Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:13
@GilbMLRS
nein. leider kein PTB o.Ä....der Typ im Waffengeschäft hat mir direkt gesagt, die ganz alte Version, also meine, hätte noch einen direkten Ausstoß nach vorne, deshalb bekäme ich eventuell wohl heutzutage keine Zulassung...was immer er damit meint. Man könnte sie aber umbauen, was mit nochmehr Kosten verbunden sei...ich habe es halt dann gelassen:

Anzeige
melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:14
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ach so-Warcraft ist nur eine Phantasie-so wie Fesselsex?
muss ich nicht raffen oder ?


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:14
@Topper_Harley
sorry wollt eigentlich gar net so zynisch klingen-der Fred entwickelt sich nur grad so...


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:15
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:nd lasse se nicht wie andere idioten unterm kopfkissen liegen,
lange würde es nicht dauern, bis die sache auffliegt.
ich werde kontrolliert - regelmäßig.

wie du wahrscheinlich auch, wenn deine waffen "eingetragen" und verzeichnet sind.


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:16
@Berndel
also pistolen haben immer nen austoß nach vorne, nur langwaffen dürfen das nicht, die müssen ausstoßlöcher nach oben haben. aber waffen ohne PTB darf man normal nicht mehr besitzen, da gabs irgendwie mal ne frisst diese abzugeben, wenn du das nachholen willst verschließe es gut geh zur polizei und sag. haste keller oder dachboden gefunden^^


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:18
@Kovu

Naja....du musst schon zugeben, mit ner Picatinny-Schiene macht auch ne alte Sten was her xD


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:20
@Kovu
richtig. und bis heute gabs noch keine beanstandungen. ausserdem muss man sich klar sein. ds wenn sie nicht ordnungsgemäß verschlossen sind, jemand einbricht, die waffe entwendet wird und damit ein mord begangen wird, hat man eine mitschuld.


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:20
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:da gabs irgendwie mal ne frisst diese abzugeben
@Topper_Harley

dafür gibt's keine begrenzung.

das ist ein vorhandener service der bezirkshauptmannschaft.
sie sind dafür verantwortlich die waffen zu vernichten. (WaffG)

du kannst jederzeit eine waffe dort abgeben.


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:22
@AUMNGH44

Es klang nicht zynisch....nur wirr...


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:22
@Kovu
das ist richtig, aber bei waffen die keine PTB zulassung hatten gelten ja mittlerweile als illegale schusswaffen und deshlab gabs da mal eine frisst. hab ich nebenbei in einigen foren gelesen. ich persöhnlich habe mich mit schreckschusswaffen nie richtig auseinandergesetzt


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:22
@Topper_Harley
danke für den Tipp...wenns so einfach ist. Wäre auch etwas blöde, in die Tonne kannste sie ja nicht einfach so reinkloppen :) Ich werde sie dann einfach abgeben beim Revier, in der Hoffnung nicht gleich inhaftiert zu werden :)

Mit dem Ausstoss habe ich das so verstanden : Die zugelassenen Schreckschusswaffen haben vorne im Lauf irgendein Teil, damit das Mündungsfeuer irgendwie geteilt und abgelenkt wird. Bei den alten Dingern ist dieses Teil aber nicht verbaut gewesen und es sind wohl zuviele Verletzungen damit entstanden, deshalb hat man das so entschärft später.


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:23
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Naja....du musst schon zugeben, mit ner Picatinny-Schiene macht auch ne alte Sten was her xD
das würde ich nie abstreiten :D
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:richtig. und bis heute gabs noch keine beanstandungen. ausserdem muss man sich klar sein. ds wenn sie nicht ordnungsgemäß verschlossen sind, jemand einbricht, die waffe entwendet wird und damit ein mord begangen wird, hat man eine mitschuld.
als besitzer eines WAFFENSCHEINES u/od jagdscheines, sollte man sich dieser tatsache durchaus bewusst sein und seine waffen/munition, wie vorgeschrieben, lagern.


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:24
@Topper_Harley

sie vernichten nicht nur gaspistolen (...) :D


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:26
@Berndel
hauptgrund dafür war da heute ja die läufe auch leicht versetzt im lauf sind, das man die waffe nicht zu einer scharfen umbauen konnte. zwecks lauf freifräsen und sowas. wenn du die abgibts. pack sie aber ( am besten zerlegt ) in ein abgeschlossenen behälter und bei der polizei sagste dann das da eine schreckschusswaffe drin ist die du gefunden hast ( dachboden, keller ) also nicht aufmachen und zeigen sondern erstmal bescheid sagen das da eine drin ist^^ und bei aufforderung dann aufschließen ( schnelle bewegungen vermeiden ) und dann nimmt der das teil und legt es dann zur verschrottung zurück ^^


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:28
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es klang nicht zynisch....nur wirr...
genau dieses Bild hab ich auch!


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:28
@Kovu
Habe die grüne wbk. also nix mit führen in öffentlichkeit^^ am jagen hab ich kein interesse und nen waffenschein bekommt man als normal sterblicher ja nicht^^ und habe auch kein bedarf für einen WS


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:29
@Topper_Harley

Na komm, übertreiben mussers ja nich, er kann sich auch mit den Händen im Nacken flach auf den Boden legen und bitten, dass er gefesselt und mit Pfeffer eingesprüht wird^^

Wenn er sagt, dass das nur ein Fund war und den Koffer auf den Tisch legt....oder selbst die Einzelteile,....was will man mit nem zerlegten Schießprügel schon anrichten?^^


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:31
@GilbMLRS
bei waffen mit PTB stempel kein problem aber wie die cops bei einer waffe ohne PTB stempel reagieren keine ahnung^^ weil die konnte man ja damals mit handelsüblichen werkzeugen zu einer scharfen umbauen


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:31
Ich rate aber dazu, sie im Wald zu vergraben....wenn in Hundert Jahren mal Schatzsucher mit ihren Metalldetektoren durch die Wälder streifen, sollen sie doch auch mal was finden, ich war überglücklich, mal nen Gewehrschloss von vor Hundert Jahren gefunden zu haben^^


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 04:33
@Topper_Harley

/dateien/pr29698,1264476790,WBK~neu~1.

das wäre dann diese hier :D


Anzeige

melden