Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

17.12.2009 um 13:52
Ich habe meinen Waffenschein seit Jahrzehnten und trage sie mindestens genauso lang, nicht mehr bei mir.
Es hilft alles nichts.

Ich bin jedoch gegen "Waffen für jedermann" od. wie einer erwähnte "ab 18"
Das wäre falsch.

Ich hatte lange Zeit einen Waffenschrank Klasse 1 (für Kurzwaffen) und einen externen für Munition (muss getrennt gelagert werden)

Beides hat mich damals etliche tausend Schilling gekostet.

Vor 3 Jahren nahm ich ein Gewehr aus dem Kasten um es zu säubern (mein Sohn war damals 15 Jahre alt und half mir dabei) ich ging kurz in die Küche und als ich zurück kam, stand ein Beamter der Bezirkshauptmannschaft und mein Sohn im Wohnzimmer.
Weil ich meine Waffe nicht sachgerecht gelagert hatte, konnte ich mich natürlich sofort rechtfertigen, was ich auch tat.

Da ich nie schlecht aufgefallen bin, wurde eine anzeige verworfen.

Vor einiger Zeit musste ich mir einen neuen Waffenschrank zulegen.
Diesmal Klasse 0/N um 1500,-.

Ein teures Spielzeug.

Anzeige
2x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

17.12.2009 um 14:00
@siimba
Wie ist der Beamte denn herein gekommen ?
Zitat von siimbasiimba schrieb:Ein teures Spielzeug.
Schaff doch das ganze Zeug dann ist es auch kein teures "Spielzeug" mehr.


melden

Waffenrecht in Deutschland

17.12.2009 um 14:00
Zeug ab.


melden

Waffenrecht in Deutschland

17.12.2009 um 14:01
@einar

Mein Sohn hat ihm die Tür aufgemacht.


melden

Waffenrecht in Deutschland

17.12.2009 um 14:01
@einar

Es ist Spielzeug, findet ABER verwendung!


melden

Waffenrecht in Deutschland

18.12.2009 um 01:51
@einar

allso Wiederstand gegen die Staatsgewalt ist nach meiner Rechtsauffassung kein Straftatbestand.
Lese hirzu Artikel 25 Absatz 4 GG, wäre mir neu das das STGB über dem GG steht.
Zudem gehen wir hir davon aus das Polizisten in eine Demonmstration einschreiten.
Und nicht von einzelnen Polizisten die einfach nur Streife fahren(laufen).
Und dies tun sie oftmals doch sehr energisch.
Ich sags mal so, wenn ein Polizist meint irgendwas durchsetzen zu müssen,
und mir das nicht wirklich gut erklären kann. Dann weigere ich mich einfach. Wendet er dann Gewalt an, so wird dies erwiedert.

Zudem steht ein Polizist in direkter Abhängigkeit zum Staatsanwalt und der wiederum in direkter Abhängigkeit zum Richter.
Und was ein Richter entscheidet und wie das dann im einzelnen zu werten ist, entscheiden die Juristen.

Zudem Hat Deutschland ja nicht mal ein rechtsgültigen Geltungsbereich und ohne diesen kann ein Richter keine Amtshandlungen vornehmen.
Deshalb wird auch nie ein Urteil oder Beschluß von einem Richter unterschrieben.
Und somit ist jedes Urteil und jeder Beschluß ungültig, wenn die Unterschrift vom Richter fehlt.
Und die fehlt immer, grundsätzlich unterschreibt dann immer ein Justitzsachbearbeiter.
Allso hat ein Justitzsachbearbeiter mehr Macht als ein Richter.
Das kann so nicht sein.
Deshalb kein rechtsgültiger Beschluß vom Richter und ein Polizist darf mal nix machen.
Tut er es trotzdem macht er sich strafbar.
Und jetzt greift Artikel 25 Absatz 4 GG, jedem Bürger ist das recht gegeben sich gegen sie Staatsgewalt zu wehren, wenn es keine ander Möglichkeit der Gefahrenabwehr zum Zeitpunkt des Rechtswiedrigen übergiffes zur Verfügung stehen.

Und genau das wurde im GG eingebaut, damit der Staat nicht ein Gewaltmonopol bekommt. Denn was dann passieren kann hat uns die Vergangenheit gezeigt.

Zudem hab ich ja immer gesagt das die Verhältnissmässigkeit vorhanden sein muss.
Sonst ist man ganz schnell aus dem Notwehrparagraphen raus.
Und ein Polizist stellt immer auch eine Gefahr da,wenn auch eine äuserst geringe, da er ja immer bewaffnet ist.
Wer garantiert mir das nicht auch mal ein Polizist eine Situation falsch einschätzt.
Und somit sich falsch verhält?


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

18.12.2009 um 11:28
@der_weise
Zitat von der_weiseder_weise schrieb:allso Wiederstand gegen die Staatsgewalt ist nach meiner Rechtsauffassung kein Straftatbestand.
Deine Rechtsauffassung ist falsch.
Zitat von der_weiseder_weise schrieb:Deshalb wird auch nie ein Urteil oder Beschluß von einem Richter unterschrieben.
Und somit ist jedes Urteil und jeder Beschluß ungültig, wenn die Unterschrift vom Richter fehlt.
Dann sitzen also 1000 und mehr ohne gültiges Urteil in Haft. Da haben sie ja doch recht wenn sie immer sagen "ich bin unschuldig".


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 00:43
Habe hier den gesamten Thread durchgelesen.
Hier meine kurze Zusammenfassung:


Wir brauchen neues Waffengesetz im Deutschland.

Heute sind scharfe Waffen für Jedermann im Deutschland verboten. Man darf diese nicht tragen ohne Waffenschein, der nur sehr wenigen privilegierten Menschen ausgegeben wird. Damit sind fast alle Bürger des Landes gezwungen ohne Waffen zu gehen und sind somit leichte Beute für Verbrecher.

Der Staat kann nicht Jeden schützen. Das grundlegende Prinzip, auf den Staatschutz zu vertrauen, führt uns auf lange Sicht in untragbare Zustände, denn wenn jedes Mögliche Verbrechen verhindert werden muss, ist die Freiheit das erste Opfer.

Ist es nicht offensichtlich, dass es gefährlich ist, wenn der Staat Bürgerrechte Abbaut, zunehmend undemokratischer wird, Armee und Polizei auf die Straße stellt und dann auch noch die Bürger entwaffnen will?!

Es ist ein historischer Fakt, das Zeiten in denen „Der Waffenbesitz“ auf den Staat, bzw auf die momentane herrschende Klasse reduziert wurde – Zeiten diktatorischer Systeme waren. ERST wurden die Entwaffnungen durchgeführt, und dann hat das Unterdrückungssystem seine Fratze offenbart.

Deswegen müssen wir immer im Hinterkopf behalten, dass es schon oft wie „aus dem Nichts“ zu solchen Systemen gekommen ist und vor allem darum, dass wir wieder ein Gefühl für gesunde Machtverhältnisse bekommen.

Fakt ist, dass Regierungen große Skrupel davor haben sich an einer bewaffneten Bevölkerung zu vergehen, der Besitz von Waffen, kann also bereits die Entstehung eines Unterdrückungssystems verhindern.

Aus diesem Grund dürfen wir das Recht auf Waffenbesitz nicht freiwillig aufgeben, denn wir wissen nicht was sein wird, und zumindest EINMAL könnten wir doch aus der Geschichte etwas Lernen.

Jedes Volk das Opfer einer Tyrannei wurde, wurde vorher systematisch entwaffnet.

Heute versucht man durch medial gesteuerte Paranoia Angst vor jedem Menschen auf der Straße einzujagen. Und diese Angst wird benutzt, um gesetzestreue Menschen zu entwaffnen.

Man sagt uns: „Waffen sind schlecht, sie sollten verboten werden, damit die Kriminelle diese nicht bekommen“.

Aber die Kriminellen haben schon längst die Waffen. Sie kennen Wege, wie man eine Waffe bekommt, im Inland und Ausland. Kriminellen haben also IMMER Waffen und nutzen diese gegen gute Bürger. Jeder der willens ist sich die Hände schmutzig zu machen ist in der Lage eine Waffe zu bekommen, es sind also gerade die Gesetzestreuen Bürger die unter Waffenverbotgesetzen leiden.

Tatsache ist und bleibt – es ist sehr leicht Jemanden auszurauben, wenn man weis, dass Waffenverbot herrscht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Opfer sich wehrt, ist damit sehr gering.
Kriminelle sind sogar dankbar und werden immer für Waffenverbot stimmen! Denn das Waffenverbot nutzt nur den Kriminellen und Unterdrückern!


Mit dem Verbot von Waffen werden nur gute Bürger entwaffnet, und damit unbewaffnet den Kriminellen ausgeliefert!!!


Aus diesen Gründen ist es für mich, nicht mehr die Frage:
„Ob man die Waffen frei tragen und zur Selbstverteidigung nutzen kann“,
sondern vielmehr:
„Wie schafft man das! Was muss man tun, um dies durchzusetzen!“

Es ist an der Zeit die zunehmende Volksentmachtung durch Waffenverbote zu stoppen und dagegen zu wirken – durch gerechte Machtverteilung!, durch Waffenverbotaufhebung !

Natürlich sollte da eine Art Sicherheit geben, so wie in vielen europäischen Ländern, wo Waffen zur Selbstverteidigung frei verkäuflich sind.
ZB: erst ab 18; Ausbildung mit der Waffe sollte Pflicht sein; (Ausbildung sollte nicht viel Kosten zB um 100 Euro); Waffen sollten nicht mehr ein Privileg von den Einigen Wenigen sein, sondern Jedem, der es will (und kann), als Schutzmittel dienen.


Leider habe ich noch immer keine politische Partei gefunden, die ganz offen sich für solche Waffenfreiheit ausspricht. Und weil Waffenverbot nur den Kriminellen nutzt, mache ich heute die Schlussfolgerung ……
Hhhhhhhhmmmmmmmmmm, zumindest ist es auch eine Möglichkeit.


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 02:07
@Odin_ kannst dir ja pfefferspray und ne vergewaltigungshupe kaufen, die sind für jeden
legal und für die meisten verbrecher sehr bitter...


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 12:49
O Mann,
bevor Guliani in NYC seine Zero-Tolerance Politik durchsetzte starben in NYC jedes Jahr mehr Leute durch Schusswunden als am 11. September .
In den 80ziger und 90ziger Jahren gab es in Washington DC soviele Schusswunden dass das Militär seine Ärtze in die dortigen Krankenhäuser schickte damit sie dort Erfahrungen mit Schussverletzungen machen .
Ausserdem knallen die Amis jedes Jahr versehentlich oder absichtlich mehr Familenangehörige als Einbrecher ab .
Denkt auch mal an die Streits hier oder in anderen Foren und stellt euch dann mal vor die wären Auge in Auge und einer oder beide hätten ne Kanone............


2x zitiertmelden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 19:27
@25h.nox
Ob du hier den Thread überhaupt gelesen hast? Dann würdest du wissen wie nutzlos ein Pfefferspray (Entfernung?, Lagerung? Brillen?) und eine Hupe (allein im Wald?) sind. Gegen einen Kriminellen mit der Waffe hast du damit schon verloren. Und wie kann sich das Volk gegen Tyrannei verteidigen, etwa mit Pfefferspray? Oder mit Hupe?

Da du offensichtlich für Waffenverbot bist, frage ich dich, wieso willst du, das die Waffen nur in den Händen von Kriminellen und Staatsmachtmännern bleiben und wieso DAS VOLK keine Waffen besitzen und zur Selbstverteidigung nutzen darf? Wieso bist du für einen Ungleichgewicht der Mächte? Wieso willst du das deutsche Volk schwach und machtlos den Kriminellen ausgeliefert wird, ohne Möglichkeit auf Selbstverteidigung? Was sind deine Bewegungsgründe?



@querdenkerSZ
Genau darüber habe ich auch geschrieben. Du bist leider der paranoiden Propaganda ins Netz gegangen. Du sagst:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:„Ausserdem knallen die Amis jedes Jahr versehentlich oder absichtlich mehr Familenangehörige als Einbrecher ab .
Denkt auch mal an die Streits hier oder in anderen Foren und stellt euch dann mal vor die wären Auge in Auge und einer oder beide hätten ne Kanone“
Damit beschuldigst du alle Menschen, dass diese gleich einander umbringen, wenn sie Waffen bekommen – das ist aber nicht so. Es gibt immer mehr gute Menschen als schlechte, wieso bist du anderer Meinung? Wieso sagst du etwas Schlechtes über andere Menschen, ohne dir dabei sicher zu sein? Du kannst doch das gar nicht wissen! Ist deine Phantasiewelt wirklich so schlimm?

Denke;; es gibt Armee im Deutschland, Millionen von Menschen, doch ich habe nicht gesehen, dass diese herumlaufen und einander umbringen. Es gibt im Deutschland Millionen von Sportschutzen, doch auch diese bringen nicht einander um. Polizisten gehen auch herum mit Waffen, doch seltsamerweise töten sie nicht alle Menschen um sich herum.
Alle sie besitzen schon Waffen, doch dies passt nicht in deine paranoide Phantasie. Wie kannst du das anders erklären, als nur dadurch, dass du unrecht hast.

Somit bist du einfach noch nicht klug genug oder deine Meinung und deine Denkweise wurden manipuliert von denen, die eben keine Waffen in den Händen des freien Volkes sehen wollen.
Denk darüber nach.


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 19:38
@Odin_
bewaffnter Normalbürger gegen bewaffneten Schwerkriminellen endet zu 99% mit einem toten Normalbürger .
Jeder normale mensch hat nämlich eine Hemmung zu töten der Schwerkriminelle nicht , dazu glaubt er sich , durch sein bewaffnetes Gegenüber noch in Notwehr sein .
Selbst Soldaten im Krieg müssen erstmal desensiblisiert werden bevor sie gezielt töten .


1x zitiertmelden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 19:53
@querdenkerSZ
Und wieder spricht aus dir Paranoia. Gute Menschen hältst du schlechter als Kriminelle und meinst für sie „sie schaffen es nicht“. Doch sogar bei deinem paranoiden Beispiel bleibend, glaube ich, ein Mensch mit der Waffe hat noch eine Chance gegen den Kriminellen, und ein Mensch ohne – keine mehr!

Wieso ignorierst du übrigens meine Fragen? Hast du Angst von meinen Fragen? Oder möglicherweise hast du sie nicht gelesen oder verstanden?


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 20:12
Ach @Odin_ ,
kennst du überhaupt die Bedeutung von Paranoia ?
Paranoia ist der Verfolgungswahn , das sind z.B Menschen die sich von Gott und der Welt verfolgt fühlen ( dagegen muss man sich natürlich schützen , am besten mit ner richtigt fetten Wumme ).
Wir können ja mal gerne die anderen hier im Thread abstimmen lassen für wen von uns das eher zutrifft .


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 20:32
@querdenkerSZ
und wieder weichst du aus und beantwortest meine Fragen nicht. Du redest immer etwas anderes als man dich fragt. Mit dir kann man sich schlecht unterhalten! Wäre nett, wenn du wenigstens bei dem Thema bleiben würdest. Wenn aber du von allen Menschen Angst hast, und behauptest, sie wurden sofort einander umbringen, wenn sie Waffen bekommen, dann nenne ich es paranoid!
Hast du wirklich so viel Angst von Menschen?

Da du offensichtlich für Waffenverbot bist, frage ich dich noch mal, wieso willst du, das die Waffen nur in den Händen von Kriminellen und Staatsmachtmännern bleiben und wieso DAS VOLK keine Waffen besitzen und zur Selbstverteidigung nutzen darf? Wieso bist du für einen Ungleichgewicht der Mächte? Wieso willst du das deutsche Volk schwach und machtlos den Kriminellen ausgeliefert wird, ohne Möglichkeit auf Selbstverteidigung? Was sind deine Bewegungsgründe? Etwa Paranoia? Oder unbegründete Angst von Menschen um dich herum? Warum denkst du, dass diese Menschen dich gleich umbringen, wenn sie Waffen bekommen? Woher kommt diese unbegründete Angst bei dir?

Und jetzt weiche nicht mehr aus, sonst hast du verloren!


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 20:43
@Odin_
wer will denn waffen in den händen von kriminellen ?

mir langt als waffe das wort

buddel


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 20:43
@Odin_
ich habe keine Angst , darum benötige ich ja auch keine Schusswaffe .

Ich bin gegen Waffen für jeden weil es trotz der Beschränkungen schon viel zuviele beknackte gibt die eine haben und die Statisken beweisen das mehr Waffen auch mehr Tote bedeuten.
Ich habe übrigens mal eine Weile in den USA gelebt , dort sind Waffen ja extrem leicht zu bekommen mit dem Ergebnis das jeder der zur falschen Zeit zu schnell in seine Taschen greift damit rechnen muss erschossen zu werden , weil sein Gegenüber befürchtet er würde eine Waffe ziehen .


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 20:52
Waffen für alle .Die Menschen wären alle freundlicher untereinander.Es würde mehr Gerechtigkeit geben.
dh. Hilfe zur selbst Hilfe ,ala FDP


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 20:55
@vx-amonal
aber nur von Angesicht zu Angesicht .............
es könnte dann etwas Unagenehmeres passieren als das jemand hinter deinem Rücken lacht .


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 21:06
@querdenkerSZ
Du sagst, du hast keine Angst. Aber von den Menschen mit der Waffe hast du doch Angst! Das beweisen deine Aussagen. In dieser Angst gehst du sogar so weit zu behaupten, dass wenn Menschen Waffen bekommen, werden sie gleich einander umbringen – was natürlich unlogisch ist! Ich habe schon gesagt: es gibt Armee, es gibt Sportschützen, es gibt Polizei – alle tragen Waffen, bringen aber nicht jeden um sich um. DEINE ANGST IST SOMIT UNBEGRÜNDET!
Deswegen frage ich dich noch mal, wieso hast du Angst von Menschen? Wieso glaubst du, es gibt mehr schlechte Menschen als gute?
Du hast leider zum dritten Mal meine Fragen nicht beantwortet – kannst du nicht lesen? Oder willst du nicht?

Außerdem, wie du richtig sagst, es gibt „viel zu viele Beknackte“, die Kriminell sind, die schon Waffen haben. Ob es Waffenverbot herrscht oder nicht, Kriminelle kennen Wege, wie man eine Waffe bekommt, im Inland und Ausland. Kriminellen haben also IMMER Waffen und nutzen diese gegen gute Bürger. Jeder der willens ist sich die Hände schmutzig zu machen ist in der Lage eine Waffe zu bekommen, es sind also gerade die Gesetzestreuen Bürger die unter Waffenverbotgesetzen leiden.

Tatsache ist und bleibt – es ist sehr leicht Jemanden auszurauben, wenn man weis, dass Waffenverbot herrscht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Opfer sich wehrt, ist damit sehr gering.
Kriminelle sind sogar dankbar und werden immer für Waffenverbot stimmen! Denn das Waffenverbot nutzt nur den Kriminellen und Unterdrückern!


Mit dem Verbot von Waffen werden nur gute Bürger entwaffnet, und damit unbewaffnet den Kriminellen ausgeliefert!!!


Anzeige

melden