Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 02:40
@ismaayl...

In der 2ten geschriebenen Variante von mir, hab ich selbst beine Worte entschärft.
Aber ich sag ja auch nichts anderes als wie Du, und zwar; "Das man Probleme
bekommen wird, wenn die geschilderte Situation eintretten sollte.

Das bestätigst Du ja, Illegaler Waffenbesitz, Ordnungswiedrigkeit... reicht ja!

Also deine Frau wird Vergewaltigt, deine Kinder getötet, von den selben Tätern die
Du dann in Stücke schießt, und dafür wirst "DU" dann auch noch bestraft!

Wegen: Illegaler Waffenbesitz und/oder Ordnungswiedrigkeit,
möglicherweise noch für andere jetzt nicht berücksichtigte Saatsanwaltschaftliche
Komplikationen!?

...und das ist doch nun mal die absolute Härte!


Anzeige
melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 02:41
Also deine Frau wird Vergewaltigt, deine Kinder getötet, von den selben Tätern die
Du dann in Stücke schießt, und dafür wirst "DU" dann auch noch bestraft!

nein betimmt nicht


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 02:43
nein betimmt nicht

Und ob!

So läuft das hier!



melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 02:45
rede mal mit einen anwahlt


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 02:50
rede mal mit einen anwahlt

Tatsache bleibt; "Man wird dich vorladen und dir einen verbraten, wegen unerlaubten
Waffen Besitz!"

Du wirst auf JEDEN FALL vorgeladen.



melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 03:33
In Notwehr darf ich das,in Amerika, wovon ich auch sprach.Hier ist es etwas anders,das ist klar!


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 10:51
In den USA hängt es von der Hautfarbe ab ob "Notwehr" oder "heimtückischer Mord". :D


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.10.2007 um 10:58
oder wieviel kohle du für
deinen anwalt über hast.


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.11.2008 um 05:07
Oh Mann bei Teilweise soviel Unwissenheit und Vorurteile kann man ja nur den Kopf schütteln. Ein Sportschütze muss 1 Jahr! regelmäßiges Training und Zugehörigkeit zu einem Verein nachweisen. Dann muss er einen Waffensachkundelehrgang mit anschließender theoretischer und praktischer Prüfung ablegen. Dann wird seine persönliche Eignung und Zuverlässigkeit durch die Behörde geprüft. Erst dann kann eine WBK(Waffenbesitzkarte) ausgestellt werden.

Also davon Schusswaffen Leuten zu überlassen die keine Ahnung davon haben, kann schonmal auf keinen Fall die Rede sein. Die meisten hier wissen über Waffen nur was sie aus populistischen RTL oder Prosieben Berichten oder aus der Bild wissen.

Nach dem Englischen "Handgun Ban" sank die Zahl der Waffen im Volk nicht wie erwartet, die Waffenbesitzer wichen nur auf andere erlaubte Feuerwaffen aus. Gleichzeitig stellte der Zoll einen stark zunehmenden Zustrom von verbotenen Waffen (Pistolen/Revolver) nach England fest.

In den USA gibt es in vielen Bundesstaaten sehr unterschiedliche Waffengesetze.
New York etwa hat ein sehr restriktives Waffengesetz(Erwachsene Bürger mit Schusswaffen 11 % und eine Mordrate je 100.000 Einwohner von 13,2.
Vermont hat dagegen ein sehr liberales Waffenrecht mit geringen Mordraten. Vermont hat aber dreimal soviele Waffen im Volk.(Erwachsene Bürger mit Schusswaffen 35 % und eine Mordrate je 100.000 Einwohner von 0,7)
In den 31 Staaten, die das sog. concealed carrying (das verdeckte Tragen der Waffen) erlauben, zeigt sich eine erhebliche Reduktion an Gewalttaten.

Das ist bei reichlicher Überlegung absolut logisch und nachvollziehbar.
Verbrecher haben in den Staaten wo ein verdecktes führen von Schusswaffen nicht erlaubt ist, vor seinem Opfer nichts zu befürchten. Wenn ich als Täter aber befürchten muss, dass mein Opfer zurückschießt und mein eigenes Leben in Gefahr gerät überlege ich es mir 2mal ob ich einen Überfall begehe oder nicht.
Auch Verbrecher hängen an ihrem Leben.

Von ca. 2.851 Straftaten gegen das Leben in Deutschland (Mord und Totschlag inkl. -versuchen) wurden im Jahr 1999 381 mit Schußwaffen, davon 22 legale Schußwaffen, begangen. In Prozentzahlen: 86 % der Tötungsdelikte wurden nicht mit Schußwaffen verübt, nur bei 0,7 % der Tötungsdelikte wurden legale Schußwaffen verwandt (wobei ca. 2/3 der mit legalen Schußwaffen begangenen Taten sogenannte "Beziehungstaten" sind, die nach Auffassung der Kriminologie ohnehin nicht verhindert werden können.)

Eine weitere Verschärfung und Gängelung der legalen Waffenbesitzer führt nicht zu einer Verbesserung der "inneren Sicherheit". Vielmehr gehen viele Politiker mit solchen populistischen Maßnahmen auf Stimmenfang. Die meisten Bürger kennen sich mit Waffen sowieso nicht aus, also denken sie "Der macht was gegen Kriminalität, den wähle ich das nächste mal". Der Politiker hat sein Ziel erreicht--> mehr Wählerstimmen und die Verbrechensrate steigt und steigt.

Außerdem sollte man sich mal Gedanken machen, wieso eigentlich die Politik ein Problem damit hat, und den rechtschaffendsten Bürger in diesem Land der Zugang zu legalen Schusswaffen zum Sport, zur Jagd oder zur Selbstverteidigung so dermaßen erschwert. Nur mal zur Info: Wer von euch mal mit Alkohol am Steuer oder sonstigem "Kalaviersdelikt" erwischt wurde, hat seine persönliche Eignung meistens schon verloren und erhält keine WBK.


Dieses Bild stimmt mich nachdenklich. Aber da kann sich jeder selbst Gedanken machen.

/dateien/pr29698,1227154066,monopolyvx5
(Copyright des Bildes: www.a-human-right.com)

Zahlen und Fakten wurden von der Seite www.fwr.de entnommen die sich auf Fakten des BKA stützt.


melden

Waffenrecht in Deutschland

20.11.2008 um 10:50
Und das Plakat ist kein populistischer Stimmenfang? Die Anspielung auf das dritte Reich ist geschmacklos und falsch. Nicht die Waffen haben da zu einem totalitären System geführt. Auch nicht die Führer. Blinder Gehorsam ist die Wurzel allen Übels gewesen. Lasst die Waffengesetze in unserem Land wie sie sind. Achtet darauf, dass sie auch eingehalten werden. Das sollte genügen.


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.11.2008 um 09:21
Welche Waffen ich mir, natürlich nur zur ausschliesslichen, ggf. präventiven, Selbstverteidigung beschaffe, sollte man doch bitteschön mir überlassen. Soviel Freiheit sollte sein.
Wenn ich ein Präzisionsgewehr mit Nachtsichtgerät und Schalldämpfer brauche, weil ich mich sonst auf hohen Gebäuden in der Nähe von Menschenansammlungen nicht sicher fühle, dann sollte ich das wohl auch haben und nutzen dürfen, finde ich.
Ebenso finde ich, dass ich durchaus das Recht des Einsatzes von Flammenwerfern gegen die mich mit ihrem Grillgeruch belästigenden Reihenhaus-Nachbarn habe. Sollen die doch mal am eigenen Leibe erfahren, wie das riecht!
So eine Balkanisierung Deutschlands bringt ungeahnte Chancen und Märkte mit sich. Wenn hierzulande permanent von "Freiheit" geschwätzt wird, dann sollten freie Bürger auch freie Waffen haben. Und zwar alle, die sie sich leisten können. Ohne jegliche Einschränkung, bzw. maximal der Vorgaben, die sich aus Atomwaffen-Sperrverträgen ergeben.


melden

Waffenrecht in Deutschland

07.01.2009 um 22:37
@Doors
Meinst du das Ernst???


melden

Waffenrecht in Deutschland

08.01.2009 um 11:07
Aber ja doch.
Gerade in Zeiten wirtschaftlichen Abschwunges gilt es, die notleidende Rüstungsindustrie durch private Käufe zu unterstützen.

Ausserdem macht ein Leo II optisch mehr her als ein Dreier-BMW.
Und man kann letzteren damit ruckzuck tieferlegen. Incl. Insassen.


melden

Waffenrecht in Deutschland

08.01.2009 um 12:27
Ich halte die amerikanische Wild- West- Einstellung für naiv, dass man als Besitzer von Waffen sich gegen den Staat erheben kann. Wenn der dich kalt machen will, schafft er das ohne Mühe auch, wenn du ein Sturmgewehr besitzt.

Aber die amerikanische Einstellung ist halt ein bisschen anderes, allgemein wird dort private security von Wohnvierteln, bürgerlicher Selbstschutz gegen kriminalität usw. anders als bei uns angesehen

In gewisser Weise spricht das die Emotion des Freiheits- Gen an (auch bei mir), aber dieses deckt sich allzu selten mit dem Vernunfts- Gen ;)


melden

Waffenrecht in Deutschland

09.01.2009 um 16:48
@Doors
Und damits n bisschen schneller geht noch n paar kampfjets!


melden

Waffenrecht in Deutschland

09.01.2009 um 19:16
Mein Onkel in Amerika hat eine silberne Waffe. Ich muss noch dazu schreiben, dass er nicht grad in der sichersten Ecke wohnt. Aber im nachhinein, ist es verantwortungslos, denn er hat ja eine Familie. Die Waffe ist im Wohnsimmer unter dem Couch versteckt. Sie liegt in einer silbernen Metallkoffer die durch einen Zahlencode geschlossen ist.


Falls es euch interessiert, der Zahlencode lautet 4432-2346-5465-2342-4611.
{spass}
:D


melden

Waffenrecht in Deutschland

09.01.2009 um 19:19
Aber wozu dann?

Wenn dann mal was ist, ist die Waffe ja gar nicht einsatzbereit.


melden

Waffenrecht in Deutschland

09.01.2009 um 19:26
@shionoro
Als ich 10 war, hab ich mir andere Sorgen gemacht:D und hab ihn deshhalb nicht gefragt. Und es stimmt, dass es unlogisch ist, wie ich es geschrieben habe. Ich wuerde ihn heute fragen, wenn ich die Moeglichkeit haette.
Aber ich glaube das er seine Waffe mit zum job nimmt. Ja, das koennte sein.
Ist damit deine Frage geklaert:-)?


melden

Waffenrecht in Deutschland

09.01.2009 um 19:27
Ja, wenn er sie dann mitnimmt, schon :P


melden

Waffenrecht in Deutschland

09.01.2009 um 20:08
ALDI informiert - ALDI informiert - ALDI informiert
Im Internet und an anderer Stelle werden seit dem 08. Januar 2009 unzutreffende Behauptungen über angebliche Spenden unseres Hauses an Israel verbreitet.

Wir wissen nicht, wer diese unzutreffenden Behauptungen aufgestellt hat.

Deswegen stellen wir hiermit unmissverständlich und in aller Eindeutigkeit klar:

Es ist absolut unzutreffend und frei erfunden, wenn behauptet wird, dass ALDI an Israel Spenden leistet. Eine solche Absicht besteht nicht und hat auch nicht bestanden.


Anzeige

melden