Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 17:21
@Spartacus

Und sorry das ich deinen Beitrag von gestern in den Falsche Hals bekomme habe..

Ich meine wenn ich Sachen lese wie IDF-Mörder Nicht von dir aber von anderen hier dann bekommen ich das Nackte Kotzen wenn gleichzeitig die Hams als Gott gleiche Freigekämpfter hingestellt werden und so weiter aber ich rege mich gerade schon wieder auf.. :(


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 18:07
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Solange die Palis nicht kapieren das es sie kein bisschen weiter bringt, wenn sie, gerade in der heutigen Zeit, auf das Mittel des Terrors zurückgreifen und sich durch Terrororganisationen vertreten lassen, solange wirds sich für sie nichts verbessen.
Das ist richtig
Aber wie gesagt nur eine Seite des Wahnsinns


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 20:53
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Solange die Palis nicht kapieren das es sie kein bisschen weiter bringt, wenn sie, gerade in der heutigen Zeit, auf das Mittel des Terrors zurückgreifen und sich durch Terrororganisationen vertreten lassen, solange wirds sich für sie nichts verbessen.
Bringt es sie denn weiter, wenn sie sich anderer Mittel bedienen? Die Geschichte verneint dies eindeutig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 22:23
Ich habe echt überlegt,ob ich auf die vielen persönlichen Angriffe wegen meiner Aussagen reagieren soll.
Im Grunde haben die Kritiker sich doch selbst entlarvt. Wer irgendeine Kritik an Isreal übt - ist ein Nazi!
Das bin ich nun ganz sicher nicht,aber ich sehe viele Dinge in diesem Hochgelobten Land,die ich nicht in Ordnung finde. Ob das die illegale Siedlungspolitik ist oder die ständige Hetze gegen andersdenkende bis hin das sich Israel einen Dreck darum kümmert was verbotene Waffen betrifft.
Natürlich gibt es auch dort,wie überall solche und solche. Aber jeden Scheiß von dort zu akzeptieren und in gebückter Haltung zu kriechen, halte ich für falsch.Wenn mich das zum Nazi macht, seid ihr die Extremisten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 08:29
Zitat von JeroJero schrieb:Bringt es sie denn weiter, wenn sie sich anderer Mittel bedienen? Die Geschichte verneint dies eindeutig.
sie verneint es weil es diesen Versuch noch NIE gegeben hat...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 08:35
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Deswegen kann man hier nicht von Ursache und Wirkung reden oder wer zuerst geschossen hat. Dann müsste man wohl gleich zurück in die 40er gehen oder?
tja... wenn es deinem Standpunkt nützen würde wäre es kein Problem für dich, denk ich mal, auch 60 Jahre an den Anfang zurückzugehen. Immerhin waren es die arabischen Freischärler usw. die den Krieg ausgerufen haben. Aber weil es eben ja so ist, ist es natürlich besser direkt von den Toten in Gaza anzufangen und die ermordeten jüdischen Kinder, Baby und Eltern, ständigen Raketenbeschuss, Terroranschläge NICHT IN DEN "SIEDLERGEBIETEN" (wer hätte gedacht, die Palis tun sowas???) einfach auszublenden usw.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 09:38
@kinglon

Das ist doch Unsinn, den Luftschlag im Gaza-Streifen jetzt wieder zu rechtfertigen, weil palästinensische Extremisten in Israel einen Anschlag verübt haben.


Genau aus diesem Grund geht es doch immer so weiter mit Gewalt in Palästina, seit dort der israelische Staat ausgerufen wurde.

Israel sagt:,,Wir machen hier jetzt einen Staat. Und wer ein Problem damit hat, kann sich verpissen, wir werden uns mit Waffengewalt verteidigen!"

Araber sagen:,,Hey, wir wollen uns nicht einfach von dort vertreiben lassen, wo wir seit vielen Jahrhunderten leben. Wir wollen auch nicht einfach fremde Herrscher anerkennen, wir kämpfen!"

Israel:,,Tja, dann machen wir euch fertig, wir sind stärker."

Palästinenser:,,Dann helfen wir uns mit Anschlägen!"

Israel:,,Dann bekommt ihr von unserer Armee einen auf den Sack!"


So geht es doch seit Jahrzehnten, immer wieder wird der Ball hin und her gespielt und versucht, die eigenen Aktionen und Reaktionen zu rechtfertigen.

Die Wahrheit ist: Die Ermordung unschuldiger Menschen, gleich welcher Religion, ist nicht zu rechtfertigen!
Die Gewalt wird nicht NUR von Palästinensern oder NUR von Israelis betrieben, sondern beruht auf Gegenseitigkeit der Extremisten!


Wenn man will, dass in der Region Palästina Frieden einkehrt, dann ist es ZWINGEND notwendig, dass die Extremisten an Einfluss verlieren, dann ist es ZWINGEND notwendig, das sowohl Israelis als auch Palästinenser sich konstruktiv bewegen!


Diese ständige Gewaltspirale und Rechtfertigungsversuche gehen mir auf die Nerven.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 09:42
Buchtipp zum Thema: Der ewige Sündenbock - von Tilman Tarach


Palästina ist unser Land, und die Juden sind unsere Hunde

Tarach räumt auf mit dem Märchen, dass der israelisch-palästinensische Konflikt in dem Moment der Staatsgründung Israels entstanden ist. Das Zusammenleben der Araber und Juden gestaltet sich bereits lange vor der Staatsgründung Israels als äußerst feindselig.

Andersgläubige werden als Dhimmis bezeichnet. Sie haben kein Recht auf Leben, nur gegen Bezahlung. Antijüdische Pogrome - einhergehend mit Massakern - sind in Palästina keine Seltenheit. Es sind totgeschwiegene durch islamischen Judenhass motivierte Massaker wie 1834 in Safed, 1840 die Damaskus- oder besser Ritualmordaffäre, 1920 in Jerusalem, 1921 in Jaffa, 1929 in Hebron, 1938 in Tiberias, 1941 in Bagdad und 1945 in Tripolis. Hebron wird judenrein.

Und zwar judenrein von ultraorthodoxen streng gläubigen Juden, die selbst antizionistisch und gegen den Staat Israel sind. Die palästinensischen Juden werden unter auch heute weiterhin gebrauchten Parolen wie "Palästina ist unser Land, und die Juden sind unsere Hunde" im Beisein der britischen Mandatsmacht ermordet oder zu Tausenden aus ihrer Heimat Palästina vertrieben. Nachdem das britische Mandatsgebiet zu 78 % an Transjordanien geht, legt die UN am 29.11.1947 einen Teilungsplan für die restlichen 22 % des Gebietes westlich des Jordan vor.

Für die arabische Seite bietet dieser Plan keinen Anreiz, da ihr Ziel ganz Palästina heißt. Sie lehnen den Plan nicht nur ab, sondern überfallen nach der Proklamation des Staates Israel diesen noch in der gleichen Nacht. Auf Seiten fünf arabischer Nationen kämpfen ehemalige Nazis an der Seite mit frei gelassenen Kriegsgefangenen, aber auch an der Seite und unter dem Oberkommando der Briten.

Nach dem Unabhängigkeitskrieg 1948 geht die jüdische Vertreibung mit Hilfe dieser britischen Offiziere weiter. Die Juden werden aus dem von Transjordanien besetzten Ostteil Jerusalems vertrieben, ihr Viertel komplett zerstört.
Das Westjordanland und Ostjerusalem werden von Transjordanien annektiert.
Der Gazastreifen von Ägypten besetzt.

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/rezensionen/literatur/2574-der-ewige-suendenbock-von-tilman-tarach.html (Archiv-Version vom 20.05.2011)

Der arabisch-jüdische Konflikt ist viel älter als der Staat Israel!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 10:06
@skullhaed
Zitat von skullhaedskullhaed schrieb:Im Grunde haben die Kritiker sich doch selbst entlarvt. Wer irgendeine Kritik an Isreal übt - ist ein Nazi!
Nein

Ich habe dargelegt dass "Israel ist das Weltkapital und Amerika ist sein "Zerberus""
Als aussage Schwachssinn und hart an der grenze zum Antisemitismus ist

Du haettest auch leicht nachlesen koennen dass ich Israel in vielen Punkten selbst kritisiere.

Es besteht ein grosser Unterschied zwsichen Berechtigter Kritik
Und wenn man jemand als Ursache von allen Uebel dieser welt darstellt
Ob das die illegale Siedlungspolitik ist oder... bis hin das sich Israel einen Dreck darum kümmert was verbotene Waffen betrifft.
Wenn du das kritisieren willst warum tust du es dann nicht sondern verbeitest wirre verschwoerungstheorien?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 10:47
Zitat von KcKc schrieb:Die Gewalt wird nicht NUR von Palästinensern oder NUR von Israelis betrieben, sondern beruht auf Gegenseitigkeit der Extremisten!
@Kc


Es gibt da aber einen großen Unterschied bei der Gewalt, die Palästinensische Hamas tötet gezielt Kinder und verteilt danach Süßigkeiten, so was macht Israel nicht!


Hier einige Bilder von Kinder, die mit voller Absicht erschlagen, erschossen, erstochen oder in die Luft gesprengt wurden:

http://daledamos.blogspot.com/2006/08/123-israeli-children-killed-by.html


Ich hoffe, der Unterschied wurde klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 11:10
und die Liste muss noch aktualisiert werden...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 12:12
@kinglon

Ach bitte, keine Relativierung.

Nein, es gibt keinen Unterschied zwischen palästinensischen und israelischen Extremisten.
Beide sind gleich fanatisch, beide sind gleich bereit, zum Äußersten zu gehen, beide haben hässliche, nicht entschuldbare Verbrechen an unschuldigen Menschen zur Genüge auf dem Konto.


Es gibt zwischen diesen beiden Gruppen kein ,,besser" oder ,,schlimmer".

Israelische Soldaten töten ebenso locker und überzeugt alle, die sie als ,,Feinde" betrachten, wie es palästinensische Hamas-Kämpfer machen.

Ob sie dabei auch Kinder und Frauen umbringen, ob sie dabei auch Unschuldige umbringen, hängt nicht von Glauben oder Ethnie ab, sondern von Befehl und persönlichem Verhalten, was man als akzeptabel oder inakzeptabel betrachtet.


Auch diese Relativierungen, diese Versuche, eine Seite als besser gegenüber der anderen darzustellen, behindern den Frieden in Palästina maßgeblich.

Mord an Unschuldigen ist Mord an Unschuldigen. Egal ob ein Palästinenser oder ein Israeli ihn ausführt.


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 12:12
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das ist doch Unsinn, den Luftschlag im Gaza-Streifen jetzt wieder zu rechtfertigen, weil palästinensische Extremisten in Israel einen Anschlag verübt haben.
ne ne das mit dem busattentat is nihct der auslöser sondern der auslöser war ein massiver raketenbeschuss am samstag gegen israel. mittlerweile sind ihre rakten bis nahe aschdod gekommen und es waren knapp 50 raketen die abgefeuert wurden
das war der auslöser der erneuten spannungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 12:14
@SLF

Das mag sein.
Jedoch ändert das nichts an der sich fortwährend drehenden Gewaltspirale, die von beiden Seiten fröhlich angetrieben wird.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 12:28
@Kc

ja die gewaltspirale dreht sich weiter
aber wenn mir einer raketen ins land schießt dann würde ich auch entsprechend antworten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 14:22
Zitat von KcKc schrieb:Auch diese Relativierungen, diese Versuche, eine Seite als besser gegenüber der anderen darzustellen, behindern den Frieden in Palästina maßgeblich.
Mord an Unschuldigen ist Mord an Unschuldigen. Egal ob ein Palästinenser oder ein Israeli ihn ausführt
Und es ist ein Unterschied wenn man aus Hass mit eigenen Händen Kinder und Babys mordet oder per Befehl Waffenlager- und Tunnels bombardiert und dabei unbeabsichtigt Unschuldige umkommen!
Gerade aber wegen solchen Einwendungen praktizierte Israel gezielte Tötungen, aber auch gibts immer einen Aufschrei! Also hat Israel überhaupt kein Recht IRGENDWIE zu reagieren. So die Meinung vieler hier.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 14:34
Mann kann schon noch unterscheiden. Etwa das die Hamas nach wie vor eine Terrororganisation sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 14:36
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Gerade aber wegen solchen Einwendungen praktizierte Israel gezielte Tötungen
Eine durchaus kreative Erklärung für Hinterhaltkommandos.
Zitat von alisahalisah schrieb:Also hat Israel überhaupt kein Recht IRGENDWIE zu reagieren.
Das Recht auf ernst gemeinte Friedensverhandlungen wurde israel hier noch nicht abgesprochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 14:46
@alisah

Blöd nur, dass keineswegs nur Waffenlager, Schmugglertunnels und unabsichtlich ein ,,paar Unschuldige" von der israelischen Armee getötet werden.

Blöd nur, dass Leute wie der verehrte Herr Rabin oder auch andere, einflussreiche, israelische Politiker und Geistliche wortwörtlich gesagt haben, wie gern sie Palästinenser plattmachen würden.


Kapier doch mal, dass auch die Israelis ordentlich Dreck am Stecken haben.
Dass sie keineswegs nur arme Opfer sind, die sich lediglich ein wenig wehren.

Israelische Soldaten, die unschuldige Menschen töten, sind nicht besser, als palästinensische Hamas-Kämpfer, die unschuldige Menschen ermorden.
Die Extremisten auf beiden Seiten nehmen sich nichts, aber auch überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.03.2011 um 14:56
@Kc

Hast Du eine Quelle dafür, das Rabin, welcher ja immerhin mit Arafat den Friedensnobelpreis bekam und damalige Friedensbestrebungen deutlich voran brachte, (die durch seine Ermordung ins stocken kamen) wortwörtlich sagte, das er Palästinenser platt machen wolle?



Bill Clinton 2C Yitzhak Rabin 2C Yasser


melden