Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:47
Der israelische Hardliner, der nunmal absolut das prägende Element für die entsprechnde Aussenpolitik darstellt, hat es eben immer noch nicht begriffen, daß er mit seiner isolativen Politik eher noch mehr Feindseeligkeit und somit Gefahr auf sein eigenes Volk ausrichtet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:49
@seraphim82
Ich habe schon lange nix mehr von dem "absolut prägende Element der israelischen Außenpolitik" gehört, vor allem wie sich die "isolative Politik" darstellt. Etwa das Gesetz, dass die Bürger Israels zur Loyalität verpflichtet?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:51
@seraphim82
Und die Hardliner hier im Thread skandieren den gleichen Bullshit.

Es ist tatsächlich zuviel verlangt aufeinander zuzugehen. Alisah fehlt die Gabe auch vor der eigenen Haustür zu kehren... Schuld ist prinzipiell der andere, also soll es so sein... Man kommt sich hier zuweilen vor wie im Kindergarten wo die rotzer bockend auf den Boden stampfen und darauf bestehen das nur sie selbst recht haben, obwohl man als erzieher schon beiden recht gegeben hat... ich bin raus hier, das ist mir zu doof...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:52
@alisah

Nein, diejenigen die ein derart unverantwortliches Ressourcenmanagment betreiben ein ganzes Volk demütigen sich plötzlich wundern daß das Feuer noch aufflammt wenn man Öl hineinkippt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:57
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Der israelische Hardliner, der nunmal absolut das prägende Element für die entsprechnde Aussenpolitik darstellt, hat es eben immer noch nicht begriffen, daß er mit seiner isolativen Politik eher noch mehr Feindseeligkeit und somit Gefahr auf sein eigenes Volk ausrichtet.
Das ist sogar nicht einmal so falsch.

Weißt du das Problem ist das die Labor Party versagt hat. Oder naja es war eigentlich eher Pech weil selbst die Labor Party nichts dafür konnte das Arafat ein durchtriebener Kerl war.

Die Leute haben einfach das Vertrauen verloren und Likud war die einzige Alternative. Es ist schließlich schwer eine Partei zu wählen die klar pro Frieden ist wenn die eigenen Kinder in Diskotheken zerrissen werden während die Regierung nichts dagegen unternimmt.



Immer Ursache und Wirkung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 14:57
@seraphim82
Würdest du dich mal genauer ausdrücken, welche Ressourcen, welches Volk und welches Öl?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:05
@alisah

Ressourcen - Wasser, Volk - Palestina, Öl - Vergeltungsschläge

@Tyon

Israel besitzt die nötige politische Struktur und wirtschaftliche Voraussetzung das geschehen in die entsprechende Richtung zu lenken, welches sich Vorteilhaft für die ganze Region auswirken dürfte. Terroristen lassen sich eher durch Bildung und Wohlstand vertreiben als mit endlosen Vergeltungsschlägen die weniger der gezielten Bekämpfung von Terrorismus dienen, als viel mehr dem offensichtlichen Leitsatz 'Auge um Auge usw.'


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:08
@seraphim82
Das Problem ist nur das eine Regierung vertrieben werden würde die sich mehr um das Leben der Terroristen kümmert als das ihrer eigenen Zivilisten.

Du bleibst einfach nicht im Amt wenn du die Terroristen walten lässt wie sie wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:08
@seraphim82
Schreibst du dies alles Liebermann zu? Mannoman, tolle Zusammenhänge...

Um die Bildung des palästinenschen Volkes in die Hand zu nehmen, müssten Israelis Gaza und Westjordanland vollends besetzen.

Von Wohlstand hier zu palavern ist eine Frechheit, weil die Palis seit Jahren am Tropf anderer Staaten hängen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:16
@Tyon

Desshalb bleibt es zu hoffen das progressivere Strömung in Israel zunehmend Gehör finden. Irgendwann sollte auch das zäheste Volk mal eine gewisse Kriegsmüdigkeit überkommen und eine gewisse Einsicht durchzug halten...träumen wird man ja noch dürfen.

@alisah

Ich sehe mich nicht in der Pflicht einen Kontext zu Liebermann herzustellen. Woran leitest du das ab?
Zitat von alisahalisah schrieb:Um die Bildung des palästinenschen Volkes in die Hand zu nehmen, müssten Israelis Gaza und Westjordanland vollends besetzen.
Ich führe diese Aussage eher auf einen Mangel an Vorstellungskraft zurück. Wenn man etwas wirklich will, findet man auch Wege - wenn man etwas nicht will, findet man Gründe.
Zitat von alisahalisah schrieb:Von Wohlstand hier zu palavern ist eine Frechheit, weil die Palis seit Jahren am Tropf anderer Staaten hängen.
Wenn man schon mal abgeschnitten wurde von der Lebensgrundlage, ist das nicht verwunderlich.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:16
Zitat von alisahalisah schrieb:Von Wohlstand hier zu palavern ist eine Frechheit, weil die Palis seit Jahren am Tropf anderer Staaten hängen.
Wer diesen Tropf gebaut hat mit all den anderen Nettigkeiten seitens Israel, das sollte im Normalfall klar sein ...
Bist du Jüdin ? verstehe deine Einstellung nicht so Recht !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:24
Ich sehe mich nicht in der Pflich einen Kontext zu Liebermann herzustellen. Woran leitest du das ab?
Weil die Rede von der "radikalen israelischen Außenpolitik" war.
Irgendwann sollte auch das zäheste Volk mal eine gewisse Kriegsmüdigkeit und eine Einsicht durchzug halten...träumen wird man ja noch dürfen.
Ich träume das Gegenteil davon und hoffe auf die Kriegsmüdigkeit der Terrororganisationen der Palästinenser, irgendwann dass der Zeitpunkt kommt, an dem sie ihre Kinder mehr lieben als sie die Juden hassen.
Wenn man schon mal abgeschnitten wurde von der Lebensgrundlag, ist das nicht verwunderlich
Natürlich überhaupt nicht verwunderlich, wenn man anstatt das Land zu bauen und etwas auf die Beine zu stellen lieber Waffen kauft um den Nachbarn zu beschießen. Muss zugeben, dass es natürlich leichter ist bei den "durchsichtigen" Behördenverhältnissen dort.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wer diesen Tropf gebaut hat mit all den anderen Nettigkeiten seitens Israel, das sollte im Normalfall klar sein ...
Bist du Jüdin ? verstehe deine Einstellung nicht so Recht !
Stell dir vor ich bin keine Jüdin! Gehst du davon aus, dass man es sein muss, um meinen Standpunkt zu vertreten? Weswegen wird denn nun Israel angeklagt das ist schleierhaft. Deiner Meinung nach, hat Israel also für die Palis erreicht, dass die ganze Welt Geld in Palästina reinpumpt und immer noch sind alle unzufrieden...???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:32
Nun ich gehe schon davon aus :) wenn ein User etwas so extrem verteidigt wie du es machst ..
hast du auch Kritikpunkte ? oder verspürst du, dass Israel deine Hilfe braucht weil sie soooo sehr unterdrückt werden ?

Das man Israel immer mit Samthandschuhe anfassen muss langweilt mich ! weder benimmt sich Israel korrekt noch gibt es irgendein Anzeichen, das sie gewillt sind diese Kriegsführung aufzugeben...

Der Feind liegt am Boden .. was will Israel noch ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:32
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich führe diese Aussage eher auf einen Mangel an Vorstellungskraft zurück.
Deine Vorstellungskraft dagegen scheint sich an fantasy anzugleichen. Sollen etwa Lehrer nach Gaza aufbrechen, die dann den Palis erklären, passt mal auf, wir bringen euch die richtige Geschichte bei, damit ihr klareren Durchblick habt oder wie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:32
@ alisah
Ich versteh auch nicht warum Israel für ihre (verständliche) Reaktion verurteilt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:35
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nun ich gehe schon davon aus wenn ein User etwas so extrem verteidigt wie du es machst ..
Na dann hast du dich diesmal leider geirrt.
hast du auch Kritikpunkte ? oder verspürst du, dass Israel deine Hilfe braucht weil sie soooo sehr unterdrückt werden ?
Das man Israel immer mit Samthandschuhe anfassen muss langweilt mich ! weder benimmt sich Israel korrekt noch gibt es irgendein Anzeichen, das sie gewillt sind diese Kriegsführung aufzugeben...
Der Feind liegt am Boden .. was will Israel noch ?
Text
Kannst du mir mal ein Bsp. nennen wo Israel mit Samthandschuhen angefasst wird? Lächerlich diese Begründung für eine antiisraelische Haltung.

Der Feind liegt in deiner Vorstellung am Boden und in Israel flüchten die Leute in der Realität tagtäglich in Bunker vor diesen "am Boden liegenden Feinden".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:37
@USbob
Merkwürdigerweise scheint es so, dass einige hier nicht daran glauben können, dass andere Sichtweisen existieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:39
Es war die israelische Armee '65, welche die dortigen Grenzkonflikte zu einem vorrübergehen Höhepunkt eskalieren liess. Werden 3 Grenzsoldaten getöt, werden von den Israelis mehrer dutzend Häuser gesprengt in denen Wohlmöglich auch Frauen und Kinder leben - wo ist da die Verhältnismässigkeit?

Youtube: Firefighter Exam
Firefighter Exam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich komm wieder keine Frage! Der Drops istnoch nicht gelutscht hier!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:41
Ein paar Poster aus Hamastan:

aT7uZa hamasposter1

FogN6w hamasposter3

L0rpCe hamasposter4


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.08.2011 um 15:42
@alisah

kannst du auch mal zwei einfache Frage beantworten ?

welche Kritikpunkte gegenüber Israel hast du ?

und

Wie soll es weiter gehen ?


melden