Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 16:10
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich wollte nur sagen dass man aus dem Koran alles moegliche herauslesen kann
Aber sicher nicht dass er vorhersagt dass Juden ueber Muslems triuphieren werden...
Och, man muss nur ausreichend genug verblendet oder indokriniert sein, andere sagen auch gläubig genug, um so etwas für sich selbst interpretieren zu können. Ich erinnere da nur an die Verfechter angeblicher Wunder des Koran ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 16:30
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb: Ich habe da hier im Forum zu früherer Zeit schon ausführlich drüber geschrieben und was mich am meisten wunderte, war, dass viele Muslime um dieses Abrogationsprinzip gar nicht wirklich wussten
Schau in der Bibel steht auch das man Homosexuelle steinigen soll....
Und fuer lange lange zeit wurde das mit der Todesstrafe im christentum fuer Homosexuelle auch genau so gehandelt...

Heute wuerde dir jeder christ sagen
"aber die geschichte mit Jesus und die Ehebrecherin...."

Ein christ im Mittelater haette darauf geantwortet
"Da werden Homosexuelle mit keinen Wort erwaehnt..."

Kurz die Interpretation verschiebt sich aus Todesstrafe wird Straffreiheit
Und nach einer Weile glauben die Leute das waere immer so gewesen...

Du scheinst zu glauben das waere etwas schlechtes..
Ich denke das ist die besten Hoffnung die man fuer einen Grossteil der Moslems haben kann..

Sie werden nicht einfach aufhoeren moslems zu sein weil sie denken dann in die hoelle zu kommen.
Aber davon dass es ein Goettliches Gebot ist Frieden zu halten kann man viele durchaus ueberzeugen...Vor allem weil sich viel wuneschen es waere so


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 16:33
@JPhys

Ich weiß, was in der Bibel steht aber sie war hier doch nicht das Gesprächsthema. Es ging gerade um den Koran und nicht um die Bibel. Was also soll der Verweis auf die Bibel?
Wenn es ineinem anderen entsprechendem Thread um das Christentum geht, werde ich dann gerne auch auf solche Stellen in der Bibel hinweisen aber dann eben, wie erwähnt, im entsprechendem Thread.

Aber belassen wir das am besten an dieser Stelle, denn der Israel-Thread soll ja nun nicht zu einem theologischen Thread verkommen


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 17:01
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Was also soll der Verweis auf die Bibel?
Ich moechte nur daraufhinweisen dass wenn man eine Religion fundamentalistisch verfolgt es eigentlich bei jeder Religion frueher oder spaeter gruselig wird.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Aber belassen wir das am besten an dieser Stelle, denn der Israel-Thread soll ja nun nicht zu einem theologischen Thread verkommen
Da hast du wohl recht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 18:03
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Der Einsatz von Weißen Phosphor ist vollkommen legitim außer es kommen Zivilisten zu schaden. Was man dann beweisen muss.
Der Einsatz in Zivilen Gebieten wo es schon zu Kolleteralschaeden kommen koennte wird als Verbrechen angesehen und eben das hat Israel getan.

http://www.icrc.org/ihl.nsf/FULL/515

Ist auch nicht das erste Mal, daß Israel die Genfer Konvention ignoriert, geaechtete Waffen benutzt usw.

Ich hab Dir genug und auch sehr umfassende Quellen geliefert, die sich nicht nur auf den Arzt stuetzen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 18:13
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Da es nicht verboten ist Weißes Phosphor zu nutzen kommt es also darauf an ob Zivilisten durch Weißes Phosphor Verbrennungen erlitten haben oder sogar gestorben sind.
Nein
Weisser Phosphor darf eingesetz werden das ist richtig
Aber nur so dass er die Zivil bevolkerung nicht in Gefahr bringt

Wenn jemand das ueber einem Staedischen Verdichtungsgebiet abwirft bringt er damit Leute in Gefehr ob jemand konkret dran verbrennt oder nicht.

Darueberhinaus ist das zeug nicht nur brennbar sonder auch giftig
Und wird in besagten Explosionen grossflaechig verteilt
Es ueber einer Stadt abzuwerfen waere also selbst dann unmoralsich wenn man garantieren koennte dass niemand verbrennt..
Zitat von TyonTyon schrieb:Der Einsatz von Weißen Phosphor ist vollkommen legitim außer es kommen Zivilisten zu schaden. Was man dann beweisen muss.
1)Bei einer Brandwunde mit weissem Phosphor wuerde man bei der Behandlung natuelrich den Phosphor aus der Wunde waschen
Es koennte danach ein bischen schwer werden mit dem Beweis
2)Beweis fuehrung mitten im Bombenhagel ist immer nicht so einfach...
3) Und spaeter nachweise ob der Mensch jetzt von phosphor verbrannt ist oder erst Verbrannt ist und dann Phosphor in die Wunden gekommen ist...
An Verkohlten leichen hat jedenfalls kein mangel geherrscht...
4)Jedem der auch nur in der Naehe des Tatherganges war mag man zurecht Befangenheit vorwerfen

Aus diesem Grund waere es schoen wenn man darauf verzichten wuerde es ueber einer Stadt abzuwerfen
Und nicht einen nahezu unerbringbaren Beweis zu fordern bevor man zugibt dass es ein Problem gibt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 20:30
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aus diesem Grund waere es schoen wenn man darauf verzichten wuerde es ueber einer Stadt abzuwerfen
Und nicht einen nahezu unerbringbaren Beweis zu fordern bevor man zugibt dass es ein Problem gibt
Das Problem an der Sache ist dann nur das die Soldaten der IDF dann angreifbarer wären.

Und genau aus diesem Grund wird das nicht geschehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2011 um 20:42
@krijgsdans
Seid wann hält Israel sich den an internationales Recht? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 08:01
@Akrobat
Es gibt zwar keine Datumasangabe aber es gibt Menschen, die haben einfach einfach die Altersangaben der Personen in dem alten Testament genommen, um sie das angebliche Alter der Erde zu ermitteln
Ich hoffe doch dass es dir selbst auffällt wie dürftig es ist die Bibel für diesen Schwachsinn verantwortlich zu machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 08:06
@Akrobat

Wieso, in der Bibel steht ja wie alt Adam und die nachfolgenden Generationen wurden. Die Altersangaben sind in der Bibel zu finden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 08:08
also wenn sich menschen wegen dem glauben bekämpfen ist das noch erbärmlicher als wenn sich die amis das öl mit ihrer kriegsmaschinerie holen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 08:12
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,774904,00.html (Archiv-Version vom 19.07.2011)

17.07.2011

Waffendeal

Deutschland subventioniert U-Boot für Israel

Die Bundesregierung zeigt sich großzügig gegenüber Israel. Nach SPIEGEL-Informationen fördert Deutschland den Verkauf eines U-Bootes an die Regierung in Jerusalem mit 135 Millionen Euro. Das Brisante an dem Deal: Die Boote könnten mit Atomwaffen nachgerüstet werden.
....
Eine vertrauliche Depesche der US-Botschaft in Tel Aviv, die der SPIEGEL bereits im Januar enthüllte, brachte ans Licht, dass die U-Boot-Deals als Teil einer Wiedergutmachung für NS-Verbrechen gesehen werden.

--------------


Und wieder verkaufen wir Kriegswaffen in ein Krisengebiet und verstoßen damit gegen eines unserer eigenen Gesetze...

KrWaffKontrG
§ 6 Versagung der Genehmigung
(3) Die Genehmigung ist zu versagen, wenn
1.die Gefahr besteht, daß die Kriegswaffen bei einer friedensstörenden Handlung, insbesondere bei einem Angriffskrieg, verwendet werden.


LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 10:14
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Alle heiligen buecher der Menschheit(vedische Religionen) sagen nichts dergleichen...
Wie hoert sich der satz an?
Bloedsinnig oder?
Ja,
Ziemlich nichtssagend und überflüssig.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Im Koran steht nichts dergleichen
Lies den Koran selbst
Nicht ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Verse
Sonder zumindest ein oder zwei Suren
Du wirst feststellen
1) Mohamed meint das Moslems von gott belohnt werden wird
2) Mohamed meint das nicht-Moslem von gott bestraft werden wird
Es gibt ein paar Verse aus Mohames fruher zeit als er noch dachte das Judentum und christentum eigentlich das gleiche waere wie ISlam..
Und er sich deshalb vergleichsweise freundlich zu ihnen geauessert hat
Als ihm die unterschied bewusst wurden hat er aus der Ablehnung wirklich keinen Hehl gemacht...
Hallo JPHYS, offensichtlich bist du ein Experte.
Deshalb will ich darauf verzichten Eulen nach Athen zu tragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 10:28
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb: Wieso, in der Bibel steht ja wie alt Adam und die nachfolgenden Generationen wurden. Die Altersangaben sind in der Bibel zu finden
Das ist Buchstabengläubigkeit.
Das Folgende kann ich nicht beweisen, aber es soll mir erlaubt sein daran zu glauben.

Adam war nicht der erste Mensch sondern der erste Gottesoffenbarer der die Einheit Gottes verkündet hat.
Die Zeit die als seiner Lebenszeit bezeichnet wird ist die Zeitdauer in der seine Botschaft gültig war.
Mit dem Erscheinen des Nächsten Offenbarer endet die Gültigkeit der Religion Adams.
Genau so verhält es sich mit den andren Offenbarern, die angeblich 900 Jahre und länger gelebt haben sollen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 11:00
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das Problem an der Sache ist dann nur das die Soldaten der IDF dann angreifbarer wären.
Und genau aus diesem Grund wird das nicht geschehen.
Sicher
Niemand behauptet dass Israels Armee Phosphorfetisch hat.
Natuelrich haben die ihre Gruende dafuer zu handel wie sie es tun

Aber diese Gruende wurzel eben in einer Abwaegung wievile mehr Gefaehrdung von Zivilisten einem die Veringerung der Gefahr fuer die eigenen Soldaten wert ist.
Und die Arg einseitige Abwaegung Israels teile ich so nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 14:08
@def

Also ob die Verbrechen Israels nicht ausreichen, wird das ganze auch noch vom Steuerzahler mit Millionen Subventioniert!

Dabei brauchen wir das Geld dringender denn je, z.b. für unsere Kinder, Schulen, Kindergärten oder andere wichtige Dinge.

eine Frechheit!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 14:12
@nurunalanur

Am meisten stört mich, das die Bundesregierung gegen eigene Gesetze verstößt um den Israelis potentielle Atom-U-Boote zu verklingeln...

Sie dürften es nichtmal kaufen, es ihnen aber zu schenken ist der blanke Hohn und zeigt dem Unmündigen Wähler den Stinkefinger.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 14:16
@def
Eine vertrauliche Depesche der US-Botschaft in Tel Aviv, die der SPIEGEL bereits im Januar enthüllte, brachte ans Licht, dass die U-Boot-Deals als Teil einer Wiedergutmachung für NS-Verbrechen gesehen werden.
Ist doch klar da Deutschland damals verbrechen an die Menschheit geführt hatte, will das Israel als Wiedergutmachung jetzt auch.
Weißt du was von der französischen Fregatte die von den Israelis abgefangen wurde?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 14:26
War ein normales Schiff
http://www.sueddeutsche.de/politik/nahost-konflikt-israelische-marine-entert-gaza-hilfsschiff-1.1122053


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 14:27
@individualist

Also von einer Fregatte weiß ich nix. Das einzige was ich finden konnte ist folgendes:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,775247,00.html (Archiv-Version vom 19.07.2011)

19.07.2011

Gaza-Flottille

Israelische Soldaten entern Hilfsschiff

Kein Durchkommen für die Gaza-Aktivisten: Israels Streitkräfte haben vor der Küste eine Yacht mit Hilfsgütern gestoppt. Soldaten enterten die "Dignité", ohne auf Widerstand zu stoßen.

-----------

Es handelt sich dabei um die Yacht, die letzte Woche durch die Blockaden in Griechenland geschlüpft ist.

LG


melden