Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:15
@alisah

Bedenke bitte auch das wir hier auf Nachrichten und Meldungen angewiesen sind, die durch soviele meist wenig objektive Hände gegangen sind, dass ich mir zum beispiel nicht anmaße den wahrheitsgehalt bestimmen zu können.

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:16
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Du willst es wohl einfach nicht verstehen. Beide Seiten haben haben Morde an Unschuldigen begannen und so Schuld auf sich geladen.
Die Einzelnen Vorfälle auf zu zählen bring doch nichts.
Es wird Zeit etwas zu ändern. Im Westjordanland haben die Palästinenser es getan und halten den Frieden ein. Jetzt ist dort Israel am Zug, nur leider tun die nichts und das ist zur Zeit das Problem.
Ich brauche es nicht erst zu verstehen. Was du aber nicht verstehst ist folgendes:
Du zählst die Taten von Israelis auf... und darauf verbleibt es. Um das Gleichgewicht zu erhalten, sehe ich mich gezwungen, auch die andere Seite darzustellen. Während du ausschließlich die Schulden einer Seite darstellst, habe ich kein Recht, die andere Seite zu erwähnen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:17
Es war wiederum nicht die feine art die fatah als einzigen gesprächspartner anzuerkennen,um sie gegen die hamas auszuspielen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:18
@Saladin11
Würdest du auch jemandem die Hand reichen, der dich zerstören will?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:20
@def
Salaam? ;)
Sollte ich als frecher user wirklich auf deinen Beitrag eingehen? ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:22
@alisah
Wat?

Wenn ich wöllte das du nicht darauf eingehst hätte ich dich dann angesprochen? Ich hab hier im Büro 4 Wände die ich dafür nutzen kann mit mir selbst zu reden... und ja, weder meine noch deine Quellen sind hier eindeutig verifizierbar... oder etwa doch?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:26
@def
um es mal abzurunden, verweise ich auf deinen gestrigen Beitrag um 08:52.
Zitat von defdef schrieb:Bedenke bitte auch das wir hier auf Nachrichten und Meldungen angewiesen sind, die durch soviele meist wenig objektive Hände gegangen sind, dass ich mir zum beispiel nicht anmaße den wahrheitsgehalt bestimmen zu können.
Gewiss, das war mir immer klar.

Was willst du aber wirklich damit sagen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:31
ach komm sei mal ehrlich die sache ist man hat einen beachtlichen teil der bevölkerung bevormundet!
sowas sorgt nur für noch mehr spannungen und fördet nicht den frieden!

und solche argumente wie "die wollen uns zerstören" kann man nun wirklich nicht mehr sagen wen man schon mit der fatah an einem tisch sitzt,die hamas macht da keinen grossen unterschied!

auser man will weiterhin eine politik betreiben wo man die zwei gruppen gegeneinander aufspielt!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:31
@alisah

Ich will sagen, das das was wir hier vermeintlich "wissen" lang nicht der wahrheit entsprechen muss. Das gilt für pro wie für kontra meinungen...

Da sieht man mal wie wenig nachtragend ich bin selbst wenn man mir dinge unterstellt die an verleumdung grenzen... ;)

ich sagte nie das sich israel nicht verteidigen soll, ich sagte nur das es an dem grund wegen dem es sich verteidigen muss auch schuld hat... nicht allein aber wenigstens 50%.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:38
@def

Komm, du hast doch irgendetwas zu verbergen! Offenbare uns dein innerstes, deine intimsten Geheimnissse, das wirkt befreiend, du wirst schon sehen...du Schlingel! ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 11:43
@def

Israel verteidigt sich seit der Staatsausrufung. Der Grund ist derselbe?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 12:48
@alisah

Grundsätzlich ja... aber es macht auch immer der Ton hier respektive der Umgang mit den Nachbarn die Musik. Wir zelebrieren hier alljährlich den Mauerfall und dort hat man eine gebaut, die dem Erich die Tränen in die Augen treiben würde.

Mauert man einen ganzen Landstrich ein und hält die Bevölkerung dort in Armut fernab der Zivilisation braucht man sich nicht wundern das diese agressiv werden.

Andererseits darf man sich nicht wunder eingemauert zu werden wenn man skandiert das Israel von der Landkarte gefegt werden soll...

Was sich Herzl dabei gedacht hat ist mir eh ein Rätsel... ich glaube er wusste genau um die Probleme die er mit seinem Judenstaat hervor ruft... und bei folgendem Zitat unterstelle ich dem Herrn einfach mal Absicht:

Am 18. Juni 1895, einen Tag nach Abschluss des Judenstaats, schrieb Herzl an Baron de Hirsch:


Hochgeehrter Herr!
Mein letzter Brief erfordert einen Abschluss. Da haben Sie ihn: Ich habe die Sache aufgegeben...
Den Juden ist vorläufig noch nicht zu helfen. Wenn Einer ihnen das gelobte Land zeigte, würden sie ihn verhöhnen. Denn sie sind verkommen.
Dennoch weiss ich, wo es liegt: in uns. In unserem Kapital, in unserer Arbeit und in der eigenthümlichen Verbindung Beider, die ich ersonnen habe. Aber wir müssen noch tiefer herunterkommen, noch mehr beschimpft, angespuckt, verhöhnt, geprügelt, geplündert und erschlagen werden, bis wir für diese Idee reif sind.

– Theodor Herzl:


Mir gibts zu denken...

LG


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 13:31
Zitat von defdef schrieb:Mauert man einen ganzen Landstrich ein und hält die Bevölkerung dort in Armut fernab der Zivilisation braucht man sich nicht wundern das diese agressiv werden.
Ich würde dazu sagen, dass es falsch ist, so den Israelis alleine die schuld zu geben. Außerdem erklärt das nicht den Grund, weshalb dieser Judenhass bereits 1948 im vollen Gange war. Die Bevölkerung wird eben indoktriniert durch unzählige Hassprediger ob im Fernsehen, der Schule oder den Parteien. Außerdem werden andersdenkende ausgeschaltet, und zwar nicht politisch sondern physisch.
Zitat von defdef schrieb:Grundsätzlich ja... aber es macht auch immer der Ton hier respektive der Umgang mit den Nachbarn die Musik. Wir zelebrieren hier alljährlich den Mauerfall und dort hat man eine gebaut, die dem Erich die Tränen in die Augen treiben würde.
Genau dieser Hasston von den Hasspredigern propagiert, macht diese Umstände möglich. So ist selbstverständlich kein Friede in Sicht. Ich bezweifle ob Erich einen Zusammenhang mit den politischen Zuständen der DDR und Nahen Osten finden würde, dass ihm dies Tränen in die Augen treiben würde.

Theodor Herzl hat es nicht mehr erlebt, aber genau so ist es dann gekommen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 13:39
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich würde dazu sagen, dass es falsch ist, so den Israelis alleine die schuld zu geben.
Zitat von defdef schrieb:Andererseits darf man sich nicht wunder eingemauert zu werden wenn man skandiert das Israel von der Landkarte gefegt werden soll...
Kann es sein das du nur liest was du möchtest?

Es geht hier auch nicht um 1948 sondern um die jetzigen Zustände... Wir können an der Vergangenheit nunmal nichts ändern weder du, die Israelis, die Palis oder ich. Und diese Hassprediger gibt es auf beiden Seiten... die Konservativen Kräfte in Israel sind doch da keine Ausnahme... natürlich ist so kein Frieden möglich aber mit einseitigen Inschutznahmen und Anschuldigungen ist auch niemandem gedient.

Und was den DDR Vergleich betrifft würdest du dich wundern für welch hahnebüchenen Vergleiche der gute alte SED Staat so alles herhalten muss.
Zitat von alisahalisah schrieb:Theodor Herzl hat es nicht mehr erlebt, aber genau so ist es dann gekommen.
Es war doch in seinem Sinne oder etwa nicht? Und genau das macht mir Sorgen...

LG


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 13:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Es war doch in seinem Sinne oder etwa nicht? Und genau das macht mir Sorgen...
Der erste Gedanke der mir kommt, du willst Zusammenhänge mit dem Holocaust und Herzl herstellen...? Oder wie soll es gedeutet werden?
Zitat von defdef schrieb:Es geht hier auch nicht um 1948 sondern um die jetzigen Zustände...
Aber auch du gehst nicht darauf ein, was gemeint ist, nämlich: Die Juden wurden auch 1948 von den Arabern gehasst, du sagst aber, sie werden nur wegen der vor kurzem entstandenen Mauer etc. gehasst. Deshalb habe ich gefragt, was war der Hintergrund für den Hass 1948, wenn es damals nichts gab, mit was du jetzt den arabischen Hass erklärst.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:11
@alisah

Was kommst du jetzt mit Holocaust?

Was erwartest du denn wenn du aus dem nichts einen Staat auf fremden Territorium errichtest.. Legitimität hin oder her. Man vertrieb Bauern von ihren Ländereien und machte sich breit. Was zum Henker erwartest du? Ein freundliches lächeln wärend sie ihre sachen packen und gehn dürfen?

Ich wünsche dir von Herzen, dass irgendwann jemand vor deiner Tür steht und sagt: "Raus hier! Mir wurscht wie lang du es aufgebaut hast. Die UN sagt es ist meine also zieh Leine!"

Herzl wusste um diesen Umstand und ihm war klar das es zu Reibereien kommt. Aber als religöser Fanatiker muss Israel NATÜRLICH ins heilige Land... nicht dran zu denken einen anderen Wunderschönen, viel fruchtbareren Landstrich der Welt zu besiedeln... und nein es geht hier nicht um die Flucht im WW2 .. die Ursachenforschung muss viel eher beginnen.

Zeit zur Aussöhnung war lang genug. Die Generationen haben sich abgelöst nur leider sind beide Seiten so verbohrt ihren Kindern immer wieder die gleichen dummen und menschenverachtenden Ideologien in den Kopf zu pflanzen... immer mal ne Rakete hier oder nen Luftangriff dort, da ne neue Siedlung und dort ein wenig Wasser abgegraben... als Krönung ne schicke Mauer drum und immer feste mit dem Finger auf den Anderen zeigen...

Schön bescheuert!

LG


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:30
Zitat von defdef schrieb:Was erwartest du denn wenn du aus dem nichts einen Staat auf fremden Territorium errichtest.. Legitimität hin oder her. Man vertrieb Bauern von ihren Ländereien und machte sich breit. Was zum Henker erwartest du? Ein freundliches lächeln wärend sie ihre sachen packen und gehn dürfen?
Jetzt drückst du dich freundlicherweise schon deutlicher aus. Gut, gut ;)

Nun denn ich verspüre wirklich keine große Lust jetzt die Zeiten der osmanischen und der englichen Herrschaft über Palästina durchzugehen um deutlich zu machen, dass deine ach so große Empörung angesichts der wirklichen Umstände vollkommen grundlos ist. Die Juden KAUFTEN das Land vor dem Krieg 1948 und zwar nicht bei den arabischen Fellachen, die das Land nicht besaßen, sondern nur bearbeiteten, sondern bei ihren Effendis.
Zitat von defdef schrieb:Ich wünsche dir von Herzen, dass irgendwann jemand vor deiner Tür steht und sagt: "Raus hier! Mir wurscht wie lang du es aufgebaut hast.
Bei deinen Vergleichen würden dem Erich seine Tränen dem Lachen weichen, bin ich mir zu 100% sicher ;) Was bitte war dort aufgebaut in dieser trostlosen Gegend die höchstens stein-reich war.
Zitat von defdef schrieb:Herzl wusste um diesen Umstand und ihm war klar das es zu Reibereien kommt. Aber als religöser Fanatiker muss Israel NATÜRLICH ins heilige Land... nicht dran zu denken einen anderen Wunderschönen, viel fruchtbareren Landstrich der Welt zu besiedeln... und nein es geht hier nicht um die Flucht im WW2 .. die Ursachenforschung muss viel eher beginnen.
Wenn du dir mehr Gedanken über Herzl gemacht hättest, dann wüsstest du, dass er bei seinen Vorstellungen sogar gar nicht an das Land Israel gebunden war.

Ich sage, dass der Hass der Araber seit 1948 der gleiche geblieben ist, welchen sie ihren nachfolgenden Generationen mit Inbrunst vererben, und deshalb nicht größtenteils von den jetzigen Umständen herrührt. Daran sind in erster Linie die eigenen arabischen Bruderstaaten schuld, welchen der Konflikt mal immer wieder hilft, von eigenen Problemen abzulenken und Grund zu haben Israel immer wieder anzugreifen und zu diffamieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:36
Zitat von defdef schrieb:Es war doch in seinem Sinne oder etwa nicht? Und genau das macht mir Sorgen...
Sinngemäß meinte Herzl, dass die Juden zum Zeitpunkt seiner Schrift die Notwendigkeit eines eigenen Staates noch nicht in dem Maße erkannten, wie er selbst. Wenn später schwere zeiten eintreten würden, würden sie es erkennen. Dann kommt dein Kommentar: Es war in seinem Sinne...Wie komm ich bloß auf Holocaust?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:42
Zitat von alisahalisah schrieb:Wie komm ich bloß auf Holocaust?
Willst du etwa behaupten das sich Juden eines immer weiter steigenden Antisemitismus bewusst werden könnten?

Ha Ha Ha das ist witzig! ;)
Zitat von defdef schrieb:Was erwartest du denn wenn du aus dem nichts einen Staat auf fremden Territorium errichtest.. Legitimität hin oder her. Man vertrieb Bauern von ihren Ländereien und machte sich breit. Was zum Henker erwartest du? Ein freundliches lächeln wärend sie ihre sachen packen und gehn dürfen?
Ich finde es immer faszinierend wenn die Einwanderung in diese Gegend so dargestellt wird als wenn alle zukünftigen Israelis 1948 gleichzeitig an Land gegangen wären und die Araber vertrieben hätten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:46
@Tyon
Nein ich komme darauf, weil @def sich so anhört, als ob Herzl den Holocaust provoziert hat, damit der Staat Israel gegründet werden könnte.


melden