Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:34
Zitat von EyaEya schrieb:Wer findet den die Vollverschleierung als persönliche Freiheit wenn nicht die Linksliberalen oder Feministinnen?
Wer das findet, weiß ich nicht!
Das Linksliberale oder Feministinnen Vollverschleierung angeblich als persönliche Freiheit finden, hattest Du verlinkt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Linksliberale oder Feministinnen Vollverschleierung angeblich als persönliche Freiheit finden, hattest Du verlinkt!
Du brauchst ja nur hier im Thread lesen und hast die Bestätigung. Des is ja ned unwahr nur weil du sagst es sei gelogen. :D aber von mir aus, Scheuklappen auf und weiter geht's.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wer kontrolliert es in der Öffentlichkeit? Da soll es doch verboten werden. Brauchen wir dann Sittenwächter, wie im Iran?

Es wird echt immer schlimmer.
Ich hab doch gesagt,z.b. ein supermarkt sicherheitsdienst, der entsprechende Leute einfach nicht reinlässt.
WAs hat das mit Sittenwächtern zu tun?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:38
Zitat von EyaEya schrieb:Du brauchst ja nur hier im Thread lesen und hast die Bestätigung.
Nein! Ich brauche ein Zitat von Linksliberalen oder Feministinnen!Dass sie Vollverschleierung als persönliche Freiheit finden!


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab doch gesagt,z.b. ein supermarkt sicherheitsdienst, der entsprechende Leute einfach nicht reinlässt.
Da hätte ich durchaus nichts dagegen!
Könnte durchaus öfter gehandhabt werden!


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:57
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Des is ja ned unwahr nur weil du sagst es sei gelogen.
Es ist aber auch nicht wahr, nur weil du das denkst und sagst, und weil es irgendein Unbekannter in ein Blog geschrieben hat.
Belege, das es wahr ist!
Du brauchst dafür nur diesen Thread nach Zitaten durchsuchen, dann hätte man die Bestätigung @Eya!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:59
@Bone02943
Rechte und Homosexualität passt inzwischen teilweise recht gut zusammen, so warben u, a. in Frankreich Politiker vom FN um homosexuelle Menschen, bei der AfD muss man in Sachen Homosexualität in der oberen Etage auch nicht lange suchen. Ausserdem fielen mir Herren wie Yiannopoulos oder Robertson ein...
@shionoro
Traurig, dass man überhaupt Sicherheitskräfte
in Supermärkten braucht, aber leider ist es derzeit wohl echt nötig.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du brauchst dafür nur diesen Thread nach Zitaten durchsuchen, dann hätte man die Bestätigung @Eya!
Zumal ja Dein eigener Link https://www.google.com/amp/s/www.vice.com/amp/de_at/article/ywqd55/wie-rechtspopulisten-die-rechte-homosexueller-fur-sic...
ebenfalls was anderes sagt.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Rechte und Homosexualität
Aber nicht Rechtsextremisten und Homosexualität!
Auch wenn rauskommt dass Rechtsextremisten homosexuell sein können, was nicht thematisiert gehört.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Traurig, dass man überhaupt Sicherheitskräfte
in Supermärkten braucht, aber leider ist es derzeit wohl echt nötig.
NAja, das ist doch schon ganz lange so, dass da ein Ladendetektiv ist und einer, der am Ende der Öffnungszeit guckt, dass keiner mehr reinkommt irgendwann. Das würde ich jetzt nicht als eine neue Entwicklung brandmarken.
Is jetzt nicht so, als bräuchten Supermärkte ein Türsteherteam.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Muss ja nicht die POlizei sein. Reicht ja, wenn wie in Frankreich einfach der Sicherheitsdienst z.b. das tragen der BUrka nicht in Supermärkten erlaubt, wenn sie verboten ist. Da muss man nicht groß mit Strafe und bumm bumm bumm ankommen, das allein wäre schon wesentlich unangenehmer als die 150 Euro die man ansonsten alle paar Monate mal zahlt.
@insideman
das war der post, auf den @Bone02943 geantwortet hat, also ist das
insideman schrieb (Beitrag gelöscht):Momentmal, vergleichst du gerade Beamte welche ein etwaiges Burkaverbot kontrollieren sollen mit Sittenwächtern im Iran?
eine vollkommen unnötige Frage. Es ging nicht um Beamte.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:12
@Tussinelda

Supermarkt security mit Sittenwächtern im iran zu vergleichen ist aber jetzt auch nicht so viel geiler.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:19
@peekaboo
@eckhart

Bitte sehr:
Die innenpolitische Sprecherin der Linken, Christiane Schneider sagte: „Wenn wir etwas für die Selbstbestimmung der Frauen tun wollen, dann sollten wir sicherstellen, dass es ausreichend ausfinanzierte Beratungsstellen gibt, dass Frauen über ihre Rechte aufgeklärt werden und dass ihnen Schutz gewährt wird, wenn sie in ihrer Freiheit und Selbstbestimmung bedrängt werden – egal von wem.“ Ein Verbot von Burka und Nikab, die man in Hamburg ohnehin nur sehr selten sehe, sei Populismus. Ein Sondergesetz sei unnötig und könnte zudem „von den allermeisten Musliminnen als Ausdruck wachsender Islamfeindlichkeit verstanden werden.“
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/regionales/hamburg/article163265983/Warum-die-Vollverschleierung-nicht-verboten-wird.html


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:27
Zitat von EyaEya schrieb:verteidigen ausgerechnet Linksliberale eine patriarchale und oft krass menschenrechtsfeindliche Weltsicht. Feministinnen, deren Vorgängerinnen einst ihre Busenhalter öffentlich verbrannt hatten, finden plötzlich schöne Argumente für die Vollverschleierung.
ist also das Äquivalent zu
Zitat von EyaEya schrieb:Die innenpolitische Sprecherin der Linken, Christiane Schneider sagte: „Wenn wir etwas für die Selbstbestimmung der Frauen tun wollen, dann sollten wir sicherstellen, dass es ausreichend ausfinanzierte Beratungsstellen gibt, dass Frauen über ihre Rechte aufgeklärt werden und dass ihnen Schutz gewährt wird, wenn sie in ihrer Freiheit und Selbstbestimmung bedrängt werden – egal von wem.“ Ein Verbot von Burka und Nikab, die man in Hamburg ohnehin nur sehr selten sehe, sei Populismus. Ein Sondergesetz sei unnötig und könnte zudem „von den allermeisten Musliminnen als Ausdruck wachsender Islamfeindlichkeit verstanden werden.“
Warum hast Du dann nicht gleich das zweite Zitat genommen? Zu wenig Demagogie?
Kann ich verstehen! @Eya


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:36
@shionoro
Leider haben einige Supermärkte hier inzwischen Securities in den Abendstunden und das ist keine gute Tendenz. Ist aber OT, ich denke aber auch, dass zb einige, potentielle Burkadamen sich überlegen werden, das Ding zu tragen, wenn man nirgends rein kommt und auf der Straße immer Strafe zahlen muss etc. Ein paar wird es immer geben, aber einiges an Nachwuchs könnte man bremsen. Und ob dann ein paar Juweliere jammern, ist mir egal.


Und Sittenwächter im Iran mit jemand vom Ordnungsamt zu vergleichen, ist allerdings ähnlich seltsam wie der Botox Vergleich.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Supermarkt security mit Sittenwächtern im iran zu vergleichen ist aber jetzt auch nicht so viel geiler.
hat er nicht. Vielleicht alle Empörten besser schnell noch einmal nachlesen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:50
@Tussinelda

Darauf hab ich ihm ja schon geantwortet.
Ich versteh sowieso nicht ganz, was denn jetzt nun mit den sittenwächtern gemeint sein soll. In der öffentlichkeit soll das die POlizei bzw. ordnungsamt kontrollieren. Da sagst du aber, die habe er nie mit sittenwächtern verglichen.

Ich ging davon aus, dass, wenn schon nicht polizisten, dann anderweitige securities in der öffentlichkeit (wozu einkaufszentrem ja gehören) meint. DA sagst du mir jetzt, dass meint er dann auch nicht. Was meint er denn dann, und wofür brauchen wir da Sittenwächter? Du verstehst es ja scheinbar.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:57
@shionoro
na dafür um zu kontrollieren, ob die Frauen auch ja richtig gekleidet sind. Damit die Gesellschaft des offenen Gesichts gewahrt bleibt und unterdrückte Frauen gleich noch mehr unterdrückt werden können. Und da FRAGTE er, ob wir dann - da es ja keine Polizei sein soll - Sittenwächter wie im Iran brauchen, kann man doch nachlesen. Ist doch im weitesten Sinne dann auch jemand, der darüber wacht, ob unsere "Werte" auch brav befolgt werden.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 15:59
@Tussinelda

Naja gut, aber wie gesagt, die brauchen wir nicht. Weil es schon reicht, an einigen Stellend ie Frauen einfach nicht reinzulassen, wenn sie gegen das Gesetz verstoßen.
Würe ich nackt in einen Supermarkt gehen würde man mich da auch rauswerfen. Ganz ohne Sittenwächter.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 16:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja gut, aber wie gesagt, die brauchen wir nicht. Weil es schon reicht, an einigen Stellend ie Frauen einfach nicht reinzulassen, wenn sie gegen das Gesetz verstoßen.
Würe ich nackt in einen Supermarkt gehen würde man mich da auch rauswerfen. Ganz ohne Sittenwächter.
mit welcher Begründung kann man die denn nicht reinlassen in Supermärkte? Gibt es da eine, die nicht diskriminierend wäre?


Anzeige

melden