Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

16.10.2007 um 20:49
niurick,

mir kommen immer nur die tränen, wenn ich uli hoeneß sprechen höre... aber vor lachen ;)

Anzeige
melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 00:11
Das Waffengesetz ist im Grunde vollkommener Blödsinn.Wer eine Waffe haben will und irgendetwas kriminelles damit vorhat bekommt sie auch. Es gibt immer Mittel und Wege illegal an solche Teile zu kommen.
In den States ist dies auch nicht mehr so einfach, wie ihr euch das vorstellt.Das Gesetz ist von Staat zu Staat verschieden.Nur im Süden(Texas,Arizona usw.) sind alle Waffen frei.Nur bei einigen muß man eine Erlaubnis vom Sheriff einholen.Wenn man aber außerhalb z.B.auf einer Ranch oder Farm wohnt,ist das überhaupt kein Problem.Denn du hast das Recht,jederzeit dein Leben,deine Familie und deinen Besitz zu schützen !


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 00:14
stimmt in new york city ist es sogar so wie hier


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 00:28
Ich habe mal gehört (bei paranoid)

dass deutschstämmige in den Vereinigten Staaten (USA), es schwieriger haben

eine Waffenerlaubnis zu erwerben....ob´s stimmt.....^^


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 00:31
Natürlich kommt man auch illegal an eine waffe aber genau wie bei drogen, kann man damit eigentlich nicht viel gutes anfangen.

schönes beispiel sind ja die USA. wieviele leute haben dort eine waffe? wozu brauchen sie die? gerade in den regionen mit hoher kriminalität (z.B. die grosstädte)ist es ja teilweise schwieriger legal an eine waffe zu kommen als auf dem land. den besitz einer waffe damit zu begründen, man wolle seine familie schützen, ist ja nichts neues, aber war es nicht lange zeit (bzw. ist immernoch) so, dass man in michigan sogar sturmgewehre zuhause haben durfte? ich finde alles, was schneller ist als ein repetiersystem, gehört nicht in die hände von zivilisten.


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 00:36
meinst du auch ,dass man in Deutschland eine Waffe illegal besorgen kann? @AMR


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 00:38
nein alle voll automatischen Waffen ,in bestimmte Staaten wie zb Texas, dürfen nur Einzel Feuer haben also müssen so umgebaut sein das sie nur halb automatisch schießen kann, bzw schießen Abzug drücken, schissen Abzug drücken also nicht voll automatisch sein, das wäre illegal in allen Staat der USA.

außerdem ist in Süd Amerika die kriminalät tät weit aus höher als in denn USA, denn USA ist nicht so kriminal wie viele glauben,etwas mehr als deutschald aber nicht viel mehr, rest ist alles urban mytos alla hollywood


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 00:39
meinst du auch ,dass man in Deutschland eine Waffe illegal besorgen kann? @AMR ""

wenn du bestimmt Kreisen kennst ja, aber du kannst auch wie bei Drogen abgezogen werden.


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 00:50
@terrorrane

davon gehe ich aus.
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:nein alle voll automatischen Waffen ,in bestimmte Staaten wie zb Texas, dürfen nur Einzel Feuer haben also müssen so umgebaut sein das sie nur halb automatisch schießen kann, bzw schießen Abzug drücken, schissen Abzug drücken also nicht voll automatisch sein, das wäre illegal in allen Staat der USA.
ok mag sein, aber ich denke es muss einfach nicht sein, dass man sowas zu hause hat, dafür kommt man zu leicht ran.

jagdwaffen gut, dann könnte ich es noch verstehen aber sonst...

ich bin mit dem waffengesetz in deutschland eigentlich ganz zufrieden.


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 00:56
"jagdwaffen gut, dann könnte ich es noch verstehen aber sonst..."

jagen ist doch auch
total gehirnamputiert


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 01:04
Gibt es eine"Chance" das es hier in Deutschland auch völlig legitim ist eine Waffe zubesitzen?

Wenn in Deutschland einer in dein Haus einbricht und du hast ohne Waffenschein eine
Waffe zu Hause und erschießt den Einbrecher, kommst Du in den Knast, wegen
Totschlag, für ca. 8 - 10 Jahre.

Selbst dann wenn der Einbrecher eine Waffe auf dich gerichtet hatte.

Tja, die Deutschen hat man fix und fertig gemacht und in Dosen konserviert.



melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 01:08
OK @ Amr ;)


@RigorMortis :)


deinem Beispiel möchte ich vollkommen zustimmen.


legitim sollte es ermöglicht werden


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 01:11
@alpha2omega
Zitat von alpha2omegaalpha2omega schrieb:jagen ist doch auch
total gehirnamputiert
tja, ich würde auch nicht jagen gehen aber es gibt ja einen unterschied zwischen leuten, die einfach spaß am jagen haben, weil sie es entspannend finden oder sonstwas(nicht, das ich das unterstützen würde) und den waffenfanatikern, die teile im haus haben, die einen motorblock durchschlagen würden. aber wenn man fragt, heist es, man müsse ja seine familie beschützen. das höre ich eigentlich jedesmal, wenn irgendwelche waffenbesitzer in den USA gefragt werden.


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 01:16
amr,

in den usa rennt doch jede hammel
mit einer knarre rum.

grenzt an einem wunder das die sich nicht schon
selbst ausgelöscht haben.

aber naja,
irgendwann kann bush oder wer auch immer da kommen mag,
seine soldaten überallabziehen um sein volk zu befrieden ^^
wenn sich erstmal die bürgerwehren gegenseitig abknallen.
haha

bin froh das es in d nicht so einfach ist
an waffen zu kommen.

schäuble wollte da ja neulich an der schraube drehen.
gut das sie ihn zurück gepfiffen haben.


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 01:22
Wieso nicht die Familie und sein Hab und Gut verteidigen?Selbst ich habe gelernt mit Waffen umzugehen und ich würde auch nicht zögern sie zu gebrauchen ! Im schlimmsten Notfall würde ich sogar die Pumpgun benutzen ohne nur mit der Wimper zu zucken.Mein Leben und das meiner Familie ist mir doch mehr Wert, als alles andere.


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 01:33
meinst du, dass das waffenrecht in deutschland dazu nicht genug freiheiten lässt?


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 01:37
@Julianswitch...
Wieso nicht die Familie und sein Hab und Gut verteidigen?Selbst ich habe gelernt mit Waffen umzugehen und ich würde auch nicht zögern sie zu gebrauchen ! Im schlimmsten Notfall würde ich sogar die Pumpgun benutzen ohne nur mit der Wimper zu zucken.Mein Leben und das meiner Familie ist mir doch mehr Wert, als alles andere.


Also ich bin davon überzeugt, das wenn eine Gruppe von (sagen wir) drei Einbrechern
in dein Haus einbrechen, deine Vergewaltigen, deine (sagen wir) zwei Kinder tötet,
und Du kannst irgendwie an deine "Pump Gun" kommen und ballerst allen drei Typen
die Nuss vom Hals, aber richtig, so das der Kopf völlig weg ist, oder in Fransen vom
Hals hängt...ja!

Ich bin fest davon Überzeugt das Du trotzdem vor Gericht kommen würdest und arge
Probleme bekommen würdest!

Wären die Einbrecher allerdings alle drei deutsch, würde man dich sofort frei sprechen
und gar nicht erst vorladen.

Genau so sieht es hier aus, in diesem Land, ich drück mich zwar wieder auf "Rigor"
Art aus...aber so ist das schon im großen und ganzen.



melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 02:29
"Wenn in Deutschland einer in dein Haus einbricht und du hast ohne Waffenschein eine
Waffe zu Hause und erschießt den Einbrecher, kommst Du in den Knast, wegen
Totschlag, für ca. 8 - 10 Jahre. "

Falsch nach § 227 BGB steht jeden Bürger das recht auf notwehr ,wenn jemand in dein Haus ein bricht handelt vorsätzlich und begann auch damit eine Straftat nämlich Hausfriedensbruch §123 StGB und Sachbeschädigung §303 StGB,in dem er in dein Haus eingebrochen ist, zielt er noch mit der Waffe auf dich, ist dein notweher rechtskräftig.

also handelst du im notwehr und Selbsthilfe, auch§32 STGB.

das einzige was dir gesehen wird ist das du mit einer illegalen Waffe, die selbst Verteidigung hast, da er ja mit einer Waffe auf dich richte ,du im notweher hadelste,wäre anders wenn der Einbrecher ohne Schuß Waffe zu dir kämme, als ist deine notweher rechtsgültig und nur der verstoss gegen das Waffen gesetzt, eine Geld strafe bekommen wirst also eine ordungswiedrigkeit.

asserdem gibt es eine wbk§10 abs 1 WaffG

legalen Erwerb von einer Waffe zum sportlichen Zweck , berechtigt das führen der Waffe außerhalb NICHT, nur das transportieren der Waffe in einen Koffer und getrennt von Munition zum schiß Übung gellende.

wenn man eine Waffe führen will muß man sich denn Waffenschein §10 abs 4 WaffG

und es muß ein Bedürfnis vorhanden sein zb bewachungsunternehmer,bodyguards etc

außerdem ist es jeden Bürger verboten §42 WaffG in öffentlichen Verunstaltungen schusswaffen oder Messer zu führen.

ausgenommen der exekutive Gewalt Polizei etc



alpha2omegaq

in den USA rennt doch jede hammel
mit einer knarre rum.

falsch.. zu viel Aktion movies ala Hollywood gesehen, in New york City, geschehen mehr straf täten(Mord ,Körperverletzung) durch Hieb und Stichwaffen als mit schusswaffen.

in NYC ist es schwirger zu Schuß Waffen zu kommen als hier in Deutschland.
.



Julianswitch

richtig ich würde auch so handeln


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 02:34
ismaayl

falsch?
warst du schonmal in den USA?

naja, es mag stimmen das die amis
sich mehr gegenseitig abstechen in den metropolen,
aber schwer an eine waffe zu kommen ist es da nirgends.

besonders auf dem "land"
schläft so gut wie jeder mit ner wumme
unterm kopfkissen.

das ist nicht zu bestreiten.


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 02:39
ich rede von NYC, das Waffen Gesetz ist von Bundesstaaten immer verschieden, aber annehmen das die USA ein MAD Max Land ist stimmt nicht , die Kriminalität ist zwar etwas höher als in Europa aber nicht viel mehr, ganz zu schweigen von Süd Amerika oder Süd Afrika da ist es weit aus krasser als in irgend eine grosstadt der USA.


Anzeige

melden