Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 20:04
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:pass du lieber auf deine Wortwahl auf. Soweit ich mich erinnern kann, gibts hier einen Verhaltenskodex also halte dich dran Hombre!

Ich habe es gelesen und ich möchte dass du mir erklärst was da für dich antisemitsch ist, schließlich ist das Flugblatt dein Spezialgebiet. Also schieß los...
Offensichtlich scheint dir zu entgehen das ich es als Frage gestellt habe.

Ich werde nicht auf das Flugblatt eingehen. Ich werde keine Volksverhetzung begehen. Wenn du ignorieren willst auf was für Seiten das Flugblatt verweist ist das deine Sache. Wenn auch traurig.


@def
Zitat von defdef schrieb:Das ist 72 Jahre her... die die das jetzt bezahlen, können für die Zerstörung der vorherigen nichts, und die die das jetzt fordern, haben die vorherige wahrscheinlich nie gesehen...

Hier wird eine Generation zu Ader gelassen die rein garnichts dafür kann... ich frage mich wie lang das gut geht... ich habe das Gefühl man legt es seitens des ZDJ darauf an Hass zu säen...
Die Bundesrepublik Deutschland ist der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches und so ist man auch für so etwas verantwortlich.

Zur Ader gelassen? Auch Kirchen werden mit Geld vom Staat gefördert. Auch Buddhistische Tempel. Auch Moscheen.

Aber bei den Juden regts dich auf.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 07:58
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber bei den Juden regts dich auf.
Nein. Ich rege mich auf das Graumann sich über Gegenstimmen empört und diesen sofort Antisemitismus unterstellt...
Genau so, wie du mir hier schon wieder permanent unterstellst es ginge mir um den Jüdischen Glauben. Das ist plump und einfallslos... meine Kritik galt einzig und allein dem ZDJ... was mich für dein enges Weltbild sicher zum Antisemiten macht...

*facepalm*

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 12:40
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn du ignorieren willst auf was für Seiten das Flugblatt verweist ist das deine Sache.
regt dich der Inhalt des Flugblatts auf oder das worauf es verlinkt, denn das ist m. E. ein Unterschied. Im übrigen habe ich bei dem Flyer den der Spiegel online hat, keinen Link gesehen, vielleicht war es auch unvollständig...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 13:10
@def
"Hier wird eine Generation zu Ader gelassen die rein garnichts dafür kann... ich frage mich wie lang das gut geht..."

In wieweit werden wir denn zur Ader gelassen, meinst du finanziell ? Zahlen bitte...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 13:30
@JoschiX

Im Kontext zu Tyons Argumentation wird hier die falsche Generation für den Holocaust verantwortlich gemacht...

Zahlen:

Die Gesamtsumme aller Entschädigungsleistungen belief sich bis Ende 2009 auf 67,118 Milliarden Euro, sie umfasst Zahlungen nach dem BEG, dem BRüG, dem ERG, dem NS-Verfolgtenentschädigungsgesetz, dem Israelvertrag, Globalverträgen, Leistungen im Öffentlicher Dienst, für das Hilfswerk Wapniarka, Fonds für Menschenversuchsopfer, Leistungen der Bundesländer außerhalb des BEG, diverse Härteregelungen und Leistungen an die Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft.

Und über Daten oder Angaben wie lang die Zahlungen noch laufen konnte ich nichts finden...

Jedenfalls ist es ein Unding, das gerade am Beispiel der Synagoge in Herford, Länder und Komunen mit 2/3 an den Kosten beteiligt. Es stört mich nicht weil es eine Synagoge ist sondern es würde mich bei jedem "Gotteshaus" stören.

Ich sag es jetzt auch nochmal Dir: Mein Problem ist die Reaktion des werten Herrn Graumann, nicht mehr und nicht weniger...

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 13:37
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:regt dich der Inhalt des Flugblatts auf oder das worauf es verlinkt, denn das ist m. E. ein Unterschied. Im übrigen habe ich bei dem Flyer den der Spiegel online hat, keinen Link gesehen, vielleicht war es auch unvollständig...
"Judenpresse"
”Tretet der moralischen Erpressung durch den sogenannten Holocaust entgegen!”

Jaja die Judenpresse und der sogenannte Holocaust.



Alles im reinen. Ich kann auch absolut gar nichts schlimmes erkennen. Auch die Seite auf die verlinkt wird. Mein Kampf herunterladen. Cool. Oh da wird einem auch erklärt was die Juden eigentlich planen.


Genial.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 13:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Im Kontext zu Tyons Argumentation wird hier die falsche Generation für den Holocaust verantwortlich gemacht...
Es leben noch Menschen die in Lagern eingesperrt wurden oder deren ganze Familie ausgelöscht wurde. usw usw usw

Solchen Menschen Geld zukommen zu lassen ist verwerflich. Ich verstehe.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 13:40
@def
"Im Kontext zu Tyons Argumentation wird hier die falsche Generation für den Holocaust verantwortlich gemacht..."

Schlüssel die Zahlen doch bitte mal auf...
Du weisst das es die Gesamtkosten aller Zahlungen sind die die BRD and ALLE Staaten und Privatpersonen gezahlt hat.
Werden hier extra falsche Zahlen herangezogen oder weisst du es einfach nicht besser ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 13:44
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Es leben noch Menschen die in Lagern eingesperrt wurden oder deren ganze Familie ausgelöscht wurde. usw usw usw

Solchen Menschen Geld zukommen zu lassen ist verwerflich. Ich verstehe.
naja da interpretiert mal ein frei herraus, oder?

was nicht passt wird passend gemacht :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 13:49
@JoschiX
@Tyon

Ich halte nach all den Jahren, jede Zahlung für verwerflich egal an wen, egal wieviel, egal ob Waffenlieferung oder Geldzahlungen... Es ist falsch das meine Steuergelder immer noch für Verbrechen meiner Urahnen verbraten werden... wo auf der Welt udn in der Geschichte gibt es sowas noch?
------------------
Es geht hier um dieses Interview:

http://www.tagesspiegel.de/politik/fanatischer-israel-hass-bei-der-linken/4324796.html

das Herr Graumann in seiner Funktion als Vorsitzender des ZdJ gab, und in dem er hetzerisch der LINKEN Antisemitismus vorwirft. Es geht um die Vermischung von Antizionismus, Antisemitismus und berechtigter Israelkritik... nichts Anderes.


Diese unablässigen Versuche mich hier zu diskreditieren sind erbärmlich.

LG


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 13:49
@Contragon
der Tyon "doch nicht" , der ist ein Gutmensch und jagt nur die "braun" gebrannten Esofaschisten die hinter jeder Mauer sitzen und der jüdischen Gemeinde böses wollen ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 13:51
Zitat von defdef schrieb:Diese unablässigen Versuche mich hier zu diskreditieren sind erbärmlich.
DAS sehe ich genauso!
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:der Tyon "doch nicht" , der ist ein Gutmensch und jagt nur die "braun" gebrannten Esofaschisten die hinter jeder Mauer sitzen und der jüdischen Gemeinde böses wollen
hehe.



ich sage nur: Anti Diffamation League...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:00
@def
"Ich halte nach all den Jahren, jede Zahlung für verwerflich egal an wen, egal wieviel, egal ob Waffenlieferung oder Geldzahlungen... Es ist falsch das meine Steuergelder immer noch für Verbrechen meiner Urahnen verbraten werden... wo auf der Welt udn in der Geschichte gibt es sowas noch?"


Ja ne ist klar...ich wusste das du keine Ahnung hast und wollte nur das du das auch zugibst.
Andere Staaten bekommen schon lange kein Geld mehr. Das was jetzt jährlich ausgegeben wird betrifft Privatpersonen. Tssssss


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:02
@Tyon
weil ein Hirnamputierter Spacko bei den LINKEN ein Pamphlet auf die Homepage gestellt hat, sind jetzt alle LINKEN Holocaust-Leunger?
Was ist dann mit der CDU , sind die alle korrupt, weil mal der "Mann mit dem Rollstuhl" 100.000 EUR von einem Waffenhändler erhalten hat?
Dieser Mann wurde sogar dafür beschenkt, weil er so gut mit Geld umgehen kann, ist er Finanzminister geworden.

Was ist mit IBM spuckst du denen auch vor die Füße weil die Lochkarten zum zählen der jüdischen Insaßen in KZ´s den Nazis zur Verfügung gestellt haben?
Was ist mit Henry Ford, ein bekennder Antisemit der den Nazis als Vorbild galt. Sind jetzt alle Ford Fahrer Unterstützer von Faschisten?
Ich könnte ewig so weiter machen....

Lass einfach die Kirche im Dorf Mr Gutmensch.....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:09
@Tyon

die pöse,pöse Fascho-Linke, war so begeistert von dem Flugblatt "Ironie Ende"
dass sie sogar Strafanzeige wegen dem Pamphlet gemacht hat.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man das denen untergejubelt hat um sie zu diskreditieren? Ansonsten hätten die es sich auch auf die Fahne schreiben können, wenn doch die ganze "Partei" dahinter steht.

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/flugblatt-linke-erstattet-selbst-strafanzeige-1.1210355


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:09
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das was jetzt jährlich ausgegeben wird betrifft Privatpersonen.
Auch dagegen bin ich!

Ich habe nichts zugegeben. Es ist mir scheißegal wer wieviel bekommt. Es ist mir einfach zuwider das irgendwer immernoch irgendwas bekommt, weil 4 Generationen vor mir ein Krieg Europa verwüstet hat. Geht das in deinen Kopf rein?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:16
@JoschiX
wie wäre es wenn du dein Erspartes, gesetzten Fall du hast welches, nimmst und einfach dem ZdJ spendest? Das wäre doch ein netter Zug von dir und dann kannst du vielliecht dein Gewissen ein bisschen beruhigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:17
@def
"Geht das in deinen Kopf rein?"

Nein, nicht wirklich. Du hast einfach keine Ahnung wer für was wieviel bekommt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:20
@NeoDeus
"wie wäre es wenn du dein Erspartes, gesetzten Fall du hast welches, nimmst und einfach dem ZdJ spendest? Das wäre doch ein netter Zug von dir und dann kannst du vielliecht dein Gewissen ein bisschen beruhigen."

Was hat mein Gewissen damit zu tun ?
Ich bin weder verantwortlich für irgendetwas noch fühle ich mich schuldig für das was geschehen ist. Aber im Gegensatz zu einigen hier habe ich verstanden wer ~aktuell~ noch Leistungen gem. den Entschädigungsgesetzen erhält, und das zu recht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 14:22
@JoschiX

Es interessiert mich auch nicht! Schlimm genug das es so ist...

Wenn es mich interessieren würde hät ich mich belesen.

Darum geht es:
Zitat von defdef schrieb:Es geht hier um dieses Interview:

http://www.tagesspiegel.de/politik/fanatischer-israel-hass-bei-der-linken/4324796.html

das Herr Graumann in seiner Funktion als Vorsitzender des ZdJ gab, und in dem er hetzerisch der LINKEN Antisemitismus vorwirft. Es geht um die Vermischung von Antizionismus, Antisemitismus und berechtigter Israelkritik... nichts Anderes.
LG


melden