Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 21:28
@insideman
Ja richtig,
Es geht hier "nur" darum, dass Du Dir in Zukunft das Gesicht im öffentlichen Raum nicht verdecken darfst, ausser Du hast einen von den Behörden anerkannten Grund.
Sorry, dass mir das zuviel des "Guten" ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 21:34
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ich glaube ein rein muslimisches Schwimmbad (usw.) würde Allah gefallen.
Hahahahaha :D :D xDD :popcorn:

Ich habe einen muslimischen migrationshintergrund und kann nur für mich selbst sprechen: - ganz klar: kopftuch ab 18 (meinetwegen 16 *zähneknirsch*) und burka? NO-GO.

Nachtrag: ich nehm nur alte Ommis und Tantchen mit Kopftuch ernst ^-^ die trinken ihren tee und kochen fleißig, sind gut zu ihrer familie 😊 wenn ich gaaaaaanz alt werde leb ich in einem dorf und leg mir n lockeres ding über die haare :D urig eben..aber mehr auch net


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 21:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja richtig,
Es geht hier "nur" darum, dass Du Dir in Zukunft das Gesicht im öffentlichen Raum nicht verdecken darfst, ausser Du hast einen von den Behörden anerkannten Grund.
Sorry, dass mir das zuviel des "Guten" ist.
Das ist ja in Ordnung. Gut deine Motive kenne ich nicht, mir fallen aber auch nur wenige ein.

Da wäre irgendeine Art von "Prinzip", was eigentlich meist nichts mit logischer Argumentation zu tun hat und zb. kriminelle Energie bei Menschen, die sich zu gewissem Zwecke verschleiern wollen. ("Demonstranten")

Sonst fällt mir nichts ein, warum ein Mensch sich so betroffen fühlt, wenn er sich in der Öffentlichkeit nicht mehr verschleiern darf. Also neben den Islamisten.

Es reicht mir aber schon, dass du den Unterschied zwischen Zwang und Verbot in diesem Fall erkennst.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 21:44
Ich weiss nicht wie ich das erklären soll...wenn ich kinder mit kopftuch sehe (oder noch schlimmer, in burkas, diese vorstellung allein) - eltern alle leistungen kürzen und zamscheißen..^^


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 22:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht hier "nur" darum, dass Du Dir in Zukunft das Gesicht im öffentlichen Raum nicht verdecken darfst
Nebenbei bemerkt habe ich ganze 42 Jahre ohne stutzung meiner Grundrechte darauf verzichten können. Ob ich das also die nächsten 42 Jahre auch kann oder nicht spielt für mich persönlich überhaupt keine Rolle.


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 22:25
@insideman
Ja es geht mir um ein Prinzip, das hab ich hier auch schon mehrmals erläutert und nein ich bin von dem Gesetz in keinster Weise betroffen.
@Chefheizer
spielt für mich persönlich überhaupt keine Rolle.
Für mich auch nicht... wenns nach dem geht kann man noch so einiges verbieten.
Halt alles womit die Mehrheit leben kann und nur Midnerheiten betrifft.

Nein es war einfach bis anhin so, dass man sich im öffentlichen Raum auch grundlos verschleiern durfte... war man halt nen Freak.
Man tut damit keinem weh, wenn man sein Gesicht im öffentlichen Raum nicht zeigt. Solange man dabei nicht mit ner Kettensäge in der Hand auf Leute losrennt :D Aber das wär auch ohne Maskierung scary....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 22:27
@Eintagsfliegin
Die einzigen Burkas die ich hier jemals sah waren die beiden die am Kudamm aus nem Wagen mit Diplomatenkennzeichen stiegen und bei Cartier reinstiefelten
Übrigens heisst die orientalische Badeanstalt Hamam

https://www.hamamberlin.de/

Das ist wie Sauna,nur besser,ich nehme an das steht auch schon auf der Abschussliste der Kulturverteidiger,reindeutsch und schmutzig,so wie in der Vergangenheit.

Früher gabs hier ne Kleiderordnung für die verschiedenen Stände,wenn so ein Burkaverbot durchgesetzt werden sollte,dann ist die Rutschbahn in die Vergangenheit eröffnet


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 22:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein es war einfach bis anhin so, dass man sich im öffentlichen Raum auch grundlos verschleiern durfte... war man halt nen Freak.
Man tut damit keinem weh, wenn man sein Gesicht im öffentlichen Raum nicht zeigt. Solange man dabei nicht mit ner Kettensäge in der Hand auf Leute losrennt :D Aber das wär auch ohne Maskierung scary....
Es wäre auch bis heute so, wenn sich die Zeiten nicht geändert hätten. Nicht ohne Grund haben wir ja auch ganz tagesaktuell ein markantes Streitthema auf Regierungsebene.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Früher gabs hier ne Kleiderordnung für die verschiedenen Stände,wenn so ein Burkaverbot durchgesetzt werden sollte,dann ist die Rutschbahn in die Vergangenheit eröffnet
Begründe diese Behauptung doch mal solide!


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 22:52
Mich stört das ich bei einer Burka nicht die möglichkeit eines ersten Eindrucks einer person bekomme, ich kann nicht sehen wer oder was darunter steckt. Ein normales Kopftuch geht voll klar, wer es freiwillig trägt.
Aber Burka, mhhhhh ich wüsste wirklich nicht ob man das freiwillig trägt


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 22:56
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Aber Burka, mhhhhh ich wüsste wirklich nicht ob man das freiwillig trägt
In Afghanistan habe ich gelernt das Frauen der Unabhängigkeit unter der Burka durchaus etwas abgewinnen können. Viele konnten so unerkannt von ihren Brüdern Dates haben oder Fremdgehen. So ist die Story.


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 22:59
@Chefheizer
Mhhh das würde ich jetzt mal als Behauptung deinerseits so dahin stellen


melden

Burkaverbot in Europa

14.06.2018 um 23:10
@Dr.AllmyCoR3
Kannste auch.
Aber hat wiederum nichts mit der Vollverschleierung in der EU respektive Deutschland zu tun. Afghanische Männer waren sogar in der Lage, das Alter der Burka bekleideten Frauen recht treffsicher zu schätzen.
Meiner Ansicht nach kommt es aber auch genau deshalb aus einer Gesellschaft, die Regeln hat welche wir schon lange abgeschafft haben. Oder doch nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 06:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es reicht mir aber schon, dass du den Unterschied zwischen Zwang und Verbot in diesem Fall erkennst.
Du meinst also den Typen der seiner Frau verbietet ohne Gesichtverchleierung auf die Strasse zu gehen? finds nicht auch lächerlich solch Unterscheidungen zu führen?


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 06:31
Gestern bei einer befreundetem türkischen Familie kommt die Tochter nach Hause mit ihrem neuen Freund. Der Freund hat seine "angebetete" darauf hingewiesen dass ihr Träger vom BH zu sehen ist den sie doch bitte verdecken möchte. Hat der Vater natürlich mitbekommen und herrlich reagiert; er hat ihn auf der Stelle rausgeschmissen. "Seine Tochter kann rumlaufen wie sie möchte, selbst nackt" - das würde ihm nichts angehen. -Top-


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 07:08
@Touch
Ein Kumpel hat mal einen angeblafft,Ehre sei für ihn,das Recht seiner Schwester zu verteidigen so schlampig rumzulaufen wie sie will und mit wem sie will...und wenn sie Lust auf Massenorgien hat ist das ihre Sache und nicht seine,so verwirrt hab ich selten einen davonschleichen sehen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 07:32
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ein Kumpel hat mal einen angeblafft,Ehre sei für ihn,das Recht seiner Schwester zu verteidigen so schlampig rumzulaufen wie sie will und mit wem sie will
Zitat von TouchTouch schrieb:der Vater natürlich mitbekommen und herrlich reagiert; er hat ihn auf der Stelle rausgeschmissen. "Seine Tochter kann rumlaufen wie sie möchte, selbst nackt"
Richtig so :D :)


melden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 07:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:kriminelle Energie bei Menschen, die sich zu gewissem Zwecke verschleiern wollen. ("Demonstranten")
Man nennt das übrigens in deutscher Sprache nicht verschleiern sondern vermummen und dafür gibts Gesetze wie das Vermummungsverbot, für Dich aus Österreich findest Du es unter §9 Versammlungsgesetz. In Deutschland ist das Vermummen bei Versammlungen in den meisten Bundesländern gemässt § 17a Abs. 2 VersammlG eine Straftat.

Wie verhältes sich Vermummen zu Verschleiern:
Soweit sich jemand aus religiösen Gründen verschleiert in die Öffentlichkeit begibt, stellt sich die Frage, ob damit gegen das Vermummungsverbot verstoßen wird. Das Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen. Grundsätzlich darf sich jeder so in die Öffentlichkeit begeben, wie es ihm gefällt, es sei denn, damit würde ein öffentliches Ärgernis auftreten. So wäre es z.B. gestattet, verschleiert eine Sparkasse zu betreten, da damit allein nicht ausgedrückt wird, dass man eine Bank ausrauben will. Problematisch wird es aber dann, wenn die Feststellung der Identität notwendig wird.
https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/oeffentliches_recht/vermummung

Der Spruch wer nichts zu verbergen hat kann sich auch zeigen kann man sich schenken. Greift er doch frontal jegliche Pesönlichkeitsrechte an und hebelt diese in vielen Bereichen aus.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 08:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man nennt das übrigens in deutscher Sprache nicht verschleiern sondern vermummen und dafür gibts Gesetze wie das Vermummungsverbot, für Dich aus Österreich findest Du es unter §9 Versammlungsgesetz. In Deutschland ist das Vermummen bei Versammlungen in den meisten Bundesländern gemässt § 17a Abs. 2 VersammlG eine Straftat.
Wir haben bereits ein Burk... äh Vollverschleierungsverbot.

Da braucht es keine Versammlung mehr.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 08:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da braucht es keine Versammlung mehr.
Ist doch schön. Was hat Dich dann veranlasst den Unterschied nicht gleich richtig zu benennen und vermummte Demonstranten als verschleiert zu bezeichnen wenn ihr beides hab, vermummungs und verschleierungsverbot?

Und was hat Dich veranlasst ein Verbot von einem Zwang auseinanderzudirigieren zu wollen obwohl jedes Verbot in jedem liberalen Rechtsverständnis eine Eingriff in die persönliche Freiheit und Atonomie einer Person bedeutet? Die infantile Meinung mich betriffts ja nicht, dort wo jedem Erwachsenen klar ist, dass die persönliche Freiheit von jedem nicht dort endet was einem selbst nicht betrifft sondern für jeden klar sein sollte, dass diese Freiheit auch gewahrt wird auch wenns einem nicht selbst betrifft. (siehe dazu auch Kohlbergs Moralentwicklung)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.06.2018 um 08:56
Was ich mich frage, wie ist das wenn eine Burka trägerin jemanden kennenlernen will, wann lüftet sie ihr geheimnis und sie sich
zu erkennen gibt, vor derHochzeit oder erst nach der Hochzeit ?


Anzeige

melden