Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 21:47
@Fidaii

Die Palästinensische Autonomiebehörde erhielt allein 2008 vom Westen, gegen den sie nur Hassparolen ablässt, 1.200.000.000 US$ Hilfe. Es verschwindet in einem Fass ohne Boden.
Anstatt sich in Israel für die Freiheit von 3,5 Millionen Palästinensern einzusetzen, sollten wir uns der Unterdrückung von 315 Millionen Arabern durch Araber in 22 undemokratischen Staaten annehmen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 04:26
Wuhu Frieden und den Menschen Wohlgefallen :D

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/palestinians-honor-fatah-terrorist-despite-israel-s-protests-1.348939


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 08:28
Mindestens zwei palästinensische Terroristen sind am Freitag Abend gegen 22 Uhr durch einen defekten elektrischen Sicherheitszaun in die jüdische Siedlung Itamar in Samaria eingedrungen und haben fünf Mitglieder einer Familie brutal erstochen. Zuerst ermordeten sie die Eltern Udi (36) und Ruth (35) Fogel und danach ihre drei kleinen Kinder Joav (11), Elad (4) und Baby Hadas (3 Monate). Die 12-jährige Tochter Tamar kam um kurz vor ein Uhr von einer Jugendversammlung zurück nach Hause. Als niemand ihr die Tür öffnete, alarmierte sie die Nachbarn, denen sich daraufhin ein grausames Bild bot. Nachbar Rabbi Yaakov Cohen, der mit Udi Fogel arbeitet, fand den zweijährigen Ischai kauern und weinend neben seinen toten Eltern. Ischai und sein Bruder Roi (8) blieben wie durch ein Wunder verschont und wurden vorerst bei ihren Großeltern untergebracht. Danni Dayan, der Vorsitzende des Siedlerrates sagte Samstagmorgen, dass der Schmerz und die Bilder unbeschreiblich seien. Die Beerdigung der Opfer wird am Sonntag, den 13. März in Jerusalem stattfinden.

Niemand hat sich bislang zu der Tat bekannt. Die palästinensischen Al-Quds-Einheiten kommentierten lediglich, dies sei ein ganz normaler Vorgang, denn es gebe ein „Recht auf Widerstand gegen die israelische Besatzung und deren Verbrechen”.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 12:42
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:sollten wir uns der Unterdrückung von 315 Millionen Arabern durch Araber in 22 undemokratischen Staaten annehmen.
Obwohl die Staaten undemokratisch sind, bedeutet das, dass das Schicksal selbst gewählt ist. Keiner von uns vertritt 315 Millionen Araber, um in ihrem Namen zu sprechen.


@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Niemand hat sich bislang zu der Tat bekannt.
Woher weiss die Meldung dann, dass es mindestens zwei palästinensische Terroristen waren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 13:16
@Hansi

Nicht, dass ich es will - aber warten wir mal ab bis zum Tag, an dem die Hamas U-Boote von der Bundesregierung spendiert bekommt. Nur das wird niemals passieren. Die Bundesregierung sträubt sich ja davor, Terroristen wie die Hamas zu unterstützen, aber unterstützt gleichzeitig die israelische Terrorregierung mit Waffen. So trägt man natürlich sehr zum Frieden bei. Da läuft doch gehörig etwas schief.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 16:09
@niurick
weil es auch in Wirklichkeit überhaupt nicht wichtig sind ob zwei oder ein "Freiheitskämpfer"

hier bitte, auch wenn pi-news sicherlich nicht allen zusagt, die Bilder sind wahr!




melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 16:10
Alles Zionistische Propaganda. Das war der Mossad.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 16:16
... ich würde mich nicht wundern wenn es Leute wirklich behaupten würden, bei manchen Beiträgen hier...@Tyon


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 16:22
@alisah & @Tyon

Das Attentat auf Jitzchak Rabin zeigt doch, wie groß der Kreis der möglichen Täter sein kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 17:07
@Tyon
habe ich doch gesagt!!!UNGLAUBLICH!

Na wer kann dir nur helfen @niurick ? Wieso bringen sich eigentlich Israelis nicht selber um, dann hätten Leute wie du Freude und die Welt hätte Frieden, was?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 17:53
Zum barbarischen Akt haben sich die "Al Aqsa-Märtyrerbrigaden" der Fath, die dem PA-Anführer Mahmud Abbas unterstehen, bekannt, berichtet Kol Israel. Der oder die Mörder konnten offenbar in ein PA-kontrolliertes Gebiet flüchten. Nach der Nachricht über den "erfolgreichen Einsatz" brachen in Gaza Freudenfeste aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 17:56
Eurabien zum Kindermord in Itamar: Indifferenz und schlecht verdeckte Genugtuung
In einer Fernsehansprache heute Abend hat PM Netanjahu die internationale Staatengemeinschaft aufgefordert, den Terrorangriff vom Freitag zu verurteilen, und gleichzeitig die fehlende Sensibilität derselben beklagt, wenn es um jüdische Leben geht. "Ich habe gemerkt, dass einige Staaten, die in den Weltsicherheitsrat eilen, um Israel, den jüdischen Staat, für den Bau eines Hauses irgendwo in Juda-Samaria zu verurteilen, mit ihrer Verurteilung zögern, wenn jüdische Babys erstochen werden", sagte Netanjahu. Gleichzeitig hat Netanjahu die halbherzige Verurteilung der abartigen Tat durch den PA-Anführer Abbas kritisiert, die keine direkte Verurteilung der Mörder enthielt. Er stellte die Doppelzüngigkeit Abbas' heraus, der auf internationalen Foren vom Frieden spricht und intern solche Taten gutheisst und ein Klima des Hasses fördert. Nicht minder heuchlerisch lasen sich die verspäteten Verurteilungen "zu Protokoll" der EU, der UNO und des US-State Departments, die alle gleich Israel zur Zurückhaltung aufgefordert haben. Eine übermässige Anteilnahme war da nicht herauszulesen.

Ebenso, wie etwa in der verabscheuungswürdigen Süddeutschen, bei der es in der ersten Zeile des Berichts heisst "Fünf israelische Siedler sind im Westjordanland ermordet worden", und die erst einmal israelische Soldaten bei der Errichtung einer Strassensperre zeigt. In der Bildbeschreibung wird der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang gleich nochmals verdreht. Solche Reaktionen zeugen eher von schlecht verdeckter Genugtuung, als von aufrichtiger Verurteilung.
Debka's Quellen zufolge soll Abbas vor seinem Telefonat mit Netanjahu, in dem er ihm sein "Beileid" aussprach, die PA-Minister angewiesen haben, den eigentlichen Anschlag nicht offen zu verurteilen. Aus seinem Schweigen zum eigentlichen Mord zieht man in den israleischen Sicherheitskreisen zwei mögliche Konsequenzen: entweder nützt er die Tat, die von seiner Fath-Miliz ausgeführt wurde, um seine schwindende Akzeptanz auf der arabischen Strasse zu erhöhen, oder: er erwägt tatsächlich, die angestaute Wut über seine "Regierung" in einer neuen Intifada gegen Israel zu kanalisieren, wie es sein Vorgänger Arafat 2000 gemacht hatte. Die Sicherheitsdienste im ganzen Land sind deshalb in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden



melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 19:56
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:dann hätten Leute wie du Freude und die Welt hätte Frieden, was?
Wen vermutest Du denn hinter Leuten wie mir?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 21:20
@alisah

Das war eine scheußliche Tat.
Nur von außen ist es schwer zu beurteilen, was alles dahinter steckt.
Wir wissen nicht, was eventuell davor alles vorgefallen ist und ob das vielleicht eine Blutrache war.

Dass viele Siedler sich oft alles andere als friedlich verhalten, ist bekannt:
Youtube: Visual: Settlers attack Palestinian Shepherds
Visual: Settlers attack Palestinian Shepherds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Fall lässt sich natürlich auch prima ausschlachten, um wieder die Palästinenser als Ganzes zu diskreditieren, Israel's harsches Vorgehen zu rechtfertigen, die Siedler als arme Opfer darzustellen und noch mehr Hass zu streuen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2011 um 22:01
Ja was fällt diesen Kindern nur ein. Die haben bestimmt schon Araber unterdrückt. Vor allem das 3 Monate alte Baby. Das sind die schlimmsten Siedler!


Bravo ihr Freiheitskämpfer!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.03.2011 um 09:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Wen vermutest Du denn hinter Leuten wie mir?
Ausgehend von deinen Beiträgen einen potentiellen bravourösen Freiheitskämpfer zB. Eine andere Beurteilung ist mir hier in diesem Forum auch unmöglich, findest du nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.03.2011 um 09:11
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur von außen ist es schwer zu beurteilen, was alles dahinter steckt.
Wir wissen nicht, was eventuell davor alles vorgefallen ist und ob das vielleicht eine Blutrache war.
wir wissen nicht... oder WIR WOLLEN ES NICHT WISSEN.
Einige Angaben wie auch schon angeführt, sprechen von einer Verantwortungsmeldung der Al-Aksa-Brigaden. Aber wahrscheinlich sagen sie das nur so, sie wissen nämlich selbst nicht was sie tun...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.03.2011 um 17:13
@Tyon
Warum nicht mal sachlich bleiben? Der Mord ist zu verurteilen egal wer ihn voll übt habt. Nur Morde zu verurteilen die evtl. Palästinenser getan haben aber Morde die Israelis getan haben zu ignorieren, ist sehr einseitig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.03.2011 um 17:56
Hört hört!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.03.2011 um 18:19
@Tyon
Schön das du Sachlich bist.


melden