Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 23:18
@Tussinelda

Genau wie du ja auf den Niqab und Botox vergleich kommst. Man vergleicht sachen, die nicht vergleichbar sind. Das willst du da nicht sehen, erkennst es aber natürlich beim schlaganfall instinktiv. Auch der ist nicht damit vergleichbar. Auch ein botoxnutzer übrigens entscheidet sich nicht zur gesichtslähmung. Das ist eine unliebsame nebenwirkung bei der Faltenglättung. Das ist aber natürlich kein Problem damit, die alle in eine kategorie zu packen.

Du vergleichst hier leute, die ohne eigenes wollen ihre mimik verloren haben mit leuten, die absichtlich ihre gesamte mimik und körpersprache aufgeben und das nach außen zur schau stellen.
Insofern finde ich es befremdlich, dass du dich über mich aufregst, obwohl ich so einen vergleich (genausowenig wie den vergleich zum schlaganfall) nie tätigen würde, du den vergleich botox und burka aber tätigst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 23:28
Zitat von EyaEya schrieb:Dann Kopftuch und Burka Verbot bis zum 21 Lebensjahr.
Darüber kann man diskutieren.
Ich hab nur Mühe mit einem generellen Verhüllunsgverbot im öffentlichen Raum, für das man Ausnahmen schaffen muss, weils halt eben, aus verschiedenen Gründen, nicht generell durchgezogen werden kann.
Gegen Verbote die situationsbedingt Sinn machen habe ich grundsätzlich nichts.
Zitat von EyaEya schrieb:Meinst du mit dem Minirock die Prostituierten?
Zum Beispiel. Aber geht auch in den gesitteteren Arbeitsbereichen , wie zbsp Werbebranche...oder auch in den privaten Bereich hinein, damit "seine Alte" was hergibt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das Phänomen, dass sich einer standartmäßig verhüllt, das gab es einfach nicht.
Wie gesagt dass sie "standartmässig" so rumläift tangiert Dich nur, wenn Du auch standardmässig mit ihr Zeit verbringst.
Das Argument verflüchtigt sich bei temprären Begegnungen.
Du weisst zwar, dass sie die Burka ständig trägt. aber Du siehst sie nicht ständig... nur wenn Du sie siehst trägt sie halt ständig ne Burka.
Könnte Dich ja evt belasten wenn es sich dabei um Deine Lebenspartnerin oder Arbeitskollegin handelt.
Jedoch reden wir vom öffentlichen Raum und nicht vom Arbeitsplatz oder dem Bankschalter.... mir wird schon wieder schwindlig von diesem Burkakarusell... aber ich musste ja unbedingt raufhüpfen..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:unser grundverständnis
Mich hat keiner gefragt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir haben fast 80% Deutsche, die für ein Verbot sind.
Beeindruckend.
Mich würde noch interessieren, wievielen von denen es im Grunde um den Islam geht.
Aber das ist wohl nicht statistisch erfassbar.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum darf man dann etwas nicht verbieten, was 80% der deutschen so gegen unsrere grundordnung verstößlich finden, dass sie es ablehnen?
Minderheitenschutz?
Ach sorry dem sagt man ja heute auch Täterschutz.. mein Fehler.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 23:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie gesagt dass sie "standartmässig" so rumläift tangiert Dich nur, wenn Du auch standardmässig mit ihr Zeit verbringst.
Das Argument verflüchtigt sich bei temprären Begegnungen.
Du weisst zwar, dass sie die Burka ständig trägt. aber Du siehst sie nicht ständig... nur wenn Du sie siehst trägt sie halt ständig ne Burka.
Könnte Dich ja evt belasten wenn es sich dabei um Deine Lebenspartnerin oder Arbeitskollegin handelt.
Jedoch reden wir vom öffentlichen Raum und nicht vom Arbeitsplatz oder dem Bankschalter.... mir wird schon wieder schwindlig von diesem Burkakarusell... aber ich musste ja unbedingt raufhüpfen..
Das tangiert uns als gesellschaft im allgemeinen, wenn wir sowas hier nicht dulden wollen.
Wenn wir in unserer gesellschaft nicht wollen, dass leute am bankschalter neben uns vollverschleiert stehen weil das gegen die grundsätzliche auffassung des zusammenlebens verstößt und nicht einfach nur so eine laune der mode ist, dann muss man das auch respektieren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mich hat keiner gefragt.
Eine repräsentative umfrage wo nur 12% gegen ein verbot sind gab's aber.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Beeindruckend.
Mich würde noch interessieren, wievielen von denen es im Grunde um den Islam geht.
Aber das ist wohl nicht statistisch erfassbar.
Wäre auch nicht relevant.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Minderheitenschutz?
Ach sorry dem sagt man ja heute auch Täterschutz.. mein Fehler.
Welche Minderheit schützt man denn da? Minderheitenschutz hat was mit religiösen, ethnien oder sexuellen minderheiten zu tun, nicht mit gruppen die ein gemeinsames merkmal haben, was sie jederzeit unterlassen könnten. Der Islam jedenfalls schreibt die Burka nicht vor. Keine Muslima muss die tragen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 23:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du den vergleich botox und burka aber tätigst.
Das wird ja immer gruseliger hier!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:.ich wollte es nur anführen um aufzuzeigen, dass uns das Maskieren des Gesichtes durchaus kulturell vertraut ist.
Ich versteh die Argumentation einfach nicht von wegen, dass wenn etwas nur temporär oder nicht so pregnant getan wird, nicht als solches zählt was es im Prinzip ist... halt eben eine Maskierung, eine Verschleierung der Tatsachen.
Man muss bzw. sollte schon vernünftig differenzieren.
Sollten jetzt z. B. die Arbeiter auf Sicherheitskleidung verzichten müssen, "nur", weil die Burka verboten würde?

Gruselig, was man hier schon lesen musste.
Karneval mit Burka zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 23:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:am bankschalter
Nein bitte nicht :D
Ich habs doch extra nochmals erwähnt... bitte mach zuerst ne volle Runde mit dem Karusell, bevor Du wieder mit privaten Räumen daherkommst. Ein Bankschalter hat einen nachvollziehbaren sicherheitstechnischen Grund udn ausserdem herrscht auch dort Hausrecht.
Um keine verschleierten Leute am Bankschalter zu sehen, braucht es kein Verbot im öffentlichen Raum.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine repräsentative umfrage wo nur 12% gegen ein verbot sind gab's aber.
Du ich glaub Dir das. Sieht in der Schweiz nicht viel anders aus und wohl auch in östereich... vermutlich in den meisten westlich geprägten Ländern.
Nur muss ich es deswegen gut finden?
Muss ich mit der Masse in den Abgrund rennen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wäre auch nicht relevant.
Wenn Du meinst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Islam
Es gibt nicht DEN Islam.
Der Islam hat ebenso Konfessionen wie das Christentum auch.
Und für das, dass die Verhüllung der Frau, nichts mit dem Islam zu tun hat wird es schon extrem häufig im Islam praktiziert... nicht?
Alles verirrte Schafe?
Lustigerweise wird die Verhüllung der Frau wärend dem Gottesdienst von Paulus in der christlichen Bibel erwähnt... aber trotzdem nur selten praktiziert.
Zbsp bei erzkonservativen Katoliken oder dem Bruderverein.
Aber was solls... ist ja nur temporär und zählt nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Karneval mit Burka zu vergleichen.
Technisch gesehen durchaus legitim.
Emotional gesehen natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 23:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du ich glaub Dir das. Sieht in der Schweiz nicht viel anders aus und wohl auch in östereich... vermutlich in den meisten westlich geprägten Ländern.
Nur muss ich es deswegen gut finden?
Muss ich mit der Masse in den Abgrund rennen?
Nö, gut finden musst du das nicht, aber grundlage für ein gesetz kann das schon sein.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt nicht DEN Islam.
Der Islam hat ebenso Konfessionen wie das Christentum auch.
Und für das, dass die Verhüllung der Frau, nichts mit dem Islam zu tun hat wird es schon extrem häufig im Islam praktiziert... nicht?
Alles verirrte Schafe?
Lustigerweise wird die Verhüllung der Frau wärend dem Gottesdienst von Paulus in der christlichen Bibel erwähnt... aber trotzdem nur selten praktiziert.
Zbsp bei erzkonservativen Katoliken oder dem Bruderverein.
Aber was solls... ist ja nur temporär und zählt nicht.
Es gibt aber auch nicht 'ich erfinde mir eine sekte und darf dann alles machen was ich will'. Selbst wenn das im Islam so gang und gebe wäre, könnte man feststellen, dass es nicht zu unserer Grundordnung passt. ist in Frankreich so geschehen. Nicht alles, was irgendwer praktizieren will, muss erlaubt sein.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.08.2019 um 23:58
Burkaträgerinnen mit Minderheitenschutz, Burkaträgerinnen mit Botoxbehandlungen vergleichbar, Burkaträgerinnen mit Verkleidungen an Karneval (zu dem es ja ein paar kleine, hiesige kulturelle Hintergründe gibt)... die Burkaverteidungsargumente hier sind ja gruselig..
Um auf dem Niveau zu bleiben, könnt ich sagen, Schwarze Gespensterkostüme erschrecken andere Menschen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch ein botoxnutzer übrigens entscheidet sich nicht zur gesichtslähmung. Das ist eine unliebsame nebenwirkung bei der Faltenglättung. Das ist aber natürlich kein Problem damit, die alle in eine kategorie zu packen.
davon hast Du also auch keine Ahnung.
https://www.fitforfun.de/news/falten-weg-gefuehle-weg-so-wirkt-sich-botox-auf-die-gefuehslwelt-aus-371301.html
Falten weg, Gefühle weg? So wirkt sich Botox auf die Gefühslwelt aus

Wenn wir happy sind, lächeln wir – aber umgekehrt brauchen wir auch unsere Mimik, um unsere Emotionen zu triggern. Welchen unerwünschten Effekt kann Botox haben?
und diesen Vergleich habe ich nur deshalb gebracht, weil Du von Mimik faselst, die Mimik ist von Botox aber eben definitiv beeinträchtigt bis gar nicht mehr vorhanden, das Gleiche (kann) bei Facelifts passieren. Und die, die das machen sind sich dessen bewusst, denn sie müssen ja darüber aufgeklärt werden ;) außerdem wollen sie ja "glatt" aussehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die ohne eigenes wollen ihre mimik verloren haben mit leuten, die absichtlich ihre gesamte mimik und körpersprache aufgeben und das nach außen zur schau stellen.
das ist also falsch, denn Botox spritzt man sich mit voller Absicht und nimmt in Kauf und/oder beabsichtigt das mimiklose Resultat, ich ziehe einen Vergleich die Mimik betreffend, die DU ins Spiel gebracht hast.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Insofern finde ich es befremdlich, dass du dich über mich aufregst, obwohl ich so einen vergleich (genausowenig wie den vergleich zum sch
Zitat von shionoroshionoro schrieb:obwohl ich so einen vergleich (genausowenig wie den vergleich zum schlaganfall) nie tätigen würde, du den vergleich botox und burka aber tätigst.
Du hast den Vergleich mit dem Schlaganfall (wo niemand etwas für kann) doch gebracht. Ich habe einen Vergleich gebracht, wo man sich bewußt entscheidet, auf Mimik (ganz oder teilweise - Letzteres auf jeden Fall - zu verzichten. Freiwillig und ohne Not. Also verdreh hier mal nix.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das tangiert uns als gesellschaft im allgemeinen, wenn wir sowas hier nicht dulden wollen.
sag nicht wir.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wäre auch nicht relevant.
natürlich wäre das relevant
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nö, gut finden musst du das nicht, aber grundlage für ein gesetz kann das schon sein.
nicht in Deutschland. Es wäre immer noch nicht verfassungskonform. Aber die Verfassung interessiert ja auch nicht mehr.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:davon hast Du also auch keine Ahnung.
Doch. Botox KANN diese Effekte haben. Muss es aber nicht. Es ist nicht so, als hätte jeder BOtox Nutzer keine Mimik mehr. oder behauptest du das?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und diesen Vergleich habe ich nur deshalb gebracht, weil Du von Mimik faselst, die Mimik ist von Botox aber eben definitiv beeinträchtigt bis gar nicht mehr vorhanden, das Gleiche (kann) bei Facelifts passieren. Und die, die das machen sind sich dessen bewusst, denn sie müssen ja darüber aufgeklärt werden ;) außerdem wollen sie ja "glatt" aussehen.
Was eben ein unterschied ist zu 'ich sehe keinerlei körpersprache oder mimik'. Jemanden, der BOtox nutzt, sehe ich trotzdem sein gesamtes potential an körpersprache und mimik an, was er hat. Und das ist mehr als bei jemanden mit Niqab.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist also falsch, denn Botox spritzt man sich mit voller Absicht und nimmt in Kauf und/oder beabsichtigt das mimiklose Resultat, ich ziehe einen Vergleich die Mimik betreffend, die DU ins Spiel gebracht hast.
Es ist eine unerwünschte nebenwirkung, die gar nicht immer auftritt und oft zeitlich begrenzt ist (botox wird ja abgebaut vom körper).
Also jetzt so zu tun als hätten botoxnutzer keine mimik ist vollkommener quatsch. Und körpersprache kann man bei ihnen auch sehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast den Vergleich mit dem Schlaganfall (wo niemand etwas für kann) doch gebracht. Ich habe einen Vergleich gebracht, wo man sich bewußt entscheidet, auf Mimik (ganz oder teilweise - Letzteres auf jeden Fall - zu verzichten. Freiwillig und ohne Not. Also verdreh hier mal nix.
Weil du den vergleich mit dem botox gebracht hast und ich dir aufzeigen wollte, wie unpassend er war. VErstanden hast du das leider nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sag nicht wir.
Doch. Weil wir die mehrheit sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich wäre das relevant
NAtürlich wäre es das nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nicht in Deutschland. Es wäre immer noch nicht verfassungskonform. Aber die Verfassung interessiert ja auch nicht mehr.
Doch , auch in deutschland. Dein 'verfassungskonform' geht auch nur auf ein gutachten zurück, nciht auf einen richterspruch, btw.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber grundlage für ein gesetz kann das schon sein.
Ja ist mir bewusst.
Das Verbot wird auch kommen.
Und wir werden noch mehr Freiheiten abgeben um uns sicherer zu fühlen.
Weil die Menschen in der Mehrheit so ticken.
Bis uns das Korsette dann wieder zu eng wird, dann kämpfen wir dann wieder für unsere Freiheiten nur um dann wieder zu merken, dass gewisse Gruppen die Freiheit missbrauchen, dann fühlen wir uns wieder zunehmend unsicher und wir geben die Freiheiten wieder ab.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt aber auch nicht 'ich erfinde mir eine sekte und darf dann alles machen was ich will'.
Doch eigentlich schon.
Du kannst jeder Zeit ne Freikirche als Verein gründen.
Aber nicht alles ist eine staatlich anerkannte Religion.
Du gibst dann in der Steuererklärung "Konfessionslos" an, aber gehst trotzdem jeden Sonntag in den Gottesdienst und bist somit im Besitze einer Religion.
Was Du machen darfst bestimmt das Grundgesetz und die Burka kollidiert nicht damit, solange man kein Verschleierungsverbot verfasst.
Sie ist im Moment legal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:20
Was die gesetzlichen Möglichkeiten angeht, ist einiges drin, denke ich.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Technisch gesehen durchaus legitim.
Emotional gesehen natürlich nicht.
Okay, aber was soll ich mit der Aussage jetzt anfangen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ist mir bewusst.
Das Verbot wird auch kommen.
Und wir werden noch mehr Freiheiten abgeben um uns sicherer zu fühlen.
Weil die Menschen in der Mehrheit so ticken.
Bis uns das Korsette dann wieder zu eng wird, dann kämpfen wir dann wieder für unsere Freiheiten nur um dann wieder zu merken, dass gewisse Gruppen die Freiheit missbrauchen, dann fühlen wir uns wieder zunehmend unsicher und wir geben die Freiheiten wieder ab.
Welche Freiheit geben wir denn da ab? Dass ich nicht mit clwonsmaske rumlaufe außerhalb von Karneval? Kann ich gerade noch so verschmerzen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch eigentlich schon.
Du kannst jeder Zeit ne Freikirche als Verein gründen.
Aber nicht alles ist eine staatlich anerkannte Religion.
Du gibst dann in der Steuererklärung "Konfessionslos" an, aber gehst trotzdem jeden Sonntag in den Gottesdienst und bist somit im Besitze einer Religion.
Was Du machen darfst bestimmt das Grundgesetz und die Burka kollidiert nicht damit, solange man kein Verschleierungsverbot verfasst.
Sie ist im Moment legal.
Ne, so einfach ist das nicht. Es muss nicht etwas mit dem grundgesetz kollidieren, um verboten zu sein. Wie gesagt, die Stadt kann mir auch untersagen, mein Haus neu in einer anderen Farbe zu streichen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Burkaträgerinnen mit Minderheitenschutz, Burkaträgerinnen mit Botoxbehandlungen vergleichbar, Burkaträgerinnen mit Verkleidungen an Karneval (zu dem es ja ein paar kleine, hiesige kulturelle Hintergründe gibt)... die Burkaverteidungsargumente hier sind ja gruselig..
Die Ärzte nicht zu vergessen, die bei einer OP, verständlicher- u. richtigerweise, Mundschutz u. Kittel tragen müssen.
Ist auch irgendwo hier gekommen.

Wenn die Burka verboten werden soll, dann bitteschön das auch.
So einen Touch hat das ja.

Kirchengeläut.. u. Kreuze gehen dann ja mal gar nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir in unserer gesellschaft nicht wollen, dass leute am bankschalter neben uns vollverschleiert stehen weil das gegen die grundsätzliche auffassung des zusammenlebens verstößt und nicht einfach nur so eine laune der mode ist, dann muss man das auch respektieren.
Ne, soweit geht die Toleranz ja nicht von den Leuten, die sich Toleranz auf die Fahne geschrieben haben ;)


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht so, als hätte jeder BOtox Nutzer keine Mimik mehr. oder behauptest du das?
verdrehst Du schon wieder was? Lass das.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Mimik ist von Botox aber eben definitiv beeinträchtigt bis gar nicht mehr vorhanden, das Gleiche (kann) bei Facelifts passieren.
steht da was davon, dass jeder Botoxnutzer keine Mimik mehr hätte?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was eben ein unterschied ist zu 'ich sehe keinerlei körpersprache oder mimik'. Jemanden, der BOtox nutzt, sehe ich trotzdem sein gesamtes potential an körpersprache und mimik an, was er hat. Und das ist mehr als bei jemanden mit Niqab.
Zu Viel Botox, plus weiter Mantel. Und jetzt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist eine unerwünschte nebenwirkung, die gar nicht immer auftritt und oft zeitlich begrenzt ist (botox wird ja abgebaut vom körper).
Also jetzt so zu tun als hätten botoxnutzer keine mimik ist vollkommener quatsch. Und körpersprache kann man bei ihnen auch sehen.
s.o.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil du den vergleich mit dem botox gebracht hast und ich dir aufzeigen wollte, wie unpassend er war. VErstanden hast du das leider nicht.
der Vergleich passt immer noch, ich habe es aufgezeigt, wie man von Botox zum Schlaganfall und einer möglichen Gesichtslähmung kommt ist leider immer noch schleierhaft.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch. Weil wir die mehrheit sind.
Dann sage Mehrheit und nicht "wir", wenn Du von der Gesellschaft sprichst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich wäre es das nicht.
doch, das wäre es, denn es gibt sicherlich einige, die grundsätzlich dagegen sind, weil es "der Islam" ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch , auch in deutschland. Dein 'verfassungskonform' geht auch nur auf ein gutachten zurück, nciht auf einen richterspruch, btw.
"nur" auf ein Gutachten. Na dann warten wir doch den Richterspruch ab, dann werden wir ja sehen. Ich teile die Einschätzung des wissenschaftlichen Dienstes. Und offenbar bisher auch unsere Regierung, sonst gäbe es das Verbot schon längst. Es wird aber bei der weichen Variante bleiben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:verdrehst Du schon wieder was? Lass das.
Das ist eine Frage. auf die Frage kannst du Antworten. Wie soll man eine Frage verdrehen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:steht da was davon, dass jeder Botoxnutzer keine Mimik mehr hätte?
ne, und deshalb ist das auch was ganz anderes als ein niqab, wo man keine mimik und kaum körpersprache hat. WArum also führst du hier botoxnutzer ins feld, von denen die allermeisten, bis auf fälle, wo üble nebenwirkungen die so nicht gewollt sind passieren, noch eine durchaus existente mimik haben?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zu Viel Botox, plus weiter Mantel. Und jetzt?
Und wer macht das?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Vergleich passt immer noch, ich habe es aufgezeigt, wie man von Botox zum Schlaganfall und einer möglichen Gesichtslähmung kommt ist leider immer noch schleierhaft.
Tut er nicht. Der vergleich ist immer noch ziemlich unsinnig. Eben weil das Gesicht bei einem botoxnutzer offen ist. Ich erkenne ihn, ich erkenne seine mimik und siene körpersprache und kann so gut mit ihm kommunizieren, wie er eben kommunizieren kann. Ist bei einem burkaträger anders.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann sage Mehrheit und nicht "wir", wenn Du von der Gesellschaft sprichst.
Wie ich rede, das entscheide wohl ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, das wäre es, denn es gibt sicherlich einige, die grundsätzlich dagegen sind, weil es "der Islam" ist.
Was eben irrelevant ist. Man darf durchaus auch der meinung sein, dass einige ausprägungen des islam nicht hierher gehören. Das vertreten die meisten leute so auch, was z.b. salafismus und sowas btrifft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"nur" auf ein Gutachten. Na dann warten wir doch den Richterspruch ab, dann werden wir ja sehen. Ich teile die Einschätzung des wissenschaftlichen Dienstes. Und offenbar bisher auch unsere Regierung, sonst gäbe es das Verbot schon längst. Es wird aber bei der weichen Variante bleiben.
Jupp, nur auf ein gutachten. Der wissenschaftliche dienst ist nunmal nicht unfehlbar und wie ein gesetz aufgezogen wird ist da auch noch eine andere frage.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 00:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine Frage. auf die Frage kannst du Antworten. Wie soll man eine Frage verdrehen?
eine Frage die etwas impliziert, denn die Antwort hattest Du ja schon ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ne, und deshalb ist das auch was ganz anderes als ein niqab, wo man keine mimik und kaum körpersprache hat. WArum also führst du hier botoxnutzer ins feld, von denen die allermeisten, bis auf fälle, wo üble nebenwirkungen die so nicht gewollt sind passieren, noch eine durchaus existente mimik haben?
ich habe es erklärt und es sind nicht ausschliesslich unerwünschte Nebeneffekte, sondern durchaus auch erwünscht, Hauptsache keine Falten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wer macht das?
wie, wer macht das? Menschen tragen Mäntel, somit sicherlich auch Menschen, die Botox nutzen. Was eine blöde Frage.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie ich rede, das entscheide wohl ich.
ich möchte aber nicht eingeschlossen werden in dieses "wir".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tut er nicht. Der vergleich ist immer noch ziemlich unsinnig. Eben weil das Gesicht bei einem botoxnutzer offen ist. Ich erkenne ihn, ich erkenne seine mimik und siene körpersprache und kann so gut mit ihm kommunizieren, wie er eben kommunizieren kann. Ist bei einem burkaträger anders.
Du wiederholst Dich, les bitte, was ich schon dazu schrieb.....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was eben irrelevant ist. Man darf durchaus auch der meinung sein, dass einige ausprägungen des islam nicht hierher gehören. Das vertreten die meisten leute so auch, was z.b. salafismus und sowas btrifft.
das sehe ich anders, denn dann geht es nicht um Unterdrückung, nicht um offene Gesellschaft, sondern es wird abgelehnt, weil es "der Islam" ist. Also Islamophobie als Grundlage.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jupp, nur auf ein gutachten. Der wissenschaftliche dienst ist nunmal nicht unfehlbar und wie ein gesetz aufgezogen wird ist da auch noch eine andere frage.
schon mal nicht als Burkaverbot. Was wir haben ist das, was möglich ist, ohne unsere Verfassung zu "verraten"


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 01:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Kopftuch führe ich deswegen an, weil der Prozess ähnlich war. Erst trugen das nur ein paar leute und dann auch nicht in der schule, jetzt tragen es recht viele leute und sogar in grundschulen ist es jetzt manchmal anzutreffen. Wenn man da nichts gegen macht (z.b. mittels kopftuchverbot in grundschulen) wird sich das auch nicht ändern. Genauso kann das bei der burka passieren.

Also warum nicht jetzt verbieten, wo es nur wenige tragen also auch nur wenige davon betroffen sind, sondern warten bis das problem eventuell größer wird? Auch jetzt ist ein verbot schon gerechtfertigt, selbst wenn die zahl der trägerinnen niemals wachsen würde.
Ich führe auch immer wieder das Kopftuch an. Warum auch nicht? Ist das so unvorstellbar, dass wir irgendwann (viele) junge Mädels mit Vollverschleierung haben, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, ihr Abitur gemacht haben und genauso wie die Mädels mit Kopftuch mehr Rechte haben wollen?

Wir sehen sie dann fließend deutsch sprechen und ihre Anliegen klar und deutlich formulieren. Wir haben den Mädels mit Kopftuch gesagt, eine Lehrerin mit Kopftuch ist von den Gründervätern der Bundesrepublik nicht einkalkuliert worden, von daher gibt es Gesetzeslücken bzw. von den Gründervätern bestimmte Verfasungspassagen, wie die Neutralitätspflicht des Staates. Aber wir als Gesellschaft können darüber reden, Gesetze und die Verfassung lassen sich durchaus ändern.

Was sagen wir dann den Mädels mit Vollverschleierung? Deswegen bin ich eben persönlich für heute schon die Regeln festlegen. Anders als du glaube ich aber nicht, dass ein Verbot in Ordnung ist. Das schürt, aus meiner Sicht, erheblichen sozialen Unfrieden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn das Verbot einer Burka für einige Herren als eine unfaire Überhöhung der westlichen, nördlichen, südlichen oder östlichen Lebensweise gesehen wird, kann ich damit leben.
Die Frauen werden eher nicht so gerne in rückständig steinzeitlichen Strukturen leben.
Also ob ein "way of life" einer völlig überschminkten und von Schönheitsoperationen entstellten, halbnackten youtuberin Namens Shirin David aus einer westlichen Industrienation so viel besser ist als ein "way of life" einer (ausgedacht) Fatima aus dem Nahen Osten, die Vollverschleierung trägt?

Ich glaube, wir können im Westen auch nicht stolz sein auf ein z-Promi wie Sophia Vegas, was ist das für eine Frau. Was für ein Vorbild für junge Mädchen.

Deswegen ja, wir müssen nicht sagen, dass wir hier soviel besser leben und jeder uns nachahmen muss oder dass hier einfach bestimmt wird, was "Freiheit" ist, was "Unterdrückung" ist, was "Zwang" ist.

Das muss man sich mal bildlich vorstellen: Da kommt so ne Frau Saudi-Arabien oder wo nach Deutschland und Deutsche sagen ihr, alles, an was sie je geglaubt hat ist falsch. Das ganze Leben auf den Kopf stellen, die Person an sich verliert doch den Halt unter den Füßen, wenn du ihr sagst, du führst dein Leben nicht in Ordnung. Die wird dir das doch nicht glauben.

Du als Frau bist überzeugt davon, mit (fremden) Männern im Internet, auf Seiten wie Allmystery zu schreiben. Und ich bin überzeugt davon, dass du als Gesprächspartnerin für mich geeignet bist, deine Weiblichkeit schreckt mich nicht ab. Der Mensch lebt von und mit seinen Überzeugungen.

Ein Verbot ändert in gewissem Sinne die Überzeugung doch nicht. Wie geschrieben, du schickst doch nur Mitarbeiter vom Ordnungsamt und Polizisten eigentlich unnötig in Gefahrensituationen. Was bringt dir der eventuelle Mob in Berlin-Neukölln oder Bonn-Tannenbusch, der Ordnungsamt und Polizei aus dem Stadtviertel jagt? Ich hab auch kein Vertrauen in die deutsche Polizei. Ich weiß nicht, ob die deutsche Polizei Eskalation kann, mal bisschen was durchhalten wie die französische Polizei oder die britische Polizei, in Bezug auf die vergangenen Krawalle in den Banlieues und den Vorstädten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 01:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Frage die etwas impliziert, denn die Antwort hattest Du ja schon
Das unterstellst du mir. Es ist jedenfalls eine Frage, fragen kann man nicht verdrehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe es erklärt und es sind nicht ausschliesslich unerwünschte Nebeneffekte, sondern durchaus auch erwünscht, Hauptsache keine Falten.
Dass die Mimik abstirbt ist nicht erwünscht. Ich weiß nicht, ob du deine eigenen links überhaupt liest (bei so tollen quellen wie fitforfun), aber da steht "Wenn wir happy sind, lächeln wir – aber umgekehrt brauchen wir auch unsere Mimik, um unsere Emotionen zu triggern. Welchen unerwünschten Effekt kann Botox haben?" und nirgendwo in dem artikel steht, dass man das mit botox macht, damit man das gesicht lähmt. Man macht das, um manche gesichtsmuskeln (z.b. die stirn) gezielt zu lähmen um falten wegzukriegen, aber nicht, damit man keine gefühle mehr äußern kann. Das ist eine dosierungsfrage und niemals erwünscht, einfach schon, weil es komisch aussieht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie, wer macht das? Menschen tragen Mäntel, somit sicherlich auch Menschen, die Botox nutzen. Was eine blöde Frage.
Wer das macht. Also Botox so viel, dass man das gesicht nicht mher bewegen kann aber dann den ganzen körper verschleiert und die körpersprache verdeckt. HAst du da ein beispiel? Oder ist das mehr so ein ausgedachter mensch? Weil, wie gesagt, mit botox kann man durchaus noch sein gesicht bewegen.

Wir reden hier, je nach fall, über sowas Youtube: Facial Palsy - Post Botox
Facial Palsy - Post Botox
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Würdest du sagen, die Frau hat keine mimik und kann keine gefühle äußern und ihr gesicht ist genauso ausdrucksarm wie ein stück stoff?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du wiederholst Dich, les bitte, was ich schon dazu schrieb.....
Das hab ich, dadurch wird das, was du schreibst, aber eben nicht wahrer. Es ist ein unsinniger vergleich. Jemand der botox nimmt hat wesentlich mehr mimik als jemand mit niqab, es ist nicht intendiert, dass man das gesicht lähmt sondern eine unschöne nebenwirkung die man anders dosieren kann und es ist immer noch ein unterschied ob man jemanden sieht, dessen gesicht eher gefühlsregungsarm ist oder ob jemand sien gesamtes äußeres verdeckt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sehe ich anders, denn dann geht es nicht um Unterdrückung, nicht um offene Gesellschaft, sondern es wird abgelehnt, weil es "der Islam" ist. Also Islamophobie als Grundlage.
Nun lehnt man in dem fall diese ausprägung des islams aber wegen ihrer unterdrückung und ihrem widerspruch zur offenen gesellschaft ab.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal nicht als Burkaverbot. Was wir haben ist das, was möglich ist, ohne unsere Verfassung zu "verraten"
Aber als verschleierungsverbot, kann man durchaus so machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 01:07
Dieser Burka Botox Vergleich tut wirklich weh. Aber um es mal abzukürzen. Den Botoxkollegen erkenn ich selbst dann noch, wenn die Falten weggebotoxt sind und der Kollege etwas seltsam guckt. Wenn der Botoxkollege aber den Sack über dem Kopf trägt, erkenn ich ihn nicht. Und ich fühl mich gleich viel unwohler, da ja unter dem Ding sonstwer stecken könnte als unser provozierender oder unterdrückte Botoxkollege.
Gibt es jetzt pro Burka Argumente, oder wird hier eine Unterdrückung der Frau nur mit heißer Luft relativiert, weil die Toleranz von allem, das von woanders kommt, ja endlos ist?


Anzeige

melden