Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 01:32
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es wird gar nicht erzählt wo überhaupt Ägypten liegt oder "was" Israel überhaupt ist. Israel könnte genauso Gut Deutschland sein oder Grönland.
willst du damit etwa sagen israel befindet sich so zu sagen an der falschen stelle?
Zitat von individualistindividualist schrieb:deshalb sind solche Bibelbegründungen wem gehört Palästina nichts weiter als Fundamentalismus.
die braucht es auch nicht da es mehr als genug archäologische funde gibt die eindeutig belegen das die juden schon vor den palästinensern dort lebten, wären sie nicht von den römern vertrieben worden hätte es dort überhaupt keine palästinenser gegeben.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 07:47
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:.....Zur Geschichte des Antijudaismus schlage ich folgenden Link vor:
Kurze Chronologie zum Antijudaismus und Antisemitismus
Quelle: http://www.heilung-wiederherstellung.de/chronologie.html
lieber bekchris,
Darkexistens wollte nicht die Geschichte des Antisemitismus erfragen sondern ergründen Woher dieses Phänomen her kommt.

Antisemitismus ist zunächst eine Frucht der Hetze der Christlichen Theologen.
Es fängt mit Paulus an und dauert bis heute.
Dass einzelne Theologen ihre Stimme dagegen erhoben haben, ändert nichts an die Hauptströmung die Historisch nachweisbar ist.
Luther war nicht der Erste Antisemit und auch nicht der Letzte.

" Erschlagt die Juden, verbrennt sie, verjagt sie aus euren Städten".
Martin Luther in dem Aufsatz: " Von den Juden und ihren Lügen."
Ein Deutscher Nachkriegs Philosoph hat gesagt:
" Hitler hat nur getan was Luther gesagt hat".
noch vor 500 Jahren wurden hier in Schwäbisch Hall 2000 Juden samt ihren Kindern unter der Aufsicht des Bischofs auf dem Marktplatz verbrannt.
Ähnliches geschah in Würzburg und zwar in der Residenz des Bischofs.
Die Könige und Fürsten haben da auch mit gemischt, jedoch den Kulturellen Nährboden haben die Theologen erst geschaffen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, es fängt mit dem Vokabel Gottesmörder an und endet im Auschwitz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 08:04
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Ich finde es ja unglaublich, dass es selbst hier in Deutschland noch Menschen gibt, die dem Staat Israel die Existenzgrundlage rauben wollen. Heute versteckt sich der Anti-Semitismus im Gewand des Anti-Zionismus. Gerade bei den Linken können wir solche Tendenzen feststellen.
Lieber digimon123,
tausend Dank für das Video " Hendrik Broder".
Es gibt zwei geniale Aufsatz Schreiber in Deutschland, Hendrik Broder und Wolf Biermann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 08:22
Die Schuld am Tod von Jesus trägt rechtlich der römische Staat, durch Pilatus, doch die Juden hatten dies gefordert, wie nachzulesen ist:
Lieber bekchris,
Das ist nicht Korrekt.
Römer hatten mit den Juden vereinbart dass die Hohepriester das Recht haben die Exekution eines Delinquenten zu verlangen.
Genau dies haben die Priester getan.
Die Römer hatten nicht das geringste Interesse Jesus zu verfolgen, weil er ihre Herrschaft nicht bedrohte.
Im Gegenteil er Prädigte Gehorsam und Friedfertigkeit gegenüber der Obrigkeit.
Bessere Bürger als die Christen es waren konnte Rom nirgends finden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 08:26
Zitat von individualistindividualist schrieb: Nicht auf diese weise. Das Land Eretz Israel ist im Judentum eine Metapher und kein richtiger Ort. Am Ende aller Tage wird der Messias kommen und den Juden ihr Land geben und das wird ohne Gewalt entstehen, so jedenfalls nach dem Glauben. Das Palästina Israel ist, ist eine viel zu wörtlich genommene Auslegung und hat mit dem ursprünglichen Glauben nichts zu tun. Da alleine Palästina mit Gewalt erobert wurde verletzt es den Glauben.
Ich glaube Individualist ist in Wirklichkeit ein Jüdischer Theologe.Lol, Lol, Lol,...............


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 09:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die braucht es auch nicht da es mehr als genug archäologische funde gibt die eindeutig belegen das die juden schon vor den palästinensern dort lebten, wären sie nicht von den römern vertrieben worden hätte es dort überhaupt keine palästinenser gegeben.
ist das jetzt ein Arguement dafür dass Israelis Palis vertreiben dürfen, nur weil sie mal vor 2000 Jahren dort gelebt haben?
Wenns danach geht könnten weltweit Kulturen ihr Land zurück fordern. Macht aber keiner, warum bloß? Aber bei Israel macht man eine GAAAANZ große Ausnahme....warum?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 09:23
@NeoDeus

Also ich glaub ja zwischen Obama und Netanjahu läuft was deswegen können die Israelis schalten udn walten wie sie wollen...

treffen-obama-netanjahu-hinter-verschlos

hier knistert es doch... :)


ObamaNetanyahuMeetWhiteHouse1S5dfUlPoMal

an der Sitzhaltung ist auch gut zu erkennen wer hier die weibliche Rolle spielt...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 09:25
@def
wahrlich gut beobachtet Holmes :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 09:40
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:willst du damit etwa sagen israel befindet sich so zu sagen an der falschen stelle?
Nein, ich sage die Bibel kann irgendwas erzählen es bleibt Glauben und nicht Wissenschaft.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die braucht es auch nicht da es mehr als genug archäologische funde gibt die eindeutig belegen das die juden schon vor den palästinensern dort lebten, wären sie nicht von den römern vertrieben worden hätte es dort überhaupt keine palästinenser gegeben.
Nein sie belegen dass viele in Palästina lebten, neben den Juden gab es auch andere Strömungen (Zorathristen, Götzenanbeter, Sekten usw.) und das es auch Juden außerhalb Palästinas gab zB Persien, Jemen, Äthiopien, Ägypten. Dass die Juden eigene Herrscher hatten ist auch nirgends belegt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 09:59
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dass die Juden eigene Herrscher hatten ist auch nirgends belegt.
na klar, König Salomo :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 10:09
@NeoDeus
Der ist umstritten, es gab auch mehrere mit diesen Namen und es ist auch nicht klar ob dies jüdische Herrscher waren oder ob sie nur über Juden regiert hatten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 10:12
@individualist
das Smiley sollte als Zeichen für "nicht ernst gemeint" gelten ;)
Mir ist durch aus bewusst das Salomo nur eine "Figur" in religiösen Schriften ist. Es gibt keine Beweise dass er jemals gelebt hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 14:05
Die Bibel ist nicht die Legitmation zum Xten mal

sondern der Kulturell Herkunfstort und der Un Beschluss.


ansonsten ist das hier weit ab von der REalität, allein das Wort Theorkratie ist jenseits des Iran wenig angebracht ( naja der Libanon steuert drauf zu)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 14:25
Wenns danach geht könnten weltweit Kulturen ihr Land zurück fordern. Macht aber keiner, warum bloß? Aber bei Israel macht man eine GAAAANZ große Ausnahme....warum?
---------------------------

mitnichten,siehe dazu die Baltischen Staaten, Polen, Irland, Ungarn, oder die Balkanstaaten


Zumal es nur beding ein zurückfordern war, sondern eher eine wiederherstellung des Landesteils aus der Herrschaft des Osmanischen Reiches, woraus zwei Staaten gemäß der Bevölkerungsgruppen entstehen sollten.

Problem die Araber in Palestina lehnten ab und wollten es mit Krieg einfordern, haben damit aber eigentlich alles verspielt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Bibel ist nicht die Legitmation zum Xten mal

sondern der Kulturell Herkunfstort und der Un Beschluss.
Herkunfstort der meisten europäischen Juden ist Europa und nicht Palästina da sie sich seit langem über Generationen integriert und vermischt wurden, eine andere Behauptung ist wieder theotraktischer Unsinn.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 15:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mitnichten,siehe dazu die Baltischen Staaten, Polen
Polen in wiefern? Polen hat Land auf der einen Seite dazu bekommen und auf der anderen Seite wieder abgegeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 15:31
Zitat von individualistindividualist schrieb:Herkunfstort der meisten europäischen Juden ist Europa
und nicht nur der, sondern wahrscheinlich auch aller Juden in den USA.
Wahlweise ist auch das Russland vor der bolschewistischen Revolution ein Herkunftsort.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 16:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Kulturell Herkunfstort
Ja der ihrer Vorfahren. Aber die Juden die den Staat Israel geplant und auch Gegründet haben, waren mittlerweile Europäer und hatten sich von dem Kulturkreis entfernt.

@NeoDeus
Das Israel es mit seiner Erklärung für Friedensverhandlungen nicht so ganz ernst Meinen tut, zeigt diese Nachricht.
Israel enteignet palästinensischen Besitz für Vorposten
Israel hat nach Angaben der Organisation Peace Now im Westjordanland palästinensischen Grundbesitz enteignet, um eine illegale jüdische Siedlung zu legalisieren.

Israel hat nach Angaben der Organisation Peace Now im Westjordanland palästinensischen Grundbesitz enteignet, um eine illegale jüdische Siedlung zu legalisieren. Knapp 19 Hektar unbestellten Ackerlands des Dorfs Karjut seien Ende Juni zu Staatsbesitz erklärt worden, teilte die israelische Nichtregierungsorganisation am Freitag mit. Dies solle ermöglichen, den illegal errichteten Vorposten von Hajovel und eine Verbindungsstraße zur Siedlung Eli zu legalisieren
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-enteignet-palaestinensischen-besitz-fuer-vorposten-1704160.html


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 17:03
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wie kommst du darauf dass das Land Ägypten heißt? Weil auf der Karte die du zeigst das drauf steht, aber auf der arabischen Karte steht dort Misr, was nur welcher Name ist jetzt richtig? Namen sind Schall und Rauch und das ist auch der Denkfehler den du von der Bibel hast. Es wird gar nicht erzählt wo überhaupt Ägypten liegt oder "was" Israel überhaupt ist. Israel könnte genauso Gut Deutschland sein oder Grönland. Israel ist in allererster Linie etwas an das man glaubt aber man kann nicht wissen ob es das gibt. Die Bibel/Tora ist keine Wissenschaft verlässliche Quelle (genauso wenig wie der Koran), deshalb sind solche Bibelbegründungen wem gehört Palästina nichts weiter als Fundamentalismus.
Das ist so dermaßen dumm das ich echt nicht weiß was ich darauf antworten soll.


Also lernen wir das Ägypten früher woanders war. Wo? Wer weiß das schon. Vielleicht in Südamerika.
Also lernen wir auch das wir die genauen Angaben von Eretz Yisrael aus der Bibel einfach mal ignorieren. Warum? Warum nicht?!
Es ist scheiß egal ob es nun Gott gibt oder nicht. Es ist scheiß egal ob man daran glaubt oder nicht. Du willst nur nicht wahrhaben das du zuallererst keine Ahnung vom Judentum hast und wenn man dir Beweise aus der Heiligen Schrift des Judentums gibt lenkst du ab.


@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:willst du damit etwa sagen israel befindet sich so zu sagen an der falschen stelle?
Und Ägypten erst mal. Die haben die ganzen Pyramiden die teilweise 5600 Jahre alt sind zur Tarnung später dort aufgebaut. Weil da war früher gar kein Ägypten.


Ja so etwas lernt man hier im Forum.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2011 um 17:08
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ja der ihrer Vorfahren. Aber die Juden die den Staat Israel geplant und auch Gegründet haben, waren mittlerweile Europäer und hatten sich von dem Kulturkreis entfernt.
Das ist so gesehen falsch. Siehe Holocaust.
Juden waren nie integriert. Lerne er etwas über Europäische Geschichte wie zum Beispiel die Dreyfus Affäre oder den Ansiedlungsrayon.
Und selbst die die integriert waren landeten im KZ.



Soviel zur Intergration in die Europäische Kultur.


melden