Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:01
@NeoDeus
"jetzt ist nur die Frage, ob die ganzen Prviatpersonen die Anspruch haben, das Geld erhalten haben oder ob das Geld von Gemeinden oder Projekten einfach verschluckt wurde."

Darauf hat hier niemand Einfluss. Die Regelung das Geld zentral verwalten zu lassen erschien angesichts der damaligen Anzahl der Berechtigten wohl nur logisch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Darauf hat hier niemand Einfluss
richtig und deshalb finde ich dass irgendwann einfach schluss sein sollte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:06
Um mal eine neue Diskussionsgurndlage zu schaffen ein Artikel aus dem Spiegel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772417,00.html (Archiv-Version vom 07.07.2011)

05.07.2011

Nervenkrieg in Griechenland

Boot der Gaza-Flottille durchbricht Blockade

Ein französisches Motorboot auf dem Weg nach Gaza ist offenbar der griechischen Küstenwache entkommen. Es wäre das erste Schiff der geplanten Hilfsflotte für die Palästinenser, das die Auslaufsperre durchbrochen hätte - Hilfsgüter hat es jedoch nicht an Bord.
------

Auslaufsperre?

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
....
Artikel 13

1. Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen.
2. Jeder hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren.
....

Mit welcher Grundlage halten die Griechen jetzt Schiffe fest?

LG


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:08
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Alternativ hätte man auch die Ostdeutschen Werften schliessen können wenn man auf diese Art der Subventionierung verzichtet hätte.
Ja und das haette man auch besser getan
Wie heist das alte Indianer Sprichwort noch mal
"Wenn du merkst dass das Pferd auf dem du reitest tot ist steig ab"

Wir koennen unsere Wirtschaft NICHT retten in dem wir anderen Leuten uboote schenken
Wir koennen unsere Wirtschaft NICHTretten indem wir unsere Autos verschrotten
etc etc

Sowas wird IMMER einem Zweig der Wirtschaft helfen aber dafuer alle andere umso mehr belasten


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:11
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"Wenn du merkst dass das Pferd auf dem du reitest tot ist steig ab"
Meine Kollegin kam grad aus dem Nachbarzimmer und hat gefragt ob alles ok ist, so laut hab ich losgeprustet... :D

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:13
@NeoDeus
"richtig und deshalb finde ich dass irgendwann einfach schluss sein sollte."

Dann hat das aber in einem Israeltopic nichts zu suchen, das dies auf Grundlage unserer eigenen Gesetze fusst. Ansonsten wird aus "berechtigter Israelkritik" wieder Antisemitsmus, weil Israel ja nichts für unsere Reglungen kann oder ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:19
@JoschiX

Und wieder...

Antisemitismus = Judenhass... das Schluß sein muss, mit Zahlungen die irgendwo versickern hat jetzt genau was mit Judenhass gemein?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann hat das aber in einem Israeltopic nichts zu suchen, das dies auf Grundlage unserer eigenen Gesetze fusst.
Das sehe ich nicht so...wenn Forderungen seitens Israel stoppen würden. Würde Deutschland auch nicht mehr zahlen....

Ist zwar von 2007 macht in dem Kontext aber nichts aus...

Klage der zweiten Holocaustgeneration gegen Deutschland in Vorbereitung
http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=899


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:24
@NeoDeus
"Antisemitismus = Judenhass... das Schluß sein muss, mit Zahlungen die irgendwo versickern hat jetzt genau was mit Judenhass gemein?"

Dann betreibt doch einfach "berechtigte Israelkritik". Was haben Zahlungen an ukrainische Zwangsarbeiter mit Israel zu tun ? Wenn du die Zahlungen generell kritisieren willst mach doch einen Thread dafür auf, es sei denn es geht nur um die Zahlungen an Juden, die gehören dann aber in einen Antisemitismus Thread


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:30
@NeoDeus
"...wenn Forderungen seitens Israel stoppen würden."

Aus dem verlinkten Artikel:
"Hunderte Angehörige der zweiten Holocaustgeneration..."


Auf der Basis können wir ja mal versuchen "berechtigte Israelkritik" üben.
Was haben Angehörige der zweiten Holocaustgeneration mit Israel zu tun ?
1. Sie leben da...
2. Es sind Israelis...
3.....
4..... fällt mir nicht viel mehr ein

Du machst aus diesen Angehörigen also den Staat Israel der Forderungen an den Staat Deutschland stellt. Ist das was du unter "berechtigte Israelkritik" verstehst ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:31
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Überlebende Opfer des NS Regimes nachwievor eine monatliche Rente bekommen ist doch nur logisch...
Die Diskussion über Wiedergutmachungen/Reparationen hast du hier losgetreten, nur um das nochmal in deine Erinnerung zu rufen...

Es ging vorher um die Herforder Synagoge...

Auch habe ich 6 Posts weiter oben neuen Diskussionsstoff geliefert aber du gehst nicht drauf ein...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du machst aus diesen Angehörigen also den Staat Israel der Forderungen an den Staat Deutschland stellt. Ist das was du unter "berechtigte Israelkritik" verstehst ?
Diese Spitzfindigkeit ist echt schon ekelhaft ... fällt dir nix besseres ein?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:33
@JoschiX

wat labberst du ?

du hast dich bei dem Thema Zahlungen ins Gefecht gestürzt, nicht ich. Wenn du unsere Unterhaltung verfolgt hättest, wüßtest du dass ich mich über die Hetze vom ZdJ aufgeregt habe. Ich habe lediglich also du dich eingeschalten hast, was Thema Zahlungen angeht, Position bezogen, die konform mit der von @def läuft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:33
@def
"Diese Spitzfindigkeit ist echt schon ekelhaft ... fällt dir nix besseres ein?"

Hab ich pauschalisiert oder du ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:35
@NeoDeus
@def

lol ihr beiden seid witzig.
Ihr kritisiert doch die Zahlungen nicht ich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:36
@JoschiX
ok dann ein anderes Beispiel :

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135098-1-10/israel-fordert-mehr-geld-von-deutschland
Ein Auszug daraus: Israel will die 1952 mit Deutschland geschlossenen Wiedergutmachungsverträge nachverhandeln. Das kündigte der israelische Minister für Rentenangelegenheiten, Rafi Eitan, am Freitag in einem Gespräch mit der Tageszeitung Haaretz an.

Er wolle diesen Wunsch Israels während des geplanten Besuchs von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) ansprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:38
wie kann man nur so begriffsstutzig sein ??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:39
@NeoDeus
"ok dann ein anderes Beispiel :"

Ja das klingt schon besser. Nein Deutschland sollte da nicht nachverhandeln, das ist ja wohl klar.
Es wurden Verträge geschlossen und eingehalten, das reicht.


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:49
Israel wird noch in 100 Jahren Geld von Deutschland bekommen. Das wird niemals enden..

Wenn die schnippen steht die deutsche Regierung stramm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:50
@JoschiX
noch um das letzte Beispiel zu untermauern
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Israel-braucht-Geld-article241890.html

hier steht auch folgender interessanter Satz:
Der Anwalt Micha Handelsmann hat schon Prozesse gegen den Staat Israel beim Obersten Gericht gewonnen, weil Wiedergutmachungsgelder für Infrastruktur und andere Projekte zweckentfremdet ausgegeben worden seien, anstatt sie Holocaustüberlebenden zugute kommen zu lassen.


Das ist das was ich meinte, Israel verlangt Geld von Deutschland und nimmt die jüdischen Opfer als Alibi. Und gibt aber das Geld für andere Sachen aus und die Leute denen es zusteht, bekommen es garnicht. Das nenne ich mal ein starkes Stück...


1x zitiertmelden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.07.2011 um 16:53
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Das ist das was ich meinte, Israel verlangt Geld von Deutschland und nimmt die jüdischen Opfer als Alibi. Und gibt aber das Geld für andere Sachen aus und die Leute denen es zusteht, bekommen es garnicht. Das nenne ich mal ein starkes Stück...
ach erlich, wer hätte das jetzt gedacht?


melden