustimmung von Präsident Mahmud Abbas vollstreckt wurden, sei ein Verstoß gegen die Verfassung. Zudem habe die Hamas durch ihr Handeln Menschenrechte verletzt, hieß es laut einem Bericht der palästinensischen Nachrichtenagentur "Ma´an".
Die Minister der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) fügten hinzu, der Schritt verringere die Gelegenheiten für Fatah und Hamas, ein umfassendes Abkommen zu erreichen. Der palästinensische Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad, leitete die Kabinettssitzung.


Die Hamas hat eigentlich immer etwas zu tun..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:47
@Fidaii

Bin ich bekloppt oder redet er deutsch? oder jedenfalls einen Dialekt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:48
@Jero

Das ist Jiddisch! Diese Sprache enthält sehr viel Deutsch. :)

Wikipedia: Jiddisch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:50
Die Betschwestern haben ihre Strategie festgelegt.

19. April 2010

Hamas hält nach weiteren Geiseln Ausschau



Damaskus - Hamas-Führer Chaled Maschaal hat die Gefangennahme weiterer israelischer Soldaten angekündigt, um die Freilassung palästinensischer Häftlinge zu erzwingen. Israel verhindere ein Abkommen, den 2006 im Gazastreifen gefangen genommenen Soldaten Gilad Schalit im Austausch gegen hunderte militante Palästinenser freizulassen, sagte Maschaal am Montag in Syrien.

http://www.net-tribune.de/nt/node/21730/news/Hamas-haelt-nach-weiteren-Geiseln-Ausschau
Sieht das für jemanden nach Deeskalation aus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 09:58
@Fidaii
dummes Zeug


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 10:01
@fantasmagorica

Ja, da bist Du wortlos, fällt Dir nix mehr zu ein.

Was bist Du eigentlich für ein Christ?!
Wie kannst Du reinen Gewissens, diesen Unrechtsstaat und das damit verbundene Leid anderer befürworten?

Bist Du auch einer, der sich von Namen blenden lässt? Nur weil man diesen Staat "Israel" nennt, heisst es nicht, dass es auch Israel ist.

Mein Gott, befreie die Menschen von ihrer Ignoranz!


melden