Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 21:25
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn das so wäre, hätten die Pakistaner/Inder das gleiche Recht um Kaschmir.^^
Ich will dich nicht schocken aber die sind beide ein und das gleiche.

Wenn man mal davon absieht das es eigentlich eh keine Inder und Pakis gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 21:42
@Tyon
Jetzt hast du mich aber echt geschockt. :D

Natürlich ist mir klar, das Pakistan und Bangladesh (ehemals West-Pakistan) mit Indien ein einziges Land waren. Die Engländer waren es, die Indien teilten und so die nachfolgenden Kriege/Konflikte durch ihre Unüberlegten Grenzziehungen und Bevorzugungen verursachten.

Aber wie kommst du darauf, das es keine Inder und Pakistaner gibt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 21:58
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber wie kommst du darauf, das es keine Inder und Pakistaner gibt?
Weil die Regionen die heute in Pakistan und Indien zusammengefasst sind teilweise stark unterschiedlich sind. Angefangen von Sprache, Bevölkerungsgruppen usw usw.

Es ist ein recht künstliches Konstrukt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 22:01
@Tyon
Und deshalb gibt es keine Pakistaner/Inder?
Also, es gibt in Afghanistan viele Stämme. Gibt es jetzt auch keine Afghaner mehr?

Jetzt hast du mich aber verwirrt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 22:03
*und Bangladesh (ehemals West-Pakistan)
Sorry, sollte Ost-Pakistan heißen.^^


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 22:09
Gratulation, Tyon hat die bisher nie gekannte entdeckung gemacht, dass staaten keine ethnisch oder kulturell homogenen zonen sein müssen. nicht so zB. wie in deutschland. ach ne, moment....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 22:11
@stahl
Zitat von stahlstahl schrieb:Gratulation, Tyon hat die bisher nie gekannte entdeckung gemacht, dass staaten keine ethnisch oder kulturell homogenen zonen sein müssen. nicht so zB. wie in deutschland. ach ne, moment....
Das kannst du schlecht vergleichen. Naja egal is eh offtopic.


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 22:18
doch, wie du siehst, kann ich das. die brisanz der trennung in pakistan und indien, vor allem vor dem hintergrund der schon quantitativ unfassbaren migrationsbewegung ende der vierziger, möchte ich damit nicht mit der beendigung der deutschen kleinstaaterei gleichsetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 23:17
@ Rumpelstilzchen
Nenn mir einen Grund warum die Israelis sich alles gefallen lassen sollen?
Jeder hat das Recht seine Nation zu verteidigen und das mit allem was nötig ist!!!
Wenn man wirklich Nägel mit Köpfen machen will,dann muss man radikal gegen Terrororganistionen vorgehen,ebenfalls mit allem was nötig ist.
Denn diese nehmen auf nichts und niemand Rücksicht,ihnen ist egal wie viel unschuldige Menschen durch sie sterben. Und das schlimme daran ist das Terroristen ihr verhalten auch noch für richtig halten und sich keiner Schuld bewusst sind. Bis zu dem heutigen Tag hat noch keine Terrororganisation auch nur einmal Reue für ihre Taten gezeigt,selbst dann nicht wenn unschuldige Menschen sterben. Im Gegenteil sie feiern noch diejenigen deren "Misssion" erfolgreich war. .
Was haben denn unschuldige Zivilisten,die in der westlichen Welt leben,mit dem zu tun was im nahen Osten passiert? Nichts!
Viele von euch werden jetzt damit kommen das im nahen Osten auch Zivilisten getötet werden aber wie schon gesagt nur weil Terroristen den Krieg in Städte ziehen. Und wie schon gesagt dort herrscht Krieg und nicht Friede Freude Eierkuchen! Und im Krieg ist kollateral schaden nun mal nicht zu vermeiden,erst recht nicht bei einem asymmetrischen Krieg. Im Krieg heist es "ich oder du",da kann man nicht nach Lehrbuch handeln und oftmals bleibt keine Zeit groß nachzudenken,sondern man muss sofort handeln um sich und seine Kameraden zu schützen. Immerhin würde der Gegner auch nicht zögern und jeder Zeit töten. Und die Situation wird noch durch Hinterhältige Angriffe verschärft. Reagiert man nur eine Sekunde zu spät kann man Tod sein!
Also wer handelt nun unmoralischer?? Oder mal so gefragt,warum ist es unmoralisch wenn Israel sich wehrt und nicht unmoralisch wenn Terroristen mit Terror in Israel beginnen?
Und warum sollte Israel kein Land zustehen? Sie haben genau so Anspruch auf "eigenes" Land wie jedes andere Volk. Jede Nation ist bestrebt größer und mächtiger zu werden.
Ich finde schade das ich hier so Partei ergreifen muss,weil ich eigentlich immer objektiv bleiben möchte.Aber es kann nicht sein das man immer nur Israel für alles die Schuld geben will! An einem Konflikt sind IMMER 2 beteiligt.
Das wäre als würde man zum Beispiel den Rebellen in Libyen,die sich auch mit allen Mitteln verteidigen und wehren,die Schuld geben und Gadaffi als Opfer bezeichnen. Doch da seit ihr ja sicherlich auch der Meinung (wie ich),das die Rebellen das recht haben sich zur Wehr zu setzen und zu verteidigen.
Da wird auch gleichen mit gleichen bekämpft und da beschwert ihr euch auch nicht oder doch?
Jedoch möchte ich nicht weiter auf Libyen eingehen,denn das gehört nicht zum Thema. Ich wollte nur ein Vergleich darstellen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 23:41
Zitat von USbobUSbob schrieb:Nenn mir einen Grund warum die Israelis sich alles gefallen lassen sollen?
seit wann lassen sich die Israelis alles gefallen ? der Krieg ist vorbei und wird dort künstlich am Leben gehalten ...
Zitat von USbobUSbob schrieb:Jeder hat das Recht seine Nation zu verteidigen und das mit allem was nötig ist!!!
Richtig ! alles vielleicht nicht unbedingt aber im Grunde sehe ich es auch so ....
Zitat von USbobUSbob schrieb:Wenn man wirklich Nägel mit Köpfen machen will,dann muss man radikal gegen Terrororganistionen vorgehen,ebenfalls mit allem was nötig ist.
das passiert doch ! oder hast du neue Infos ?
Zitat von USbobUSbob schrieb:Und im Krieg ist kollateral schaden nun mal nicht zu vermeiden,erst recht nicht bei einem asymmetrischen Krieg. Im Krieg heist es "ich oder du",da kann man nicht nach Lehrbuch handeln und oftmals bleibt keine Zeit groß nachzudenken
Von welch einem Krieg sprichst du ? der sechs Tage Krieg "ist doch schon vorbei" und der Sieger steht fest ... ich bin der Meinung das er sich nicht so verhalten sollte als Beispiel "Wasser abstellen" und andere Nettigkeiten.
Zitat von USbobUSbob schrieb:Also wer handelt nun unmoralischer?? Oder mal so gefragt,warum ist es unmoralisch wenn Israel sich wehrt und nicht unmoralisch wenn Terroristen mit Terror in Israel beginnen?
Aktionen = Reaktion ... das alte Spiel und der stärke sollte zu mindestens bereit sein einen Frieden zu wollen ... und das sehe ich nicht ! im übrigen auch nicht die UN .. das doofe die machen halt nichts ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 23:57
@ Rumpelstilzchen
Wenn es kein Krieg gibt,warum haben dann die Palästinenser den inoffiziellen Waffenstillstand gebrochen und aufgehoben?
Also meiner Meinung nach kann man einen Waffenstillstand nur vereinbaren,wenn man auch gegenseitigen Krieg führt und bruch der Waffenruhe herrscht wieder Krieg. - Waffenruhe von Palästinensern beendet also Krieg zwischen Palästinensern und Israelis.Und wie du schon sagtest,Aktion = Reaktion - Aktion= Terror in Israel, Reaktion = Israels Luftangriff


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 00:08
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Jeder hat das Recht seine Nation zu verteidigen und das mit allem was nötig ist!!!
Wenn man wirklich Nägel mit Köpfen machen will,dann muss man radikal gegen Terrororganistionen vorgehen,ebenfalls mit allem was nötig ist.
Da gebe ich dir Recht aber nur im Rahmen der international geltenden Gesetze. Warum ist Israel gegen eigene Terroristen nicht vorgegangen?
Und warum ignoriert Israel internationales Recht und auch eigenes wenn es um die Palästinenser geht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 00:09
@ solomann
Halten sich denn Terroristen an das Internationale Gestz?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 00:14
@USbob
Natürlich nicht, darum sind es ja Terroristen. Aber wenn sich ein Staat auch nicht daran hält ist er nicht besser als sie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 00:17
@ solomann
Ich finde hier heiligt der Zweck die Mittel,denn Terroristen haben das Ziel Terror zu verbreiten und die die sie bekämpfen wollen Terror verhindern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 00:25
@USbob
Gut ich sehe das anders, denn sonst wären wir wieder im Mittelalter. Aber lassen wird das mal beiseite.
Terroristen muss man bekämpfen und bestrafen oder siehst du das anders?
Warum hat Israel denn nicht die Terroristen der Irgun und er Lechi vor Gericht gestellt? Oder Begin der einen Terroranschlag 1952 gegen Konrad Adenauer beauftrage hatte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 00:33
@ solomann
Wie gesagt es gibt keine Strafe die hart genug für Terroristen ist! Je härter desto besser.
Und der kalte Krieg ist ja ein ganz anderes Thema da gab es mehrere Solcher Vorfälle,weltweit.
Der kalte Krieg war die Zeit der Spionage und Intrigen und häufig war in der Zeit Mord eine Option.
Aber das sind alles nur Spekulationen wie es wirklich war oder auch was wirklich ist wissen nur wenige.
Ich kann nur immer wieder sagen das auch viel Desinformation praktiziert wird (ich sag bloß siehe Libyen wo erst vor kurzen behauptet worde das angäblich Gadaffis Sohn gefangen war).
Aber eines steht auf jeden Fall fest,man muss die Terrororganisationen bekämpfen und wenn möglich zerschlagen!!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 00:35
Zitat von USbobUSbob schrieb:Wenn es kein Krieg gibt,warum haben dann die Palästinenser den inoffiziellen Waffenstillstand gebrochen und aufgehoben?
Armee ? seit wann hat Palästina eine Armee ... das ist ein zusammen gewürfelter Haufen mit Null Chancen gegen Israel.

Warum haben sie den Waffenstillstand gebrochen :
unterdrücke ein Volk lange genug und es wird sich wehren !

das bedeutet "Aktion" danach folgt :Reaktion" mit all ihren Vorzügen für Israel, die Wissen ganz genau was sie dort treiben !

Terror seitens der Hamas ... gebe dir vollkommen Recht, das traurige die Menschen dort haben kaum eine andere Chance :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 00:39
@USbob
Sorry aber das ist keine Antwort warum Israel keine Terroristen aus den eigenen Reihen bestraft hat. Warum hat Israel das nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2011 um 00:39
@ Rumpelstilzichen
Das ist es ja die Palästinenser haben keine richtige Armee aber wollen trotzdem mit Israel Krieg führen.
Und außerdem Rede ich die ganze Zeit von militanten Palästinensern wie die der PRC.
NICHT alle Palästinenser sind Terroristen.


1x zitiertmelden