Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 16:29
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:ja vorallem die auswahl vorallem zwischen Rechts,Rechtsextremen und Ultra Rechten Partein!
Steht das im Widerspruch zu einer Demokratie? In BRD ist die NPD im Landtag na und?
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Das macht nichtmal Israel obwohl sie die technik dafür exportieren und Israel ist wohl um einiges Reicher!
Die UN haben Israel in einem Bericht auf dem 5. Weltwasserforum in Istanbul am Samstag als weltweiten Führer bei der Nutzung von wiederaufbereitetem Wasser gelobt. Auch bei der Entsalzung von Wasser sei der jüdische Staat mit an der Spitze…

Israel bereite etwa 70 Prozent seines Abwassers für die Nutzung in der Landwirtschaft wieder auf. Auch ein Großteil des verbleibenden Abwassers werde recycelt und anderweitig verwendet, berichtet die Tageszeitung “Ha´aretz”.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 16:40
Es ist mal wieder herrlich wie hier quasi gar nicht auf die toten Israelischen Zivilisten eingegangen wird. Aber ich erwarte schon gar nichts anderes mehr.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:ja vorallem die auswahl vorallem zwischen Rechts,Rechtsextremen und Ultra Rechten Partein!
Ja denn in Israel gibt es nur böse Mörderparteien!

Wikipedia: Political parties in Israel#Current parties


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 16:42
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Du schreibst viel, aber zu Itamar hast auch du nix zu sagen. Nicht einmal eine Lagenbeurteilung? Wurde vll. aus Versehen dort gemordet?
Das war kein Terroranschlag sondern die Tat von zwei jungen Männern. Was selbst die Israelischen Behörden sagen.

Wie kommt es das du die Verbrechen die von Israel ausgehen bzw. deren Bürgern nicht sehen willst bzw. Verharmlost?
Aber bei den Arabern genau hinsiehst?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 16:47
@Solomann
Weil ich von keiner vergleichbaren Tat weiß, die genauso vonstatten ging, wie diese, von Israelis. Und weil hier darauf keiner näher eingeht, als ob dies irgendwie gerechtfertigt oder vollkommen gewöhnlich wäre, was mich aufregt. Als ob solche Taten normal wären. Du zählst ja die jüdischen Opfer nicht auf. Deshalb zähle ich sie auf, damit Gleichgewicht entsteht.
Und wg. der Verbrechen die von Israel ausgehen, da würde ich dir wirklich raten, Syrer zu konsultieren, oder die Fatahanhänger die vor ihren Hamasbrüdern lieber nach Israel geflohen sind.
In keinem einzigen Post habe ich etwas verharmlost, wo bitte?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 16:59
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Sollte ich das wirklich sagen können? Wozu braucht ein Land das beinahe seit 60 Jahren im Kriegszustand ist, eine Armee???Sicherlich sollte man sich so seine Gedanken machen können. Tipp: Die Schweiz verfügt auch über eine Armee!Allerhand!Und sie hatten auch in der neuesten Geschichte keine Kriege!
Ich hab doch gar nicht hinterfragt warum Israel eine Armee hat, aber warum kaufen die sich ausgerechnet Offensiv-waffen? Lassen wir mal die Interkontinentalraketen aus dem spiel, da könnte man sagen, die Dienen zur Abschreckung, aber wie ist es mit den Jagdbombern? Wie kann ein Jagdbomber einen verteidigen? Israel rüstet sich nicht zur Verteidigung sondern zum Angriff.
Zitat von alisahalisah schrieb:Israel ist auch tatsächlich die einzige Demokratie, auch wenn Leute die eher an Syriens Demokratie gewohnt sind, dies nicht verstehen können.
Ja mit Mossad, Attentate, Nötigung, Ausschaltung von politischen Gegnern, theokratische Überzeugung und Wahlbetrug. Gibt es eine alternative zu Likud und Kadima? nein gibt es nicht und das ist beides der selbe Rotz.
Zitat von alisahalisah schrieb:Soll ich dir wirklich erzählen, weil du davon anscheinend noch nie gehört hast, dass die Araber seit langem in der Knesset vertreten sind?
Die haben dort nichts zu melden, man hat sogar jedes mal in Erwägung gezogen die Patei zu verbieten, es gibt dort auch keine Araber in den großen Parteien die werden "reingehalten"


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:06
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja mit Mossad, Attentate, Nötigung, Ausschaltung von politischen Gegnern, theokratische Überzeugung und Wahlbetrug. Gibt es eine alternative zu Likud und Kadima? nein gibt es nicht und das ist beides der selbe Rotz.
Ich finde es lustig wie du versuchst anzudeuten das es in Israel keine Demokratie gibt.

Wahlbetrug?
Ausschaltung von politischen Gegnern?
Attentate?
Mossad? <- LOL
Nötigung?


Also hier bitte schön. Gibt echt mehr Parteien als nur Likud und Kadima. Und die darf man sogar wählen. Wow!

Wikipedia: Political parties in Israel#Current parties


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:14
@Tyon
Kadima, Likud, Avoda, Jisra'el Beitenu = zionistisch
Schas, VTJ = theokratisch
Da fällt einem die Auswahl nicht leicht wie?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:15
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Du bist im großen Irrtum. So ist es einfach. Und versuchst Leute die noch weniger Ahnung von der Materie haben, zu überzeugen.
Jetzt hast du viel Blödsinn geschrieben. Und das in einer Art und Weise, wie ich es von Fanatikern kenne.

Aber du bist in den letzten 3 Seiten kein einziges mal auf meinen Beitrag eingegangen. Warum?

Wie viel weißt du den, was dort wirklich los ist? Hast du schon mal den Konflikt aus der Perspektive eines Objektiven Beobachters betrachtet?

Ich bin mir ziemlich sicher, das zu den leuten gehörst, die ihre Schnauze große aufmachen und wenn es dann ums tun geht, bist du dann der erste, der weg ist.^^

Ahnungslos. Naiv. Hohl.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:16
Zitat von individualistindividualist schrieb:Israel rüstet sich nicht zur Verteidigung sondern zum Angriff.
Hättest wohl Lust Kriegswerk zu lernen? Ich bin auf dem Gebiet nicht bewandert, aber sogar ich weiß, dass die beste Verteidigung Angriff heißt und Israel ist nicht Russland (=Fläche!).
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja mit Mossad, Attentate, Nötigung, Ausschaltung von politischen Gegnern, theokratische Überzeugung und Wahlbetrug. Gibt es eine alternative zu Likud und Kadima? nein gibt es nicht und das ist beides der selbe Rotz.
Ja und in Syrien gibt es nichtmal zwei Wahlmöglichkeiten du Demokrat. Weshalb sollte Israel das Recht auf einen Geheimdienst versagt bleiben, wenn alle anderen einen haben? Ausschaltung von politischen Gegnern gibts sogar in der BRD. Wahlbetrug??? Wirklich eine Straße nach Syrien wäre was für dich.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die haben dort nichts zu melden
Ja nix zu melden!An alle ausländische Fernsehanstalten haben die was zu melden, sogar in der Knesset beschuldigen sie Israel angeblicher Verbrechen gegen Menschlichkeit. Du hast wirklich Nahnung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:18
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber du bist in den letzten 3 Seiten kein einziges mal auf meinen Beitrag eingegangen. Warum?
Wo ist ein ernsthafter Beitrag von dir auf welchen ich eingehen sollte?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:18
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Hättest wohl Lust Kriegswerk zu lernen? Ich bin auf dem Gebiet nicht bewandert, aber sogar ich weiß, dass die beste Verteidigung Angriff heißt und Israel ist nicht Russland (=Fläche!).
Na, sie einer an. Du gibst zu, das Israel ZUERST Angreift.^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:19
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kadima, Likud, Avoda, Jisra'el Beitenu = zionistisch
Schas, VTJ = theokratisch
Da fällt einem die Auswahl nicht leicht wie?
Das muss schrecklich sein wenn man nicht herunter scrollen kann.
Aber ich glaube dagegen gibt es tolle Kurse in der VHS.

Schreib dich nicht ab, lern scrollen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:19
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Wo ist ein ernsthafter Beitrag von dir auf welchen ich eingehen sollte?
Hier:

Vorschlag: Militärische Aufrüstung.

Und was schlägst du vor, wie sich die Palästinensischen Bewohner vor der Militärischen Aufrüstung Israels schützen soll?


Ich bin gegen Gewalt und Tot. Und wie du erkennen kannst, bringt es nichts, nur die EINE SEITE zu schützen ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:19
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Na, sie einer an. Du gibst zu, das Israel ZUERST Angreift.^^
Im Krieg du Schlauer.
Hier
Wikipedia: Sechstagekrieg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:20
@alisah
Komm mir bitte nicht mit Geschichte, hab ich zu genüge gelesen. Ausserdem ist der Sechstagekrieg schon vorbei.

Im Krieg? Definier doch mal Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:22
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Vorschlag: Militärische Aufrüstung.
Und was schlägst du vor, wie sich die Palästinensischen Bewohner vor der Militärischen Aufrüstung Israels schützen soll?
Weshalb sollten sie sich gegen die Aufrüstung schützen sollen, wenn sie überhaupt nicht gegen sie eingesetzt wird, wenn sie friedlich bleiben?Wenn sie angreifen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:22
@alisah
Schau dir mal die Chronologie der Geschichte Israel/Palästina an, dann wirst du sehen, ob es nun Krieg ist oder nicht. Es fängt schon vor tausende von Jahren an --> mit Besatzung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:22
@Solomann
Ich hab doch gar nicht hinterfragt warum Israel eine Armee hat, aber warum kaufen die sich ausgerechnet Offensiv-waffen?
------------------------------------

es gibt keine klare Grenze zwischen Offensiv und Defensiv waffen.


-----------------------
Lassen wir mal die Interkontinentalraketen aus dem spiel,
----------------------
weil nicht Existent gell?
+

------------------------------------------------------------------------------
da könnte man sagen, die Dienen zur Abschreckung, aber wie ist es mit den Jagdbombern? Wie kann ein Jagdbomber einen verteidigen? Israel rüstet sich nicht zur Verteidigung sondern zum Angriff.
---------------------------------

Jagdbomber verteidigen ungemein, dazu müsstest du einfach die krieg 67 und 73 anschauen.

Und naja die BW hatte auch Tornados zur Verteidigung.

wenn Israel Strategische Bomber hätte, dann könnte man das als Offensiv waffen gelten machend.

aber so scheints du das ganze recht oberflächlich zu betrachten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:23
@alisah
Ok. Warum glaubst du, greifen Hamasterroristen Isreal mit Kasamraketen an?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2011 um 17:25
Weil sie nicht genügend weitblick haben um zu sehen das ihre Aktione sowohl Militärisch als auch Diplomatisch sinnlos sind.

Aber.. es hält den Konflikt aufrecht und die Hamas braucht den Konflikt weil ihre Politik und ihre Ziele darauf ausgerichtet sind.


melden