Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Holocaust, Karikatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

16.09.2007 um 20:35
ideologisch verzerrt

buddel

Anzeige
melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

16.09.2007 um 20:39
@b166 : Schon eine komische Auffassung von Meinungsfreiheit ? Also meines Wissens nach wurden wegen dieser Ausstellung keine Iranischen Fahnen verbrannt , gab es keine Massendemonstrationen , wurden keine iranischen Niederlassungen gestürmt und verwüstet und auch niemand direkt mit dem Tode bedroht bzw. ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.
Aber wenn ich deiner Logik folge dann wären all diese Übergriffe im Sinne der Meinungsfreiheit gedeckt. Wenn iranische Staat meint Schmiererein zu fördern. Gut sollen sie , so wie auch alle anderen dauerbeleidigten Moslems dann aber auch damit leben müssen das in den Zivilisierten Ländern die Karikatur ein anerkannte Form der Meinungsäusserung ist .


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 00:58
..Meinungsfreiheit.


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:12
Es ist etwas kompliziert.

Die Muslime beklagen sich und wollen nicht die Meinungsfreiheit verstehen, aber wenn es heißt "kein Holocaust", dann unter dem Schutz der Meinungsfreiheit.


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:20
Najo seh das mal so. Der ORF lügt wenn er behauptet das Ahmadinedschad einen Holocaust begehen will und der Ahmadinedschad lügt wenn er behauptet das es nie einen gab, was naja er wohl auch nicht gesagt hat.
Es gibt hier wohl keinen allzu großen Unterschied..vielleicht das der ORF damit einen zukünftigen Massnmord erleichert und der Ahmadinedschad als Depp dasteht. (sollte er denn 'geleugnet' haben, was ich bezweifle)


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:22
Die bei vielen Neonazis so beliebte Führung des Iran hat ein neues Kapitel ihrer Irrenhaus-Prosa veröffentlicht.

Mohammad-Ali Ramin, hochrangiger Berater von Irans Präsidenten Machmud Ahmadinedschad, sagte in einem Interview, Adolf Hitler sei Jude gewesen. Dieser habe dabei geholfen, Israel zu gründen. Hitlers Bestrebungen seien von der Sowjetunion, Großbritannien sowie jüdischen Kreisen unterstützt worden, so Mohammad-Ali Ramin laut “Israel Today” vom 02. Januar 2007.

Hitlers Mutter sei eine jüdische Prostituierte gewesen, so der iranische Präsidentenberater, der ein Hauptorganisator der so genannten “Holocaust-Konferenz” in Teheran im Dezember 2006 war. Auch andere Menschen aus Hitlers Umfeld sollen Juden gewesen sein. Hier der ganze Bericht bei Memri (Middle East Media Research Institute).

Neu ist diese abstruse Theorie nicht, spannend wird es sein, ob und wie deutsche Neonazis mit diesen Erkenntnissen ihrer Helden aus Teheran umgehen werden. Sinddoch bei Rechtsextremisten in den vergangenen Monaten alle Äußerungen aus dem Iran zu den Themen 3. Reich und Israel ausführlich bejubelt worden.

aus. http://npd-blog.info/?p=551 (Archiv-Version vom 03.10.2007)

..............................................................

Wetten, das wir hier bald darüber die ersten Threads erhalten? So im Stil von: "Ich hätt da ma ne Frage".... -gg*


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:25
lol das ist interessant, aber was erwähnt werden muss ist das es wohl tatsächlich einige zionistische Bestrebungen gab Hitler an die Macht zu bekommen. (in Israel war damals noch nicht allzu viel los.)
Allerdings wird der Einfluss der Zionisten zu dieser Zeit überschätzt..gelinde gesagt.


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:25
@solldier23

DIE Muslime? Alle? Wenn Du DAS meinst, dann pauschalisierst Du und das sehen wir hier nicht so gerne. Ich bitte um Klarstellung!


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:26
Hatte die '' bei 'Israel' vergessen...ihr wisst schon das Fleckchen Land mit den paar Kibbuzim damals.


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:27
@sicarius

Kannst Du mir mal eine oder die andere Quelle benennen, die belegt, dass "zionistische Kreise" A. Hitler unterstützten? Also jetzt mal solche, die sich NICHT auf Helsing & Co. berufen...


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:30
Es wird gemunkelt, dass es ein viertel Jude wäre.
Wieso wäre doch theoretisch möglich :) Aber das wenn ihr den darauf folgenden text verstehen würdet..

Im Zug von Prag nach Warschau sass ein alter Jude, einjunger Mann steig in sein Abteil. Der Junge sah, dass der Alte eine wertvolle Uhr besassund fragte hölflich, wie spät es sei doch der Jude antwortete nicht.
So schwiegen siesich stundenlang an. Schließlich, kurz vor Warschau, sprach der junge Mann den Judennochmal an:"Wieso haben sie vorhin meine Frage nach der Uhrzeit nicht beantwortet?"
Daraufhin lächelte der Jude und sagte: "Wissen sie, junger Mann, es ist doch so: Wennich ihnen die Frage beantwortet hätte wären wir mit Sicherheit ins Gespräch gekommen. Siehätten mir erzählt, daß Sie vorhätten in Warschau zu studieren aber noch keine Unterkunfthätten. Ich hätte Sie höflicherweise gebeten bei mir zu übernachten. Bei mir zu Hausehätten Sie die Bekanntschaft meiner schönen Tochter Esther gemacht und sichmitSicherheit in sie verliebt und sie heiraten wollen. Und was, junger Freund, sollte ichmit einem Schwiegersohn anfangen der nicht einmal eine eigene Uhr besitzt?"


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:40
@soldier23

Ist ja schön, dass Du glaubst das "Gemunkele" diverser Verschwörungstheoretiker weiter verbreiten zu müssen. Weniger schön ist es, dass Du meinst Witzchen erzählen zu müssen, die zwar einiges über Deinen Antisemitismus verraten, aber wenig zu dem Thema beitragen, dass hier behandelt wird.


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:44
@Jaf
*g+ ich hab jetzt zwar keine Lust zu suchen aber ich hatte das mal in einem seriösen Buch zu der damaligen Geschichte gelesen und ich glaube Isaac Singer hatte mal ähnliches in einem seiner Romane verlauten lassen. Es ist doch nur logisch...die (proklamierte) NS Agenda traf sich einfach mit der radikal zionistischen.(Juden raus aus Deutschland und Juden raus aus Europa trifft sich ganz gut.)
..man muss verstehen was das für Typen waren...ich spreche von denen die Bombenanschläge auf Synagogen begangen haben da dort deutsch oder russisch gesprochen wurde. (die hebräische Sprache war relativ tot damals)
Ich spreche nicht von irgendeiner großen Verschwörung oder von Kenntniss der eigentlichen NS Ziele - sondern einfach von etwas finanzieller Unterstützung mit dem Motiv mehr Juden nach Israel zu bekommen.


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:47
@Jafreal, Ich bin gewiss kein Anti-Semit!
Jede art von Rassismus ist primitiv heutzutage, in diesem Globalen Zeitalter.

Anscheinend hast du es nicht richtig verstanden, was ich versucht hab mitzuteilen.
Falls du den Witz verstehen würdest, dann könntest du auch verstehen, weshalb ich auch behauptet habe, dass es Theoretisch möglich wäre-


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:49
@soldier23

Aha - es gibt einen Zusammenhang zwischen der angeblichen jüdischen Abstammung A. Hitlers und Deinem "Juden-Witz?

Nein, der Zusammenhang ist mir NICHT deutlich geworden. Also bitte ich darum, ihn mir zu verdeutlichen.


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:55
Nein der Zusammenhang bezieht sich nicht auf A. Hitlers Abstammung :),
Sondern das Talent in die Zukunft zu schauen. Ich wollte jedenfalls mit dem Witz darauf anspielen, dass das Holocaust möglicherweise inszeniert und gezielt geplant wurde, und von den Medien und der Politik gezielt dramatisiert wird.


1x zitiertmelden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 01:57
@sicarius

Nun ja - da mag es kleine Grüppchen gegeben haben, wie es ja auch deutsche Juden ga, die in die Partei aufgenommen werden wollten. Und immerhin war ein "Halbjude" - wie das damals hiess - Mitbegründer der SS mit der Mitgliedsnummer "2" und persönlicher Chauffeur des A. H..

Aber es war wiess Gott nicht die Politik der grossen zionistischen Verbände A. Hitler zu unterstützen, denn DIE erklärten sich schon Mitte der 30-er Jahre deutlich GEGEN die NS-Führung aus.

Mabn kann also nicht von "DIE" Zionisten sprechen, wenn man kleine radikale Splittergruppen meint. Es gibt da nämlich VT´s, die in diese Kerbe schlagen und solche Marginalien aufbauschen. Ich nehme Dir ab, dass das NICHT in Deinem Interesse liegt und begnüge mich mit Deiner Antwort.


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 02:00
Ah hab was für dich gefunden Jaf:

Lenni Brenner mit den Büchern:

Zionismus und Faschismus (Zionism in the Age of the Dictators)
"Mit der Gründungslegende des Staates Israel von 1948 wurden nahezu alle Hinweise auf die vorangegangene Verstrickung zionistischer Kreise in die Kollaboration mit den europäischen Faschisten getilgt bzw. im Nachhinein als unbedingt notwendig zur Rettung der Juden gerechtfertigt. Israel sollte zukünftig ein Heimplatz aller Juden, insbesondere der von den faschistischen Mächten verfolgten sein.
Ist es vor diesem Hintergrund vorstellbar, dass jüdische Organisationen nicht nur lukrative Geschäfte mit den Mördern des eigenen Volkes machten, sondern diese auch aktiv und passiv unterstützten?
Ist es vorstellbar, dass diese sogar jüdische Widerstandskämpfer an die Gestapo verrieten?
Ist es vorstellbar, dass sowohl die Machtergreifung Hitlers als auch die Nürnberger Rassegesetze in jüdischen Medien begrüßtwurden?
Ist es vorstellbar, dass der herrschende Antisemitismus missbraucht wurde, um genügend Wehrsiedler für Palästina zu rekrutieren?
Lenni Brenner hat recherchiert und ist auf unglaubliche Antworten zu diesen Fragen gestoßen."
und,

+
51 Documents: Zionist Collaboration with the Nazis
"Ergänzend zu seinem Buch "Zionismus und Faschismus" stellt Lenni Brenner hochbrisante Dokumente zum Thema vor."
Es sei nochmal gesagt das es hier einfach um den radikalen zionistischen Arm geht.


-->
“Was glauben Sie, wer es war, der im März 1912 vor Publikum in Berlin sagte, dass „jedes Land nur eine begrenzte Anzahl von Juden aufnehmen könne, wenn es keine „Magenbeschwerden“ haben wolle. Und „Deutschland habe bereits zu viele Juden“?

Nein, es war nicht Adolf Hitler, sondern Chaim Weizmann, der spätere Präsident der Zionistischen Weltorganisation und erstePräsident Israels.

( … )

Die Ergebnisse (des Buches) werden (den) Lesern deutlich machen, daß die aktuelle Debatte in einer Grundfrage zurechtgerückt werden muß: der falschen Annahme, daß die zionistische Bewegung bis 1945 einen ernsthaften Beitrag zum Kampf gegen den Antisemitismus und Faschismus geleistet hat und daß die israelische Politik diesen Kampf fortsetzt. Dieses Buch hält sich an Tatsachen und wird in der aktuellen Debatte gerade deshalb zur Zerstörung vielgepflegter, ahistorischer Mythen beitragen.

( … )

Dies soll die Alliierten keinesfalls von ihrer Schuld freisprechen. Doch wie Lenni Brenner sagt: „Auch wenn der Vorwurf an Großbritannien, die Juden Europas im Stich gelassen zu haben, berechtigt ist, sind die Zionisten die Letzten, die diesen Vorwurf erheben dürfen“. Edward Mortimer in The Times (London)”



melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 02:02
@solldier
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Ich wollte jedenfalls mit dem Witz darauf anspielen, dass das Holocaust möglicherweise inszeniert und gezielt geplant wurde,
Klar wurde "er" gezielt geplant und inszeniert. Ist schon in "Mein Kampf" angekündigt worden. Und dies Buch stammt von A. Hitler.

Aber willst Du uns hier allen ernstes erzählen, dass A. Hitler als "heimlicher" Jude den Holocaust inszeniert habe, dass also "die Juden" selbst.... Denn anders ist der Zusammenhang zwischen Deinem Witz - der "angeblichen Kunst der Vorausschau" und dem Holocaust nicht zu deuten.

Du begiebst Dich auf "dünnes Eis" ...


melden

Iran stellt Karikaturen zum Holocaust aus

17.09.2007 um 02:04
@Jaf
Die Zionisten in Westeuropa damals waren leider in recht großer Zahl radikal...im Gegensatz zu den osteuropäischen (polnischen) Juden die eher einen seichten Eskapismus pflegten..was dann zu großen 'Verlusten' an die Sowjet 'Kommunisten' führte...Stalin dankte es mit dem Gulag.
Allerdings war die Gesamtzahl der Zionisten damals gering...viele Juden wurden mit den neu dazugewonnen rechten geradezu assimiliert.


Anzeige

melden