Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ich gemeint hatte:

nicht direkt vor der Moschee, also nicht in deren Einflussbereich, nicht in deren unmittelbaren Gelände. Sondern auf Werbetafeln in der Nähe der Moscheen, wo die kein Mitspracherecht hätten, also auf kommunalen Gelände.
Und was steht dann da? 'tragt keine Burka, das ist gemein'?
'Muslimas, lasst euch nciht unterdrücken!'?

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast keine einzige aufgezeigt. Du hast gesagt, was du gerne hättest, was eine lösunge wäre (aufklärung). Wie genau die dann aussehen soll, hast du nicht gesagt, weswegen man nichtmal wirklich darüber diskutieren kann. Du hast ja nichts konkretes gesagt, außer, dass doch bitte wer anders sich überlegen soll, wie man das mit aufklärung machen könnte.
Was willst du denn lesen oder sehen? Soll ich eine komplette Kampagne ausarbeiten, mit Plakaten und allem drum und dran?
Ich wüsste nicht das hier jemand Gesetzestexte ausarbeitet, wenn ein Verbot als Lösung präsentiert wird.
Zumal noch niemand wirklich erklären konnte, wie Frauen durch solch einem verbot, aus den Zwängen der kulturellen "Versklavung" befreit werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sind sie, sollten aber nicht jede Kleidung tragen dürfen, weil einige dieser Dinge nicht zum hiesigen Wertekonsens passen.
Warum aber verbietet man dann nicht die Kleidung der männlichen Unterdrücker?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von welcher Zahl reden wir denn, die da begrenzt wird?
Ist das wichtig?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst Dich an die NIDA Partei in Den Haag wenden
Aha, wo ist das kontaktformular zu denen? Ich les immer nur 'kündigen an' nicht, 'hier kannst du das geld beantragen'. Wo kann ich das, wenn das doch so ein großes ding ist und andauernd passiert?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was steht dann da? 'tragt keine Burka, das ist gemein'?
'Muslimas, lasst euch nciht unterdrücken!'?
Und was steht genau in dem seitenlangen Gesetzestext zum Burkaverbot? Hast du das konkret parat, was dir da genau vorschwebt, so mit Paragrafen und allem drum und dran? Bitte noch Verfassungskonform ausgearbeitet!(für Deutschland)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was steht dann da? 'tragt keine Burka, das ist gemein'?'Muslimas, lasst euch nciht unterdrücken!'?
etwas ausführlicher müsste es sein, und zudem nicht an Muslimas gerichtet sondern an deren Männer.
Ihnen die Augen öffnen, dass es menschenverachtend und Quatsch ist, was sie von ihren Frauen verlangen, dass es zudem nicht mal religiös begründbar ist usw..


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was willst du denn lesen oder sehen? Soll ich eine komplette Kampagne ausarbeiten, mit Plakaten und allem drum und dran?
Ich wüsste nicht das hier jemand Gesetzestexte ausarbeitet, wenn ein Verbot als Lösung präsentiert wird.
Zumal noch niemand wirklich erklären konnte, wie Frauen durch solch einem verbot, aus den Zwängen der kulturellen "Versklavung" befreit werden.
eben, also lass Dich nicht verarschen. Das ist die Diskussionstaktik. Billig, keine Belege, immer von anderen fordern, man glaubt es dann eh nicht, deshalb gilt dann kein Beleg, von daher ist das alles vollkommen zu vernachlässigen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aha, wo ist das kontaktformular zu denen? Ich les immer nur 'kündigen an' nicht, 'hier kannst du das geld beantragen'. Wo kann ich das, wenn das doch so ein großes ding ist und andauernd passiert?
ich muss Dir keins besorgen, Du belegst null, nur was Du glaubst zählt. Für mich ist das Trollerei, sonst nichts. Widerlegt hast Du keine einzige Aussage.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was steht genau in dem seitenlangen Gesetzestext zum Burkaverbot? Hast du das konkret parat, was dir da genau vorschwebt, so mit Paragrafen und allem drum und dran? Bitte noch Verfassungskonform ausgearbeitet!(für Deutschland)
Wir können ja den französischen übernehmen.
Also wie gesagt: Was steht da auf diesen tafeln, was da muslime beeinflussen soll?

Der Vorschlag 'wir sollten burka tragen verbieten und die, die es tun, mit geldstrafen belegen' ist ziemlich konkre.t.

'Wir machen werbetafeln aber keine ahnung, was wir da draufschrieben' ist es nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss Dir keins besorgen, Du belegst null, nur was Du glaubst zählt. Für mich ist das Trollerei, sonst nichts. Widerlegt hast Du keine einzige Aussage.
Ich bin auch nicht in der bringschuld. Du hast behauptet, der mann da zahlt das alles., Und die nida auch. NUr leider geht das alles nur auf behauptungen von denen zurück und man kann nichtmal im internet irgendwo die kontaktdaten finden, an wen man sich da genau wenden soll.

Und der herr nekkaz selbst hat einige PR stunts gemacht, wo überhaupt niemand auftauchte, wenn er in die länder gefahren ist. Du sagst mir aber, der zahlt dasa lles, kannst mir aber gar nix belegen. Wie kommt das? Das müsste doch volld as große ding sein, da gibt es doch angeblich diesen fond und so.


melden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:twas ausführlicher müsste es sein, und zudem nicht an Muslimas gerichtet sondern an deren Männer.
Ihnen die Augen öffnen, dass es menschenverachtend und Quatsch ist, was sie von ihren Frauen verlangen, dass es zudem nicht mal religiös begründbar ist usw..
Naja aber was denn`? Mit 'da müsste was ganz tolles draufstehen' kommen wir nicht weiter


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:29
@shionoro

Aufklärung ist das Zauberwort. Wenn du dir unter Aufklärung nichts vorstellen kannst, dann kann ich auch nichts dafür. Vielleicht schaust du dir mal Aufklärungskampagnen für Frauenrechte an? Ich denke dann weißt auch du in welche Richtung es geht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aufklärung ist das Zauberwort. Wenn du dir unter Aufklärung nichts vorstellen kannst, dann kann ich auch nichts dafür. Vielleicht schaust du dir mal Aufklärungskampagnen für das Frauenrecht an? Ich denke dann weißt auch du in welche Richtung es geht.
ne. 'wie soll die aufklärung denn ablaufen' ist das zauberwort. Wenn du mir dazu nix konkretes sagen kannst, kannst du auch nicht behaupten, dass das eine ganz tolle lösung sei.

Und wenn du da historische vorläufer hast, könntest du mir ja konkret erläutern, was da denn so gemacht werden soll.
Wir reden hier über Frauen, die sowieso schon eher isoliert mit ihrem Mann leben und dem staat dann wohl auch eher skeptisch gegenüber stehen. Glaubst du, die lassen sich von flyern beeindrucken?

Wie gesagt, da müsstest du mir schon sagen, was der inhalt dieser 'aufklärung'sein sol.l. Wenn du das nicht kannst, ist das kein echter vorschlag.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja aber was denn`?
das was ich schrieb :) :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihnen die Augen öffnen, dass es menschenverachtend und Quatsch ist, was sie von ihren Frauen verlangen, dass es zudem nicht mal religiös begründbar ist usw..
Der Inhalt ist also schon mal klar, das muss man halt nur noch in passende und eingängige Worte kleiden (ich bin nun kein Werbetexter, das können Andere sicher besser :) )


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das was ich schrieb
Du schriebst aber nichts konkretes.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Inhalt ist also schon mal klar, das muss man halt nur noch in passende und eingängige Worte kleiden (ich bin nun kein Werbetexter, das können Andere sicher besser :) )
Nein, der inhalt ist nicht klar. Glaubst du echt, also allen ernstes, dass irgendein plakat eine frau, die schon seit jahren burka trägt und die ganze propaganda verinnerlicht hat, beeindruckt und irgendwie erreicht? Das ist doch vollkommen naiv.

Guck dir mal an, wie toll solche plakate im kampf gegen recht funktionieren.
Gar nicht. Weil die adressaten dafür gar nicht empfänglich sind und es als feindselig wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubst du echt, also allen ernstes, dass irgendein plakat eine frau, die schon seit jahren burka trägt und die ganze propaganda verinnerlicht hat, beeindruckt und irgendwie erreicht?
wie gesagt, es soll sich an die Männer richten.
Ihr Verhalten müsste mit Worten geächtet werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gesagt, es soll sich an die Männer richten.
Ihr Verhalten müsste mit Worten geächtet werden.
Aber wie? Abstrakt bringt hier nix.

Das ist, als würde ich sagen 'wir sollten straftäter nicht mehr ins gefängnis bringen sondern die einfach nur resozialisieren'.

Wenn das gehen würde, wäre das ganz toll. Aber wenn ich dir nicht realtiv gut erkläre, wie das gehen soll, ist das ein wertloser vorschlag.


melden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, da müsstest du mir schon sagen, was der inhalt dieser 'aufklärung'sein sol.l. Wenn du das nicht kannst, ist das kein echter vorschlag.
Der Inhalt dieser Aufklärung soll den Männern zeigen, dass Frauen kein Eigentum sind, hier Rechte haben, wie Männer auch, dass der Staat es nicht dultet, wenn Frauen wie Sklaven gehalten werden. Frauen sollen dadurch bestärkt werden, ihre Rechte in Anspruch zu nehmen, ihre Stimme zu erheben und zur Not auch Schutz zu suchen und Hilfe anzunehmen. Sie müssen das Gefühl bekommen nicht isoliert zu sein, nicht allein zu sein.

Wie gesagt, ich werde dir jetzt keine Aufklärungskampagne ausarbeiten, Flyer entwerfen oder gar Radio und TV Spots drehen, nur damit es dir konkret genug ist.

Außer du bezahlst mich dafür.(ps.: nein ich nehme keine Aufträge in diesem Bereich an)


melden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:39
@Bone02943

Du verstehst es immer noch nicht. 'Soll den männern zeigen, dass' ist nichts konkretes.
Wie soll denn ein flyer männern zeigen, dass Frauen hier rechte haben.

Schlottern da den Männern, deren Familie das seit Generationen so macht, so richtig die knie? oha, in Deutschland, da läuft das anders. Zwar hindert mich keiner da dran, das so zu machen, aber der flyer, der sagt mir, dass das eigenltihc nicht ok was ich mache. Oh da werd ich aber sofort tätig werden und meiner Frau die Burka quasi wegnehmen.

Inwiefern ist das denn nun wahr, dass der staat das nicht duldet, wie sie ihre Frauen behandeln, wenn es gar keine strafen gibt? Worüber kläre ich den auf? Dass es bei den Deutschen anders läuft? das weiß der auch selbst. Darum macht er es ja, weil er das nicht so toll findet, wie es bei den deutschen läuft.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:40
@shionoro

Also findest du alle Kampagnen total überflüssig und sinnlos? Aufklärung über Verhütung, Genitalverstümmelung, #keintäterwerden, Gewalt gegen Frauen,.... alles Mist oder wie?


melden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:43
@Bone02943

Wenn die ineffektiv sind, dann schon. Viele der kampagnen gegen rechts sind ähnlich blauäugig, wo man denkt, ein strammer rechtsextremer würde sich von einem plakat beeindrucken lassen.

Aufklärung bringt dann etwas, wenn sie angenommen wird, weil sie HILFT EINEN UNANGENEHMEN ZUSTAND ZU VERMEIDEN.
Wenn ich Eltern erkläre, dass es gar nicht stimmt, dass die weibliche beschneidung positive Effekte auf ein mädchen hat, dann ist das gut. Weil eltern ihre kinder normalerweise nicht quälen wollen.
Und das wissen viele eltern nciht. Wenn ich leuten erkläre, wie aids sich verbreitet, ist das gut. Und das ist nötig, weil viele leute in armen ländern da an mythen glauben und nicht wissen, wie aids sich verbreitet. Und die wollen kein aids haben.

Aber einer in einer westlichen industrienation, der genau weiß, was er da macht, bei dem bringt aufklärung gar nix. Weil er ja schon aufgeklärt ist, nur sieht er das ganze ganz anders, als du.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 01:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern ist das denn nun wahr, dass der staat das nicht duldet, wie sie ihre Frauen behandeln, wenn es gar keine strafen gibt?
Sie müssen ja dazu ermutigt werden auch anzuzeigen. Ohne Anzeige kann der Staat schlecht eingreifen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber einer in einer westlichen industrienation, der genau weiß, was er da macht, bei dem bringt aufklärung gar nix. Weil er ja schon aufgeklärt ist, nur sieht er das ganze ganz anders, als du.
Dann aber kommt es darauf an von wem man spricht. Und wenn nach einhelliger Meinung die Frauen sowas nicht freiwillig tragen und wie Sklaven gehalten werden, dann scheinen sie ihre Rechte eben nicht zu kennen, auch nicht die Kinder, die dann so aufwachsen und angeblich ihr Leben vorprogramiert in der Isolation steckt.

Es braucht ein Effekt von innen heraus, dass Frauen sowas nicht mehr mit sich machen lassen. Und welche Frau wirklich freiwillig so lebt, dann soll sie doch.

Was fällt dir denn ein, wie Frauen diesen Strukturen entkommen, wenn man einfach nur die Burka(was eh nicht geht) verbietet?


Anzeige

2x zitiertmelden