Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 21:10
@Odin_
mann, mann, mann,
dir müssen ja täglich horden von bewaffneten banditen über den weg laufen...

dafür ist die bewaffnete polizei zuständig,
tahaha, so einen wie dich möchte ich nicht mit ner wumme in der tasche in der nachbarschaft wissen

und noch eins,
jaja, im wald, da sind die räuber

buddel

Anzeige
melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 21:17
@buddel
Auch du hast unbegründete Angst, seltsamerweise von MIR. Wieso denn?
Habe ich dir persönlich etwas Schlechtes getan? Oder nur deine falsche Denkweise zerstört?

Übrigens, ich gehe sehr oft im Wald spazieren. Habe zum Glück keine Räuber dort gesehen.


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 21:18
@Odin_
wer von uns beiden erzählt hier denn ständig von bewaffneten Kriminellen und vordert darum Waffen für jeden Bürger ?
Also wer von uns beiden hat Angst ?
Ich nicht , ich komme prima ohne Kanone aus .
Was deinen mehrfach gebrachten Hinweis auf bewaffnete Soldaten betrifft so hinkt der gewaltig , ausser auf Wache (da sind sie nicht allein ) und der Schiessbahn ( da hängt ihnen ein Uffz im Genick , kommt ein Soldat nur noch beim Auslandseinsatz oder im Verteidigungsfall an Munition .
Was Sportschützen und ihre Waffen anrichten können sollte dir auch klar sein , wenns nach mir ginge sollte dafür in zukunft ein Psychologisches Gutachten ( Charakterprüfung ) Vorrausetzung sein und am besten die Waffen nur noch im Verein und dort im Panzerschrabbk aufbewahrt werden .
Im übrigen sind auch die meisten Kriminellen ohne Schusswaffen .


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 22:09
@Odin_ oja... soll ich dir was sagen, die waffe gefährdet dich viel mehr...
folgendes , der räuber kommt, bedroht dich mitm messer, du greifst nahc deiner waffe und hast das messer im hals, der räuber nimt sich nur die hälfte deines geldes und feuert die waffe ein paar mal ab, irgendwo in die luft, dann bist du nciht nur tod, die verfolgung des straftäters ist auch noch von raubmord abgelenkt auf irgendwelche privaten angelegenheiten


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 22:18
@querdenkerSZ
Ich zitiere dich:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Im übrigen sind auch die meisten Kriminellen ohne Schusswaffen
Du meinst, die Kriminellen berauben Jemanden, mit dem Pfefferspray und mit einer Hupe?
Wenn man dein Text liest, könnte man meinen, die Kriminellen haben keine Waffen nötig. Warum dann hast du Angst von Waffenverbotaufhebung?

Es ist eigentlich DU der hier ständig erzählt von bewaffneten Kriminellen und davon, wie gefährlich es ist dem Volk die Waffen zu geben.

Ich zitiere dich:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:„Ausserdem knallen die Amis jedes Jahr versehentlich oder absichtlich mehr Familenangehörige als Einbrecher ab .“
Und dann noch:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:„Denkt auch mal an die Streits hier oder in anderen Foren und stellt euch dann mal vor die wären Auge in Auge und einer oder beide hätten ne Kanone“
Und dann noch:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:„schon viel zuviele beknackte gibt die eine haben und die Statisken beweisen das mehr Waffen auch mehr Tote bedeuten.“
In allen diesen Beiträgen nennst du auch die Kriminellen und Verbrecher, wobei du einfach sie nicht direkt so nennst – das macht aber keinen Unterschied.

Dem Volk Waffen zu geben, empfindest du also als gefährlich, weil du vom Volke Angst hast.


Wieder hast du, meinen, für dich sicherlich, unangenehmen Fragen ausgewichen: zuerst klammerst du dich an das Wort: paranoid: dann an das Wort: Angst, aber gehst dann an den Thema des Threads vorbei.

Wenn du keine Angst hast, dann hast du auch keine Angst von der Waffenerlaubnis! Gib es zu!


Ich zitier dich:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:„bewaffnter Normalbürger gegen bewaffneten Schwerkriminellen endet zu 99% mit einem toten Normalbürger .“
Wieso willst du also daraus 100% machen?, denn ohne Waffen hat der Normalbürger erst recht keine Chance! Wieso bist du überhaupt auf der Seite der Kriminellen?


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 22:33
@Odin_
ist ja immer wieder nett und amüsant wenn Leute die mich nicht kennen meinen mich beurteilen zu können .
Die meisten Überfälle sind keine mit der Schusswaffe , sondern Jugendliche die Leute mit Überzahl oder einer Hieb-oder Stichwaffe überfallen , meistens andere Jungendliche , Rentner oder Betrunkene .
Raubmorde mit Schusswaffen sind extrem selten und der am meisten gefährdete Mensch bei einem Banküberfall ist der bewaffnete amerikanische Banksecurity.
Die Logik dabei ist auch ganz einfach wenn alle bewaffnet sind muss der bewaffnete Gangster damit rechnen das der überfallen eine Waffe statt der Brieftasche zieht , also schiesst er erstmal und klaut dann .
Aus dem gleichen Grund werden in den USA auch viel mehr unschuldige bei Polizeikontrollen erschossen , nicht weil die Amis so schiesswütige dämliche Cops haben , sonder weil die schiss hatten und der zu kontrollierende eine falsche oder zu schnelle Bewegung machte .


1x zitiertmelden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 23:01
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:„ist ja immer wieder nett und amüsant wenn Leute die mich nicht kennen meinen mich beurteilen zu können .“
Das könnte ich auch zu dir sagen!
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:„Die meisten Überfälle sind keine mit der Schusswaffe , sondern Jugendliche die Leute mit Überzahl oder einer Hieb-oder Stichwaffe überfallen , meistens andere Jungendliche , Rentner oder Betrunkene .“
Wenn es so ist, dann ist es erst recht keine große Sache, die Waffen zu erlauben. Denn wie du behauptest, mit den Waffen macht man keinen Verbrechen. (Ich denke aber, du täuscht dich.)
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:„Raubmorde mit Schusswaffen sind extrem selten“
Und wieder täuscht du dich.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:„Die Logik dabei ist auch ganz einfach wenn alle bewaffnet sind muss der bewaffnete Gangster damit rechnen das der überfallen eine Waffe statt der Brieftasche zieht , also schiesst er erstmal und klaut dann .“
Meine Logik ist viel besser, wenn alle unbewaffnet sind, dann erschießt der Gangster alle, damit keine Zeuge entstehen, und keiner leistet ihm Widerstand. Damit kann der Gangster sich viel besser und rücksichtsloser in einer Gesellschaft fühlen, wo er alleine Waffe hat und andere Menschen nicht. Er hat auch gute Chancen viele Menschen auf einmal zu überfallen, und dann davon zu kommen.

Doch sind Waffen bei Jedem dabei, dann kann ein Gangster nicht mehr viele Menschen auf einmal überfallen. Und gute Menschen haben dann immer noch Chance den Kriminellen mit Erfolg Widerstand zu leisten.



Tatsache ist und bleibt – es ist sehr leicht Jemanden auszurauben, wenn man weis, dass Waffenverbot herrscht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Opfer sich wehrt, ist damit sehr gering.
Kriminelle sind sogar dankbar und werden immer für Waffenverbot stimmen! Denn das Waffenverbot nutzt nur den Kriminellen und Unterdrückern!


Mit dem Verbot von Waffen werden nur gute Bürger entwaffnet, und damit unbewaffnet den Kriminellen ausgeliefert!!!


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 23:12
@Odin_
und wieder machst du einen Denkfehler , dann überfällt der Gangster nur noch einzelne ( macht er heute meist auch schon ) und schiesst ihnen gleichmal so zur Sicherheit von Hinten einen in die Birne ( hat der Gangster voher mal ein paar krimis geshen benutzt er einen selbstgebauten Schalldämpfer und muss so auch keine Angst vor deinen bis an die Zähne bewaffneten Nachbarn haben )
.Danach schmeisst er die Waffe weg ,beim nächsten Wohnungseinbruch , Autoaufbruch oder Jackenklau in der Disco bekommt er ja ne neue , weil alle eine haben liegen die ja überall rum .


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 23:31
@querdenkerSZ
Es ist dein Denkfehler
Die Kriminellen haben schon längst die Waffen. Sie kennen Wege, wie man eine Waffe bekommt, im Inland und Ausland. Kriminellen haben also IMMER Waffen und nutzen diese gegen gute Bürger jetzt schon – so wie du es schreibst - ES IST SCHON JETZT SO. Jeder der willens ist sich die Hände schmutzig zu machen ist in der Lage eine Waffe zu bekommen, es sind also gerade die Gesetzestreuen Bürger die unter Waffenverbotgesetzen leiden.

Doch du, durch deine Waffenscheu, versuchst den guten Bürgern auch diese Möglichkeit der Selbstverteidigung wegzunehmen. Wer bist du dann?

Da du offensichtlich für Waffenverbot bist, frage ich dich nochmal, wieso willst du, das die Waffen nur in den Händen von Kriminellen und Staatsmachtmännern bleiben und wieso DAS VOLK keine Waffen besitzen und zur Selbstverteidigung nutzen darf? Wieso bist du für einen Ungleichgewicht der Mächte? Wieso willst du das deutsche Volk schwach und machtlos den Kriminellen ausgeliefert wird, ohne Möglichkeit auf Selbstverteidigung? Was sind deine Bewegungsgründe?


melden

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 23:34
@Odin_
stur wie ein Panzer wiederholst du deine Behauptungen und ignorierst meine Argumente , wie wärs denn wenn du einmal Fakten und Quellen für deine Behauptungen bringen würdest .
Ich bringe dir dann morgen die entsprechenden Statistiken die meinen Standpunkt bestätigen .


1x zitiertmelden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

21.12.2009 um 23:38
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:"stur wie ein Panzer wiederholst du deine Behauptungen und ignorierst meine Argumente , wie wärs denn wenn du einmal Fakten und Quellen für deine Behauptungen bringen würdest ."
Das kann ich auch über dich sagen, denn deine "Logik" ist Unlogisch.
Dann bis morgen.


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

22.12.2009 um 22:27
@querdenkerSZ
Und wo sind denn deine versprochenen Statistiken? Oder hast du doch schon deine Meinung geändert und erkennst das liberaler Waffengesetz mehr für Schütze des Volkes beiträgt.

Jedes Volk das Opfer einer Tyrannei wurde, wurde vorher systematisch entwaffnet.

Genau das passiert heute bei uns. Medial gesteuerte Propaganda jagt Angst vor jedem Menschen auf der Straße, von den Waffen. Und diese Angst wird benutzt, um gesetzestreue Menschen zu entwaffnen.

Man sagt uns: „Waffen sind schlecht, sie sollten verboten werden, damit die Kriminelle diese nicht bekommen“.

Aber die Kriminellen haben schon längst die Waffen. Sie kennen Wege, wie man eine Waffe bekommt, im Inland und Ausland. Kriminellen haben also IMMER Waffen und nutzen diese gegen gute Bürger. Jeder der willens ist sich die Hände schmutzig zu machen ist in der Lage eine Waffe zu bekommen, es sind also gerade die Gesetzestreuen Bürger die unter Waffenverbotgesetzen leiden.

Tatsache ist und bleibt – es ist sehr leicht Jemanden auszurauben, wenn man weis, dass Waffenverbot herrscht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Opfer sich wehrt, ist damit sehr gering.
Kriminelle sind sogar dankbar und werden immer für Waffenverbot stimmen! Denn das Waffenverbot nutzt nur den Kriminellen und Unterdrückern!


Mit dem Verbot von Waffen werden nur gute Bürger entwaffnet, und damit unbewaffnet den Kriminellen ausgeliefert!!!


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.12.2009 um 00:23
@Odin_ schrieb:Mit dem Verbot von Waffen werden nur gute Bürger entwaffnet, und damit unbewaffnet den Kriminellen ausgeliefert!!!

kuhkake,welche Lobbyisten-Gruppe hat dich hierher geschickt? :D


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.12.2009 um 10:18
Bin zur Zeit etwas beschäftigt aber fangen wir mal hiermit an ;
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1870/umfrage/herkunft-der-waffe-bei-amoklaeufen/

wäre auch nett wenn du @Odin_ Nachweise für deine Behauptungen , z.B. die das Kriminelle immer bewaffnet sind belegen würdest .


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

23.12.2009 um 12:27
Zitat von ArghArgh schrieb am 11.12.2009:Jedes Volk das Opfer einer Tyrannei wurde, wurde vorher systematisch entwaffnet.
So wie das deutsche Volk vor 33?
Gib doch bitte ein paar Beispiele.
Auch von anderen Diktatoren wie Franco in Spanien, Pinochet in Chile oder Zahedi im Iran wären mir keine vorhergehenden Entwaffnungsaktionen bekannt.
Und was die Möglichkeiten zur Selbstverteidigung mit Waffen angeht finde ich dieses Video sehr aufschlussreich:
https://www.youtube.com/watch?v=0MX3QtumSuE


melden

Waffenrecht in Deutschland

23.12.2009 um 12:28
@Odin_


melden

Waffenrecht in Deutschland

25.12.2009 um 11:59
Noch mal ein paar Zahlen , in den USA sterben jährlich über 11.000 Menschen durch Schusswaffen im Irak starben bis zum 30.11. 2009 4.685 Koalitionssoldaten ( in über 6 Jahren ) .


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

27.12.2009 um 00:33
Ich denke, daß das Waffenrecht über den ganzen Globus hinweg ständig überdacht und verändert wird.
Eine Handfeuerwaffe in der Tasche haben zu dürfen oder eine Langwaffe im Waffenschrank, halte ich für einen gewaltigen Unterschied.
Die Medien sind versklavt gesteuert gekauft und verbrannt worden-ganze Stadtteile wußten, daß sie bald abgeholt werden und in Viehtransporter verfrachtet-vergast und verscharrt-oder ahnten es-was konnten sie in ihrem grenzenlosen Vertrauen in die Politik auch tun?
Der Lissabonner Vertrag ändert unsere Verfassung.
Verbietet er Guantanamo?
Das Internet bietet eine Informationsplattform-sie wird abhängig und unabhängig (bisher) genutzt-faschistisches Propagandamaterial lässt sich in wirtschaftlich anfälligen Zeiten ohne großen finanziellen Aufwand an Millionen Menschen verteilen...
Demokratie fängt in der Familie und in Vertrautem an-sollte aber trotzdem wehrhaft sein, auch wenn der Staat den Verlockungen der globalen Machtvetternwirtschaft evtl erliegen könnte...
Waffen sind wie zwei Seiten derselben Medallie-Freiheit und Knechtschaft.

(ich hadere selbst mit meiner Einstellung zu diesem Thema)


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

27.12.2009 um 04:26
Eigentlich kann es mir ja egal sein, ob sie die Waffen verbieten oder nicht.
Wenn ich mir die Leut so anschau, die mir so begegnen, bin ich eigentlich ganz froh
dass des alles bloß so schisser sind, und aufgrund von Gesetzen gar nicht auf die Idee kämen sich ne Knarre zu besorgen.Falls sie welche hätten und wenn mal was ist, verlieren die bloß ihre nicht vorhandenen Nerven und richten nur mehr schaden als sonstwas an.

Außerdem sollte man ja noch bedenken, man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen.


melden

Waffenrecht in Deutschland

27.12.2009 um 16:42
"Wenn ich mir die Leut so anschau, die mir so begegnen, bin ich eigentlich ganz froh
dass des alles bloß so schisser sind, und aufgrund von Gesetzen gar nicht auf die Idee kämen sich ne Knarre zu besorgen.Falls sie welche hätten und wenn mal was ist, verlieren die bloß ihre nicht vorhandenen Nerven und richten nur mehr schaden als sonstwas an."

genau dieses argument überwiegt in meinen augen dem recht auf selbstverteidigung mit schusswaffen.man braucht definitiv eine jahrelange ausbildung dafür.
von daher is das waffenverbot die beste lösung! und "sportschützen" wenn ich das schon höre.ich empfinde absolut kein verlangen nach "sportschiessen" .den scheiss sollte man direkt mit verbieten.einzig jäger und eben polizei sollte sowas besitzen dürfen.

was mich aber wirklich ankotzt ist das die polizei unser freund und helfer nie anzutreffen ist wenn man überfallen wird. denkst du die laufen streife in der stadt oder an bahnhöfen?
pustekuchen! kein wunder dass sich manche leute (die sich zutrauen ine waffe zu handeln)sowas fordern.

polizeipräsenz muss definitiv massiv erhöht werden!


Anzeige

2x zitiertmelden