Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:01
@Lilie
>>ich bin deutsch... und ich nehme mir aus ALLEN kulturen, die ich kennen gelernt habe etwas an und das sind sicher mehr als nur 2 kulturen.<<

Damit ist die Frage von Asmodeus nicht beantwortet. Du kannst nur einen Menschen heiraten und nicht Dir überall das Dir am besten passende heraus suchen. Oder ist Dein Liebesverständnis nicht monogam?


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:04
Hallo Leute mir ist aufgefallen das sich viele Deutsche als ausländerim eigenen Land fühlen



geht es euch auch so..?
Nein, das tut es nicht!!!


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:27
>>Du kannst nur einen Menschen heiraten und nicht Dir überall das Dir am besten passende heraus suchen. Oder ist Dein Liebesverständnis nicht monogam?<<

Was hat denn das mit einer Liebesbeziehung zu tun. Du lebst doch nur hier in diesem Land. Du pflegst doch aber kein Verhälltnis zu ihm.
Ausserdem wird doch das Land auch nicht gleich eifersüchtig, wenn Du mal woanders Urlaub machst...irgendwie verstehe ich die Analogie mit der Liebe nicht so ganz.


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:35
@rockandroll

Ein Verhältnis mit Deutschland - der Varus?

DOCH, das HAT er! -gg*


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:36
@rockandroll

Hm, blätter doch mal 1 Seite zurück, wenn ich's richtig verstanden habe ging es darum, dass Lilie gefragt wurde, ob sie einen deutschen heiraten und dessen Kultur annehmen würde. Und da kam eben diese seltsame "Antwort" von ihr nur. Mich hätte es aber mal brennend interessiert, was sie geantwortet hätte, wenn sie die Fragestellung richtig beantwortet hätte und nicht so ausgewichen wäre.

Es ist schließlich so, dass viele Ausländer von sich aus unter sich bleiben wollen, den Deutschen aber vorwerfen, wenn sie es genauso handhaben wollen. Darum geht es!


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:37
@jafrael

Ich habe mir schon die wildesten Sachen ausgemalt, wie varus mit einer riesigen D Karte, nackt...die Deteils will ich uns jetzt ersparen :D


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:38
...drum möcht´ er´s ja auch "rein" erhalten sein Deutschland und "unvermischt"!


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:38
@rockandroll

Nivigato, ich mag solche Art Scherze nicht sehr. Lass das sein!


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:40
@varus

Nun, aber da hat doch das Eine ja jetzt wirklich nichts mit dem Anderen zu tun.
Du kannst doch mit einem Menschen verheiratet sein und trotzdem andere Kulturen schätzen, ja die SOGAR was von ihnen entleihen, nicht?


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:40
...und sein Deutschland ist ein eifersüchtiges Land, das jeden einen "Verräter" schimpft der sich von dieser Maid abwendet und anderswo sein Brot verdient


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:41
@varus

sorry, nach dieser Steilvorlage konnte ich ihn mir unmöglich verkneifen. Sei doch nicht so verkrampft.


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:42
@rockandroll

Wenn er das könnte wüsste er vielleicht auch dass vieles was er "deutsch" nennt "entliehenes" IST. Sogar die preussische Marschmusik!


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:42
@rockandroll
*g* bleib in unsere Liga und geh nicht zu denen !

@Kulturen
Ich besitze den nötigen Verstand das "gut" vom "schlechten" zu trennen. Genau so mache ich es bei Kulturen ! Ich pick mir das Gute raus und das wars. Das schlechte lasse ich meist für radikale idioten übrig.

@Thema
Hab mehr Angst vor der Dummheit einiger Menschen als vor ausländern.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:43
@rockandroll
Ich glaube Du hast ebenso Schwierigkeiten die Frage zu verstehen.

@jafrael
Können wir mal weniger polemisch sein und mehr sachlich argumentieren? Nur weil Du Mod bist hast Du nicht das recht dazu, so erhaben zu reden.


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:44
@jafrael

Wenn dieses D tatsächlich so wäre, wäre ich schon längst weg.
Gott seis Getrommelt denken die meisten immer noch vernünftig.


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:44
Ach, Prometheus

Das DAS nicht von MIR kam - schaaade!
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ich besitze den nötigen Verstand das "gut" vom "schlechten" zu trennen. Genau so mache ich es bei Kulturen ! Ich pick mir das Gute raus und das wars. Das schlechte lasse ich meist für radikale idioten übrig.



melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:45
@erhaben
Weisheit macht einen erhaben über denen die Sie noch suchen.


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:46
@varus

"erhaben sollte man nicht mit "ironisch" verwechseln, gelle?

Und was gibts da bei Dir nicht zu verstehen. ICH denke mal die User hier verstehen Dich täglich besser! -gg*


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:47
@Prometheus

Habe nicht vor irgendwo hin zu gehen :)

@varus

Was verstehe ich denn nicht?

@jafrael

So ist das halt eben mit den Kulturen, sie können nur wachsen wenn sie sich mischen, doch es will nur schwerlich rein, in manche Sturköppe


melden

Angst vor Ausländern

20.08.2007 um 23:51
Was wir heute als "deutsch" kennen und schätzen ist zumeist von anderen Kulturen entlehnt und an unsere Verhältnisse angepasst. "Sofa", "Zucker", "Zimt", "Fenster", "Ziffer" alles von anderen übernommen und vieles, vieles andere mehr. Und das ist - wie schon erwähnt das normalste von der Welt. Kulturen befruchten sich gegenseitig. Das war so, das IST so und das wird so sein!


melden