Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Iran, Holocaust, Karikatur

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 20:51
Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus
zurück
Als Reaktion auf die in derislamischen Welt heftig kritisierten Karikaturen des Propheten Mohammed in einerdänischen Zeitung ist heute im Iran eine Ausstellung von mehr als 200 Karikaturen zumHolocaust eröffnet worden.

Die iranische Zeitung "Hamshahri" hatte deninternationalen Karikaturen-Wettbewerb im Februar ausgeschrieben. Der Aufruf damals standunter der Überschrift: "Wo liegt die Grenze der westlichen Meinungsfreiheit".

Unter 1.200 Einsendungen ausgewählt
Die Ausstellung in Teheran zeigt insgesamt204 Karikaturen aus dem Iran und dem Ausland, die unter 1.200 Einsendungen ausgewähltwurden, wie Ausstellungsdirektor Masud Shodschai sagte.

Auf einer von einemIndonesier gefertigten Zeichnung ist die New Yorker Freiheitsstatue abgebildet. In derlinken Hand hält die Freiheitsgöttin ein Buch über den Holocaust, die andere Hand ist zumHitler-Gruß erhoben.

Ahmadinedschad leugnet Holocaust
Die Ausstellung istbis zum 13. September zu sehen. Am Ende soll ein Sieger gekürt werden. Das Preisgeldbeträgt 12.000 Dollar (9.435 Euro). Das Ausstellungsgebäude steht neben der Botschaft derpalästinensischen Autonomiebehörde, in der vor der Islamischen Revolution 1979 dieisraelische Botschaft untergebracht war.

Der iranische Präsident MahmudAhmadineschad hat in den vergangenen Monaten wiederholt den Holocaust geleugnet und ihnals "Mythos" bezeichnet. Zugleich sagte er, der Staat Israel müsse von der Landkartegetilgt werden.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F226952.html

machen wir eben mit der mohammed karikaturen weiter, wenn er schon meinungsfreiheitaustesten will.


melden
Anzeige
essener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 20:57
^^
das wer doch ma was . Nur da würden die ja direkt wieder ausrasten ...


melden
choda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 20:59
leider muß ich sagen, das die diktatur in iran, ein bild der irraner hinterläßt die nichtgerechtfertigt. die merheit ist andere meinung. aber die diktatur hatte gesiegt.

ich möchte nur daran erinnern, daß iran schon mal eine demoktarie hatte, aber dankder usa gestürtz wurde. danke usa danke!


melden
schuljunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 21:01
sehr sehr schade, dass es keinen link zu den karikaturen gibt, ich würde mir gerne denarsch über diese dummheit ablachen...

ey zweite zeile steht das wort "zurück",O.o check ich net...

schön erst ne karikatur gegen mohammed, logischeschlussfolgerung wäre gewesen karikaturen über jesus, naja die wollen halt noch einenoben drauf setzen... motto: du schlägst mich?! ich schlag doppel so fest.


melden
essener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 21:01
Ich kenn mich mit der Geschichte des Iran nicht sehr guts aus .
Habe im ZDF oder ARDden Film Soraya gesehen - stimmt das was in dem Film erzählt wird ?


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 21:06
Hier ein spiegel interview

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html

Da redet er über den Holocaust und über den Atomstreit


melden
choda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 21:07
@ essner
nö ist zu einer filmgeschichtet zurechtgeschitten.


kuck malbei google.

grüße


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 21:08
"Wie ihr mir, so ich euch!"
Oder wie sehe ich das??
Mein Gott ist sowaskindisch...immer diese Provokationen.

"machen wir eben mit der mohammedkarikaturen weiter, wenn er schon meinungsfreiheit austesten will"
->
Ja super.Wir (der Westen) haben doch mit dem Salat angefangen... Lassen wir ihm (dem Iran) diesenSpaß. Fertig. Besser als Krieg anzufangen. Egal ob die jetzt Gerechtigkeit wollen oderobs einfach nur Rache ist.
Irgendjemand muss doch nachgeben.


melden
jferkulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 21:08
Das Preisgeld wird tatsächlich in US Dollar $ der Währung des Teufels ausgezahlt undnicht in einheimischen Knuffnicks oder wie das Monopolygeld da auch immer heisst daskeiner haben will ? Das gibt mir aber zu denken.


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 21:47
das spiegel interview ist recht lesenswert aber (auch wenn ich mir jetzt feinde machensollte) ich bin mir garnicht so sicher ob der iraner mit allem falsch liegt was er sagt .


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 21:53
das spiegel interview ist recht lesenswert aber (auch wenn ich mir jetzt feinde machensollte) ich bin mir garnicht so sicher ob der iraner mit allem falsch liegt was er sagt .

Ja der Ansicht bin ich auch, aber man muss ihn ja als den bösen Diktatorhinstellen


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 21:57
"Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus"

Na und?


Gruß pendulum


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 22:02
@KIRSTEN_SUX
Wir (der Westen) haben doch mit dem Salat angefangen... Lassen wirihm (dem Iran) diesen Spaß.

Vielleicht bedenkst du den feinen Unterschied,dass es sich bei den Mohammed-Karikaturen um das Werk freier Journalisten handelte,während die Belustigung über einen staatlich angeordneten Massenmord von einer Rgierungangeordnet wurde.


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 22:04
Vielleicht bedenkst du den feinen Unterschied, dass es sich bei denMohammed-Karikaturen um das Werk freier Journalisten handelte, während die Belustigungüber einen staatlich angeordneten Massenmord von einer Rgierung angeordnet wurde.

Nein es wurde befohlen, sonst werden sie umgebracht ;)
Hallo das sind jaauch freie Journalisten


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 22:06
Witzbold


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 22:09
@Hansi

"Vielleicht bedenkst du den feinen Unterschied, dass es sich bei denMohammed-Karikaturen um das Werk freier Journalisten handelte, während die Belustigungüber einen staatlich angeordneten Massenmord von einer Rgierung angeordnet wurde."

Irgendwie glaube ich nicht so dran.
Ich bin sicher, dass es dort auch andereEinflüsse (auf die Journalisten) gab. Das wort "frei" wird überbewertet. Vorallem beisonem Thema wie Journalismus...


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 22:10
wie witzbold, hast du mal das interview gelesen, was ich hier reingestellt habe??


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 22:17
In dem Interview unterstellt dieser Demagoge, dass 6 Mio. Juden im Dritten Reichunbekannt verzogen sind. Tolle Story!


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 22:22
ja ja der shah der war so gerecht und demoktatisch, die leute aus denn 60er 70er(stdentenin deutschland koennen ein lied singen ueber denn ach so gerechten shah) wiessen was dasfuer einer war,jaja iran ist diktatur, und saudi arabien natuerlich nicht.so so


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 22:34
Ist denn an den karrikaturen, von denen ich nicht weiss wo ich die finden soll, einkörnchen Wahrheit?


melden
Anzeige
Übermensch1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

14.08.2006 um 22:38
Langweilig!

Viel interessanter:
Die Israelis hatten selber einenKarrikaturenwettstreit zum Thema Holocaustlüge gestartet.

Holocaustkarikaturen made in Israel. Darf man das in Deutschland zeigen odernicht?


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt